Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sorgfaltspflicht verletzt du im Grunde ja indem du dem Hund ermöglichst (auch durch eine zweite Person- in dem Fall der Einbrecher) dein...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.321
Sorgfaltspflicht verletzt du im Grunde ja indem du dem Hund ermöglichst (auch durch eine zweite Person- in dem Fall der Einbrecher) dein grundstück zu verlassen.

Dass der Einbrecher fürs einbrechen verknackt wird schließt sich ja nicht aus. Aber ja, je nach Richter kann man wohl auch noch schmerzensgeld zahlen. Viel schlimmer ist allerdings dass der Hund durchaus aus gefährlich eingestuft werden kann.

Off-Topic
Nach Urteilen müsste ich jetzt ehrlich gesagt fragen.. habe nur einen Bekannten meiner Eltern, seineszeichens Anwalt, gefragt. Kann ja auch sein dass das in Ö wieder anders aussieht als in DE.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.322
Hi,

Und wenn der Hund den Einbrecher IN meiner Wohnung beißt? :eusa_think: Also mein Grundstück nicht verlässt?

Es kommt wahrscheinlich wirklich auf den Richter an, eigentlich sehr schade sowas.

Ich mag mich mal wieder einreihen:

Heute Kröte frei aufm Waldweg, etwas 10 Meter vor mir. Parallelweg, getrennt durch ein paar fadenscheinige Büsche, läuft ein Mann. Sieht uns und brüllt rüber, "Nimm deinen Köter an die Leine wenn er nicht hört."

Ich "Bitte?"
Er "Ja, nimm gefälligst deinen Köter an die Leine, der hört ja gar nicht."
Ich "Erstmal kann ich mich nicht erinnern IHNEN das Du angeboten zu haben und zweitens hört mein Hund, ich habe ja gar nichts gesagt."
Er "Ich seh doch, dass der nicht hört. Wenn er hören würde, würde er nicht so weit vorne laufen sondern bei dir sein."
Ich "IHNEN noch einen schönen Tag." und schnell weiter...
Er *maul, mecker, motz*

Zweite Situation, war sehr nett.

Demona vor der Apotheke, Hund hingesetzt, Leine fallen gelassen weil ich was im Rucksack gesucht habe. Kram, wühl, such, gefunden. Rucksack gerichtet und zur Kröte gesagt, "Gib mir bitte die Leine." Zack, Kröte hebt die Leine auf und gibt sie mir, brav, Keks.

Plötzlich von hinten, "Das ist aber ein gescheiter Hund."
Ich habe mich tierisch erschrocken, rum gedreht, steht da ne Frau und schaut ganz verzückt die Bella an, die sich schon nen Ast gefreut hat. "Danke schön."
Sie "Ja, das ist wirklich ein gescheiter Hund. Ja, kommst du mal her?" Runter gebeugt und gelockt.

Kröte hat auf der Stelle gewedelt und ist fast abgehoben, aber sie ist sitzen geblieben. ICh wollte gerade was sagen, da nickt die Frau und richtet sich wieder auf, "So ein lieber Hund, der hört aber gut. Und so ein Schöner." sprachs und ging. Ich konnte nur noch ein "Danke schön" hinterher rufen. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.323
Wow das is ja mal was. Leine geben das trainiere ich nun auch mit Elroy gute idee.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.324
Bella hebt alles auf. :mrgreen: Wenn sie bei mir Zuhause ist, merkt man das an dem ganzen Kram, der sich langsam aber sicher auf dem Tisch ansammelt. Kröte läuft rum, findet was und bringt es - könnte ja ein Leckerlie dafür geben. Papierschnipsel, die Klopapierrolle, Katzenspielzeug, Socken, Kabel vom Chaos meines Mannes, etc.pp, wenn die fertig ist, liegt hier nichts mehr rum. :mrgreen:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.325
Das hab ich mit Yuukan auch schon gebracht; mir fällt die leine aus der Hand. Meinte zum Hund; Yuukan gib! Und Hund packte die Leine und trug sie mir nach. Dazu gesagt; er war noch angeleint. Die Gesichter der Leute hättet ihr sehen muessen. Als wäre es das 8te Weltwunder. :lol:

Gestern war ich zu faul den 2kg Möhren Sack wieder aufzuheben. Hatte die haende voll, also Yuukan abkommandiert. Sack wurde vorbildlich an die Haustüre gebracht. Die Belohnung hat er sich gleich selber rausgeholt. Obwohl 5 Möhren als Lohn für 3 Minuten Arbeit echt unverschämt war. :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.326
Ich heute Morgen spazieren mit Joy, sie läuft frei, wir spielen Frisbee.

Fahrradfahrer fährt nah an uns vorbei, als Joy mir gerade das Frisbee in die Hand drückt. Normalerweise dreht sich Joy nach Radfahrern gar nicht um, aber schneller als ich reagieren konnte, rennt sie im hinterher, mein Rufen juckt gar nicht *schäm*

Sie überholt ihn grosszügig, dreht sich etwa 10m vor dem Radfahrer um und guckt ihn an, bis dieser etwa 3m vor ihr anhält und sagt: "Du bist ja eine Süsse, du gefällst mir!"

Und Joy?

Die hockt sich als Antwort in Position und kackt nen riesen Haufen vor ihn hin während sie ihn beobachtet. Läuft danach wie eine Prinzessin mit erhobenem Kopf stolz guckend zu mir zurück.

Ich derweil ne Tüte rausgekramt und mit knallrotem Kopf das Häufchen eingesammelt während ich ein peinlich berührtes "Entschuldigung" dem Radfahrer zugemurmelt hab.

(Joy immer noch stolz hächelnd neben mir, den Radfahrer beobachtend)

Der Radfahrer lachte amüsiert und radelte seines Weges, mir noch zurufend: "Hey, kann doch jedem mal passieren!"

Da stand ich nun, Joy immer noch stolz wie Oskar.
So was peinliches is mir schon lange nicht mehr passiert.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.327
Hi,

Heute war ich mit meinem Mann unterwegs, es war ruhig, fast schon friedlich. Nur der obligatorische freilaufende Hund im Fressnapf, den ich mit Ausfallschritt und "WEG" abgeblockt habe. Und daraufhin von der Besitzerin zu hören bekam, "Wie ist die denn drauf? Der wollte doch nur gucken." Joah, wir sind weiter. :roll:

Dann noch der kleine Junge, der seinen kläffenden Malteser (vermute ich) an der Flexi zu uns lassen wollte. Erst auf meine zweite, sehr viel nachdrücklicheren Aufforderung begann er zu "angeln." Nicht ein Wort zum Hund. Und nein, ich finde es nicht in Ordnung kleine Kinder mit Hunden raus zu schicken. Der Junge war höchstens 8 Jahre alt. Der nächste Hund ist nicht so nett wie meiner und zeigt dem kläffenden Kleinhund was er von ihm hält. Chaos und Ärger vorprogrammiert. :?

Ansonsten hatten wir einen total coolen Chihuahua, der uns über die halbe Hundewiese verfolgt hat um Hallo zu sagen. Danach ist er wieder zurück zu den Besitzern. :)

Das Labrador-Riesenschnauzer-Duo, das sich von Bella über die Wiese hat jagen lassen. :mrgreen:

Es war also ein sehr ruhiger Tag. Zumindest für meine Verhältnisse aber hey, ich hatte auch einen großen, böse guckenden Mann dabei. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.328
Hi,

Gestern, Sonntag, schönes Wetter, joah, die Deppen kommen aus ihren Löchern gekrochen:

Demona und Kröte auf Wiese, üben. Ich arbeite neu an der Grundstellung, mit ner anderen Trainingsmethode. Kröte soll kein perfektes Sportfuß laufen, sie mag es einfach nicht an meinem Bein zu kleben. Ziel ist ein fröhliches Fuß links neben mir mit Blickkontakt aber ohne Körperkontakt. Und hey, dafür, dass wir erst seit 5 Tagen mit der neuen Methode arbeiten, macht sie das super.

Naja, Kröte hockt vor mir - KEIN Vorsitz - und wartet halt, dass es weiter geht. Plötzlich eine Stimme.

"Das ist aber kein ordentlicher Vorsitz. Der Köter ist viel zu weit weg, der muss richtig an die Beine rann."

Ich mich umgedreht, steht ein älterer Herr mit Gehstock am Rand, ca. 10 Meter von uns entfernt. Noch bevor ich etwas sagen konnte, fängt er an,
"Ich beobachte sie jetzt schon ne Weile, sie machen alles falsch. Als ERstes muss ein ordentliches HAlsband an den Köter ran, nicht so ein neumodischer Stoffmist, richtig Metall. Dann ne ordentliche Leine und schon sitzt der richtig vor. Da muss man sich durchsetzen. Aber das können die jungen Mädels von heute nicht mehr. Ich habe 30 Jahre lang Schäferhunde ausgebildet, ich weiß, wovon ich rede. Warten sie, ich zeige ihnen mal wie das geht." .... und kommt langsam auf die Wiese. :shock:

Kröte ins Platz gelegt und ihm entgegen, mit der wohlgemeinten Warnung, dass er mir und meinem Hund nicht zu nah kommen sollte wenn er seinen Spaziergang weiter genießen will. *hust*

Er sah dann scheinbar ein, dass ich nicht scherze und ging zurück auf den WEg, rief mir noch zu, "Egal, was du machst, Mädel, der Köter wird es nie lernen. Mischlinge sind zu blöd um richtig etwas zu lernen, das geht nur mit Rassehunden. Mischlinge sind nur Abfallprodukte, die gleich erschlagen gehören."

MEine Antwort schreibe ich jetzt lieber nicht, sie war sehr unhöflich. :evil: Da kann ich nicht mal den Grundtenor schreiben, er sollte mir nie wieder über den Weg laufen.

Egal, die Freude darüber, dass Bella so gut mitgemacht hat, war größer. Braves Hundekind. :)

Dann der Herr mit Mops und zwei jugendlichen Jungen, einer mit Ball, der Andere mit elektischen Auto. Ich Bella am Rand absitzen lassen, er hat den Mops angeleint. Einer der Jungen fragt den Papa, "Warum leinst du denn jetzt an?"

Er "Man weiß ja nie, wahrscheinlich ist der Andere aggressiv, da lein ich lieber an."

Ich "Mein Hund ist nicht aggressiv, sie muss nur nicht zu jedem Kontakt haben."

ER "Ach, so eine Hundetussi. Kommt, weiter. Der Hund darf nicht spielen."

Ich "Schönen tag noch."

Er ging dann vorbei, Mops hechelnd im Halsband gehangen und auch soooo nah, dass er auch ja Kontakt zur Kröte bekommt. Tja, da war dann plötzlich mein Bein und wieder kein Kontakt für den armen Hund. :roll::mrgreen:

Ich gehe ab jetzt Sonntag nur noch mit meinem Mann spazieren, der schreckt ab. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.329
Ich mich umgedreht, steht ein älterer Herr mit Gehstock am Rand, ca. 10 Meter von uns entfernt. Noch bevor ich etwas sagen konnte, fängt er an,
"Ich beobachte sie jetzt schon ne Weile, sie machen alles falsch. Als ERstes muss ein ordentliches HAlsband an den Köter ran, nicht so ein neumodischer Stoffmist, richtig Metall. Dann ne ordentliche Leine und schon sitzt der richtig vor. Da muss man sich durchsetzen. Aber das können die jungen Mädels von heute nicht mehr. Ich habe 30 Jahre lang Schäferhunde ausgebildet, ich weiß, wovon ich rede. Warten sie, ich zeige ihnen mal wie das geht." .... und kommt langsam auf die Wiese. :shock:
Die Story ist so voller typischer Klischees, dass ich sie nicht glauben mag. :eusa_eh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.330
Musst du ja nicht. :102: Ich weiß, was ich erlebt habe und das habe ich geschrieben. Aber natürlich sind das alles böse Klischees, und es gab nie Plätze, die so ausgebildet haben. Alles nur Erfindung. :102:

Ich habe Besseres zu tun als mir lustige Geschichten fürs Internet auszudenken, ich wollte nur mein Erlebnis mit euch teilen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.331
Aber natürlich sind das alles böse Klischees, und es gab nie Plätze, die so ausgebildet haben. Alles nur Erfindung.
Hat wer gesagt?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.332
So kam dein Post rüber. Sorry. Als ob es alles nur Klischees sind und ja nie jemand so ausgebildet hat. Dieser Mann hat es offensichtlich, zumindest was er erzählt hat. Aber gut, kommen wir zurück zum Thema, ich bin hier raus. Ich mag mich nicht für jede Begegnung rechtfertigen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.333
Off-Topic
ich griege bei unserem schaeferhundplatz hier regelmaeßig die kraetze!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.334
Das fände ich aber sehr schade, wenn du hier nicht wieiterschreiben würdest.. Deine Schreibweise ist so toll und wer es nicht glaubt was du schreibst, der soll es lassen..

Und wer dies für Erfindungen hält, sollte mal bei schönen Wetter hier bei uns gassi gehen :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.335
Levana, dem schließe ich mich an. Ich fände es sehr schade - aber solange du in Bellas Thread weiterpostest, ist das okay.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.336
Hi,

bemerkenswert traurig heute:

Ich treffe ab und zu eine ältere Dame mit dem Paulchen, ein Pudelmix. Nettes Tier, 10 JAhre alt. Wir sind heute mal wieder ins GEspräch gekommen und da fragte sie mich, dass ich ja die Bella übernehme wenn was mit der Besitzerin ist. Ja, tu ich, weiß sie auch. Dann die Frage, "Würden sie das auch machen wenn der Hund schon 10 Jahre alt ist?" Ich muss sie angeguckt haben wie ein Auto :shock: und dann erzählte sie mir Folgendes:

Sie ist bis jetzt immer davon ausgegangen, wenn ihr was passiert, dass das Paulchen dann zu ihrer Tochter und den Enkelkindern darf. Naja, Heute erzählte die Tochter ihr, dass sie das Paulchen nicht nehmen würden weil er den Enkelkindern zu alt ist. Sie wollen einen jungen Hund und bekommen jetzt zu Weihnachten einen WElpen, da wäre kein Platz für das Paulchen.

Ich musste echt schlucken, die Dame hatte Tränen in den Augen. :022: Sie lebt alleine mit Paulchen, er ist ihr Ein und Alles und sie macht sich jetzt riesige GEdanken, was mit dem Hund wird wenn ihr was passiert. Habe ihr dann geraten sich an unser Tierheim zu wenden, die haben zwei Pflegestellen, die exakt solche alten Hunde aufnehmen, also wo die Besitzer verstorben oder verhindert sind. Damit den alten Tieren das Tierheim erspart bleibt.

Ich finde es so traurig, dass die Tochter sie so hängen lässt. Wenn da ne schwere Allergie oder kein Platz, keine Zeit, was auch immer, kein Thema - Der Sohn von Bellas Besitzerin könnte sie auch nicht nehmen, die Tochter ist hochallergisch. Als Bella sie das letzte MAl am Arm kurz geleckt hat, hat sie Pusteln davon bekommen. Das wäre also grob fahrlässig wenn der Hund in die Wohnung kommt. - aber nur, weil der Hund alt ist, ihn nicht zu nehmen. Finde ich sehr, sehr schade. :(

Ich hoffe sehr, dass sie irgendwie ne Lösung findet. Die Frau hat sich schreckliche Gedanken gemacht. :(

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.337
demona..da fehlen mir echt die Worte.
Eventuell wollen sie den Kindern das nicht zumuten, wenn der Hund dann auch evtl schnell verstirbt..aber das Widerspricht sich mit dem neuen Hund. Wieso nicht beides? Der alte Hund kann doch super zur Erziehung beitragen :eusa_think:

Echt traurig sowas, wirklich :009:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.338
Ich wünsche den Eltern wenn sie mal alt sind, das ihre Kinder genauso so denken.. Alt, dann kann man mit euch nichts mehr machen..
Für den Welpen hoffe ich, das er nicht nur ein spontanes Weihnachtsgeschenk ist und bald wieder abgegeben wird..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.339
Das ist leider keine Seltenheit. Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, wieviele alte Hunde im Tierheim landen ... ich krieg das kotzen bei sowas. Genau deshalb adoptiere ich nur ältere Hunde. Die haben es nicht verdient im Tierheim zu sterben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.340
Letztens wurde bei tiere suchen ein zuhause ernsthaft ein hund vorgestellt, der nach 14 jahren abgegeben wurde.
WEIL sie auf gut deutsch kein bock mehr auf ihn hatten!:evil:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben