Hi,
Gestern, Sonntag, schönes Wetter, joah, die Deppen kommen aus ihren Löchern gekrochen:
Demona und Kröte auf Wiese, üben. Ich arbeite neu an der Grundstellung, mit ner anderen Trainingsmethode. Kröte soll kein perfektes Sportfuß laufen, sie mag es einfach nicht an meinem Bein zu kleben. Ziel ist ein fröhliches Fuß links neben mir mit Blickkontakt aber ohne Körperkontakt. Und hey, dafür, dass wir erst seit 5 Tagen mit der neuen Methode arbeiten, macht sie das super.
Naja, Kröte hockt vor mir - KEIN Vorsitz - und wartet halt, dass es weiter geht. Plötzlich eine Stimme.
"Das ist aber kein ordentlicher Vorsitz. Der Köter ist viel zu weit weg, der muss richtig an die Beine rann."
Ich mich umgedreht, steht ein älterer Herr mit Gehstock am Rand, ca. 10 Meter von uns entfernt. Noch bevor ich etwas sagen konnte, fängt er an,
"Ich beobachte sie jetzt schon ne Weile, sie machen alles falsch. Als ERstes muss ein ordentliches HAlsband an den Köter ran, nicht so ein neumodischer Stoffmist, richtig Metall. Dann ne ordentliche Leine und schon sitzt der richtig vor. Da muss man sich durchsetzen. Aber das können die jungen Mädels von heute nicht mehr. Ich habe 30 Jahre lang Schäferhunde ausgebildet, ich weiß, wovon ich rede. Warten sie, ich zeige ihnen mal wie das geht." .... und kommt langsam auf die Wiese. :shock:
Kröte ins Platz gelegt und ihm entgegen, mit der wohlgemeinten Warnung, dass er mir und meinem Hund nicht zu nah kommen sollte wenn er seinen Spaziergang weiter genießen will. *hust*
Er sah dann scheinbar ein, dass ich nicht scherze und ging zurück auf den WEg, rief mir noch zu, "Egal, was du machst, Mädel, der Köter wird es nie lernen. Mischlinge sind zu blöd um richtig etwas zu lernen, das geht nur mit Rassehunden. Mischlinge sind nur Abfallprodukte, die gleich erschlagen gehören."
MEine Antwort schreibe ich jetzt lieber nicht, sie war sehr unhöflich. :evil: Da kann ich nicht mal den Grundtenor schreiben, er sollte mir nie wieder über den Weg laufen.
Egal, die Freude darüber, dass Bella so gut mitgemacht hat, war größer. Braves Hundekind.
Dann der Herr mit Mops und zwei jugendlichen Jungen, einer mit Ball, der Andere mit elektischen Auto. Ich Bella am Rand absitzen lassen, er hat den Mops angeleint. Einer der Jungen fragt den Papa, "Warum leinst du denn jetzt an?"
Er "Man weiß ja nie, wahrscheinlich ist der Andere aggressiv, da lein ich lieber an."
Ich "Mein Hund ist nicht aggressiv, sie muss nur nicht zu jedem Kontakt haben."
ER "Ach, so eine Hundetussi. Kommt, weiter. Der Hund darf nicht spielen."
Ich "Schönen tag noch."
Er ging dann vorbei, Mops hechelnd im Halsband gehangen und auch soooo nah, dass er auch ja Kontakt zur Kröte bekommt. Tja, da war dann plötzlich mein Bein und wieder kein Kontakt für den armen Hund. :roll::mrgreen:
Ich gehe ab jetzt Sonntag nur noch mit meinem Mann spazieren, der schreckt ab. :lol:
Lg Demona