Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da rege ich mich nicht mal mehr drüber auf. Schau dir doch ebay Kleinanzeigen an. Alte Hunde, Katzen und sogar Pferde, die für "viel" Geld...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.341
Da rege ich mich nicht mal mehr drüber auf.
Schau dir doch ebay Kleinanzeigen an.
Alte Hunde, Katzen und sogar Pferde, die für "viel"
Geld abgegeben werden sollen.
Immer unter dem Aspekt, er/sie/es soll es noch gut haben. Platz vor Preis.
Weil es uns ja soooo schwer fällt.

Ja ja, wenn der Mohr erstmal seine schuldigkeit getan hat kann er weg.
Wir können/wollen ihn nicht selber sterben sehen...:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.342
Hi,

Zwar nicht Hund aber selbe Problematik:
ich saß gerade wirklich zehn Minuten auf der Couch und habe mir meinen 14 Jahre alten, nieren- und Bandscheibenkranken Kater angeguckt und mir versucht vorzustellen ihn abzugeben wegen seines Alters. Es gelingt mir einfach nicht. Ich fürchte den Tag wenn ich früh aufstehe und nicht fast über ihn drüber fliege. :( Er hat mich jetzt fast mein halbes Leben begleitet und ich hoffe, er wird 20 aber die CHancen stehen wohl schlecht.

Ich werde es wohl nie verstehen warum man alte Tiere einfach abgibt und ihnen kein schöner Lebensabend im gewohnten Umfeld zugestanden wird. :( Sehr, sehr schade.

Aber zurück zum Thema:
Kröte und ich heute an der Isar unterwegs als plötzlich ein Hund neben mir steht, nein, nicht die Bella. :lol: Nettes Tier, Labbimix (?) und kurz danach kam Frauchen. Wir kurz geplauscht, Hunde schnuffeln und plötzlich ruft sie, "Überleg es dir sehr gut sonst musst du heute wieder baden!" Ich geguckt, Hundi steht mit so einem "Ich wälze mich gleich in etwas sehr Widerlichen"-GEsichtsausdruck am Rand und überlegt. Sie nochmal "BADEN!" Das hat er scheinbar verstanden, zack, von der Stelle weg und ganz unschuldig am anderen Rand geschnüffelt. :lol:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.343
Ich schaue extra nicht nach tieren in den kleinanzeigen. Das ganze fuehrte mal dazu, dass ich 7 hamster a 1,00m x 0,50m kaefig in meinem ehemaligem kinderzimmer/jugendzimmer stehen hatte:p (als ps!)
Gut, bei nem hund sind spontankaeufe schwieriger, aber da wird man ja schon traurig wenn mans nur liest.

Ausserdem wenn man sich ein tier anschafft hat man die verantwortung zu tragen, bis zum letzten atemzug, wenn es einem moeglich ist! .. m.m.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jaha demona, das "baden" gibts bei uns auch:lol:
Leider isses ihr meist recht egal:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.344
Hi,

Sonntag, schönes Wetter und erstaunlich ruhiger Spaziergang. :)

Nur eine seltsame BEgegnung:

Demona mit Ohrstöpseln im Ohr, beidseitig weil die Kröte an der kurzen Leine rechts neben mir lief - also absolut kein Grund um die Umgebung hören zu müssen. Von vorne kommt eine DAme ohne Hund, ganz normale Spaziergängerin, die plötzlich neben mir stehen bleibt und mich anmault - das habe ich sogar durch die Musik hinweg gehört. Ich also Stöpsel raus, "Bitte?"
Sie "Können sie nicht grüßen wenn ich Grüß gott sage?"
ICh "Nein".

Stöpsel wieder rein und weiter. :eusa_doh: Seltsame Menschen leben hier, ich grüß doch nicht jeden Spaziergänger, der mir entgegen kommt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.345
@Demona: Ich bin jetzt wirklich ein bisschen schockiert von Dir :shock:, bisher dachte ich ja, Du seist eine höfliche Person, aber offenbar bin ich ja jetzt eines Besseren belehrt worden; Du grüßt mit Kopfhörern auf den Ohren nicht jede Person, die Du triffst? Das ist erschütternd und so auch einfach nicht tragbar, Du solltest Dich schämen! Was sind das denn hier für Sitten? Nicht mal grüßen ist mehr möglich:lol:...Ich stelle mir grad vor, wie das funktionieren sollte, wenn ich hier in der Großstadt Gassi gehe und jeden Menschen grüßen muss:lol:, da habe ich dann aber gut zu tun und komme eigentlich nicht wirklich voran...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.346
In der Grossstadt vielleicht nicht, aber auf dem Dorf grüss ich jeden. Bin so erzogen worden. Grad gestern ging einer an uns vorbei, ich wollte schon grüssen, da guckt er weg. Hab dann den Mund gehalten, aber ich fand das sowas von ungehobelt.
Aber wenn ich gegrüsst werde, vor allem, wenn es sich um eine ältere Person handelt, grüss ich auf jeden Fall immer zurück, des Anstands wegen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.347
Ich finde es sehr viel unhöflicher, ständig auf fremde Leute einzureden, besonders wenn sie zum Beispiel Musik hören!;) Es gibt doch keinen Kommunikationszwang bei völlig fremden Menschen, außerdem wird man doch auch wohl das Recht auf ein bisschen Ruhe haben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.348
In dem Dorf, in dem ich aufwuchs, wäre man sofort für immer abgestempelt geworden, hätte man jemanden nicht gegrússt. Als Kind wurde ich so erzogen, es ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Und selbst, wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin und in einer Strasse bin, wo wenige Leute sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die ich grüsse, oder zumindest mit einem Kopfnicken und freundlichen Lächeln begegne, überrascht aber überwiegend total froh und freundlich reagieren. Habe des öfteren bei Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.349
Na ja, das ist natürlich sehr stark davon abhängig, wo man sich gerade befindet...Dass man Bekannte, Freunde etc. grüßt, ist ja selbstverständlich und die Gepflogenheiten in einem Dorf mit 2000 Einwohnern sind natürlich ganz andere als in meiner Heimatstadt mit knapp 2 Millionen. Ich glaube, da würde ich ziemlich schnell für verrückt erklärt, wenn ich anfange, Fremde zu grüßen, zudem das auch gar nicht funktionieren würde, wenn ich ca. 10 Leute pro Gassigang treffe, was ungefähr hinkommt, bin ich ja irgendwann nur noch am Grüßen:lol:.
Außerdem habe ich keinerlei Anspruch daran, Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn ich einfach in Ruhe und Frieden mit den Hunden rausgehen will, da will ich meistens einfach meine Stille und die Freude mit den Hunden genießen, zudem ich Musik auf den Ohren als sehr deutliches Zeichen sehe, einfach nicht gestört werden zu wollen, ich habe das auch versucht, bringt nix, die Leute reden dennoch minutenlang auf einen ein, obwohl man riesige Kopfhörer auf dem Kopf hat!:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.350
Bei uns in der Kleinstadt grüßen die Leute auch oft, da wo ich jetzt wohne, eher nicht. Ich finde beides okay, ich grüße auch immer zurück, aber selber fange ich damit eher selten an. Außer auf ironische Art, wenn mich jemand anglotzt.

(Bekannte Leute grüße ich natürlich, außer sie sind gerade beschäftigt, gucken nicht her und/oder haben Kopfhörer auf. Ich finds peinlich laut rumzugrüßen, nur um denjenigen gegrüßt zu haben.:roll: Ich bin z.B. immer völlig verwirrt, wenn mir jemand im Auto zuwinkt oder hupt. Meistens spiegelt die Scheibe und man erkennt keine Sau und dann bin ich unangenehm berührt, nicke nur mit dem Kopf und frage mich den Rest des Tages wer das war und ob ich gemeint war.:lol:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.351
Ich könnte kotzen..... Nun bin ich glwich 2 mal angeschnauzt worden wieso der Hund frei is einmal in der Siedlung, wir spielen Ball Hund is beav bei mir schbauzt mich ein älterer Herr an der hund soll sofort an die Leine. Gur us auch iwo verständlich duese Siedlung hat echt die arschkarte da liegt immer hundemist rum. Ich also Hund angeleint und gegangen. Dann heute, ich mit Mutter und Hund am Feldweg Hund spielt mim ball und schnüffelt kommt doch glatt der bauer und schnauzt uns an... Gut ich also Hund angeleint und weiter. Versteh ich ja auch is sein Feld und somit sein recht. Aber langsam frag ich mich wo ich das Tier noch auslasten darf. Hundezonen haben wir zwar us auch genug aber keine so nah das ich einfach mal so dahin zu Fuß gehe.

Ich sollte ihm ein rollband kaufen und Zeitung in der Wohnung auslegen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.352
Hi,

@Elkecita: Aufm Dorf grüß ich auch - aber Dorf sind bei mir maximal 200 Leute, alles drüber ist kein Dorf mehr und die Stadt hat 23000 Einwohner, also kein Dorf. ;) Und wenn ich an der STelle an einem schönen Sonntag jeden grüßen würde, würde ich den Mund nicht mehr zukriegen und 90 % gucken einen dann böse an - wie kann man es wagen, sie anzusprechen?:eusa_doh:

@BRuni: Ich bin ein ganz böser Mensch. :evil::mrgreen:

@Flumina: Herrscht bei euch in der Siedlung Leinenpflicht? :eusa_think: Wenn nicht, würde ich das dem Herren das nächste Mal sagen und gut ist. WEr mich anscheißt, hat von Anfang an schlechte Karten, dann mach ich dicht. Aufm Feld, gut, ich versteh es auch, gibt genug HH, die ihre Hunde über frisch eingesäte Felder rennen lassen aber wenn ich meinen Hund aufm FeldWEG laufen lasse, sollte mich auch keiner dumm anmachen. Der Ton macht die Musik, man kann auch normal höflich mit den Menschen sprechen.

Aber tief durchatmen und dir denken, es gibt auch nette Menschen. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.353
Hundezonen haben wir zwar us auch genug aber keine so nah das ich einfach mal so dahin zu Fuß gehe.
Naja, da hast du deine Antwort.;) Dass die nicht fußläufig liegen, ist natürlich blöd. Ich würden den Hund bei solchen Meckereien auch nur dann anleinen, wenn dort Leinenpflicht herrscht und mal einen dezenten Hinweis auf den Umgangston geben. Und wenn kein Leinenzwang herrscht: Tja, dann sollen die anderen halt rummotzen, aber müssen mit dem unangeleinten Tier leben. (Ich beziehe das jetzt mal auf den auf dich hörenden Elroy, irgendwelche Kackbratzenhunde, die quer über Straße rennen um meinen Fiffy anzufallen, sollte man natürlich anleinen.)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.354
Problem is nur... Die sind im recht. Hier herscht genau gesehen überall leinenzwang. In sbg dürfen Hunde nur an der Leine laufen oder in den Hundezonen.

Zum Feld und weg muss ich noch sagen er rannte auf beidem frei aber es is kein frisch gesähtes. Dennoch es ist ebeb der Grund des Bauern und hier usses überall untersagt es wird sogar kontrolliert und gestraft.

Ich hasse es einfach das ich hier nirgends einfach mal entspannt gassi gehen kann.

Edit: ach und ja in der Siedlung herscht strenger Leinenzwang, hält sich aber fast keiner wirklich drann. Is hald auch eine schnell erreichbare Grünfläche und somit perfekt für morgens und abends gassi runden

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.355
Naja, dann kann ich auch irgendwie den Opa verstehen.;) Ich sehe im Kurpark auch ständig Hunde frei rennen, obwohl dort Leinenzwang herrscht. Und ja, es nervt mich, wenn ich mit meinen angeleinten Hunden in einem Leinenpflicht-Park rumlaufe, in dem überall frei laufende große Hunde rumrennen und schön Bällchen hinterherrennen, die Hunde nur auf gut Glück abrufbar sind, am besten noch meine Hunde anpeilen, und die dortigen Hundehalter der Meinung sind, dass die Regelung für sie nicht gilt. Es gibt hier umliegend genug Wiesen für Hunde, wir haben sogar zwei umzäunte Freilaufgebiete nur für Hunde und bei euch scheint es ja ähnlich zu sein. Das ist nicht schön, wenn man einen Hund hat, der zuverlässig hört und man muss ihn immer an der Leine haben, aber wenn es nunmal die Regelung in der jeweiligen Stadt ist, dann hat man sich tagsüber auch irgendwo dran zu halten. (Ausnahmen wie um drei Uhr nachts frei laufen lassen klammere ich mal aus.)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.356
Wenn ich einen Hund sehe Leine ich natürlich an das is klar und eig geh ich da nur um 10 uhr nachts oder um 9 uhr morgens. Und Elroy is wirklich abrufbar, nicht laut oder sonst auffällig. Aber ja klar die anderen haben recht es is nun mal verboten.... Es nervt nur einfach

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.357
Es geht ja nicht nur um andere Hunde, sondern mMn auch um Menschen, die Angst vor Hunden haben oder Jogger, die oft von Hunden nicht geschätzt werden. Ob der Hund hört, sieht man erstmal ja nicht bzw. kann es nicht mit Sicherheit wissen, und selbst das Wissen hilft einem bei Angst nicht unbedingt weiter. Ich persönlich empfinde Leinenpflicht meist nicht als tragisch, aber ich habe auch keine Hunde, die ich auf der Straße ableinen könnte und würde. Von daher betrifft es mich im Prinzip nicht im negativen Sinn. Dort, wo ich die Hunde guten Gewissens frei laufen lasse, interessiert es keinen. Nur denke ich mir, dass ich meine Hunde auf dem Gehweg an Straßen eh bei Fuß laufen lassen würde, und ob ich dabei nun ne Leine trage oder er so bei Fuß geht, macht für mich und den Hund keinen Unterschied. Auf Wiesen kann das natürlich nerven, aber ich finds schon okay, wenn die Stadt dafür Ausgleichsflächen schafft.:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.358
Leider gibt es jedoch in den Städten zu wenige Ausgleichsflächen... :(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.359
Zudem empfinde ich die sogenannten Ausgleichsflächen meistens als Lächerlich. Und wenn es dann die typische Hundewiesenmentalität annimmt, kann man normalerweise nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. :? Für Bella wäre das gar nichts, da muss nur ein Mobber dabei sein und schon könnte ich die Wiese wieder verlassen.

In Parks und bei vielen Menschen sehe ich das auch ein aber aufm einsamen Feldweg? Wo der freilaufende Hund niemanden stört, nö, da halte ich mich auch nicht an irgendeine Leinenpflicht. Kommt jemand, wird der Hund rann gerufen, kurz festgehalten und dann geht es weiter. Wir belästigen niemanden, sie läuft zu niemanden hin, sie verfolgt keine Jogger/Radfahrer/Kinder/usw, sie bellt niemanden an, sie knurrt nicht und nein, ich kann nicht auf jede Befindlichkeit anderer Menschen eingehen. Wenn mich jemand normal anspricht, Hund anleinen weil Angst, kein Thema, wird kurz angeleint und später wieder abgeleint aber auch hier macht der Ton die Musik. Es soll keiner zu Kreuze kriechen, ein ganz normales "Können sie den Hund anleinen, ich habe Angst" ist garantiert nicht zu viel verlangt.

Bei uns wird nächstes Jahr eine Hundewiese gebaut, eingezäunt und mir graut es jetzt schon davor, was die Stadt dafür streicht. :( Und ein 1200 m² großes Plätzchen ist kein Ausgleich für Kilometerlange Wege durch Wald, Wiese und Feld.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.360
Naja beim bauern war es sicher kein ich hab angst bitte anleinen eh er ein "dieser Hund gehört an die Leine" klar ich vsrstehe es ja auch, is ja auch sein Grund aber dennoch es nervt einfach.

Nochmal: ich versteh es ja und ich weiß das ich im Unrecht bin, Ich weiß auch das man in einer Siedlung nicht ableint und schon gar nicht wenn da steht "Hunde ausnahmslos an die Leine" aber für eine Morgen und abendgassirunde geh ich da einfach gerne und dann kommt es auch mal vor das ich mal kurz ableine.

Ich weiß es ist falsch aber ich hab hier sonst einfach in unmittelbarer nähe nix wo ich bedenkenlos ableinen kann UND auch noch grade Morgens und Abends gehen kann.

Mittags fahr ich nun eh immer weg oder geh auf die Inoffizielle Hundewiese da gehen viele mit Hund, klar ab und an wird kontrolliert da sag ich auch nix das sind dann die offiziellen Kontrollen, da is man eben selbst schuld.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben