Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Flumina: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, du kommst doch aus Salzburg, steht zumindest da. Dürfen da Hunde nirgends frei laufen? Also in der...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.361
@Flumina: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, du kommst doch aus Salzburg, steht zumindest da. Dürfen da Hunde nirgends frei laufen? Also in der STadt klar, Leinenpflicht. Aber auch komplett Feld- und Waldwegen? Ist da überall Leinenzwang? Also nicht auf den Feldern selbst sondern auf den Wegen, ist da wirklich überall Leinenzwang?:shock:

Lg Demona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In der Stadt Salzburg müssen Hunde außerhalb von Gebäuden und von ausreichend eingefriedeten Grundflächen entweder mit einem Maulkorb versehen sein oder so an der Leine geführt werden, dass eine jederzeitige Beherrschung des Tieres möglich ist.

Heißt das, ich darf meinen Hund frei laufen lassen wenn er einen Maulkorb trägt? :eusa_think: Da steht ja entweder oder also nicht Beides gleichzeitig? Oder verstehe ich da was falsch?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.362
Es is ein totaler Zwispalt einerseits gillt oft auch der Mauli aber gerade auf Privaten Grund natürlich nicht und ich befürchte nun einfach mal das wir auf Privat Grund waren.

Dieses Maulkorb oder Leine Gilt für alle Land Salzburg und Stadt Salzburg flächen und klar nicht in der Stadt und auch nur bedingt in Parks weil da sind auch Menschen, Kinder usw da isses dann auch wieder nicht wirklich erlaubt obwohl Grün, Stadt oder land Salzburg und zb Meiner da immer Maulkorb Tragen würde.

Du siehst es is echt nicht einfach

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.363
Scheint so. :?

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass das bei uns nicht so ist. Sonst wäre Bellas neuer bester Freund der Maulkorb.

LG demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.364
Jo ich hasse es.... Gottseidank is die inoffizielle huwi eig mit Maulkorb erlaubt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.365
Wo der freilaufende Hund niemanden stört, nö, da halte ich mich auch nicht an irgendeine Leinenpflicht
Deswegen sag ich ja: Sobald jemand in Sicht kommt, Hund anleinen und fertig. Wenn es der Besitzer ist, kann er zumindest nicht rumblubbern, der Hund ist ja bei der Begegnung angeleint.

gibt es jedoch in den Städten zu wenige Ausgleichsflächen...
Kommt ja sehr drauf an, wo man wohnt. Ich kann mich nicht beklagen.

Das mit dem Leinen- und Maulkorbzwang ist echt übel...:?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.366
Jo ich glaub auch ich hätte anleinen sollen. Zu dem Zeitpunkt saß Elroy aber brav neben mir und wartete auf sein freizeichen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.367
Off-Topic
Meine Güte. Mein herzliches Mitleid ihr Alle. In meinen kleinen Dörfchen treffe ich kaum Hunde oder solche Regeln..;
Ein Labrador der meinen Yuukan nicht abkann, aber umgekehrt genauso wenig auf Sympathie stößt. Auf jedenfall keifen die sich vom weiten immer an. Aber es ist schnuppe; der Mann leint seinen Hund an wenn er uns sieht und umgekehrt wir auch, er hält seinen Hund fest und läuft einen Weg denn wir nicht gehen. Zugeben sind wir uns aber bisher auch noch nicht begegnet, wenn wir auf einen Pfad sind wo wir nicht ausweichen können.
Zwei nette Kleinteile deren Besitzer vollkommen in Ordnung sind und zumindest bei diesen spontan begegnungen keinem Klischee enstprechen. Kleinteile durften zu meinem Yuukan hin, nach vorheriger Absprache des Besitzers und selbst als mein Yuukan einem Nilpferdgleich auf ihre zugehüpft ist, war da pure Gelassenheit.
Und einer Dame die direkt am Straßenrand wohnt, den Hund habe ich noch nie in Kontakt mit Yuukan gehabt, er scheint ganz gut zu hören und ist immer frei. Frei an der 30er Zone, Frei an der Straße wo die I**** mit 100 Sachen durchbrettern, Frei im ungezäunten Garten. Bin persönlich nie vorbei wenn ich gesehen habe das der Hund da frei im Feld neben dem Haus rumliegt, man muss ja nichts provozieren, aber ansonsten ist es hier echt entspannt.
Einmal hatten wir ne Begegnung, da hatte ich mein Monster nicht im Griff, der bretterte auf einen großen Collie- irgendwas Mix zu, der sich fast ins Höschen machte. Hund angeleint, meiner an der Schlepp. Hab es ihm eigentlich verboten loszurennen, aber wie das manchmal so ist... Besitzer war aber auch locker drauf. Ist nichts passiert und letztendlich hat Yuukan auch nicht angegriffen sondern geschnuppert und kam zu mir zurück. Elendes Stinktier, hab mich trotzdem geschämt und entschuldigt. :roll:
Ich hab Yuukan eh an der Schlepp, Teddy ist auf Feldwegen und im Wald frei. Nen Förster haben wir mal getroffen, aber der hat nichts über die Hunde gesagt.
In der Brut- und Setzzeit habe ich noch mal doppelt auf Yuukan aufgepasst, Teddy hält so viel vom Jagen wie vom Fahrradfahren; gar nichts mehr.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.368
@Choupette, dann sei froh ;) Aber so mitten im Ruhrgebiet, sind Hundewiesen oder andere Flächen, wo man den Hund auch mal ohne Leine laufen lassen kann doch eher selten... ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.369
Ich hab was brand aktuelles...

Hwute beim gassi auf dem Heimweg. Ich halte an einer kleinen wiese um nochmal etwas Dummy zu werfen. Ein altes ehepar bleibt stehen und beobachtet uns. Ich werfe also den Dummy und schicke Elroy ins aport, er aportiert wie ein Weltmeister und so lass ich ihn absitzen verstecke das Dummy und lass ihn suchen. Dann spricht mich der mann an "ein Schäfer oder?" ich "ja ein weißer" er schaut und noch zu ich beende die Übung und wir kommen noch ins Gespräch und auf das Thema wachen und das übliche Frauen trauen sich nimmer alleine raus und das ganze blabka. Jedenfalls meint er dann das Schäfer wachen und das es die lieben (ich wisse schon die.... Labradore er kam nicht aufs wort) nicht machen. Ich ihm dann erklärt das alle wachen können wenn man es beibringt. Alles in allem seltsam aber noch total nett und freundlich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.370
Lach.
Erinnert mich an einen alten herren, ist aber schon mehrere jahre her.
Susi angeleint im "fuß", kommt mir n alter herr entgegen.
Er bleibt stehen, "das ist aber ein suesser!"
Ich " ja, eine sie"
Er " ist ein labradormischling oder"
Ich "nein, airdale terrier und deutsch drahthaar sind bei ihr drin"
In dem moment riss er den arm weg und machte n satz nach hinten.
" wenn die terrier zu beissen dann an der kehle und die lassen nieee mehr los!!"

Ich guckte nur doof, sowas dummes.
ich erinnere mich daran als waere es gestern.
So viel geballte dummheit bleibt haengen:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.371
Ja, deshalb verhungern so viele Terrier mit vollem Mund. Das ist wie bei den Arbeitsbienen: Einmal stechen/beißen und das Leben ist beendet. Tragisch.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.372
haha:lol:
Besser ich halte sie von menschen fern:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.373
Jetzt hab ich glatt was beizutragen...

Ich wohne sehr sehr ländlich. Unser Dorf hat unter 800 Einwohner und nicht Mal eine Tankstelle. Wir wohnen in einer Seitenstraße in der zwar nicht viel Verkehr ist, aber wenn dann brettern die auch mal mit 50 durch.
Am Ende der Straße ist auch das Dorf zuende und mündet in eine Straße die das Dorf verlässt. Dort fahren die Autos bis zu 100 (!) auf das Dorf zu und geben kaum raus so richtig Gas, mit einer Kurve die echt miese Sicht bietet und ich bin letztens nur dem Tod durch überfahren entkommen, weil ich samt Hund ins nächste Gebüsch gesprungen bin. Auf dem Eck ist ein Haus und dort ist kein Zaun. Da gibts nen Hund, etwa 60cm groß. Liegt im Feld neben den Haus und chillt usw. Scheint ja sehr reviertreu und durchaus auch gut erzogen zu sein, aber der Hund war mir direkt ein Dorn im Auge, weil ich es einfach nicht abkann. Einen freilaufenden Hund zu begegnen, der ohne Frauchen in Sichtweite tun und lassen kann was er will, wenn ich diesen Hund nicht abschätzen kann.
Die Besitzerin lässt den Hund anscheinend immer freilaufen, sogar an dieser 100er Straße. Gut, jeder wie er will...
Ist mir egal solange sie das Tier im griff hat. Letztens allerdings lief der Hund mitten auf der Nebenstraße und ich kam mit den Auto, bis der Hund mal beikam als Frauchen ihn gerufen hat... :roll:

Joa und eben gerade gehe ich spazieren. Yuukan an der 5 Meter Schlepp in der rechten Hand, Teddy an der normalen Leine in der linken Hand, wollte gerade nachhause und wer steht plötzlich 10 Meter vor uns? Besagter Hund. OHNE Frauchen. Stand da und starrte und starrte und starrte. Ich musste Yuukan festhalten weil der kurz vorm Stänkern war, mitfixiert hat und steif wie ein Brett war. Yuukan geblockt. Hund versucht mit deutlichen Ksch, weg, ab versucht dazu mal sich zu verziehen. Hund stand und starrte und starrte und starrte. Bis mal nach quälenden Sekunden Frauchen mit Walkingstöcken angetrudelt kam. Sah uns, sagte nichts, absolut nichts zu ihrem Hund der immer noch starrte und starrte und starrte. Dann sah sie mässig interessiert zu uns, als wundere sie sich, warum wir nicht weiterlaufen. :roll: Ich hab ihr dann gesagt, dass ich in die richtung wolle, aus der sie gerade kam. Da pfiff sie ihren Hund dazu an, die uns gegenüberliegende Treppe runterzulaufen. Hund lief hin, fixierte wieder uns, scharrte ordentlich, pisste gegen nen Baum, immer noch starrend und lief die Treppe runter. Und sie immer gemütlich hinter her, Hund immer noch unangeleint, schaute wieder zu uns und leinte Hundi, nachdem sie 3mal rufen musste endlich an. Meine güte hab ich Fersengeld gegeben, bevor die meint die Treppe wieder hochgehen zu müssen und ihren Hund wieder abzuleinen. :roll:

Ist vielleicht bei euch nix großartiges, aber ich bin echt mäßig begeistert davon Hund festzuhalten und gleichzeitig zu überlegen was ich mache, wenn der Hund kommt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.374
Ich musste heute schmunzeln :D meine Mutter hatte heute in Gummersbach nen Termin bei der Rentenversicherung und da sie kein Auto hat, hab ich sie dahingefahren. Daisy hab ich mit eingepackt und wir zwei sind dann ne Runde durch Gummersbach gelaufen, während meine Mutter zu ihrem Termin ging.
Also alles easy, bisschen Stadttraining, am Rand ein Waldstück gefunden, Daisy ne Runde flitzen lassen.
Auf dem Rückweg läuft mir doch prompt das Gummersbacher Ordnungsamt entgegen. Ich natürlich schlau gewesen und die Haltergenehmigung sowie Personalausweis zur Überprüfung bei mir gehabt. Anmerkung: sowohl Perso (die Karte) als auch Haltergenehmigung mit allen Daten sind sehr klein, passen in die Hosentasche.
Der Mann vom Ordnungsamt bleibt 5 (!) Meter vor mir stehen und sagt voll unfreundlich: "Papiere!"
Ich (stinkefreundlich: "Aber gerne doch, Herr Ordnungshüter" und halte ihm Perso und Genehmigung hin - wohlgemerkt, der Mann immer noch 5 Meter von mir weg und eher den Hund am beglotzen als die Papiere.
Ich: "Ja, wenn Sie die Papiere überprüfen wollen, müssen Sie schon näher kommen."
Er: "Nee nee, ich hab gesehen, was ich sehen wollte, ist alles gut." und ging zügig in die ANDERE Richtung :lol:
Daisy hat übrigens während der "Überprüfung" gelangweilt neben mir gesessen und Löcher in die Luft gestarrt ^^
Und ich wette: der Herr Ordnungshüter weiß weder, wie ich heiße, noch wo ich wohne und ob der besagte Hund ohne Maulkorb rumlaufen darf und ob er genehmigt ist :p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.375
:clap: herrlich

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.376
Ging es dem denn gar nicht darum das der Hund frei gelaufen is? Ich hätte da schon gezahlt. Hier darf man nirgends den Hund aslassen ausser auf den Hundezonen oder auf den stadt und land Flächen mit Maulkorb

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.377
SEhr gut. :clap: Wobei der Herr wahrscheinlich sooooo gute Augen hat, dass er alles auf diese Entfernung lesen konnte. :lol:

@Flumina: Ich glaube, dem Herren ging es darum, dass Zufallsprodukt ja einen Listenhund führt und er wollte - zur Sicherheit der Menschheit - überprüfen ob der Hund auch angemeldet ist und ob Zufallsprodukt den Hund überhaupt führen darf. Und ich glaube, in einigen Bundesländern brauchst du sowieso ne Erlaubnis um den Listenhund ohne Leine und Maulkorb laufen zu lassen. :eusa_think:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.378
Zufallsprodukt, ob der jetzt vor Dir oder vor Deinem Hund Angst hatte, werden wir wohl jetzt nie erfahren :lol::lol::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.379
Ging es dem denn gar nicht darum das der Hund frei gelaufen is? Ich hätte da schon gezahlt. Hier darf man nirgends den Hund aslassen ausser auf den Hundezonen oder auf den stadt und land Flächen mit Maulkorb

Nein, ich bin dem Mann ja in Gummersbach City begegnet, nicht im Wald. Aber bei uns in NRW ist es so, dass laut Landesforstgesetz der Hund auf Waldwegen ohne Leine laufen darf. Das gilt auch für meine Hündin, da wir auch eine Leinenbefreiung haben. Die Überprüfung war nur allgemein, ob der Hund legal gehalten wird und ob er eine Maulkorbbefreiung hat. Das ist hier so üblich in den Städten. Seit ich auf dem Land wohne, habe ich meine Papiere gar nicht mehr dabei, bei mir wird nie kontrolliert ^^ das war ganz schön ungewohnt für mich.

Und ich glaube, in einigen Bundesländern brauchst du sowieso ne Erlaubnis um den Listenhund ohne Leine und Maulkorb laufen zu lassen. :eusa_think:

In NRW ist der Wesenstest keine Pflicht, aber wenn dieser nicht gemacht wird, hat der Hund Maulkorb- und Leinenpflicht. Wenn man beides durch Bestehen des Wesenstests erlangt hat, wird das auf der Haltergenehmigung vermerkt, damit das Amt nicht motzen kann, wenn Hund frei läuft ;)

Zufallsprodukt, ob der jetzt vor Dir oder vor Deinem Hund Angst hatte, werden wir wohl jetzt nie erfahren :lol::lol::lol:

Ich sag immer: mein Hund ist harmlos, ich bin bissig :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.380
In NRW ist der Wesenstest keine Pflicht, aber wenn dieser nicht gemacht wird, hat der Hund Maulkorb- und Leinenpflicht. Wenn man beides durch Bestehen des Wesenstests erlangt hat, wird das auf der Haltergenehmigung vermerkt, damit das Amt nicht motzen kann, wenn Hund frei läuft ;)

Das ist so eine ungezwungene Pflicht, finde ich. :eusa_think: Mache ich es nicht, hat der Hund Nachteile davon also MUSS ich ihn ja machen. Oder ich lasse ihn halt illegal frei laufen/ohne Maulkorb aber ich kann mir vorstellen, dass gerade bei Listenhunden da eher drauf geguckt wird als wenn da einer nen Pudel an der Leine hat.

Gilt das eigentlich auch für Welpen? Oder gilt diese Leinen- und Maulkorbpflicht erst ab einem bestimmten Alter? Weil einen Welpen kann man ja nicht zum Wesenstest schleifen, da muss er ja auch erst ein entsprechendes Alter haben, oder? Ich kenne mich da leider so gar nicht aus.

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben