Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, es gibt Bundesländer (Hessen, BaWü), da darf ein Hund erst genehmigt werden, wenn er einen Wesenstest hat. Ohne keine Vermittlung bzw. keine...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.381
Naja, es gibt Bundesländer (Hessen, BaWü), da darf ein Hund erst genehmigt werden, wenn er einen Wesenstest hat. Ohne keine Vermittlung bzw. keine legale Haltung. Besteht der Hund nicht, ist er unwiderlegbar gefährlich und darf auch nicht mehr vermittelt werden. Da finde ich NRW dann doch angenehmer. Hier kannst du in Ruhe für den Test trainieren und ihn auch mehrmals machen, wenn man beim ersten Mal nicht besteht. Klar, Maulkorb und kurze Leine sind Mist, aber wenigstens kann man ihn offiziell schon halten ;) und ja, es wird kontrolliert: aber nur in den Städten. Wie gesagt, ich wohn jetzt seit Anfang 2014 wieder auf dem Land, hier läuft kein Amt rum und kontrolliert. Ich musste zu Anfang aufpassen zwecks Nachbarschaft, aber sobald ich in der Pampa war, kamen Maulkorb und Leine ab ;)

In NRW macht man den Wesenstest übrigens im Alter von 15-18 Monaten, also dann, wenn Hund ausgewachsen und charakterlich gefestigt ist. Solange hat der Hund eine automatische Maulkorb- und Leinenbefreiung, solange man nachweisen kann, dass der Hund regelmäßig eine Hundeschule besucht. So auch beim Fall Pascha, der Rottweiler, der gestern eingeschläfert wurde, weil er im Juli das 2jährige Mädchen angriff. Der Hund war noch nicht wesenstestpflichtig. Allerdings hätte die Hundeschule meines Erachtens nach melden müssen, dass der Hund deutliche Fehlprägungen hatte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.382
Soo ich hab auch mal wieder was. Eher was allgemeines. Seit die liebe Demona mir den Tipp gegeben hat das mann eine flexi an eine 2m Leine hängt bin ich nun seit 2 tagen viel damit unterwegs und viele, fast alle leute gugen erst doof und dann erstaunt.

Demona vielen dank für diesen Tipp ich liebe es und wir sollten es patentieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.383
So. Guten Morgen. Ich habe leider auch mal etwas beizutragen:

Als Alaska noch den Body trug kamen uns zwei Herren mit ihren Hunden entgegen. Beide abgeleint, habe auch keine Leine gesehen. Vor uns ging noch ein Hund, beide also ihre rangeholt. Tja, kurz vor mir lässt der Mann natürlich seinen Hund ungefragt los und sagt "geh mal gucken" :/
Ich natürlich daraufhin gewiesen, dass sie frisch operiert ist, aber " der tut ja nichts".

Heute dasselbe Spiel ohne Body, die Fäden sind ja raus. Mir kommen beide Hunde entgegen, Alaska war angeleint , weil wir über eine Straße sind. Herrchen geht ein gutes Stück weiter hinten, zögert zwar kurz, macht aber nix. Der eine Hund knurrend auf uns zu. Einer von Beiden will ihn zurück rufen, der andere sagt nur "lass ihn doch".
Ich stehe da also mit angeleinter Alaska, zwei große Hunde auf die zu, die ich natürlich nicht abblocken kann. Der schwarze Schäferhund war total sozial, trotzdem möchte ich vorher gefragt werden. Der Andere Jagdhundmix nur am knurren, Alaska natürlich Schwanz eingezogen.

Die Krönung war die Frage : " ist das ein Windhund-Schäferhundmix?" x.x

Meine Frage ist jetzt : würdet ihr ableinen? In der Nähe der Straße war mir das Risiko zu groß .. Aber in gesichertem Gebiet? Ich denke dadurch, dass ich nicht wirklich gehandelt habe, sondern nur weiter gegangen bin, hat Alaska sich noch unsicherer gefühlt.
Ich glaube einfach die denken sich jung und weiblich (sowohl Hund als auch Halter) , da brauch man nicht reagieren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.384
Soo ich hab auch mal wieder was. Eher was allgemeines. Seit die liebe Demona mir den Tipp gegeben hat das mann eine flexi an eine 2m Leine hängt bin ich nun seit 2 tagen viel damit unterwegs und viele, fast alle leute gugen erst doof und dann erstaunt.

Demona vielen dank für diesen Tipp ich liebe es und wir sollten es patentieren lassen.

Warum nimmst du nicht einfach eine Schleppleine? In Gebieten mit leinenpflicht packe ich meine 20 Meter Schlepp aus und bisher hat noch nie wer etwas dazu gesagt. Klar in der Stadt oder so keine 20 Meter leine, aber du sagst ja du gehst beim Feld entlang. Solang du beweisen kannst das dein Hund hört ist es m. M. Wurst wir lang die Leine ist. Klar, es gibt Vorgaben, aber bisher hat nie wer dazu was gesagt. Weder der Bauer bei den Feldern noch der Forster im Wald. Ok, die haben bei mir auch nichts mit unangeleinten Hunden gesagt...:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.385
Diese flexi Konstruktion is in der stadt einfach besser. Am feld hab ich Schlepp, flexi oder echt frei das klappt auch super.

Ich wollte auch hier bur mal kund tuen das dieses konstrukt einfach super ist ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.386
Meine Frage ist jetzt : würdet ihr ableinen? In der Nähe der Straße war mir das Risiko zu groß .. Aber in gesichertem Gebiet? Ich denke dadurch, dass ich nicht wirklich gehandelt habe, sondern nur weiter gegangen bin, hat Alaska sich noch unsicherer gefühlt.
Ich glaube einfach die denken sich jung und weiblich (sowohl Hund als auch Halter) , da brauch man nicht reagieren.

Käme ganz drauf an wie ich die Hunde einschätzen würd...
Wenn die direkt auf mich zukommen und auf Kontaktkurs sind, ableinen und schauen des ich die Hunde abblocken kann. Ansonsten würd ich auch einfach gehen zügig weitergehen und versuchen mich zwischen den Hunden zu halten. Oft hilft auch nen scharfes "ab" oder "ssscht" damit sie abhauen.

Meist hab ich meinen aber hinter mir absitzen lassen und bin auf die Hunde zu. Ein Teil hat das schon so beeindruckt des die weg sind. Sonst halt ich sie eben fest bzw. block sie, wenn sie zeigen des sie bitte nicht angefasst werden mögen, bis die Besis auftauchen oder versuch sie zu verscheuchen wenn da keiner in Sicht ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.387
Meine Frage ist jetzt : würdet ihr ableinen?
Ja, beim Dackel in 90% der Fälle in gesicherten Gebieten. Ausnahme ist, wenn der andere Hund mir aggressiv erscheint, statt nur blöde rumdroht. Den Dackel kann ich nämlich nicht absitzen lassen und das regeln, sondern der rennt los. Und ich sehe es nicht ein, dass die anderen Hunde machen können was sie wollen, während meiner an eine Leine gebunden ist und nicht weg kann.:?

Die anderen 10% sowie in ungesicherten Gebieten bitte ich einmal höflich und nachdrücklich darum, dass die Hunde abgerufen und angeleint werden. Danach werd ich zum Poloch. Aber ich habe es eher selten, dass man meint, mich nicht ernst nehmen zu müssen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.388
Erstmal Dankeschön für eure Ansichten.
Ich denke, wenn ich Ihnen am Wald begegne lasse ich Alaska abgeleint und gehe entweder im Fuß vorbei oder setze mich an den Wegrand. Ich sehe das wie Choupette, ich leine an, wenn die es auch tun.. Sie würde nämlich zu 80% nicht sitzen bleiben, wenn ich sie hinter mit absetze und dann die Hunde wegschicken will.

Der letzte nicht freundliche Hund der ohne Halter auf uns zu kam und sich nicht wegschicken ließ konnte ich mit Wasser aus meiner Trinkflasche abschrecken. Habe ich nur bei dem Wetter kaum mit und das gab eine laaaaange Diskussion mit dem Halter, der dann auch mal aus dem Gebüsch kam

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.389
(...) und das gab eine laaaaange Diskussion mit dem Halter, der dann auch mal aus dem Gebüsch kam
Kurze Antwort: Wenn sie nicht auf ihren Hund achten, muss ich es halt auf meine Weise regeln. Seien Sie froh, dass es nur Wasser war.
Und dann weitergehen und den anderen labern lassen. Da würde ich gar nicht diskutieren, wenn andere vorsätzlich ihre Aufsichtspflicht verletzten und dann noch meinen, sich über popeliges Wasser echauffieren zu können.:silence:

Off-Topic
Zählt das hier auch zu bemerkenswerten Erlebnissen?:lol: Ich warte jetzt seit sage und schreibe eineinhalb Wochen auf die Lieferung einer Leine, die eigentlich allerspätestens schon Dienstag da gewesen sein sollte.:? Bin etwas genervt. Ich freue mich doch immer so auf neues Hundezeug...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.390
Muhri ich würde auch ableinen sofern es vertrebar ist. Mach ich selbst auch so

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.391
Hi,

ich bin ganz ehrlich, wenn mein Hund an der Leine ist, hat das - für mich - ja einen guten Grund und dann würde ich nicht ableinen. :102: Mir egal ob in der Stadt oder aufm Feld, ich habe den Hund ja nicht ohne Grund angeleint. Ich würde einmal nett bitten, dann regel ich das und bis jetzt bin ich noch jeden Hund los geworden. Wobei ich das große Glück habe, dass ich die Kröte hinter mir absitzen lassen kann und dem anderen Hund entgegen gehen. Aber das war auch mit Training verbunden. Ansonsten Wasserflasche oder Schlüsselbund vor (!) den Hund werfen, oder halt was, was laut scheppert.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.392
ableinen würd ich halt, damit mein Hund sich nicht in meine Beine verstrickt mit der Leine, falls der andere eben doch zu nah rankommt. Hat ich mal mit nem Urlaubshund, war nicht lustig :?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.393
Hi,

ich bin ganz ehrlich, wenn mein Hund an der Leine ist, hat das - für mich - ja einen guten Grund und dann würde ich nicht ableinen. :102: Mir egal ob in der Stadt oder aufm Feld, ich habe den Hund ja nicht ohne Grund angeleint. Ich würde einmal nett bitten, dann regel ich das und bis jetzt bin ich noch jeden Hund los geworden. Wobei ich das große Glück habe, dass ich die Kröte hinter mir absitzen lassen kann und dem anderen Hund entgegen gehen. Aber das war auch mit Training verbunden. Ansonsten Wasserflasche oder Schlüsselbund vor (!) den Hund werfen, oder halt was, was laut scheppert.

Lg Demona
Alaska ist teilweise nur aus Übungsgründen abgeleint. Bis jetzt habe ich sie auch immer angeleint, wenn ich die Hunde gesehen habe, das würde ich dann aber eben unterlassen. Jeder andere Halter leint hier dann ebenfalls an, wenn man sich nicht vorher austauscht, die Beiden aber eben nicht :/
Deshalb ja auch das Erlebnis als sie wegen der OP angeleint war. Da gab es keine andere Option.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Muhri ich würde auch ableinen sofern es vertrebar ist. Mach ich selbst auch so
Denke das werde ich nächstes Mal auch machen.. Normalerweise leine ich immer aus Höflichkeit an, aber die Beiden kenne ich jetzt ja.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ableinen würd ich halt, damit mein Hund sich nicht in meine Beine verstrickt mit der Leine, falls der andere eben doch zu nah rankommt. Hat ich mal mit nem Urlaubshund, war nicht lustig :?
Mein Gedanke war einfach, dass Alaska sich total unwohl fühlt wenn zwei abgeleinte Hunde auf sie zukommen.. Wenn Sie dann ebenfalls nicht an der Leine ist, ist sie normalerweise entspannter. Aber was jetzt die beste Lösung ist... Keine Ahnung.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.394
ich würd das halt stark Situationsabhängig machen. Bleiben die auf Entfernung bzw kannst du sie wegschicken oder problemlos von euch abhalten, sofern kein Kontakt erwünscht ist, lass sie an der Leine. Ansonsten eben ableinen. Also so hab ich das halt immer gemacht. Alles natürlich eben unter der Bedingung dass die jeweiligen Halter da sich nicht kümmern.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.395
ich habe den Hund ja nicht ohne Grund angeleint.
Hab grad mal nachgedacht und... ähm... doch, irgendwie schon.:lol: Außer bei Sichtkontakt mit anderen, sich nähernden Hunden kann man Max sehr zuverlässig ableinen, aber irgendwie haben wir ihn dennoch auch "einfach mal so" an der Leine. Kommt drauf an, wo wir sind, warum wir dort sind und wie viel Zeit wir haben. Ich kalkuliere zum Beispiel immer mit ein, dass der Hund abhauen kööönnte. Und wenn ich dann unter Zeitdruck stehe oder wir nur für den Nachmittag bei meinen Eltern in einer anderen Stadt sind, bleibt Max oft angeleint, obwohl er eigentlich auch frei laufen könnte.:eusa_think: Muss ich jetzt mal drüber nachdenken.

Edit: Wobei ich auch differenzieren würde, welches das größere Übel ist: Beispielsweise ein Landweg, wo auch ein Trecker langfahren kööönnte, weswegen ich den Hund lieber angeleint lasse, oder ein Waldweg, wo der Hund was spannendes sehen und weglaufen köööönnte, oder akut der drohende Hund, der sich nähert...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.396
Bei mir isses wie bei choupette oft is Elroy einfach so angeleint und ich könnte problemlos einfach wieder ableinen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.397
Ok, das kenn ich so nicht. Kröte läuft bei mir nur an der Leine wenn es sein muss, sonst ist die frei. :102: Also ich habe dann immer einen Grund und deswegen würde ich nicht ableinen.
Wenn ich Zeitdruck habe, wähle ich Wege, die der Zeit angepasst sind und dann halte ich auch nicht für langes Quatschen an wenn mir wer entgegen kommt. Sind beide Hunde frei, dürfen sie kurz "Hallo" sagen und dann geht es weiter.

In Gebieten, wo sie abhauen könnte und auch entsprechendes Verhalten zeigt, kommt die Leine dran und dann habe ich ja einen Grund warum sie angeleint ist. Deswegen haben wir ja trainiert, dass die Kröte auf ihrem Arsch sitzen bleibt während ich die Sache kläre und ich kann sehr deutlich sein. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.398
Der einzige Grund, warum mein Köterli an die Leine kommt, sind andere Fremdhunde. Wenn ich sie da ableinen würde, gäbe es Tote :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.399
Hi,

@Zufallsprodukt: Das ist ein verdammt guter Grund. :lol:

Die "tolle" Begegnung von heute:
Wegekreuzung, wir wollen geradeaus drüber und am Rand steht so ne Picknickbank mit Dach und Fahrradständer. Von Geradeaus kommen eine Frau und ein Mädchen (ca. 12/13) mit riesigem Husky oder Malamute an der Leine. Ich denke mal ein Malamute, oder wirklich ein gewaltiger Husky, für mich war es ein Malamute. Naja, Hund sieht uns, Rute hoch, komplett Kamm über den Rücken aufgestellt und geknurrt.

Kröte war eh schon neben mir, also vom Weg runter neben die Picknickbank, Kröte hinter mir abgesetzt und gewartet, dass die vorbei gehen. Joah, Malamute zieht das Mädchen zu uns rüber, Frau steht selig grinsend daneben.

Ich "Bitte den Hund nicht zu uns lassen."
Frau "Der tut nichts, der führt sich immer so auf wenn er jemanden nicht kennt."
Ich "Bitte den Hund nicht zu uns lassen."

Mädchen hängt jetzt mit beiden Händen an der Leine und wird weiter gezogen. Ca. vier Meter bis zu mir.

Jetzt bin ich doch zwei SChritte vor und gesagt,

"Entweder halten sie ihren Hund von meinem fern oder ich mach das und ich bin nicht sehr zimperlich dabei."

JETZT erst greift die Frau in die Leine und sagt nochmal,

"Aber der will nur Hallo sagen."

Mein Blick muss eindeutig gewesen sein, sie versucht den Malamute weg zu ziehen, der stemmt sich in die Leine und Frau und Mädchen haben sichtbar Mühe den Hund weg zu bekommen. Abstand wird langsam etwas größer als der Malamute nochmal bellend einen Sprung nach vorne macht. Mädchen lässt die Leine los, Frau fliegt fast auf die Nase und sagt allen Ernstes,

"Der muss jetzt hallo sagen, der geht sonst nicht weiter."

Ich bin sehr unhöflich geworden, Grundtenor, sie soll ihren Hund unter Kontrolle bekommen sonst bekommt erst der Hund und dann sie Ärger mit mir und zwar gewaltig. :evil:

Mädchen greift jetzt wieder nach der Leine und zu zweit versuchen sie ihren Hund weiter zu schleifen.

Ich frage mich an dieser STelle - warum lege ich mir einen Hund zu, dem ich körperlich nicht gewachsen bin und (!) erziehe ihn dann nicht mal? WArum? Warum um alles in der Welt? Und warum hat das Mädchen die Leine in der Hand?:076:

Kröte hat sich im übrigen nicht von der STelle bewegt, sie hat sich auf der Stelle gedreht aber sie ist sitzen geblieben. Braves Kröt. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.400
Ich frage mich an dieser STelle - warum lege ich mir einen Hund zu, dem ich körperlich nicht gewachsen bin und (!) erziehe ihn dann nicht mal? WArum?

Hab ich auch null Verständnis für. Wenn ich die Erziehung bei meinem Hund schleifen lasse, dann habe ich ihm wenigstens soweit körperlich gewachsen zu sein, dass er andere nicht belästigt. Das verstehen aber viele Leute nicht. Oder besser: Sie sehen es anders. Hauptsache nen "coolen" Hund an der Leine haben.

Und warum hat das Mädchen die Leine in der Hand?
Weils egal ist. Die konnten den doch beide nicht halten.:lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben