Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich glaube ja, dieser Hund wurde rein nach der Optik ausgesucht. Er war wirklich ein bildschönes Tier, super Maske, tolles Fell aber naja...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.401
Hi,

Ich glaube ja, dieser Hund wurde rein nach der Optik ausgesucht. Er war wirklich ein bildschönes Tier, super Maske, tolles Fell aber naja, Aussehen ist nicht alles. :?

Weils egal ist. Die konnten den doch beide nicht halten.:lol:

Auch wieder wahr. :lol: Wobei ich nicht dabei sein möchte wenn der Hund was extrem interessantes sieht - weglaufendes Eichhörnchen oder Katze - und dann hinterher macht, das Mädchen hält den niemals. :? Die Frau hätte vielleicht noch eine Chance.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.402
Den Artikel dazu wirst du dann in der Bild lesen, wenn sowas an einer befahrenen Straße passiert...

Aussuchen nach der Optik kann ich mir bei solchen schönen Tieren total gut vorstellen. Das Endergebnis wäre es mir dann aber doch nicht wert. Bei solchen Leuten frage ich mich dann immer, ob sie das nochmal machen würden, so rein nach Optik zu gehen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.403
Heute mal wieder jemand getroffen die mich ganz verdutzt angeschaut hat und mich fragte, warum mein hund denn keine grünen Augen hat.... die haben immer ein grünes und ein blaues Auge.

Er wird wohl dumm sterben... ich habe nichts mehr gesagt :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.404
Gib es zu, du hast Larry Kontaktlinsen eingesetzt weil du so oft auf die zweifarbigen Augen angesprochen wurdest. :mrgreen:

Lg Demona

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.405
Ich habe letzt aus etwa 100m Entfernung gesehen, wie unsere Elo Freundin, die im Ganzen Dorf (unter den Hundeleuten) für ihre ar***igen Besitzer bekannt ist, einen Weg zukam auf einen Hund der am Wegrand abgesetzt wurde.. und dachte so bei mir: Das wird spannend. Und ich wurde nicht enttäuscht. :mrgreen:

Also, zwei Jogger mit Elo ohne Leine unterwegs. Sie ist im Herzen ein Labbi und muss frontal auf alles zustürmen und es lieb haben. Der andere Hundebesitzer hatte einen Miniature Bullterrier, den er am Wegerand abgesetzt hat und fleißig Leckerli in ihn hineingestopft hat. Das wäre jetzt so für mich und jeden anderen vernünftigen Menschen ein Zeichen dafür gewesen, dass dieser Hund nicht Hallo sagen möchte.
Das war den Joggern ziemlich egal, die haben sich da null drum gekümmert. Elo also frontal auf den Bulli zu, so wie Elos das scheinbar gern tun. Der war noch ziemlich freundlich und hat sie nur ordentlich angemotzt, sie solle ihn doch bitte in Ruhe lassen. Ach und plötzlich kriegt Elo-Herrchen auch was mit und tritt auf den Hund ein und joggt dann weiter. Das Herrchen von dem Bulli wurde ziemlich verdutzt stehen gelassen. Ob sie sich unterhalten haben, habe ich auf die Entfernung nicht gehört.. naja.

Die sind aber doch bekannt für sowas. Eine Nachbarin von mir hat eine Huskymischlingshündin (Luna), die auch schon so begrüßt (Husky an der Leine, Elo wie immer frei) wurde und das nur so halb geil fand. Luna wurde dann auch etwas nachdrücklicher und das Herrchen hat das Frauchen angemosert. Meine Nachbarin hat ihm dann nur den Tipp gegeben seinen blöden Hund vielleicht mal an die Leine zu nehmen. Aber nein.. seiner ist ja ganz lieb, ihr Hund ist böse. :eusa_think:

Wir sind der Hündin auch schon ein paar mal begegnet aber Mo liebt ja sowieso alles und jeden.. Und wenn jemand es nicht lassen kann Leinenkontakt zu erzwingen, lass ich meine Leine plumsen, damit es nicht zu Rangeleien kommt.
Ich glaube, wenn ich mehr Idioten dieser Sorte in der Gegend hätte, wäre das aber auch anders... :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.406
Selbst wenn frage ich mich wie sie auf grüne Augen kommen xD
Das Larry nur nen Mischling ist weil er keine blauen Augen hat habe ich ja mittlerweile schon akzeptiert xD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.407
Hi,

@Kiwi: Der eigene Hund tut NIE etwas, es sind immer die Anderen schuld. Wusstest du das noch nicht?:eusa_doh:

@Michse89: Das mit dem Mischling musste ich jetzt fünf mal lesen um es zu verstehen. Habe extra gegooglet, welche Augenfarbe die Malamutes haben und mir gedacht, häh, die müssen doch braune Augen haben. :eusa_think: irgendwann habe ich es aber kapiert. :uups:

Bemerkenswerter SAtz gestern bei der Besitzerin von Bella:
Sie fährt ihre Schwester zum Arzt, Bella angeschnallt auf dem Rücksitz weil sie dann gleich Gassi gehen wollte. Sie parkt also auf einem öffentlichen Parkplatz auf der Straße vor der Praxis, Schwester steigt aus und geht zum Arzt rein, eine Dame läuft gerade vorbei. Besitzerin macht die hintere Tür auf um Bella raus zu lassen, Kröte angeleint und dann raus. Plötzlich blöckt die Frau los,

"Das ist ja widerlich. Sie können doch nicht mit dem Hund hier vor einer Arztpraxis aussteigen. Da gehen Menschen rein und raus und was ist wenn da einer ne Allergie gegen die Viecher hat?"

Antwort der Besitzerin "Dann ist er ja beim Arzt genau richtig."

Dame war dann empört und ist gegangen. :lol:

Ich sag es immer wieder, ich wohne in einer seltsamen Gegend. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.408
Gott Demona da hat Bellas Besitzern aber genau rochtig reagiert. Ich hasse solche Menschen (die wie diese unbekannte Dame).

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.409
Die Besitzerin von Bella wird nächstes Jahr 80 aber die hat echt Haare auf den Zähnen. :mrgreen: Die lässt sich nichts gefallen.

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.410
Kiwi, die treten in aller Öffentlichkeit auf den Hund ein, wenn er was "falsch" macht??

Demona, deine Gegend seltsam zu nennen ist ein Kompliment an die Umgebung. :mrgreen:

Ich kassiere immer mehr böse Blicke von fremden Leuten, die unter dem Mantel nur Paris dürre Beinchen sehen und mich für einen bösen Tierquäler halten. Ich glaube, da waren schon so einige Blicke bei, die mich hätten töten können. Ich freue mich, wenn die Mantel - Zeit vorbei ist. Langsam nervt es.:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.411
vielleicht solltest du mal Erlebnisführungen anbieten :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.412
Kiwi, die treten in aller Öffentlichkeit auf den Hund ein, wenn er was "falsch" macht??

Wenn ein anderer Hund meinen ernsthaft angreifen würde, würde ich auch zutreten.
Das war nur allerdings einfach keine ernsthafte Situation. Der Bulli hat den Elo eben in seine Schranken gewiesen, was auch recht so war. Sah Herrchen vom Elo nur anders.. Und ja, Bullis haben dann eh nen Ruf weg.. wer weiß. Jedenfalls ein weiterer Beweis dafür, dass diese Leute weder ihren noch irgendeinen andern Hund in irgendeiner Weise einschätzen können.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.413
Die haben den Bulli getreten? :shock: Für mich las sich das so als hätten sie ihren eigenen Hund, den Elo getreten. Boah, der wäre bei mir nicht weiter gejoggt. :evil:

@Choupette: Bei uns gibt es auch ganz liebe Menschen. Mich zum Beispiel. :mrgreen:

@Katy85: Sobald man mit mehreren Leuten unterwegs ist, trauen sie sich nicht mehr den Mund aufzumachen. :? Hatte ich bei den Gassischäfern oft bemerkt, Ich alleine mit Hund wurde ständig angemault, war noch ein Mensch mit Hund dabei, waren alle ruhig. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.414
Wieso sollten sie ihren Hund treten, der ist doch LIEEEB!!! :roll:

Ja, das habe ich aber auch schon bemerkt. Wenn man mit mehr als einer Person unterwegs ist und dann vielleicht sogar noch jeder einen Hund dabei hat, gehen einem neue Leute viel eher aus dem Weg.. :mrgreen: Keine Ahnung, woher das kommt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.415
Kiwi: Ach soo, ich hab das auch so verstanden als hätten sie ihren eigenen Hund getreten, weil der zu dem anderen hingerannt ist.:uups:

Wenn man zu zweit rumlaufen hat man im Zweifelsfall ja noch einen Zeugen dabei, je nachdem wie heftig die Pöbeleien ausfallen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.416
Hi,

Ich eröffne hiermit offiziell die Zeit der "Dumme-Mantel-Sprüche" :lol:

Kröte hat heute - wegen SChneesturm und Wind - einen Mantel getragen, tobt wie eine Bekloppte über die Hundewiese als von hinten eine ältere Dame kommt und sagt, "Ja, du armes Hundchen, warum musst du denn einen Mantel tragen?"

Da Bella nicht geantwortet hat, habe ich mal gesagt, "Die hat Arthrose hinten rechts."

Bella hat sich inzwischen knuddeln lassen und ist dann wieder schnüffeln gegangen, ich dachte, DAme geht aber nein, bleibt neben mir stehen und es ergibt sich folgendes GEspräch:
Sie "So alt sieht sie gar nicht aus. Wie alt ist sie denn?"
Ich "Wird im Februar vier."
Sie "DAnn hat man si aber gehörig über den Tisch gezogen, junge Frau, Hunde in dem Alter können gar keine Arthrose bekommen."
ICh "Werde ich den zwei Tierärzten ausrichten."
Sie "Ja, ja, ich kenne mich da aus. Als mein Mann noch gelebt hat, hatten wir immer Hunde und da hat nie einer einen Mantel gebraucht. Und Probleme mit den Gelenken hatten wir auch nie."
ICh "Was hatten sie denn für Hunde?"
Sie "Neufundländer, und immer alle gesund. Nie Probleme."
Ich "Die haben schon ein anderes Fell als meine."
Sie "Das ist egal, alle Hunde bekommen Winterfell. Die brauchen keinen Mantel, da hat man ihnen Blödsinn erzählt, da haben sie umsonst GEld ausgegeben. Und der Hund fühlt sich ohne Mantel auch besser, das ist doch total unnatürlich."
Ich "Deswegen bleibt der Mantel trotzdem an."
Sie "Hören sie, ich kenne mich da aus, ich hatte schon Hunde, da waren sie noch gar nicht geboren. Ich hatten mindestens 40 Jahre lang Hunde und die waren alle gesund und haben nie einen Mantel gebraucht."
Ich "Man kann auch vierzig Jahre lang alles falsch machen."

Seltsamerweise war sie dann beleidigt und ist gegangen. :mrgreen: Also, dass ein Neufundländer keinen Mantel braucht, ist mir auch klar aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass sie nie Probleme mit den GElenken hatten. :102: Egal wie gut der Züchter ist, spätestens im Alter haben doch viele Hunde irgendwelche Zipperlein. Also entweder hat sie es verdrängt oder es wurde nie erkannt. Das würde mir für die Hunde dann sehr leid tun.

[VERSTECK]
Das ist im übrigen das arme Hundchen:
23827808hm.jpg

23827810as.jpg

23827811eo.jpg

[/VERSTECK]

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.417
Ich weiß, dass das ein fieses Klischee meinerseits ist, aber allein die Aussage "Ich halte seit 20/40/300 Jahren Hunde und... (hier beliebige Kritik einfügen)" disqualifiziert fremde Leute für mich. Es mag Ausnahmen geben, aber für mich klingt der Satz nach Ignoranz, Arroganz und keinerlei Weiterbildung in Sachen Hund. Ich persönlich würde sagen, dass das bei den Neufundländern der Dame schlichtweg nie erkannt wurde. Vielleicht waren die ja sogar nie beim Tierarzt, sind ja keine Weicheier! Wenns zum Ende ging, hat Oppa die in der Scheune erschossen und bis dahin waren sie gefälligst das blühende Leben, Quell der Freude und Einbrecher verjagt haben sie auch!

Und ich werde von diesem Klischee auch mit gut zureden nicht runtersteigen!:silence::lol:

Auf dem ersten Bild sieht Bella aus wie eine Katze, die stumpf umfällt, weil jemand ihr eine Wäscheklammer ins Nackenfell gesteckt hat.:eusa_eh: Armes Hundchen.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.418
Ich muss mich ja outen, dass ich heute für Maja auch einen Mantel gekauft habe :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.419
Ich hasse diese Mantel Diskussion [emoji85]
Jedes Jahr das selbe Honey trägt schon sehr früh Mantel weil sie ne Prinzessin ist und schnell friert

Warum trägt die Mantel sie hat doch so viel Fell

Davon geht das Fell kaputt !!!

Die Schwitz doch dann wird die erst recht krank

Das ist unnatürlich sie fühlt sich nicht wie ein Hund und die anderen hunde sehen die dann nicht als Hund

DER hat doch genug unterwolle dann ist das totaler Schwachsinn

Die kann sie drin nicht bewegen das ist Quälerrei

Und so weiter entweder ich sag gar nichts mehr oder lass die Leute gerne gucken das Honey keine unterwolle und auch kein Fell in dem Sinn hat sondern nettes ziemlich unnützes Seidenhaar was in 5 nass ist bis auf die Haut [emoji4][emoji4]

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.420
Wir haben für Pari einen Mantel und für Max Pullis und seit neustem einen Wintermantel. Er braucht das noch nicht, sie dagegen schon seit Wochen. Bei uns kommt am meisten der Spruch "Früher hatten Hunde sowas auch nicht!":roll: Der Spruch kommt aber eher aus der Familie. Draußen würde ich es netten Leuten erklären, doofen Leuten, die rstmal rumstänkern, natürlich nicht. Ist vergebene Liebesmüh.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben