Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, @Choupette: Ich habe hier in der Gegend drei Leute (an die ich mich spontan erinnere), die auch schon Jahrzehnte lang Hunde haben und die...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.421
Hi,

@Choupette: Ich habe hier in der Gegend drei Leute (an die ich mich spontan erinnere), die auch schon Jahrzehnte lang Hunde haben und die sind klasse.

Der Erste ist ein älterer Herr mit Deutsch Drahthaar, sein achter oder neunter, wie sagt er immer, "Das war mein erster Hund und das wird mein letzter Hund sein." Und ich habe selten einen Hund gesehen, der sein Herrchen so anhimmelt, total toll, der guckt nach Herrchen, ist abrufbar, ganz super. Der Herr hält nichts von Teletak, Stachler, er hat früher ganz ohne Leckerlie erzogen aber heute hat er welche dabei, "Weil es einfacher ist." Sehr netter Mensch, leider lange nicht mehr gesehen.

Das Zweite ist ein Ehepaar, die ich mit vier Hunden kennenlernen durfte - schrieb ich irgendwo mal. Greyhound, Ridgeback, Manchester Terrier und Akita, alles Hündinnen, damals alles schon älter. Die liefen immer frei, nie Leine dran und die haben super gehört. Als ich sie das letzte Mal sah, hatten sie eine neue Akita-Hündin, ebenfalls ohne Leine, für sein Alter super erzogen. Er hat immer den Leckerliebeutel an der Hüfte hängen, habe aber noch nie gesehen, dass er da rein greift.

Das Dritte ist Bellas Besitzerin. Seit ewigen Jahren Hunde, erst Pulis, dann ne Tierschutzhündin und jetzt Bella. Und sie lernt gerne dazu, musste mit der Kröte einiges Anders machen als mit den Pulis, klar, völlig andere Hunde. Wie sagt sie so gerne, "Könntest du nicht ein bisschen wie der *Hier ungarischen Namen einfügen, den ich nicht schreiben kann* sein?" Aber es funktioniert.

Leider treffe ich auf jeden dieser Leute, gleich vier Ich-hatte-schon-immer-Hunde-Leute, die mich nerven. :roll:

Pssst, jetzt hast du mich verraten. :lol:

@Karamelküsschen: Du Pöhse..... . :lol:

@Jean: Bella trägt dieses Jahr das erste Jahr Mantel, zumindest bei so Wetter wie heute. Mal schauen was ich über den Winter noch zusammen kriege. :mrgreen: Das Problem ist ja, dass Bellas Fell sich relativ fest anfühlt aber da nicht wirklich Unterwolle dabei ist. Aber die Leute kapieren das nicht, dass das Fell bei Regen/Schneeregen eben ganz schnell bis auf die Haut durch ist. Naja, ich bin gewappnet. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.422
Bei mir wars eher umgedreht...warum der arme Hund keinen Mantel traegt. Ganz einfach, weil er nicht friert und immer schoen in Bewegung bleibt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.423
Ich hör beim Thema Mantel meistens immer nur eins:

"Ey, das ist ein Kampfhund. Der brauch keinen Mantel, der ist knallhart!" :roll:

Ja .. Prinzessin Daisy ist voll knallhart :lol:

23830909aa.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.424
Hi,

@Zufallsprodukt: gott, ist die schick. :055:Sehr stylisch. Selbst genäht? Oder gekauft? Das ist aber nur Plüsch, oder ist der auch Wasserabweisend?

@Candy: Wie man es macht, macht man es falsch. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.425
ich kenns auch andersrum, meiner geht selbst wenn auf dem Wasser ne dünne Eisschicht ist noch rein (Labbi halt :roll: ) zwar nicht schwimmend, aber die Pfoten dürfen ruhig nass werden. Da gibts dann auch immer Kommentare, von wegen der friert doch, und der hat so kurzes Fell, der müsste mal nen Mantel anziehen wenn ich solang mit ihm draußen bin und dann auch noch ins Wasser *Hände übern Kopf zusammenschlag*

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.426
@ Demona: Deine Geschichte ist ja wieder mal zum totlachen, was gibt es nur für doofe Leute und die armen Neufundländer die im Alter unter ihren Schmerzen leiden mussten. Das ein Neufundländer im Alter keine Athrose hat ist sehr, sehr unwahrscheinlich, aber diesen Leute war es dann wohl wirklich egal oder es ist nicht aufgefallen!

Meine Hunde tragen natürlich auch Mantel, da ich zwei Whippetmädels habe, die am Bauch gar kein Fell haben und auch sonst nur ganz kurzes Fell tragen sie so wohl bei Regen als auch unter +10 Grad einen Mantel. Auch meine Dackel - Mix Hündin hat keine Unterwolle und bekommt auch kein Winterfell, also trägt auch sie einen Mantel wenn es kalt wird.
Hier sieht man die Whippets mit ihren Mänteln:

Da ich ja Tiermedizinische Fachangestellte bin, weiß ich das es gesundheitlich für einen Hund durchaus wichtig sein kann einen Mantel zu tragen!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.427
Ein Neufundländer ohne Arthrose im Alter, ist klar. Schäferhunde haben auch nie Probleme mit der Hüfte und Mops-Hunde (nicht Möpse :uups:) haben auch keine Probleme mit der Atmung.
Vielleicht war ja bei eich Gegenteil-Tag, demona :eusa_think:
Ich habe ja sogar überlegt, ob meine zarte Neufi-Hündin 'nen Mantel nach der OP braucht :lol:
Aber da wir eh nur max. 5 Minuten am Stück draußen sind, ist der hinfällig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.428
Bemerkenswerter Satz; "du darfst mit deinen Hund keine zerrspiele machen. (Belohnung nach Training). Welcher Rudelfuhrer teilt schon seine Beute?"
Aber die Fleischwurst die mein Hund als Lohn fürs Training bekam war ok , weil die habe ich ihm ja zugeteilt. Joa, dass ich meinen Hund die Erlaubnis gegeben habe meine Beute zu teilen und gemeinsam mit Spaß zu haben Galt nicht.
Ich müsse mir mal ein Wolfsrudel anschauen. Jaja.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.429
Hi,

Thema Mantel: Ich glaube, dabei kann man es nur falsch machen. Hat der Hund nen Mantel an, wird man blöd angeguckt. Steht der Hund zitternd neben einem, wird man blöd angeguckt. Man kann es nie allen recht machen.

Darf auch jeder so machen wie er mag nur leider seh ich hier halt auch Hunde rumrennen, die einen Mantel sicher vertragen würden. Aber die Besitzer handeln nach dem Motto, "Der hat Fell, der friert nicht." - klar, bei nem Mittelmeerhund, der keine zwei Wochen in Deutschland ist, der hat massig Winterfell. :eusa_doh:

@Biene: Sind die süß. :D

@Tailor: Du hast dich bestimmt auch verar****en lassen, so ein junger Hund kann einfach noch nichts mit den Hüften haben. So viel GEld umsonst ausgegeben, also wirklich. :eusa_doh:

@Smoothie: Und morgen übernimmt dein Hund die Weltherrschaft, wusstest du das nicht?:lol: Genauso, wie man einem Hund, der beim Zerrspiel mal knurrt oder bellt, mit dem Stock auf die Nase schlagen soll weil er sonst aggressiv wird und Menschen beißt.

Bemerkenswerte aber sehr peinliche Situation heute:
Mein Mann wurde von einem Jack Russell markiert. :uups: Dem Besitzer - ich sehe ihn immer nur mit einem 12 jährigen Jungen - war das sichtlich peinlich aber gut, das Kerlchen ist 12 Monate alt, er hat noch Zeit es zu lernen. Muss ich sagen, dass mein Mann etwas angepisst war? :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.430
Noch mal zu unseren beiden Freunden, die immer unangeleint auf uns zu kamen : als wir sie am Wochenende abends getroffen haben hat Alaska den Hund, der sie beim letzten mal so angeknurrt hat, verbellt als ich sie ableinen wollte. Dann konnte der Besitzer auf einmal auch rufen ;) das Problem hat sich wohl erledigt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.431
Hi,

@Zufallsprodukt: gott, ist die schick. :055:Sehr stylisch. Selbst genäht? Oder gekauft? Das ist aber nur Plüsch, oder ist der auch Wasserabweisend?

Lg Demona

Uh nee, ich hab zwei linke Hände, nähen kann ich gar nicht :lol: den hab ich maßanfertigen lassen bei einer Dame, die Windhundmode macht ;) der Mantel ist mit doppellagigem Fleece bearbeitet. Der ist zu 90% einfach nur plüschig :D er ist impregniert, sodass der Schnee nicht durchdringt, aber bei einem richtigen Regentag bekommt sie einen Regenmantel angezogen, denn das hält der Fleecemantel nicht aus.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.432
@ Zufallsprodukt:
Ich glaube der Mantel ist von einer Freundin von mir, jetzt wo du schreibst von einer Windhundherstellerin musste ich da so dran denken ;) .

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.433
Naja. Es gibt viele, die Windhundmode nähen. Die Dame kommt aus Schnaittach unten im Süden Deutschlands.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.434
@Zufallsprodukt Was für hübsche Models. Sieht sehr schick aus..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.435
Bei uns in der Wohnsiedlung hat einer der Nachbarn einen privaten Reitstall, und auf dem Gelände des Reitstalls leben auch zwei Mastines. Der eine davon ist ziemlich alt und schon etwas behäbig, der andere, ein wunderschönes Tier mit hellgelbem, fast weissem Fell, herrlicher Kopf und tollem Körper - riesig - , ist mal grad ein halbes jahr älter als mein Lobo und ist anscheinend in der Lage, den Zaun mit Leichtigkeit zu überspringen. Wie dem auch sei, Tyson, so heisst der schöne Jüngling (ich find den namen sowas von Kacke und passt so überhaupt nicht, aber was solls) ist ständig auf Achse und meist in der Nähe von unserem Haus. Wir begegnen ihm oft beim Gassi, und Tyson freut sich immer über Gesellschaft und begleitet uns. Habe auch schon versucht, ihn nach Hause zu bringen, mit dem Ergebnis, dass ich da nie jemanden antreffe und ich dann wie doof mit Riesenhund an der Leine vor einem verschlossenen Grundstück stehe und absolut keine Ahnung habe, was ich denn nun tun soll.

Nun, eine Bekannte von uns, die auch immer hinter unserem Haus ins Feld mit ihrer Golden Retriever Hündin (erst 5 Jahre alt, aber praktisch blind, und ziemlich behäbig) Gassi geht, hat panische Angst vor grossen Hunden, die sie nicht kennt (vor meinen nicht mehr, vor denen erschreckt sie sich nicht mehr, spielt mit ihnen und streichelt sie). Letztens kam sie am Haus vorbei und Tyson war auch da. Mein Mann war am Hecken schneiden und schreit nach mir im Haus, ich solle mal rauskommen. Als ich in den Garten komme, steht da eine verschreckte Nachbarin, die sich hinter unserem Gartentor verschanzt hat, und Nana, ihre Hündin. Ich bin dann raus, hab Tyson geschnappt und solange gewartet, bis die Nachbarin wieder halbwegs zu Hause war, ehe ich ihn losgelassen hab (bzw. ich versuchte ihn vergeblich, dem Besitzer zurückzubringen).

Laut Aussage meines Mannes (das hatte ich ja nicht gesehen), hatte sie wohl beim Anblick des Mastinrüden ihren Hund losgelassen und ist panisch auf unser Gartentor zugerannt. Mein Mann hat ihr dann den Hund nachgeschoben. Will heissen, sie versucht noch nicht mal, ihre blinde Hündin zu schützen, überlässt sie ihrem Schicksal und rettet sich hinter den Zaun.

Vorgestern wieder. Ich steh an der Spüle und schau raus auf die Strasse. Schon klingelt es, die Nachbarin fleht, ich soll sie reinlassen. Ich schliess die Gartentür auf, sie drúckt sich rein, ich frage "und Nana, wo ist sie?" - stummer Blick nach draussen, da seh ich, dass Tyson ganz versunken an Nana rumschnuppert und sie keineswegs gestresst, aber doch leicht generrvt am Boden liegt und es über sich ergehen lässt. Hab die Kleine dann auch reingeholt.

Also ich finde das ja wirklich seltsam. ich glaub, jeder von uns würde als allererstes versuchen, sein Tier zu schützen, aber sie lässt ihr Hundchen draussen mit der angeblich so schlimmen "Bestie" (Tyson ist so ziemlich der gutmütigste Riese, den ich kenne) und rettet ihre eigene Haut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Mantel-Diskussion erinnert mich an die Geschichte mit dem Vater, dem Sohn und dem Esel ...... kennt Ihr die noch? Denn, egal wie mans macht, irgendjemand kommt und meint, das sei nicht richtig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.436
Hi,

@Elkecita: Mal abgesehen vom Thema Streuner - weiß ja nicht wie das in Spanien geregelt ist - aber warum nimmst du die Nachbarin das nächste Mal nicht und gehst mit ihr raus zu Tyson? Zeig ihr, dass das ein ganz lieber Hund ist. Vor deinen Hunden hat sie ja auch keine ANgst mehr und wenn sie merkt, dass Tyson lieb ist, hat sie vielleicht nicht mehr so eine panische Angst vor ihm.

Ich stell mir gerade vor wenn ihr mal nicht da seit und sie nicht in euren Garten kann. Lässt sie ihre Nana dann da stehen/liegen und rennt panisch nach Hause? Was macht dann die Hündin? :shock:

Oder ihr geht mal zusammen spazieren, vorzugsweise da, wo Tyson normal stromt und du zeigst ihr, dass der Hund weder sie noch ihre Hündin frisst. Sie muss ihn ja nicht auf den ARm nehmen und knuddeln aber zumindest nicht mehr panisch wegrennen und ihre Hündin da zurück lässt.

Und ja, ich kenne die Geschichte. Passt perfekt. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.437
Ich hoffe, dass sie einfach nur "eigentlich" weiß, dass der Hund nichts tut, sie aber ihre Angst nicht im Griff hat und sie deshalb die Hündin zurücklässt. Finde ich seltsam sowas...:?

Auf uns kam neulich aus einer Einfahrt ein großer Hund zu, richtig aggressiv mit bellen, knurren, Zähne fletschen. Die Besitzer standen in der Garage und haben nicht einmal hergeschaut. Ich habe Max dann hinter mich gezogen und mich bereit gemacht, dem Hund eine zu treten, s...eißegal was ich erreichen kann. Zu seinem Glück (und ja, ich HÄTTE ein Faß aufgemacht, wenn das Viech Leute bedroht und angreift, die auf dem Bürgersteig laufen, egal ob uns was passiert wäre oder der Tritt gesessen hätte!) hat er fast an der Grundstücksgrenze gestoppt. Ich hätte Max da nie alleine lassen können, den hab ich schon reflexartig hinter mich gezogen! Ich hätte einen Biss an den meisten Stellen verkraftet, für ihn hätte er tödlich sein können.:evil: (Ich brauch bloss daran zurückdenken, dann schwillt mir der Kamm!)

Stimmt, die Manteldiskussion passt zu der Geschichte.:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.438
Demona, das versuch ich immer wieder. Am Sonntag, als das letzte Mal, wo das passiert ist, hab ich Tyson geschnappt und ihn gestreichelt - der hält wie ein Lämmchen und geniesst wie ein Baby - und meinte zu meiner Nachbarin, da komm, ich halt ihn fest, streichel ihn, der ist sowas von lieb, dann siehst Du, dass er nichts macht. Nichts, die hat sich noch nicht mal umgedreht, hetzt an uns vorbei mit Nana und wirft mir aus der Entfernung noch ein "herzliches Dankeschön" und "ich werd in Zukunft woanders spazieren gehen" zu.

Ich blieb mitten auf der Strasse stehn mit einem Riesenhund, der mich mit treuem Blick dankbar für die Streicheleinheiten, anhimmelte.

Ich sehs noch kommen, am Ende adoptier ich den Riesen noch :mrgreen: (dann zieht aber mein Mann aus)

Und zum Thema Streuner: wie oft haben mein Mann und ich das Thema schon besprochen. Was, wenn was passiert? Der Hund läuft über die Strasse und wird von einem Auto angefahren. Hund tot und Beule im Auto. Oder: Hund läuft auf die Strasse vor ein Motorrad. Hund tot oder schwerverletzt, Motorradfahrer tot oder schwer verletzt. Oder: Hund läuft auf alte Omi zu, die kriegt einen Riesenschreck und kriegt entweder einen Herzinfarkt oder sie strauchelt und stürzt.

Die Liste ist ohne absehbares Ende fortzusetzen. Letztens kamen meine deutsche Nachbarin und ich mit den Hunden und Tyson im Schlepptau vom Spaziergang zurück. Hält ein Auto an, zwei junge Leute. Ruft der eine: Aber das ist doch Tyson. Meinten meine Freundin und ich "exakt - der ist mit uns Gassi gegangen". Nun gut, die beiden waren Verwandte des Besitzers und riefen ihn auf dem Handy an. Ich zu dem jungen Mann: "Sagen Sie doch bitte Antonio, das das nicht so weitergeht, dass der Hund immer alleine rumstreunt. Eines Tages passiert was und was dann? Er muss den Zaun überprüfen" - Jaaaa, das scheint denen total egal zu sein, denn seitdem ist er ja schon wieder etliche Male ausgebüchst. Ich sehe Antonio und seine Frau seit vielen Wochen nicht mehr, sonst hätte ich es ihm schon persönlich gesagt. Aber sowas muss er doch selber merken, oder? Grad am Sonntag: um die Uhrzeit ist nämlich da oben keiner mehr bei den Pferden, da sind sie nämlich zu Hause. Will heissen, bis Montag früh war Tyson dann auf sich selbst gestellt draussen im Feld.

Der Hund tut mir leid. Er ist gut genährt, hat ein gepflegtes Fell und ist sicher tierärztlich topp versorgt - keine Frage. Aber er sucht verzweifelt nach Gesellschaft, nach anderen Hunden, aber auch Menschen, die mit ihm Gassi gehen, die ihn streicheln, ein gutes Wort für ihn haben. Ist total anhänglich und sogar ängstlich, bisschen schreckhaft zuweilen. Wie gesagt, ein gutmütiger Riese, und ein "Bild von Hund"

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.439
Hi,

@Elkecita: Doch so viel Panik? Das ist natürlich schade. :? Und mal gemeinsam Gassi gehen? Dass sie merkt, dass er lieb ist? Ich mach mir halt GEdanken, was passiert wenn sie mal nirgends rein kann und einfach panisch wegläuft, was mit der Hündin wird. Vielleicht wäre das ein Denkanstoß für sie. Aber wenn natürlich die Angst so groß ist, schaltet das Hirn auch einfach ab, kann ich auch verstehen. Schwierige Situation. :?

So, mal ne Frage. Ab welchem Alter darf ich mich über die Jugend von heute aufregen? :lol:

Situation:
Waldweg, ca. 3 meter breit, links Zaun, rechts ein winziger Grünstreifen und dann STeilufer der Isar, knappe fünf bis sieben Meter senkrecht in die Tiefe. Bella frei. Wir kommen ums Eck, steht am Grünstreifen ein Mädel, 15/16 Jahre alt mit kleinem Terrier an der Leine. Gut. Kröte abgerufen, links neben mich befördert also direkt an den Zaun und zügig vorbei gehen - so war der Plan. :roll:

Kurz vor ihrer Höhe nicke ich ihr lächelnd zu und sagte "Grüß Gott", mal will ja höflich sein. Joah, Terrier fängt das Kläffen an und sie mault mich an, "Kannst du mit deinem SCheißköter nicht einen SChritt schneller laufen. Du siehst doch, dass meiner den scheiße findet."
.
.
.
Okay, perfekter Ton um sich mit mir anzulegen. Also angehalten, Kröte neben mir abgesetzt - immer noch direkt am Zaun - und mich zu ihr umgedreht,
"Erstens heißt es SIE, ich kann mich nicht erinnern ihnen das Du angeboten zu haben. Zweitens heißt es Hund und nicht Köter, lernt man das heute nicht mehr in der Schule und drittens, (Mit Deut auf den kläffenden Terrier) würde ich es mal mit ERziehen probieren, dann hört das dumme Gekläffe von Hund und Frauchen auch auf."

Sie imitierte sehr gekonnt einen Goldfisch, ich habe ihr noch einen Wunderschönen Tag gewünscht und bin hoch erhobenen Hauptes weiter. :mrgreen:

Auflösen kann ich mich nicht, fliegen auch nicht, rennen tu ich nur wenn es brennt und ich stürze mich auch nicht den Steilhang runter um durch die Isar zu schwimmen. Ich kann nur zügig vorbei gehen und dabei muss ich mich nicht so blöd anmachen lassen. Sorry, aber ist so.

Ja, ich habe jedes Verständnis dafür wenn man Probleme mit dem Hund hat, wenn man möchte, dass der Andere möglichst schnell vorbei ist aber deswegen muss man nicht ausfallend oder beleidigend werden. Ich wollte ja vorbei, nur hetzen lasse ich mich nicht.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.440
Also ich reg mich ungeniert über die Jugend von heute auf und ich weiß heute schon,dass ich ein ganz widerlicher Rentner werden, um mich an der Menschheit zu rächen.:mrgreen:

Ich falte regelmäßig die Gören zusammen, die auf dem Fußweg fahren und sich nicht mal bedanken können, wenn ich mit den Hunden Platz mache.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben