Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bin sehr froh, nicht die Einzige zu sein:mrgreen:.
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.441
Also ich reg mich ungeniert über die Jugend von heute auf und ich weiß heute schon,dass ich ein ganz widerlicher Rentner werden, um mich an der Menschheit zu rächen.:mrgreen:

Bin sehr froh, nicht die Einzige zu sein:mrgreen:.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.442
Nein, bist du nicht. Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass ich im Alter täglich eine Runde im Bus um die Stadt fahren werde, nur um andere Menschen anzupöbeln, aufzuscheuchen und mit meinem Gehstock hauen zu können.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.443
Ich glaube, mein Mann und ich werden auch so :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.444
Meiner macht bestimmt nicht mit, er ist zu nett und ausgeglichen.:(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.445
Meiner eigentlich auch, außer beim Autofahren :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.446
Demona, da hast Du wunderbar geantwortet, ich wäre wahrscheinlich noch einen Tic giftiger geworden, von wegen, Anstand mit Löffeln gefressen, und Kinderstube im Saustall genossen. Ich kann nicht verstehen, wie die Jugend heute erzogen wird. Ich glaube, meine Mutter hátte mich erschlagen, wenn ich einer erwachsenen Person gegenüber nur einen Bruchteil dessen gesagt hätte, was diese Rotzgöre da von sich gegeben hat.

Es ist traurig. Ich sag ja nicht, dass die Erziehung vor 100 oder 50 Jahren unbedingt das Gelbe vom Ei war oder unbedingt 100 % nachahmenswert. Ganz gewiss nicht. Aber wenigstens hat man UNS noch den Respekt anderen Menschen gegenüber beigebracht, Höflichkeit und einen akzeptablen Umgangston, sowie Respekt älteren Menschen gegenüber (zu denen ich uns zwar noch nicht zähle - ráusper :roll: - aber mir geht jedesmal das Messer im Sack auf, wenn ich die Gören von heute ältere Menschen anpöbeln höre). Ich wüsste auch nicht, wie ich in meinem Beruf ohne ein Minimum von Erziehung und Höflichkeit bestehen könnte. Wie machen die Kids von heute das? Ich stell mir dieses Rotzgör jetzt grad mal an einer Supermarktkasse vor: "Hey, Omma, nu mach mal, oder glaubste ich hätt den ganzen Tag Zeit, um auf Trödeltanten wie Dich zu warten?" (oder so ähnlich) - Nein, aber zum Glück gibts auch Ausnahmen. Und dass es auch anders geht, seh ich an meinem Sohn und an seinen Freunden.

Und so wie die Besitzer erzogen sind, sind meist auch ihre Tiere erzogen - nämlich gar nicht. Wie auch?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.447
Folgende Situationen finde ich immer ganz "reizend":

Ich gehe mit beiden Hunden an der Leine spazieren - auf der engsten Stelle des Bürgersteigs kommt mir jemand mit einem Hund an der Leine entgegen.
Meine Beiden müssen ins "Fuß" und ich signalisiere eigentlich deutlich, dass ich keinen Kontakt an der Leine haben möchte... und der andere lässt seinen Hund erst einmal auf meine zustürmen (häufig ist eine Flexi im Spiel).
Wenn ich dann erkläre, dass ich keinen Kontakt an der Leine möchte, wird meist rumgemault. Ich sage dann immer, dass ich keinen "Leinensalat" haben möchte und gehe weiter.
Da Bosse aber jeden Menschen und auch jeden anderen Hund toll findet versucht er die Gelegenheit zu nutzen, doch Kontakt aufzunehmen. Hin und wieder gelingt ihm das, wenn ich durch das Gespräch abgelenkt bin. :uups::uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.448
Ich habe ja auch so zwei absolute "ich liebe die ganze Welt - Hunde" :060:an der Leine, und wechsle daher lieber beizeiten die Strassenseite, vor allem, wenn ich die Leute und Hunde nicht kenne, die mir da entgegen kommen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.449
Hi,

Hier tun sich Abgründe auf. :lol:

@Elkecita: Eben deswegen bin ich nicht ausfallend geworden, dann wäre es ihr Niveau gewesen und das wollte ich nicht.

Kinderstube:
Ich hätte viel nicht gemacht, was ich heute bei Kindern/Jugendlichen sehe. Nicht aus Angst vor Strafe sondern einfach aus Respekt. Da wurde noch aufgestanden wenn im Bus/Bahn ein älterer Mitbürger eingestiegen ist. Da wurde niemand angepöbelt oder mit Steinen beworfen. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es wurde Guten Morgen und Auf Wiedersehen gesagt, Danke und Bitte waren auch keine Fremdworte.

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass sich das etwas verändert hat. Wer mir respektlos begegnet, hat von mir auch keinen REspekt zu erwarten - egal welches Alter oder Geschlecht. Wer mich blöd anmacht, muss mit der entsprechenden Antwort leben. Wer höflich ist, da werde ich auch immer höflich sein. Ganz einfach.

@Para: Dieses eindeutige Zeichen sehen die meisten Leute nicht, da ist folgender Ablauf im Hirn "Ah, ein Hund = Klick = Eigener Hund muss Hallo sagen." - Alles andere wird ausgeblendet, egal ob Leine dran, ob der Hh schon aufs Feld stiefelt oder (wie bei Bella mal) ob der Hund nen Trichter und ne offensichtlich frische Op-Narbe hat. :eusa_doh:

Viele stellen sich das so vor, wie bei uns - "Hallo." "Hallo." "Wie gehts?" "Gut." "SChön. Auf Wiedersehen." "Tschüs."

Die kommen nicht auf die Idee, dass das einem Hund nichts bringt oder dass er sogar Probleme damit hat. DAss er hochfährt und dann nur schwer wieder runter kommt. Dass er vielleicht leinenaggressiv ist. Dass Frauchen gerade keine Zeit für das Theater hat. Dass Frauchen gerade keinen Lust auf das Theater hat. Dass Leinensalat nicht unbedingt zu den neuesten Delikatessen gehört. etc. pp.

Ich bin ehrlich, ich sage einfach immer etwas. Egal ob der andere Hund an der Leine ist oder nicht. Oft ernte ich nur einen verständnislosen Blick und ans Hundchen gewandt, "Komm, der darf nicht Hallo sagen." Aber sie behalten ihre Hunde bei sich. Nur bei den hartnäckigen Fälle muss ich dann deutlicher werden aber da Bella ja eh selten an der LEine ist, hält sich das in Grenzen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.450
Demona, seit du immer von der beratungsresistenten Crème de la Crème aus deiner Region erzählst, hab ich einen richtigen Hass gegen die Wörter "Hallo sagen" entwickelt.:lol: Ich hab das Gefühl, das kommt immer nur von Deppen...

Ich liebe es, einen großen Hund zu haben. Ich biege mit Max um die Ecke, sehe eine Frau mit kleinem Hund, sie guckt und steuert auf uns zu. Dann reißt Pari sich von ihrer Schnüffelstelle los, kommt auch um die Ecke gelaufen und die Frau guckt blöd, zerrt ihren Hund ran und rennt förmlich über die Straße... Kicher... Ihr Hund war aber sehr interessiert am "Hallo sagen" :)036:) und wollte immer wieder über die Straße zu uns galoppieren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.451
Hallo sagen liebe ich besonders!

Missymann ist NICHT verträglich.

Immer klasse, wenn die Leute ihren Hund ran lassen wollen.
Ich rufe von weitem schon: bitte nicht ran lassen. Rufen sie den Hund bitte ran.
Der will nur Hallo sagen.... Der ist lieb.
Ja, nur meiner vielleicht nicht.
Meine/r verträgt sich mit jedem...
Und ich habe (den Begriff lass ich hier mal treffender Weise) einen T-Rex an der Leine, mit tötungsabsicht.

Da freue ich mich doch jedesmal darüber, das kleinste Trainingserfolge zunichte gemacht werden.

Zum Glück passiert es nur, wenn ich dummerweise nicht die Strassen mit dem Blick scanne.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.452
Da habe ich das Glück einen nordischen quasselkopp zu haben. Larry jault bei jedem immer nen kurzes hallo entgegen. Das schreckt die meisten so ab das sie ihren Hund schon von vornherein weg ziehen

Am besten finde ich dann die kleinhundebesitzer, das mein dicker ja voll Leinen aggressiv sei, joar an lockerer Leine vorbei traben hat sicher viel mit "ich will dich fressen" zu tun :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.453
Sieht so aus, als würde ich meine dunkle Seite entdecken.... scheint, als hätte auch meine Geduld ihre Grenzen.

Also wir waren mal wieder üben,
am liebsten tu ich das, wo wir so alleine wie möglich sind: Natur, Feldwege, weit und breit nur Felder. Viel Platz, wenig Leute.
Und was kann ich besser leiden, als Leute, die mein Training willkürlich stören? :roll:

Ich bemerke, wie eine Horde Kinder mit einem rieseigen Labrador?! - (ich weiss nicht, er sah aus wie ein gewöhnlicher Labrador, nur sehr viel grösser, bestimmt an die 60kg und sehr sportlich wirkend) daherkommt. Schon von Weitem konnte man erkennen, dass der Hund die Kinder ausführt und nicht umgekehrt. Sie hingen zu 3-4t in der Leine, aber Hundi hatte viel mehr Kraft.
Es war auch eine erwachsene Person dabei, 25-30 Jahre alt, aber die Lady war eher mit ihrem Handy beschäftigt.

Ich habe Joy, die sich inzwischen neben mich setzte, erst einmal angeleint, und wollte warten, bis alle vorbei waren.

Es kam, wie ich es ahnte, der Riesenhund wollte schwanzwedelnd zu Joy, und kam immer näher, die Kiddis hatten keine Chance.
Ich hab zu der Lady gerufen, sie solle ihren Hund halten, ich möchte erstens keinen Kontakt an der Leine und zweitens keine Lust, dass ein hyperaktiver unkontrollierter Riese in unser
Training hineinbrettert.

"Ach, der tut nix, der ist nur etwas übermütig. Wir sagen nur "HALLO" und gehen weiter, ausserdem ist das der Hund der Kinder."

Ich: "Mir ist egal, wem der Hund gehört, ich will keinen Kontakt" (Hundi zerrt die Kinder immer näher.)

"Der muss aber Kontakt haben, sonst will er nicht weiter."

Ich: "Das ist nicht mein Problem, SIE haben den Hund zu kontrollieren, Sie sehen doch, dass die Kinder das nicht können, ich möchte keinen Kontakt und an der Leine schon gar nicht."

Kaum sagte ich den Satz, riss der Hund sich los, ich stellte mich vor ihn, und er machte einen kleinen Bogen um mich und fing nun an, Kreise um uns zu rennen.
Scheint ein lieber Hund zu sein, aber unkontrollierbar. Joy wedelte schon ganz aufgeregt, sie war im Sitz, aber der ganze Hintern wackelte mit, und
ihr bettelnder Blick, spielen zu dürfen.....einfach süss :lol:

"Der will nur spielen!!!"

Ich: "Ach ja?! Und Sie finden das gut so?!"

"Ja klar, die müssen spielen!"

Ich: "Na gut, wenn Sie das sagen...." (Ich Joy los gemacht, gab ihr das OK zu spielen, sie war ja schliesslich lieb)

Joy ging langsam auf ihn los und wollte schnuppern. Dem Riesen ging das zu langsam, er bretterte voll auf Joy los und rannte sie um. Joy fand das wohl doof, denn sie fing an,
ihn zu jagen. Spielerisch, aber mit einem Tempo, das sich sehen lassen kann. Schon bald, waren sie ziemlich weit entfernt.

Die Kinder fanden das wohl auch doof und brüllten, Hundi soll zurückkommen. Ohne Reaktion. Ich fand das irgendwie belustigend und wartete noch ein paar Sekunden.
Die Frau hat mich dann verärgert angebrüllt, ich solle doch meinen Köter ranrufen, sonst kommt ihrer nicht mehr, der arme wird ja so gejagt...

Nun gut, ich bin ja eigentlich ein LIEBER Mensch und da Joy schon sehr weit weg war, pfiff ich laut und sie kam auf mich zugestürmt (brave Joy, das war vor ein paar Wochen undenkbar :clap:)
Und der Riese? Tja, war ja nicht meiner, und so scherte es ihn einen Dreck, er rannte weiter und schnüffelte umher.

Ich: "Ach herrlich, das haben Sie jetzt davon :lol:" (Ich amüsierte mich köstlich, während ich meiner treudoof guckenden Joy ein Leckerlie ins Maul schob)

Sie: "Das ist alles IHRE Schuld, sehen Sie zu, dass Sie den Hund einfangen !!!!! Der kommt doch dank Ihnen nie wieder !!!!" (Die Kinder fangen inzwischen zu heulen an)

Ich ganz ruhig: "Ahja, meine Schuld. SIE wollten die Hunde spielen lassen. Wieso sollte ich jetzt Ihren unerzogenen Hund einfangen?"

Sie: "Weil es Ihre Schuld ist, dass er weg ist, der kommt doch nie wieder! Ich zeige Sie an, wegen Hunde-Entführung, Jawohl !!!"

Ich: "Ja gerne, ich bin sicher, die Polizisten freuen sich über so eine Abwechslung, die wollen ja auch mal was zu lachen haben, schönen Tag noch!"

Wir gingen in aller Seelenruhe weiter, ich hörte sie noch einige hundert Meter weiter brüllen und die Kinder heulen.
Ist Schadenfreude nicht manches Mal die schönste Freude? So viele verschiedene "Namen" hat mich schon lang keiner mehr an einem Tag genannt :mrgreen:

Ich bin ja so herrlich böse:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.454
@dine

:clap: ich dachte es mir schon...
Du bist der Antichrist :lol::lol::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.455
Hey, was heisst hier Antichrist? Ich bin so liebenswert, ich erfülle Wünsche!! Hund soll spielen? Bitte gerne :lol::lol::lol::lol::lol:
Ach mensch, das hat Spass gemacht, meine anfängliche Wut aufgrund meines abrupt beendeten Trainings, ist schnell verflogen :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.456
@ Dine: Noch nie was von der bösen Fee aus dem Märchen gehört? Wünsche erfüllen ist ja schön und gut, aber Dein Herz ist ja verdorben!:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.457
Hi,

Vielen, herzlichen Dank, du hast mir den Vormittag gerettet. :clap::lol:

Ich stelle mir gerade das GEspräch mit dem Polizisten vor:

Frau "Ich will eine Frau anzeigen, die hat unseren Hund entführt."
Er "WAs hat sie denn genau gemacht?"
Sie "Sie hat die Hunde spielen lassen."
Er :eusa_eh: "Uuuund?"
Sie "Na, dann hat sie NUR nach ihrem Hund gepfiffen und nach unserem nicht. Der ist dann weggelaufen also ist die Frau ja schuld."
Er ................. :eusa_doh:

Bemerkenswerter Satz gestern von mir:
"Ach, lass sie ruhig, die klären das unter sich."

16 Kg Bella contra 40 Kg Hofschäferhündin. WEiber!:roll:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.458
@bruni: Ach verdammt, ich böses Kind :mrgreen:

@demona: Bei dem Gespräch würde ich gerne Mäuschen spielen :lol:

Achja von heute Morgen:
Im Vietel gibt es eine Dame, die nie sonderlich bekannt war für ihren gut erzogenen Schützling, der ja alles durfte was er wollte. Ihr Hund ist wohl vor einigen Wochen verstorben, und sie hatte keinen Hund mehr zum Gassi gehen.

Heute Morgen sah ich sie, kam mir mit einem wild kläffenden - vermutlich Chihuauhua - entgegen und fagte vorsichtig beim Anblick der doch etwas
grösseren Joy:

"Darf ich sie rennen lassen, sie will Hallo sagen, ist Ihr Hund kleineren Rassen gegenüber verträglich?"

Ich hatte nicht wirklich Lust auf die kläffende Fusshupe (kleine Hunde gern, aber erzogen bitte): " Gerne, keine Sorge, sie hat heute schon gefressen!"

Die Dame lief rot an, schnappte sich panisch ihren Hund auf den Arm und machte eine 180 Grad-Kehrwende, so schnell konnte ich nicht gucken :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.459
@Dine: Du musst halt zu Deinen Fehler stehen; es gibt eben gute Menschen und es gibt Dich...:mrgreen: Wobei das ja zum Teil ein bekanntes Phänomen ist, ich kenne das auch, dass der fremde Hund nur weitergehen kann, wenn er "Hallo" gesagt hat, sonst...? Sonst fällt er bestimmt tot um oder so, die Tragweite ist bestimmt schlimm und für uns nicht übersehbar!:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.460
Oh Gott bruni:shock:
Sag doch nicht sowas!

Ich sehe in Hamburg schon 1000 Hunde umkippen.
Das geht doch nicht.

Hamburg geht pleite mangels nicht eingenommener Hundesteuer :lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben