Sieht so aus, als würde ich meine dunkle Seite entdecken.... scheint, als hätte auch meine Geduld ihre Grenzen.
Also wir waren mal wieder üben,
am liebsten tu ich das, wo wir so alleine wie möglich sind: Natur, Feldwege, weit und breit nur Felder. Viel Platz, wenig Leute.
Und was kann ich besser leiden, als Leute, die mein Training willkürlich stören? :roll:
Ich bemerke, wie eine Horde Kinder mit einem rieseigen Labrador?! - (ich weiss nicht, er sah aus wie ein gewöhnlicher Labrador, nur sehr viel grösser, bestimmt an die 60kg und sehr sportlich wirkend) daherkommt. Schon von Weitem konnte man erkennen, dass der Hund die Kinder ausführt und nicht umgekehrt. Sie hingen zu 3-4t in der Leine, aber Hundi hatte viel mehr Kraft.
Es war auch eine erwachsene Person dabei, 25-30 Jahre alt, aber die Lady war eher mit ihrem Handy beschäftigt.
Ich habe Joy, die sich inzwischen neben mich setzte, erst einmal angeleint, und wollte warten, bis alle vorbei waren.
Es kam, wie ich es ahnte, der Riesenhund wollte schwanzwedelnd zu Joy, und kam immer näher, die Kiddis hatten keine Chance.
Ich hab zu der Lady gerufen, sie solle ihren Hund halten, ich möchte erstens keinen Kontakt an der Leine und zweitens keine Lust, dass ein hyperaktiver unkontrollierter Riese in unser
Training hineinbrettert.
"Ach, der tut nix, der ist nur etwas übermütig. Wir sagen nur "HALLO" und gehen weiter, ausserdem ist das der Hund der Kinder."
Ich: "Mir ist egal, wem der Hund gehört, ich will keinen Kontakt" (Hundi zerrt die Kinder immer näher.)
"Der muss aber Kontakt haben, sonst will er nicht weiter."
Ich: "Das ist nicht mein Problem, SIE haben den Hund zu kontrollieren, Sie sehen doch, dass die Kinder das nicht können, ich möchte keinen Kontakt und an der Leine schon gar nicht."
Kaum sagte ich den Satz, riss der Hund sich los, ich stellte mich vor ihn, und er machte einen kleinen Bogen um mich und fing nun an, Kreise um uns zu rennen.
Scheint ein lieber Hund zu sein, aber unkontrollierbar. Joy wedelte schon ganz aufgeregt, sie war im Sitz, aber der ganze Hintern wackelte mit, und
ihr bettelnder Blick, spielen zu dürfen.....einfach süss :lol:
"Der will nur spielen!!!"
Ich: "Ach ja?! Und Sie finden das gut so?!"
"Ja klar, die müssen spielen!"
Ich: "Na gut, wenn Sie das sagen...." (Ich Joy los gemacht, gab ihr das OK zu spielen, sie war ja schliesslich lieb)
Joy ging langsam auf ihn los und wollte schnuppern. Dem Riesen ging das zu langsam, er bretterte voll auf Joy los und rannte sie um. Joy fand das wohl doof, denn sie fing an,
ihn zu jagen. Spielerisch, aber mit einem Tempo, das sich sehen lassen kann. Schon bald, waren sie ziemlich weit entfernt.
Die Kinder fanden das wohl auch doof und brüllten, Hundi soll zurückkommen. Ohne Reaktion. Ich fand das irgendwie belustigend und wartete noch ein paar Sekunden.
Die Frau hat mich dann verärgert angebrüllt, ich solle doch meinen Köter ranrufen, sonst kommt ihrer nicht mehr, der arme wird ja so gejagt...
Nun gut, ich bin ja eigentlich ein LIEBER Mensch und da Joy schon sehr weit weg war, pfiff ich laut und sie kam auf mich zugestürmt (brave Joy, das war vor ein paar Wochen undenkbar :clap

Und der Riese? Tja, war ja nicht meiner, und so scherte es ihn einen Dreck, er rannte weiter und schnüffelte umher.
Ich: "Ach herrlich, das haben Sie jetzt davon :lol:" (Ich amüsierte mich köstlich, während ich meiner treudoof guckenden Joy ein Leckerlie ins Maul schob)
Sie: "Das ist alles IHRE Schuld, sehen Sie zu, dass Sie den Hund einfangen !!!!! Der kommt doch dank Ihnen nie wieder !!!!" (Die Kinder fangen inzwischen zu heulen an)
Ich ganz ruhig: "Ahja, meine Schuld. SIE wollten die Hunde spielen lassen. Wieso sollte ich jetzt Ihren unerzogenen Hund einfangen?"
Sie: "Weil es Ihre Schuld ist, dass er weg ist, der kommt doch nie wieder! Ich zeige Sie an, wegen Hunde-Entführung, Jawohl !!!"
Ich: "Ja gerne, ich bin sicher, die Polizisten freuen sich über so eine Abwechslung, die wollen ja auch mal was zu lachen haben, schönen Tag noch!"
Wir gingen in aller Seelenruhe weiter, ich hörte sie noch einige hundert Meter weiter brüllen und die Kinder heulen.
Ist Schadenfreude nicht manches Mal die schönste Freude? So viele verschiedene "Namen" hat mich schon lang keiner mehr an einem Tag genannt :mrgreen:
Ich bin ja so herrlich böse:mrgreen: