Hi,
Lange war es ruhig bei mir, heute wieder ins Moor und naja...:
1. Situation mit einem älteren Ehepaar samt Hund:
Hunde beschnuffeln sich, es wird ordnungsgemäß im Kreis gekreiselt und gleichzeitig am Popes geschnüffelt.
Ich "Sieht wie Ringelpiez mit anschnüffeln aus."
Sie "Stimmt."
Er "So richtig wie aus dem Lehrbuch."
Ich "Ja, perfekt nach dem Lehrbuch."
Sie "Das haben dann aber Beide gelesen."
Alle drei grinsen, Bella will inszwischen die Menschen begrüßen, ich gleich verwarnt weil sie hochhupfen wollte.
Sie "Das Kapitel über Hochspringen hat sie wohl nicht gelesen."

Ich "Ne, das hat sie großzügig übersprungen."
Sie "Och, unserer hat auch einige Kapitel übersprungen."
Alle ":lol:"
Schöne Begegnung, sehr nette Leute und sehr nettes Hundchen mit schon sehr grauer Schnauze.
2. Situation
Das übliche "Wir müssen Hallo an der Leine sagen". Gleich zwei Mal hintereinander. Das Bemerkenswerte fand ich eigentlich, dass der zweite Hundehalter wirklich mitbekommen haben müsste, dass ich keinen Kontakt wünsche. Ich war ja beim ersten Hund laut genug weil Frauchen es einfach nicht kapieren wollte. :roll: Aber nein, kaum den ersten Hund abgeblockt, kommt Herrchen mit Hund auf uns zu und guckt noch dämlich, als ich auch bei ihm keinen Kontakt will. Klar, ich habe meine Meinung innerhalb von zehn Sekunden geändert. :eusa_doh:
3. Situation
Demona hat sich einen Crepe geholt und steht mit Hund am Rand um diesen Crepe zu essen, Hund himmelt mich oder den Crepe an - das darf sich jeder aussuchen. Bella hängt an der Moxonleine und sitzt genau neben mir, hat sich auch nicht weg bewegt, könnte ja was runter fallen.
Es gehen einige Leute vorbei, fast alle grinsen, von zwei, drei bekomm ich mit einem Zwinkern zu hören, dass das brave Hundchen ja dann auch ein Stück verdient hat - hat sie ja dann auch bekommen. Naja, bis sich dann ca. 2 Meter neben uns ne Frau stellt, guckt mich an, guckt den Hund an, guckt mich an, guckt den Hund an - ich wollte ihr schon ein Foto von uns anbieten.
In der Mitte meines Crepes tritt sie direkt zu mir und mault, "Sie wissen schon, dass ihr Hund nicht angeleint ist und hier Leinenpflicht herrscht."
Ich :eusa_think: auf meine Leine geguckt
Sie "Ja, so eine Würgeleine gilt nämlich nicht. Nach der Stadtverordnung müssen Hunde ein Halsband oder ein GEschirr tragen und daran muss eine Leine befestigt sein. Ich kann sie dafür anzeigen."
Ich "Haben sie ein internetfähiges Handy?"
SIe - sehr verwirrt - "ja, natürlich."
Ich "Sehen sie, ich nicht. Aber da sie so ein Handy haben, können sie ja ganz schnell im Internet die Stadtverordnung aufrufen und mir die Stelle zeigen wo genau das steht. Ansonsten lassen sie mich in Ruhe essen und behelligen sie mich nicht mit ihrem Schwachsinn."
Sie japste nach Luft, ging aber dann maulend weiter. Ich habe in Ruhe weiter essen können. Nein, meine Moxonleine würgt nicht und der Hund ist trotzdem sicher angeleint, danke der "netten" Nachfrage. :roll:
Lg Demona