Hi,
So, heute der zweite Spaziergang dieses Jahres ohne meinen Mann, die restlichen Tage habe ich ihn mitgeschleift weil er Urlaub hatte und weil ich keinen Urlaub hatte, musste er mit. Unlogisch? Für mich nicht. :mrgreen:
Es war so schön ruhig, keiner macht einen blöd an, keiner spricht einen blöd an, alle sind lieb und nett weil sie Angst vor dem großen Kerl haben. Naja, vorbei die schöne Zeit und herzlich Willkommen zurück im Land der Deppen. :eusa_doh:
Heute:
Kröte kennt das Kommando "Fass" - auf Stöcke ausgerichtet. Es war einfach nervig wenn ich einen STock abgebrochen habe und ständig nen Hund dran hängen hatte, also wurde das Nehmen von Stöcken unter Kommando gestellt. Ohne Kommando gehören die Stöcke mir und sie hat Zähne und Pfoten davon zu lassen.
Kröte sitzt also, ich stehe ca zwei Meter von ihr entfernt, STock vor mich gehalten und "Fass" - zack, zwei Sprünge und schon hatte der Hund den Stock und ist fröhlich wedelnd damit weg gerannt. Hinter mir blöckt es:
"Ist ja kein Wunder, wenn immer mehr Kinder gebissen werden. Jetzt werden die Viecher schon in aller Öffentlichkeit abgerichtet. Nimm den Köter an die Leine und mach nen Maulkorb drauf, hier laufen Kinder rum und dann so ein aggressives Vieh, das frei läuft. Das ist ja unmöglich, ich ruf die Polizei."
Ich mich umgedreht, DAme hinter mir auf dem Weg gestanden - ca. 7 -8 Meter von mir entfernt - mit hochrotem Kopf und heftig gestikulierend. Mein Blick geht auf mein aggressives Vieh, was auf dem Boden liegt und den Stock tötet und dreh mich wieder zu ihr um, "Möchten sie mein Handy um die Polizei zu rufen oder haben sie ein Eigenes?" DArauf schnappte sie nur nach Luft und zeigte auf Bella, "Nimm den Köter an die Leine."
Ich "Nein."
Sie "Aber hier herrscht Leinenpflicht."
Ich "In welchem Absatz der Stadtverordnung steht das?" - da herrscht keine Leinenpflicht, ganz sicher.
Sie schnappte weiter nach Luft und ging schimpfend weiter. MEin gemeingefährliches Tier war immer noch damit beschäftigt den Stock zu töten, ich muss gestehen, der Stock hat es nicht überlebt.

:lol:
Es war so schön ruhig, hach ja.
Lg Demona