Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; * Man lasse sich die Melodie des sich nahenden weissen Hais durch den Kopf gehen * https://www.youtube.com/watch?v=TIQgv8RpB8I
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.481
* Man lasse sich die Melodie des sich nahenden weissen Hais durch den Kopf gehen *

[video=youtube;TIQgv8RpB8I]https://www.youtube.com/watch?v=TIQgv8RpB8I[/video]

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.482
* und der hoch erhobene Schwanz ist die Rückenflosse *

nur, damit der gemeingefährliche, hochintelligente Border Collie dann wie ein Schnapppiranha dann aus dem Wasser geschossen kommt und dine-jolie frißt. :shock::lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.483
Ja genau, Demona.... ich muss lebensmüde sein :lol::lol::lol:

Aber ernsthaft, ich hätte gerne etwas von deiner Schlagfertigkeit. Eigentlich bin ich ja auch nicht auf den Mund gefallen, aber da konnte ich nicht anders. Ich war so bedeppert von so viel Doofheit, mir blieben die Worte einfach im Hals stecken :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.484
Im Notfall immer auslachen. :lol:

Oder bei so Dingen, wo der Hund gemeingefährlich hingestellt wird, demonstrativ mit dem Hund knuddeln und so Sachen sagen, "Ja, jetzt bin ich lebensmüde, gleich frisst er mich. Gleich bin ich weg." :lol:

Hab ich mit dem Schäferhund oder Buri immer gemacht, 99% aller Leute sind dann wortlos abgezogen. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.485
Nehm ich mir zu Herzen, probier ich auf jeden Fall das nächste Mal aus :clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.486
Hallo

Ich hoffe alle haben Weihnachten und Silvester gut über die Bühne gebracht?

So da ich eine Zeit lang nicht mit Saskia gehen konnte (wegen Rücken (Bandscheiben...)) habe ich mich gleich am 1. Jänner wieder rausgewagt, nachdem ich wieder längere Strecken gehen durfte vom Arzt aus. Und wir hatte auch gleich eine richtig nette Begegnung und eine die mich aufgeregt hat.

Ich also komplett fertig und müde von Silvester und mit Saskia an der Leine die ganzen Klopfer und Sektflaschen wegschmeißen. Gut und da das so schön auf einer Spazierstrecke liegt also gleich mal weitergegangen. Und bei der ersten Kreuzung haben wir gleich mal einen Mann getroffen, der auf der anderen Straßenseite war. Da Saskia immer bei einer Kreuzung warten muss, war sie also an der lockeren Leine neben mir. Es ergab sich folgendes Gespräch
Er: das ist aber ein schöner Hund
Ich: Joa schon
Er: Und so brav (da sie gewartet hat)
Ich: *genickt*
Er: Tschüss
Ich: :eusa_think: Ähm Tschüss

Wir sind dann also weitergegangen. Nach einiger zeit, haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht, da Hund ganz schön K.O. war (wir sind gelaufen und sie durfte an einer längeren Leine auf der Wiese laufen und Köterchen hat so gar keine Kondition). Ca. 5 Minuten vor unserem Haus sind wir wieder dem selben Mann begegnet, der einen Stock in der Hand hielt. Haber mir das schlimmste schon ausgemalt, da Saskia Stöcke und Äste liebt. Also Hund rangerufen und ins Warten geschickt (Sitz funktioniert nicht immer aber das Warten klappt, sofern kein anderer Hund da ist. Wir waren diesmal auf der selben Straßenseite und Sasi will da auch immer gestreichelt werden. Ich also gebetet und gehofft, dass sie folgt.
Er: Das ist aber ein schöner Hund
Ich: genickt (hatten das ja schon vorher)
Er: Und so brav
Ich: wieder genickt
Er: Und der Hund mag sie
Ich: Ja ich hoffe doch (und habe gegrinst)
Er: Natürlich. Sonst würde er nicht so brav sein (Saskia stand in der Gegend und hat rumgeschaut blieb aber an Ort und Stelle und würdigte ihn keines Blickes)
Ich: Joa (Saskia rangerufen, weil es ihr doch zu lange wurde und bei mir auch gleich wieder gewartet hat)
Er: Wissen Sie, Hunde spüren ob man sie mag oder nicht
Ich: Ja das stimmt.
Er: Und ihrer mag Sie. Sonst würde er nicht so brav folgen
Ich: Kann sein
Er: Dann gehen Sie mal wieder. Tschüss
Ich: Ähm ja Auf Wiedersehen
Und dann ganz gemütlich mit Hundchen heimgegangen. Und was war ich stolz auf sie.

Die 2. Begegnung hat mich ein wenig wütend gemacht.

Ich gehe so und es war richtig nebelig. Und da Saskia so ihre Probleme mit der Folgsamkeit an der Leine auf Treffen mit anderen Hunden hat, so gehe ich meistens zu Zeiten wo keine anderen Hunde sind, wenn ich müde oder ähnliches bin.
Ich also mal den Weg abgesucht ob ich irgendwelche Hunde sehe. Tja es war nebelig und so konnte ich nur hoffen, dass ich keinen übersehen habe.
Also weitergegangen und dann sehe ich weiter vorne viele Personen und noch etwas was ich nicht identifizieren konnte. Ich dachte: Hoffentlich kein Hund, aber umdrehen will ich auch nicht. Hund also näher zu mir rangerufen und auf das beste gehofft.

Es war zum Glück kein Hund.
Saskia muss aber auch lernen, dass sie nicht zu Kinder darf und so habe ich sie im gewissen Abstand zu der Familie ins Sitz beordert. Die Familie hat mich gesehen und ist weitergegangen. Plötzlich sind sie stehen geblieben. Saskia war schon nervös und hat, nach einem vorwurfsvollen Blick zu mir nachdem ich sie ins nasse Gras absitzen lassen habe, dauernd auf die Kinder gestarrt. Sie hat nicht gegen Menschen und insbesondere nichts gegen Kinder - im Gegenteil sie liebt sie abgöttisch. Aber sie ist ein tollpatschiger Hund mit 40 kg und den will ich nicht zu fremden Kindern lassen, ohne Absprache der Eltern oder nachdem die Kinder gefragt haben.
Tja es kam wie es kommen musste. Familie sieht, dass Hund nervös wird und bleibt im Abstand von 1-2 Metern stehen. Saskia hat das als Aufforderung verstanden und ist aufgestanden. ich natürlich gleich wieder ins Sitz und auch gelobt als sie es gemacht hat. Und dann habe ich sie nach ein paar Sekunden wieder aufstehen lassen und bin auf die Familie zugegangen. Aber nicht viel, sondern nur so, dass Hund sich bewegen konnte. Danach wieder Tier ins Sitz beordert.

Familie musste natürlich noch einige Sekunden stehen bleiben, bevor sie schnatternd und der Mann mit überheblichen Grinsen an uns vorbeigegangen sind.
Auf ungefähr gleicher Höhe hat Sasi so einen Laut zwischen Winseln und bellen abgegeben, so wie sie es immer tut wenn ihr das alles zu lange dauert. Und wie schnell sie auf einmal vorbeigehen konnten :lol:

Ehrlich ich habe nichts dagegen wenn die Leute Angst haben und deswegen stehen bleiben, aber so provokant wie das die Familie gemacht hat muss auch nicht sein. Und wir sind locker 5 Minuten gestanden und haben gewartet bis sie vorbei sind.
Ich konnte nichts reden, da meine Stimme ein wenig angeschlagen ist und außerdem war ich müde und hätte somit zickig reagiert.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.487
Morgen

Was ich beim Gassigehen immer merke, wie entspannt ich gehen kann, ich kenne meinen Hund genau, merke wie es ihr gerade geht. Viele Hundebesitzer halten ihr soo kurz, da macht gassi gehen keinen Spass, die haben mehr Angst als ihr Hunde. Erziehung, sich wirklich mit dem Hund beschäftigen ist echt mega wichtig. Das macht auch stolz wenn man hört, na ihr Hund ist aber gut erzogen.:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.488
Ich würde das nicht so verallgemeinern. Viele Hundehalter halten ihre Hunde kurz, weil sie eben wissen, dass ihr Hund nicht ganz ohne ist. Mit Angst hat das nichts zu tun, sondern mit Verantwortung Mitmenschen gegenüber.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.489
Ein Erlebnis wird mir immer in Erinnerung bleiben...

Ich hatte den Hund einer Freundin in Pflege. Ich ging also mit meinem und dem Hund meiner Freundin Gassi, beides intakte Rüden. Beide Hunde sind an der Leine weil wir (noch) an der Straße laufen. Es kommt und ein junger Mann entgegen der wirklich riesige Kopfhörer auf hat. Ich nehme die Hunde auf die von ihm abgewandte Seite ins Fuß und möchte einfach an ihm vorbei. Da stellt er sich in den Weg. Es ergab sich ein kurzes Gespräch bei dem er wirklich ein grenzdebil aussehendes Grinsen auf den Lippen hatte...

Er: "Sind das Rüden??"
Ich: Ja, beides intakte Rüden."
Er: *schaut mich ungläubig an*
Ich: *will schon weiter gehen*
Er: "Naja!" *pause* "Dann lasse ich es lieber!!!"

Es war schon dunkel und damals lebte ich in einer Stadt in der ich mich nicht alleine Abends auf die Straße traute. Ich will gar nicht wissen was er lieber gelassen hat. Jetzt so mit Abstand klingt es gar nicht mehr so schlimm. Aber ich fand das echt gruselig damals...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.490
Vorhin stand meine kleine Hündin im Wohnzimmer und schnüffelte irgendwie besonder/auffällig zwischen den Legosachen meines Sohnes. Ich sprach sie an, ob sie jetzt das Bauen für sich entdeckt hätte? Sie sah mich direkt an und dann mit einem - ähm - akzentuierten Kopfschwenker zu ihrem Bettchen in der Ecke. Ich guckte überrascht, was denn da besonderes ist und sah, dass ein großer Luftballon den Eingang versperrte. Natürlich nahm ich den dann sofort weg. Sie wartete nur Sekunden und begab sich erleichtert, wie mir schien, sofort in ihr Bett.

Solche Kommunikation gibt es manchmal mit meinen Hunden und ich bin jedesmal ganz geflasht. Als wenn man Lassie hätte :D

Für mich ein sehr bemerkenswertes Erlebnis.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.491
Wir hatten eine sehr angenehme Begegnung am Mittwoch. Ich arbeite gegenüber einer Tierarztpaxis und mir ist dort vor der Tür vor Silvester ein wuuunderschöner Hund aufgefallen, der am Körper nach Husky aussah und im Gesicht nach Wuschelhund mit Ziegenbart. Extrem putzig. Die Frau war zweimal dort.

Am Mittwoch Abend auf der Gassirunde haben wir die Besitzerin samt Hund dann zufällig im Park getroffen und ich hab sie einfach angequatscht, dass ich ihren Hund so süß finde und ob sie bei Tierarzt soundso ist oder ob ich sie verwechsel... Sie war tatsächlich die "Gesuchte". Wir kamen darüber dann ins Gespräch und sind fast die ganze Gassirunde zusammen gelaufen. In dem Wuffel ist tatsächlich Husky drin und er ist ein total lieber, der sich mit unseren Hunden super verstanden hat. Ich hoffe, wir treffen und nochmal im Park.:D

Solche Begegnungen sind sehr angenehm, ich mag das. Es ist schwer an solche spontanen und netten Gespräche zu kommen, wenn man keinen Hund dabei hat. Okay... ich bin jetzt auch kein Mensch, der Wert auf Smalltalk legt, aber ab und an sind ein paar nette Worte doch toll, oder!?

Etwas genervt bin ich zurzeit von entfernten Bekannten, die man mal auf Windhundtreffen sieht und ansonsten nur über das Internet kennt. Die bekommen sich zum Teil gar nicht mehr ein über die Silvesterböllerhetze und langsam nervt es. Klar ist es blöd für die Hunde, wenn sie panisch sind. Ja, ich kenne das Problem selber von meinen Hunden nicht und bin vielleicht zu hart in meinem Urteil. Aber in Deutschland ist es derzeit nun mal erlaubt, dass man privat zu bestimmten Zeiten im Jahr böllert - wir machen es nicht, aber viele andere haben eben Spaß dran und einmal im Jahr... nun... - und iiiirgendwann kann man sich doch damit mal abfinden und muss nicht wochenlang auf sämtlichen sozialen Medien rummosern, oder!? Es ist ja nicht so, als ob Böller die einzigen lauten Geräusche auf der Welt wären und für die erlaubten zwei Tage im Jahr (plus die nicht erlaubten weiteren zwei Tage;)), geht man dann eben mit Sicherheitsgeschirr und doppelter Sicherung raus und muss sich dann vielleicht einen ängstlichen Hund anschauen, was mist ist, aber halt nicht zu ändern. Von wochenlanger Jammerei vor und nach Silvester wird es jedenfalls nicht besser und auch der Hund fühlt sich nicht besser, wenn Herrchen über jeden Böller schimpft.:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.492
Ich hatte heute vormittag auch ein Erlebnis was ich so nicht noch hatte.
Ich war schon am Treffpunkt und wartete auf meine Freundin. Hatte aber schon ein komisches Gefühl weil immer mehr Jeeps am großen Parkplatz eintrafen.
Mein Gefühl bestätigte sich als ich einige Treiber in warn Weste sah. Legte also Larry schon mal das Geschirr an und packte die Schlepp ein.
Meine Freundin kam und ließ ihren Hund ebenfalls raus. Wir schnackten kurz und wollten dann auch schon los als plötzlich ein Jeep zu uns kam. Incl knapp hundert Mann dahinter :lol:

Larry jaulte erstmal alle fleißig an und freute sich das sein fan Club endlich ihn begrüßen kam.
Er bekam ordentlich streichel Einheiten ^^
Es waren alles Jäger.
Der eine Mann begrüßte uns freundlich, meinte das ihm das unangenehm sei, aber wir sollten lieber gehen da in ner halben Stunde die Kugeln fliegen werden. Eine riesen Horde Dackel und deutsch drahthaar wartete in unmittelbarer Nähe, war schon ein toller Anblick.
Wir bedankten uns das man uns 'gewarnt' hat. Daraufhin wurden wir zum Kaffee und soljanka eingeladen :mrgreen:
Das wir allerdings ablehnen mussten weil die fellnasen ja auch laufen wollten.
Jedenfalls war ich heilfroh das wir nicht früher los gegangen sind und mitten in die treibjagt gekommen sind. Und ich fand es sehr nett wie die Herren uns vom Platz 'verwiesen' haben ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.493
Es ist ja nicht so, als ob Böller die einzigen lauten Geräusche auf der Welt wären und für die erlaubten zwei Tage im Jahr (plus die nicht erlaubten weiteren zwei Tage;)), geht man dann eben mit Sicherheitsgeschirr und doppelter Sicherung raus und muss sich dann vielleicht einen ängstlichen Hund anschauen, was mist ist, aber halt nicht zu ändern.

Du hattest noch nie einen Hund, der vor lauter Todesangst keinen Schritt mehr vor die Tür gegangen ist und ernsthaft teilweise lieber 36 Stunden und mehr eingehalten und nichts getrunken und gefressen hat, oder? Du hattest noch nie einen Hund, wo du blitzschnell entscheiden musstest, ob du es wagen kannst zum nächsten Grünfleck um die Ecke zu rennen in der Hoffnung, dass in den paar Sekunden keiner böllert und der Hund ENDLICH ENDLICH ENDLICH wenigstens mal pinkelt, oder?
Das ist nicht witzig ... und tut in der Seele weh ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.494
Du hattest noch nie einen Hund, der vor lauter Todesangst keinen Schritt mehr vor die Tür gegangen ist und ernsthaft teilweise lieber 36 Stunden und mehr eingehalten und nichts getrunken und gefressen hat, oder? Du hattest noch nie einen Hund, wo du blitzschnell entscheiden musstest, ob du es wagen kannst zum nächsten Grünfleck um die Ecke zu rennen in der Hoffnung, dass in den paar Sekunden keiner böllert und der Hund ENDLICH ENDLICH ENDLICH wenigstens mal pinkelt, oder?
Nein, schrieb ich ja oben.;) Meine Hunde haben kein Problem mit Silvester. Aber das Gejammer kann ich trotzdem nicht mehr hören. In Deutschland ist das Geböller nunmal erlaubt. Entweder ich suche mir also hier abgelegene Orte um Silvester zu verbringen, oder ich gehe z.B. über die Tage in die Niederlande (je nach Wohnort), wo nur öffentliche Stellen Raketen abfackeln dürfen und entsprechend viele lärmfreie Orte existieren. Aber ständig diese abartig hasserfüllten Postings über die Feuerwerke nerven. Vor allem kommen die von Leuten, die bereits einige Jahreswechsel mitgemacht haben und langsam doch mal dran gewöhnt sein müssten, dass das hier in D nunmal einmal im Jahr erlaubt ist. Man weiß auch, wann Silvester kommt und kann planen. Die Postings kommen sogar von Leuten, die über den Jahreswechsel eh Urlaub haben, also ist das in diesen speziellen Fällen auch kein Argument.

Natürlich schätze ich es nicht, wenn jemand direkt neben mir einen Chinaböller knallen lässt, zumal ich mir selber diesen "Spaß" nicht gönne, weil ich es nicht als Spaß sehe, aber Silvester ist ein Ereignis auf das man sich vorbereiten kann und das zeitlich sehr begrenzt ist. Das halbanonyme Gejammer darüber ist da deutlich nachhaltiger.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.495
Ja richtig, man weiß, wann Silvester kommt und kann planen. Nicht aber mit einem Hund, wie ich es - oben beschrieben - hatte. Da konnte ich in die tiefste Pampa fahren: hat sie nur einmal einen Böller in der Ferne wahrgenommen, war es das. Ich bin nach unserem ersten gemeinsamen Silvester, welches die Hölle war, jedes Jahr zu meiner Mutter in mein Heimatdorf gefahren, wo - im Gegensatz zu Köln, wo bereits 4 Tage vor Silvester und 3 Tage nach Silvester (also dann, wenn man nicht böllern darf!) - tatsächlich erst an Silvester geknallt wird. Das ändert jedoch nichts daran, dass mein Hund nicht mehr raus wollte, sobald es anfing. Auch im 350 Enwohner-Seelendörfchen nicht. Von daher kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man dann wütend und traurig ist darüber. Denn wie gesagt: das jedes Mal mit ansehen zu müssen, war kein Zuckerschlecken. Und das sehe ich auch jetzt immer noch so, obwohl meine jetzige Hündin keine Angst vor dem Geböller hat. Mich nervt es jedes Jahr auf's Neue, obwohl es mir egal sein könnte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.496
Hi,

So, heute der zweite Spaziergang dieses Jahres ohne meinen Mann, die restlichen Tage habe ich ihn mitgeschleift weil er Urlaub hatte und weil ich keinen Urlaub hatte, musste er mit. Unlogisch? Für mich nicht. :mrgreen:

Es war so schön ruhig, keiner macht einen blöd an, keiner spricht einen blöd an, alle sind lieb und nett weil sie Angst vor dem großen Kerl haben. Naja, vorbei die schöne Zeit und herzlich Willkommen zurück im Land der Deppen. :eusa_doh:

Heute:
Kröte kennt das Kommando "Fass" - auf Stöcke ausgerichtet. Es war einfach nervig wenn ich einen STock abgebrochen habe und ständig nen Hund dran hängen hatte, also wurde das Nehmen von Stöcken unter Kommando gestellt. Ohne Kommando gehören die Stöcke mir und sie hat Zähne und Pfoten davon zu lassen.

Kröte sitzt also, ich stehe ca zwei Meter von ihr entfernt, STock vor mich gehalten und "Fass" - zack, zwei Sprünge und schon hatte der Hund den Stock und ist fröhlich wedelnd damit weg gerannt. Hinter mir blöckt es:

"Ist ja kein Wunder, wenn immer mehr Kinder gebissen werden. Jetzt werden die Viecher schon in aller Öffentlichkeit abgerichtet. Nimm den Köter an die Leine und mach nen Maulkorb drauf, hier laufen Kinder rum und dann so ein aggressives Vieh, das frei läuft. Das ist ja unmöglich, ich ruf die Polizei."

Ich mich umgedreht, DAme hinter mir auf dem Weg gestanden - ca. 7 -8 Meter von mir entfernt - mit hochrotem Kopf und heftig gestikulierend. Mein Blick geht auf mein aggressives Vieh, was auf dem Boden liegt und den Stock tötet und dreh mich wieder zu ihr um, "Möchten sie mein Handy um die Polizei zu rufen oder haben sie ein Eigenes?" DArauf schnappte sie nur nach Luft und zeigte auf Bella, "Nimm den Köter an die Leine."
Ich "Nein."
Sie "Aber hier herrscht Leinenpflicht."
Ich "In welchem Absatz der Stadtverordnung steht das?" - da herrscht keine Leinenpflicht, ganz sicher.
Sie schnappte weiter nach Luft und ging schimpfend weiter. MEin gemeingefährliches Tier war immer noch damit beschäftigt den Stock zu töten, ich muss gestehen, der Stock hat es nicht überlebt. :(:lol:

Es war so schön ruhig, hach ja.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.497
Nun ja, "Fass" als Kommando ist vielleicht etwas... vorurteilsbelastet...:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.498
deswegen hieß das bei uns "nimm" ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.499
Mir ist damals nichts besseres eingefallen. :uups: Und jetzt hört sie so schön darauf, das mag ich irgednwie jetzt nicht ändern. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.500
Bei Holly heißt es auch "Fass"... Find ich lächerlich da so ein Fass auf zu machen. Ist dem Hund doch egal wies heißt, aber wenns die Leute beruhigt benenn ichs vielleicht um in Weltfrieden oder so...

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben