Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; wir hatten damals einen auf der Hundewiese, der hat den Kommandos auch lustige Namen gegeben, wenn er bellen sollt, hieß eben nicht "gib laut"...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.501
wir hatten damals einen auf der Hundewiese, der hat den Kommandos auch lustige Namen gegeben, wenn er bellen sollt, hieß eben nicht "gib laut" oder was auch immer man da gern für nutzen mag, sondern "sing mal"

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.502
Der Hund meiner Nachbarin bellt auf "Wo sind die Russen?"...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.503
Kröte kennt das Kommando "Fass" - auf Stöcke ausgerichtet. Es war einfach nervig wenn ich einen STock abgebrochen habe und ständig nen Hund dran hängen hatte, also wurde das Nehmen von Stöcken unter Kommando gestellt. Ohne Kommando gehören die Stöcke mir und sie hat Zähne und Pfoten davon zu lassen.

Also ich finde es bemerkenswert, dass du wenigstens deinen eigenen Hund an den Stöckchen hängen hattest.
Je nachdem wo ich spazieren gehe und Stöckchen abbreche, kann es schon vorkommen, dass plötzlich Hündchen dran hängen, die ich gar nicht kenne.....:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.504
@dine

Läuft das dann unter dem Motto:

Guck mal was ich gefunden habe-umdrehen und meins:lol:
Das Rudel wird immer größer ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.505
@missy

So ähnlich siehts aus......

Eigentlich lach ich drüber, weil Joy auch mal so war. Oft hören die Hunde auch auf mein "aus" und ich breche ein zweites Stöckchen ab.
Aber einmal erwischte ein Mini-Hund nicht nur das Stöckchen sondern auch meine Hand. Diese kleinen Spitzen Zähnchen bohrten sich richtig in die Haut und vor lauter Schreck flog der Hund halt aufGrund meiner Handbewegung anderthalb Meter weiter.
Von der Besitzerin kam nur "Tierquäler, wie kann man nur so grob zu einem Lebewesen sein?"
Ihre Bezeichnungen nachdem ich ihr antwortete, dass das grobe Foul ja wohl von ihrem Anhängsel ausging und nicht von mir, erspar ich euch mal.

Ich war nicht mal verärgert, der Hund hat es ja nicht absichtlich gemacht und nicht einmal viel Kraft benutzt. Er hatte nunmal Zähnchen wie Stecknadeln und ich mich erschrocken. Passiert. Schade, dass manche Leute immer gleich übertreiben müssen. ....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.506
Hi,

Ich werf keine Stöckchen wenn andere Hunde dabei sind und da, wo wir mit Stock spielen, ist es meistens sehr weit einsichtig, da kann ich den STock weg tun bevor der andere Hund da ist. :) Mir hing bis jetzt noch kein fremder Hund am Stock, also an dem Stock, den ich abgebrochen oder aufgelesen habe. Wir haben hier sehr viele einsame WEge und Wiesen und bei schlechtem Wetter wollen die anderen Hunde ja eh nie raus. :roll:

Es gab schon Situationen, wo ein Hund oder ein anderer HH einen Stock angeschleppt hat und da habe ich auch mal geworfen, aber da gibt es keine Kommandos dazu. Das "Fass" ist einfach nur just for fun, ich finde es immer so toll wie Bella danach Schwanz wedelnd und mit erhobenen Kopf ihren STock wegschleppt. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.507
Ja richtig, man weiß, wann Silvester kommt und kann planen. Nicht aber mit einem Hund, wie ich es - oben beschrieben - hatte. Da konnte ich in die tiefste Pampa fahren: hat sie nur einmal einen Böller in der Ferne wahrgenommen, war es das. Ich bin nach unserem ersten gemeinsamen Silvester, welches die Hölle war, jedes Jahr zu meiner Mutter in mein Heimatdorf gefahren, wo - im Gegensatz zu Köln, wo bereits 4 Tage vor Silvester und 3 Tage nach Silvester (also dann, wenn man nicht böllern darf!) - tatsächlich erst an Silvester geknallt wird. Das ändert jedoch nichts daran, dass mein Hund nicht mehr raus wollte, sobald es anfing. Auch im 350 Enwohner-Seelendörfchen nicht. Von daher kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man dann wütend und traurig ist darüber. Denn wie gesagt: das jedes Mal mit ansehen zu müssen, war kein Zuckerschlecken. Und das sehe ich auch jetzt immer noch so, obwohl meine jetzige Hündin keine Angst vor dem Geböller hat. Mich nervt es jedes Jahr auf's Neue, obwohl es mir egal sein könnte.

Ich kann schon verstehen, wenn man einen so ángstlichen Hund hat, dass man da jedesmal bibbert, wenn Silvester naht. Aber wie Choupette schon schrieb, es ist EINMAL IM JAHR und sind nur wenige Tage. jedenfalls in Deutschland. In Spanien darf man ja Feuerwerkskörper das ganze Jahr úber kaufen und abfackeln, und bei jedem Dorffest gibts grosses Feuerwerk von mindestens 20 Minuten Dauer. Keine Kirmes ohne Feuerwerk, das ist hier HEILIG. Und rund um die Weihnachtsfeiertage wird táglich irgendwo geböllert, schon Wochen davor und noch einige Tage danach (ich denke dann immer, die Leute haben Geld zuviel).
Aber wie gesagt, in Deutschland ist das nur einmal im Jahr. Und seid mal ehrlich: eine Silvesternacht ohne Feuerwerk ist doch auch nichts, da fehlt doch was, oder? also ich möchte es nicht missen.

Wer neben einem Jagdgebiet lebt - wie ich zum Beispiel - der hat auch jedes Wochenende die Knallerei der Jäger. Ein Hund kann nicht zwischen dem Knall eines Böllers und dem einer Schrotflinte unterscheiden, das ist für ihn der gleiche Stress. Und Jagdzeit ist von Oktober bis März - und jedes Wochenende morgens bis 14 Uhr. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht total ausschliessen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.508
Zum Thema Fass meinte mein Cousin letztens:
Das Kommando bring ich meinem Hund später auch bei und nennen werde ich den Hund Brause [emoji23]

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.509
Aber wie Choupette schon schrieb, es ist EINMAL IM JAHR und sind nur wenige Tage. jedenfalls in Deutschland.

Und deswegen soll man das okay finden und mit ansehen, wie der Hund total in Panik verfällt?

Und seid mal ehrlich: eine Silvesternacht ohne Feuerwerk ist doch auch nichts, da fehlt doch was, oder? also ich möchte es nicht missen.

Ich kann Silvester auch gut ohne die blöde Böllerei feiern. Was bringt einem das? Man verschießt Hunderte von Euros in die Luft für 5 Minuten bunte Lichter. Danach sieht man die eigene Hand nicht mehr, weil alles total verraucht ist - man bekommt kaum noch Luft, überall liegt der Müll tagelang auf den Straßen und sämtliche Wild- und Haustiere sind total verschreckt ... ganz zu schweigen von den alljährlichen Deppen, die sich jedes Jahr die halbe Hand wegböllern ... also nein, darauf kann ich gut und gern verzichten.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.510
Und deswegen soll man das okay finden und mit ansehen, wie der Hund total in Panik verfällt?
Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber: Was genau ändert sich denn, wenn man sich wochenlang die Hasskappe aufsetzt und sein soziales und mediales Umfeld mit seiner Wut volltrötet?:eusa_think:

Elke:
Und Jagdzeit ist von Oktober bis März - und jedes Wochenende morgens bis 14 Uhr.
Das klingt verdammt ätzend!:lol: Am Wochenende ist ausschlafen angesagt, nicht Knaller zählen!:(:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.511
Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber: Was genau ändert sich denn, wenn man sich wochenlang die Hasskappe aufsetzt und sein soziales und mediales Umfeld mit seiner Wut volltrötet?:eusa_think:

Elke:

Das klingt verdammt ätzend!:lol: Am Wochenende ist ausschlafen angesagt, nicht Knaller zählen!:(:lol:

Off-Topic
Nö, das Normal ist, dass man Sonntag morgens gegen 8 volle Kanne as dem Bett hochschreckt, weil wieder so ein Sportsfreund ein Kaninchen abknallt, und das genau auf dem Hügel gegenüber vom Haus. Das knallt, als ob er bei Dir im Wohnzimmer steht. Und meist feuern die noch 2 oder 3 Mal hintereinander ab. Den vorgeschriebenen Abstand von mindestens 200 m vom nächsten Wohnhaus halt man nicht immer ein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.512

Sowas mache ich nicht. Ich nehme es aber nicht stillschweigend hin, weil ich es nicht in Ordnung finde.
Wenn ich z.B. gerade rausging und in dem Moment ein Böller losging, sodass meine Hündin nicht mehr pinkeln und nur noch heim wollte, habe ich mich eben darüber aufgeregt, weil dann alles für'n A... war ... es ist eben total frustrierend und traurig, soll ich dann ja und Amen sagen, nur weil ein paar Deppen unbedingt rumböllern wollen?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.513
Off-Topic
So ausführlich wie in Deutschland darf aber auch nicht überall geböllert werden. Ich seh das nicht unbedingt positiv, dass man an jeder Straßenecke sowas kaufen kann und das in unbegrenzter Menge. Auch finde ich es nicht so prickelnd, dass man hier inzwischen ganzjährig knallen kann. Und ja, mich regt das auch auf. Montags ging der Verkauf los - und Punkt acht auch das Ballern. Sieben Tage lang ging jeden Morgen um halb acht der erste Knaller hoch, danach in minütlichem Abstand bis Abends nach 12. So extrem war es bisher selten und das ging mir ehrlich gesagt auch auf den Geist, unabhängig von der Reaktion meines Hundes.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.514
Haach ich finds immer wieder herrlich wenn meine Nachbarn ihre Schäferhündin rufen ... :043: " Upsiiii, koooomm her!... Upsiii!" :082:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.515
Hi,

@Leika: Das erinnert mich an einen ehemaligen Bekannten, dessen Freigängerkatze Tussi hieß. Der stand dann Abends immer an der Tür und rief, "Tussi, komm rein, los, komm rein Tussi." Die Blicke der Leute waren Gold wert aber hey, die KAtze hat auf ihren Namen gehört. :lol:

So, und gleich noch eine Anekdote von heute:
Kröte und ich in der Stadt, kurz in einem Café ( Die verkaufen auch Kuchen zum Mitnehmen und Hunde sind dort gern gesehen) weil ich mir ein Stück Torte zum Kaffee mitnehmen wollte. Wir also wieder raus, in der einen Hand den Kuchen, die Leine in der Armbeuge desselben ARmes und mit der anderen Hand die Tür aufgemacht. Kröte zieht nicht an der kurzen Leine, da ist schnüffeln, zurückbleiben, pinkeln, alles verboten, nur mit mir mitlaufen ist erlaubt und da kann ich auch Kuchen in der Hand halten, der ist nicht in Gefahr. ;)

Ich höre es kläffen, seh mich um, auf der anderen Straßenseite zwei Frauen mit Viszla an der Leine, der sich tierisch aufgeführt hat. Er hing kläffend in der Leine und zog ihr Frauchen erbarmungslos AUF die Straße - gut, ist nur 30 aber trotzdem doof. Kröte saß mittlerweile neben mir - wenn ich stehen bleibe, setz sie sich hin - udn ich sage laut, "Bitte den Hund nicht her lassen." Was kam natürlich "Der will nur Hallo sagen." AAAARRRRGGGGGHHHHH!!! :evil:

Ich "Aber nicht in der STadt. Bitte den Hund nicht her lassen."
Sie "Ja, das muss jetzt aber sein."
Ich "Kommt der Hund noch näher, bekommt er einen TRitt." - würde ich nicht machen aber es wirkt einfach. Ist sehr schade aber gut, wenn es funktioniert, warum nicht?

Viszla wird jetzt mit beiden Händen an der Leine gepackt und steht jetzt auf den Hinterbeinen, kläffend. Kröte sitzt neben mir und guckt doof. Kläffende Hunde sind ihr unheimlich, da will sie schon gar nicht mehr hin.

Frau 2 sagt plötzlich zu Frau 1 "Du musst den Hund mal erziehen, guck mal, der da sitzt ganz lieb da und der kläfft nicht."
Frau 1 "Das ist ja auch nur ein Mischling."
Ich "Bitte? WAs hat das damit zu tun?"
Frau 1 "Ja, Mischlinge muss man ja nicht erziehen, die hören immer. Wahrscheinlich ist das so ein Vieh aus irgendeiner Tötung, die sind so dankbar, dass die von Anfang an hören. ABER ( wirklich so stark betont ) so ein Rassehund, das ist sehr viel Arbeit um den zu erziehen."
Ich "Dann sollten sie mit der Arbeit mal anfangen." - Viszla stand mittlerweile wieder auf vier Beinen und kläffte sich die Seele aus dem Leib.
Frau 1 "Das dauert bei einem Rassehund einfach. Und meiner ist aus einer sehr edlen Zucht, die Eltern waren Champions."
Ich "Und was hat ihr Hund schon geleistet?"
Frau 1 "Bitte?"
Ich "Ja, was hat ihr Hund schon geleistet? Hat er Turniere gewonnen? Oder hat er SChönheitspreise gewonnen? Kann er irgendetwas außer Kläffen?"
Frau 1 - total empört - "Der lernt das noch, der ist erst (!?) fünf Jahre alt."
Ich "Und sie haben ihn seit er ein Welpe ist?"
Frau 1 "Ja natürlich. Wer will schon einen Hund aus dem Tierheim, die haben doch alle einen Schaden."
Ich auf meine Kröte geguckt, die ruhig neben mir sitzt und dann auf ihren kläffenden Hund. Dann gesagt, "Mein Tierheimhund mit dem SChaden ist wesentlich besser erzogen als ihr toller Rassehund und sie ist ein Jahr jünger als ihrer."

Da war sie dann beleidigt und ist gegangen. Frau 2 war verdächtig rot im Gesicht, ich glaub, der war das peinlich. :lol: Ich musste echt grinsen, die Frau war die Härte. Ich weiß schon, warum ich mich immer wieder auf solche GEspräche einlasse, es ist zu amüsant. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.516
Demona, du triffst aber auch immer die herrlichsten Leute, zum Wegschmeissen :mrgreen:

Gestern abend, es war schon stockdunkel, fängt Luna wie eine Besessene an zu bellen. Wir runter, steht sie vorm Fenster, das zum Nachbarn rausgeht, sämtliche Haare zu Berge aufgestellt, zutiefst grummelnd und aufgeregt bellend. Der ganze Hund bebte und hechelte. Wir dachten zuerst, da schleicht jemand in unserem Garten rum. Aber dan sahen wir es: ein grell grün und rot leuchtendes Etwas, das über dem Dach des Nachbarhauses schwebte, mal hoch, mal runter, mal rechts, mal links, leise summend: ein Drohn, den irgendjemand wohl zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.

Bis ich Luna wieder beruhigt hatte, mannoman. Die zitterte wie Espenlaub - Lobo liess das ganze ziemlich kalt, das Ding roch nicht, bellte nicht und sah nicht nach Hund aus, da ist im der Rest egal. Musste sie streicheln, beruhigend reden, an mich drücken, noch mehr leise reden, kraulen ............... die war echt total am Ende, die Arme.

jetzt hoffe ich nur, die Batterien gehen schnell aus oder das Drohnending zerschellt an irgendeinem Baum demnächst. Oder sie sollen sich einen anderen Flugplatz aussuchen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was Hundenamen angeht: ein Freund von uns hatte vor Jahren mal einen Schäferhund. Der hiess "López"

War immer witzig, wenn man im Park war und er seinen Hund rief: "LOPEZ!!!!!!" ........... drehten sich immer mindestens 10 Leute um :lol::lol::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.517
Ich "Dann sollten sie mit der Arbeit mal anfangen." - Viszla stand mittlerweile wieder auf vier Beinen und kläffte sich die Seele aus dem Leib.
Frau 1 "Das dauert bei einem Rassehund einfach.
Ach sooo, geil, dann muss ich den ollen Dackel gar nicht mehr erziehen und kann ihn endlich kläffen lassen. Der braucht halt noch n paar Jahre!:)

Off-Topic
Gott, hab grad in dieser Sekunde mitbekommen, dass Alan Rickman gestorben ist... Bin erschüttert...:(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.518
@Choupette

Jaaa:(
Metadron und snape R.I.P

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.519
Off-Topic
Sorry, wer war nochmal Alan Rickman? :uups:
Ich war diese Woche erschüttert über den Tod von David Bowie. Schlimme Woche irgendwie

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.520
Off-Topic
Alan Rickman spielte den Severus Snape in den Harry Potter Romanen. Also unter anderem

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben