Hi,
@Leika: Das erinnert mich an einen ehemaligen Bekannten, dessen Freigängerkatze Tussi hieß. Der stand dann Abends immer an der Tür und rief, "Tussi, komm rein, los, komm rein Tussi." Die Blicke der Leute waren Gold wert aber hey, die KAtze hat auf ihren Namen gehört. :lol:
So, und gleich noch eine Anekdote von heute:
Kröte und ich in der Stadt, kurz in einem Café ( Die verkaufen auch Kuchen zum Mitnehmen und Hunde sind dort gern gesehen) weil ich mir ein Stück Torte zum Kaffee mitnehmen wollte. Wir also wieder raus, in der einen Hand den Kuchen, die Leine in der Armbeuge desselben ARmes und mit der anderen Hand die Tür aufgemacht. Kröte zieht nicht an der kurzen Leine, da ist schnüffeln, zurückbleiben, pinkeln, alles verboten, nur mit mir mitlaufen ist erlaubt und da kann ich auch Kuchen in der Hand halten, der ist nicht in Gefahr.
Ich höre es kläffen, seh mich um, auf der anderen Straßenseite zwei Frauen mit Viszla an der Leine, der sich tierisch aufgeführt hat. Er hing kläffend in der Leine und zog ihr Frauchen erbarmungslos AUF die Straße - gut, ist nur 30 aber trotzdem doof. Kröte saß mittlerweile neben mir - wenn ich stehen bleibe, setz sie sich hin - udn ich sage laut, "Bitte den Hund nicht her lassen." Was kam natürlich "Der will nur Hallo sagen." AAAARRRRGGGGGHHHHH!!! :evil:
Ich "Aber nicht in der STadt. Bitte den Hund nicht her lassen."
Sie "Ja, das muss jetzt aber sein."
Ich "Kommt der Hund noch näher, bekommt er einen TRitt." - würde ich nicht machen aber es wirkt einfach. Ist sehr schade aber gut, wenn es funktioniert, warum nicht?
Viszla wird jetzt mit beiden Händen an der Leine gepackt und steht jetzt auf den Hinterbeinen, kläffend. Kröte sitzt neben mir und guckt doof. Kläffende Hunde sind ihr unheimlich, da will sie schon gar nicht mehr hin.
Frau 2 sagt plötzlich zu Frau 1 "Du musst den Hund mal erziehen, guck mal, der da sitzt ganz lieb da und der kläfft nicht."
Frau 1 "Das ist ja auch nur ein Mischling."
Ich "Bitte? WAs hat das damit zu tun?"
Frau 1 "Ja, Mischlinge muss man ja nicht erziehen, die hören immer. Wahrscheinlich ist das so ein Vieh aus irgendeiner Tötung, die sind so dankbar, dass die von Anfang an hören. ABER ( wirklich so stark betont ) so ein Rassehund, das ist sehr viel Arbeit um den zu erziehen."
Ich "Dann sollten sie mit der Arbeit mal anfangen." - Viszla stand mittlerweile wieder auf vier Beinen und kläffte sich die Seele aus dem Leib.
Frau 1 "Das dauert bei einem Rassehund einfach. Und meiner ist aus einer sehr edlen Zucht, die Eltern waren Champions."
Ich "Und was hat ihr Hund schon geleistet?"
Frau 1 "Bitte?"
Ich "Ja, was hat ihr Hund schon geleistet? Hat er Turniere gewonnen? Oder hat er SChönheitspreise gewonnen? Kann er irgendetwas außer Kläffen?"
Frau 1 - total empört - "Der lernt das noch, der ist erst (!?) fünf Jahre alt."
Ich "Und sie haben ihn seit er ein Welpe ist?"
Frau 1 "Ja natürlich. Wer will schon einen Hund aus dem Tierheim, die haben doch alle einen Schaden."
Ich auf meine Kröte geguckt, die ruhig neben mir sitzt und dann auf ihren kläffenden Hund. Dann gesagt, "Mein Tierheimhund mit dem SChaden ist wesentlich besser erzogen als ihr toller Rassehund und sie ist ein Jahr jünger als ihrer."
Da war sie dann beleidigt und ist gegangen. Frau 2 war verdächtig rot im Gesicht, ich glaub, der war das peinlich. :lol: Ich musste echt grinsen, die Frau war die Härte. Ich weiß schon, warum ich mich immer wieder auf solche GEspräche einlasse, es ist zu amüsant. :mrgreen:
Lg Demona