Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oha, Severus? Aber so alt war der doch gar nicht, :(. Herrje
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.521
Off-Topic
Oha, Severus? Aber so alt war der doch gar nicht, :(. Herrje

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.522
Off-Topic
Jein, er war 69. Sah man ihm aber nicht an, erst recht nicht als Snape.:)

Bemerkenswert heute mal wieder ein debil grinsender Jack-Russel-Halter, der zwei Meter entfernt auf einen Labbi "gewartet" hat, der gerade beim großen Geschäft war, damit die Hunde "Hallo sagen können". Ich kann dazu leider nur sagen, dass die Labbis hier alle durchgeknallte Psychos im Bezug auf andere Hunde sind - wir haben hier drei blonde in der Ecke wohnen und einen braunen treffe ich oft im Park. Besagter brauner Labbi hatte mal so gar keinen Bock auf die kleine Presswurst und das dämlich-freudige Grinsen des Halters schwand dann auch ganz schnell in angestrengtes wegziehen der Presswurst.:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.523
Kleine, nicht schlimme sondern eher seltsame lustige Anekdote die mir gerade wieder eingefallen ist:

Im November war ich mit Sam und Herrchen in der Stadt einkaufen, sind schön durch die Fußgängerzone geschlendert, Herrchen wollte kurz in einen dieser Schokoladeläden (neid)- Ich hab mich währenddessen mit Sam auf die Bank direkt davor gesetzt, Hund im Sitz und wir haben gemeinsam die Ladentür hypnotisiert.

Plötzlich kam von rechts eine Gruppe mit so 3,4 Männern etwa 40, die sich angeregt auf niederländisch (meine Vermutzung, könnte auch dänisch oder sowas ähnlich gewesen sein) unterhalten.
Die Kerle scheinen mich gar nicht zu beachten und, gehen an mir vorbei. Ich versteh natürlich nur Bahnhof aber plötzlich ruft einer der Kerle irgendwas mit Sheltie und tätschelt Sam ganz beiläufig über den Kopf und geht weiter. So mitten in der Unterhaltung, ohne den Redefluss großartig zu unterbrechen oder Sam oder mich anzuschauen.

Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte, war so verduzt (allein schon, dass er Sam als Sheltie erkannt hat :lol: )

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.524
Gnihihi, ein bemerkenswertes Erlebnis war es auf jeden Fall, wenn man dabei war.

Gegenüber unserer Häuserreihe ist ein Wohngebiet mit Mini-Fluss und Brücken ohne Geländer aus Beton und Holz, da gehen wir immer abends die letzte Runde durch.

Unser Windhund, liebt Schnee heiß und innig. Sie ist also vorgestern toootal abgegangen, rannte und sprang die ganze Zeit rum. Wir betraten dann eine der Brücken, sie hüpfte vom Rasen runter auf die Brücke, rutschte aus, schlidderte auf der rechten Seite liegend einen halben Meter über die Brücke und trat dabei mit den langen Beinen unseren Dackel fast ins eisige Flusswasser, der nichts böses ahnend am Rand geschnüffelt hatte.:044: Ich hab mich fast eingenässt so lustig sah das aus! Und erst der Blick vom Dackeltier...!:lol::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.525
Was mich manchmal stoert, ist, dass viele Leute Hazel (Zwergdackel) voellig unterschaetzen. Als ich anfangs mit meienr neuen Wandergruppe unterwegs war, kamen staendig Kommentare, ob der kleine Hund denn auch wirklich so weit laufen kann. Ich meine bei 5 km muss man doch nicht zweifeln, oder?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.526
Das mit dem unterschätzen kenn ich auch und es hat anfangs echt tierisch genervt. Jedes mal diese Kommentare ob der kleine Hund das überhaupt schaffen würde und die mitleidigen Blicke wenn sie am Fahrrad oder mit inlinern mit läuft, aber spätestens seit wir damals den 9h Gewaltmarsch um eine Talsperre gemeistert haben und Holly genauso am Ende noch fit war wie die vier langweiligen Hunde, fällt es mir leichter über solche Kommentare weg zu hören.
Vor allem wenn die von Leuten kommen deren hochbeiniges Hundetier nach einer Stunde schon schlapp macht weil er keine Kondition hat...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.527
Den umgekehrten Fall gibt es aber auch.
Letzten Sommer musste ich mir einige Sprüche anhören, wenn ich mal im Park unter einem Baum lag, ein Buch las und Joy nebendran am dösen war.
Ob ich wisse, dass das ein Arbeitshund ist, der darf nicht rumliegen, das macht krank und/oder agressiv.
Dem Hund ist langweilig, ich solle mich mal kümmern um das arme Tier anstatt zu faulenzen.
So ein Hund ist nie müde, der muss immer in Bewegung sein, und den ganzen Tag rennen, sonst bekommt er einen Schaden.

Ganz toll war: "Boah, so jung und so viel Kohle in den ***** geschoben bekommen und dann den ganzen Tag rumliegen und faulenzen. Geh mal lieber arbeiten!"
Ich: "Entschuldigung, ich kann nicht ganz folgen.....?"
"Seh ich doch, dass du ne verwöhnte reiche Göre bist, bei so nem Hund muss man ja ein großes Anwesen haben, die brauchen unheimlich viel Platz!"
Den Rest erspar ich euch, nachdem ich sagte,dass ich in ner Wohnung lebe und als Azubi meinen freien Tag genieße. ....

Frisch von heute Morgen, in der Tram:
Joy macht es sich immer zwischen meinen Beinen bequem, sie mag es nicht, von jedem angegrabscht zu werden.
Ältere Dame: "Suchen Sie sich einentscheiden anderen Platz und nehmen Sie den Hund da weg!"
Ich: "Sie stört doch niemanden und sie tut auch niemandem was, das können Sie mir glauben, wir bleiben hier."
Sie: "Das ist aber eklig, ich spüre schon Flöhe an den Beinen. " - sie kratzt sich etwas.
Ich stehe auf, und habe extra die Stimme stark erhoben: "Ohje, komm Joy, die Dame hat Flöhe, das können wir nicht brauchen!"

Muss ich erwähnen, dass das Gelächter um uns herum sehr wohltuend war? :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.528
Hi,

Das Thema kleine Hunde und große Runden - Wir waren mal auf dem Blomberg und als wir wieder runter sind, ist uns ein Paar mit zwei Chis entgegen gekommen, fröhlich vor sich hin laufend. Die Chis fanden Bella doof also sind wir weiter und da hör ich hinter uns, "So ein Tierquälerei, so kleine Hunde dürfen gar nicht auf Berge steigen. Das schaffen die gar nicht." Ich dreh mich um, wird das Paar von zwei älteren Damen angemotzt. Der Herr war aber sehr schlagfertig und hat gesagt, "Die sollen froh sein, dass wir den Hundeschlitten heute daheim gelassen haben. Sonst müssten die uns den Berg hoch ziehen." Die zwei Damen sind dann geschockt weiter gegangen und ich konnte nur noch grinsen. :mrgreen:

@Dine-Jolie: Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen. :? Aber genau diese Meinung herrscht hier in der Gegend vor über Borders und Aussies. Ich weiß von einem Aussiewelpen, der zu Weihnachten angeschafft wurde weil er so süß ist und die Kinder unbedingt einen jungen Hund wollten. Der Hund geht drei Mal die Woche in die Hundeschule zum Erziehungstraining, ein Mal die Woche zum Agility, dann wird noch getrickst und am Wochenende werden lange Touren gemacht, der Hund müsste jetzt 12 Wochen alt sein. :(

Und Flöhe kann man wirklich nicht gebrauchen, warum setzt du dich auch neben solche Menschen? :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.529
@Dine-Jolie: Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen. :? Aber genau diese Meinung herrscht hier in der Gegend vor über Borders und Aussies. Ich weiß von einem Aussiewelpen, der zu Weihnachten angeschafft wurde weil er so süß ist und die Kinder unbedingt einen jungen Hund wollten. Der Hund geht drei Mal die Woche in die Hundeschule zum Erziehungstraining, ein Mal die Woche zum Agility, dann wird noch getrickst und am Wochenende werden lange Touren gemacht, der Hund müsste jetzt 12 Wochen alt sein. :(

Und Flöhe kann man wirklich nicht gebrauchen, warum setzt du dich auch neben solche Menschen? :mrgreen:

Lg Demona

Jah ich weiß, sollte in Zukunft drauf achten, neben wem ich mich aufhalte :roll:

Hier gibt es einenoch BC der angeschafft würde, weil unsere Joy ja ach so hübsch ist und die Besitzerin (Fotografin) ein Modell brauchte. Die Kinder spielten den ganzen Tag Ball, der Welpe war angeblich 7 Wochen. Heute kann die Lady nur mit Ball in der Hand spazieren gehen, dass Hundi kein Drama an der Leine aufführt. Der ist so fixiert auf den Ball, der schaut gar nicht mehr, wohin er läuft :? und ich hab so das Gefühl, das ist deren kleistes Problem. .....

Und zwecks Hundeschule mag ich vielleicht was verpasst haben, aber ich hab lieber nen Hund, der ab und an seinen eigenen Kopf hat und dafür einen Charakter aus Gold.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.530
Ich stehe auf, und habe extra die Stimme stark erhoben: "Ohje, komm Joy, die Dame hat Flöhe, das können wir nicht brauchen!"

Oh Dine...that made my day:mrgreen:.

Bei mir meinen es die Leute gar nicht boese, die nachfragen, ob Hazel so weite Strecken laufen kann. Ich versteh nur nicht, warum man denkt kleiner Hund - kleine Runden:eusa_think:.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.531
Ich bin damals mit ner yorki dame immer um die 2-3 stunden gelaufen.
Und dieser hund hatte immer noch pfeffer im po.
Die ging nach hause so wie sie los gegangen ist, ich mag diese kleinenwirbelwinde:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.532
EINFACH KLASSE :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Den umgekehrten Fall gibt es aber auch.
Letzten Sommer musste ich mir einige Sprüche anhören, wenn ich mal im Park unter einem Baum lag, ein Buch las und Joy nebendran am dösen war.
Ob ich wisse, dass das ein Arbeitshund ist, der darf nicht rumliegen, das macht krank und/oder agressiv.
Dem Hund ist langweilig, ich solle mich mal kümmern um das arme Tier anstatt zu faulenzen.
So ein Hund ist nie müde, der muss immer in Bewegung sein, und den ganzen Tag rennen, sonst bekommt er einen Schaden.

Ganz toll war: "Boah, so jung und so viel Kohle in den ***** geschoben bekommen und dann den ganzen Tag rumliegen und faulenzen. Geh mal lieber arbeiten!"
Ich: "Entschuldigung, ich kann nicht ganz folgen.....?"
"Seh ich doch, dass du ne verwöhnte reiche Göre bist, bei so nem Hund muss man ja ein großes Anwesen haben, die brauchen unheimlich viel Platz!"
Den Rest erspar ich euch, nachdem ich sagte,dass ich in ner Wohnung lebe und als Azubi meinen freien Tag genieße. ....

Frisch von heute Morgen, in der Tram:
Joy macht es sich immer zwischen meinen Beinen bequem, sie mag es nicht, von jedem angegrabscht zu werden.
Ältere Dame: "Suchen Sie sich einentscheiden anderen Platz und nehmen Sie den Hund da weg!"
Ich: "Sie stört doch niemanden und sie tut auch niemandem was, das können Sie mir glauben, wir bleiben hier."
Sie: "Das ist aber eklig, ich spüre schon Flöhe an den Beinen. " - sie kratzt sich etwas.

Muss ich erwähnen, dass das Gelächter um uns herum sehr wohltuend war? :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.533
Der ist so fixiert auf den Ball, der schaut gar nicht mehr, wohin er läuft :? und ich hab so das Gefühl, das ist deren kleistes Problem. .....
Same here. Ich kenne genau zwei Border, der eine ist total ballfixiert, der andere kaum von einem erwachsenen Mann zu bändigen. Der letzte wurde auch für die Kinder angeschafft, der erste hat sich als explosive Mischung herausgestellt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.534
Gassirunde heute Morgen - selten so ein schönes Gespräch:

Bin nach dem Toben noch schnell zum Bäcker rein, Joy also kurz vor dem Laden geparkt.
Vor mir am Thresen eine Mutter mit Kind, welches natürlich Hundi bemerkt.

Kind: "Mami, guck mal, Hund!"
Sie: "Ja Schatz, ein sehr schöner sogar."
Kind:" Darf ich die Frau fragen, ob ich streicheln darf?"

- Ich schon am schmunzeln, der kleine Junge war echt süss :mrgreen:

Die Mutter hat dann bejaht und ich konnte natürlich nicht ablehnen.
Sind zusammen dann raus zur Joy und als ich das OK gab, hat der Junge nicht gleich nach Joy gegriffen, sonndern sie erst mal schnuppern lassen und abgewartet. Auf einmal sagt er:

"Mami hat gesagt, ich muss immer fragen und dann den Hund zu mir kommen lassen. Manche Hunde sind böse, aber deiner ist so lieb !!!!"

Zu meiner Freude schmiss sich Joy auf den Rücken um sich ausgiebig verwöhnen zu lassen, schön in die einzige Dreckpfütze auf dem ganzen Gehweg :roll:

War echt begeistert, schade dass es nicht mehr so viele von diesen Kindern gibt mit guter Erziehung, zumindest nicht in meinem Umfeld hier....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.535
Solche Kinder habe ich hier auch erst ein einziges Mal erlebt :roll:
Aber die meisten haben auch einfach Schiss vor dem riesengroßen schwarzen Fellmonster :mrgreen:

Ich hatte aber mal ein wahnsinnig schönes Erlebnis, da hatte ich fast ein wenig Pipi in den Augen:

Ich war mit Abby gerade auf dem Rückweg von der Gassirunde, stand auf einer kleinen Wiese am Rand, damit eine Dame mit Kinderwagen an uns vorbei gehen konnte (bin immer sehr rücksichtsvoll und gehe mit Puppi an die Seite, wenn Leute kommen und der Weg sehr schmal ist. Es gibt nun mal viele Menschen die Respekt bzw. Angst vor großen schwarzen Hunden haben).
Stand mit dem Rücken zur Dame und hörte nur aus dem Buggy "Wauwau!"
Mutter:"Sieht aus wie ein großer Teddybär!"
Ich drehe mich um und grinse, Abby war schon ganz hibbelig, weil sie sich angesprochen fühlte :lol: (sie liiieeebt Kinder, ist aber einfach zu unkoordiniert und stürmisch, deshalb lasse ich sie eher selten zu den Kleinen).
Ich sehe, dass es ein süßer kleiner Junge mit Down-Syndrom war, der Abby ganz verliebt ansah.
Die Dame fragte, ob der Kleine mal streicheln dürfte.
Ich sagte ihr, dass der Teddy ganz schön grob ist und ich etwas unsicher bin, ob das eine gute Idee ist :?
Sie meinte aber, dass der Kleene das ab könne :lol:
Ich: "OK :shock:"
Hab Abby also mehr Leine gegeben und mit dem Kommando "langsam!" hin gehen lassen.
Sie war soooo vorsichtig! Ich habe sie noch nie so erlebt. Die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele.
Kind wollte Hund mit nach Hause nehmen, aber Mami und ich waren da irgendwie anderer Meinung :D

War wirklich niedlich :060: habe die beiden aber leider nie wieder getroffen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.536
Och wie süss !!!!!!!

Aber ich muss sagen, ich hab schon Respekt vor Hunden, die ich nicht kenne.
Ich habe Bekannte, die haben auch einen Neufi, gross und Schwarz. Sehr gemütlich, da er schon älter war (inzwischen lebt er leider nicht mehr). Das erste Mal als ich bei denen daheim war, hatte ich schon ziemlich Respekt, hatte noch nie einen Neufi gesehen. Aber Hundi ging uns eigentlich aus dem Weg. Ich musste dann auf die Pipi-Box und sah, dass in dem schmalen langen Gang - am Ende die Toilette, was auch sonst - der grosse schwarze Hund quer lag und am Dösen war.

Ohje, dachte ich, hoffentlich wecke ich ihn nicht. Kaum den Satz zuende gedacht, guckt er mich an.
Ich so: "Braaaaaaaaver Amadeus, bitte beweg dich." - Nichts passiert, war ja klar.
Mit nem grooossen Schritt, stieg ich gaaanz langsam über ihn drüber - die Blase drückte schliesslich dolle :uups:.
Gerade als der vordere Fuss den Boden auf der anderen Seite erreicht, tat der liebe Amadeus einen wahnsinnig lauten Beller und ich flog voll auf die Nase vor Schreck. Hundi guckte doof, gähnte ausgiebig und drehte sich wieder weg. Zum Glück sah das keiner :uups:.

Joy liebt Kinder auch. Ich war ebenfalls erstaunt einmal. Waren in einem Restaurant und die 1-jährige Tochter einer Freundin ging auf Joy zu, noch ziemlich wackelig auf den Beinen, mit ausgestreckter Hand an denen Essensreste klebten.
Die Mama bekam nen ordentlichen Schreck als Joy aufstand, die 3mal so gross war wie ihr Mädel.

Ich hielt Joy fest und sagte auch "laaaaangsam". Dann hockte sich Joy wieder hin und begann gaaaaaanz langsam und vorsichtig die kleinen Fingerchen abzuschlecken. Mega süss!!!!!

Aber wenn Kinder kommen, die sie kennt und spielen wollen und keine Angst haben, da kann sie etwas grober sein, da hockt dann ab und zu ein kleiner Racker auf dem Hosenboden. Keiner tut sich weh, aber die Eltern freuen sich über die "leicht eingesauten" Klamotten ihrer Schützlinge :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.537
Abby würde bei sowas nie bellen :shock:
Aber was sie macht: sie streckt die Pfote nach einem aus und berührt dein Bein, so im Sinne von "Du kommst hier nicht durch! Kostet Wegzoll!" :lol:

Abby hat momentan die Macke, draußen Leute, die ihr sympathisch (!) sind, an zu brummen und zu wuffen.
Nur bei ihr hört sich das nach knurren und bellen an, was einige sehr erschreckt und verängstigt :? die haben die Dicke aber auch einfach noch nie knurren und bellen gehört, das klingt definitiv anders, da hab ich sogar Respekt :shock::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.538
Ja das kann ich mir vorstellen :lol:

Ich hatte damals das Gefühl, der Amadeus hat nur einen Beller getan, um mich zu erschrecken. Es war nur ein einziges lautes und sehr tiefes "WUFF". Kam mir schon blöde vor, woher sollte ich denn wissen, dass er in Wirklichkeit einfach nur ein grosser Schmuseteddy ist :uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.539
Hunde haben wohl ein Gefühl dafür, wie hart oder wie sanft sie gerade mit Kindern umgehen können. Kann mich noch erinnern- ist schon eine Zeitlang her - als der Enkel unseres damaligen Untermieters im Garten mit Luna spielte. Der Junge war zwar schon 10, aber sehr schmächtig und recht klein für sein Alter. Luna hätte ihn mit ihrer Kraft mühelos umrennen können. Da haben die beiden wie zwei übermütige Welpen unglaublich lange im Garten Fangemann und Scheinkämpfe gespielt. Zuerst hatte ich Bedenken und wollte noch rausgehen und Luna wieder zurück in den anderen Gartenteil schicken. Aber dann sah ich, wie überaus glücklich der Junge war, wie vorsichtig Luna mit ihm spielte, ihn höchstens mal Anschubste, aber nie grob, und wie gut die beiden sich verstanden, da liess ich sie gewähren. Der Junge sagte mir hinterher, er wünscht sich mit aller Sehnsucht einen Hund, wohnt aber in einer kleinen Stadtwohnung und im Moment geht das nicht. Er durfte dann immer kommen, wenn er wollte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.540
Zu dem... Angst vor großen Hunden fällt mir auch gerade etwas ein:

Vor etlichen Jahren hatte ich auch eine Deutsche Dogge "Sissi" war eine "kleine" lackschwarze Hündin mit 86cm Schulterhöhe und 75kg Lebendgewicht. (Leider hatte Sie etliche Rassebedingte Krankheiten und wurde nur lächerliche 5 Jahre alt.:()

Na ja - zurück zur Geschichte.
Ich hatte Freundinnen zum Kaffeeklatsch eingeladen. Die Kinder spielten auf der Terrasse und der Hund lag, weil es sehr heiß war - im Flur....
Eine meiner Freundinnen musste auf die Toilette. Die Toilettentüre war genau gegenüber der Wohnzimmertüre.
Sie geht in den Flur - Sissi steht auf - die Freundin erschrickt sich total und statt auf die Toilette zu gehen (1,5m Entfernung zwischen den Türen) oder zurückzukommen - dreht sich nach links und will in die Küche flüchten.... Nur hatte die Küche eine Rauchfarbene Glastür, die meine Freundin übersehen hat und sie knallte frontal mit dem Gesicht gegen die geschlossene Küchentür.
Ich bin natürlich sofort zu ihr und habe gefragt, ob sie Hilfe oder einen Arzt braucht. - Sie hat abgelehnt und sagte, dass alles o.k. sei.

Monate später erzählte sie mir, dass sie sich bei der Aktion wohl die Nase gebrochen habe. Die Schuld gab sie mir aber nicht...

Ich habe mich aber trotzdem doof gefühlt.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben