So, ich erzähl mal bissle vom Wochenende.
Erst ein für mich bemerkenswertes Erlebnis:
Wir, mein Freund und ich und Joy natürlich, fuhren zu meinen Eltern noch am Samstag Abend recht spät - kamen 21 Uhr an - bis gestern Abend. Also packten wir sowohl für Hundi als auch uns nur das nötigste ein.
Nach dem heftig lieben Begrüssen - ich habs aufgegeben, meine Eltern zur Ruhe zu erziehen, sollen sie halt zu der Begrüssung mit Joy toben, solange sie nicht an anderen Leuten rumspringt. :roll:
Ich räumte solange meine Sachen weg und als ich wiederkam hörte ich meine Mama sagen: Mensch Joy, jetzt hab ich dir aua gemacht, du blutest ja! Ich: Was ist denn passiert? Mama: Guck mal, da sind einige Tropfen Blut auf dem Boden und es blutet weiter wenn sie läuft!!!!
Ich - Joys Verhalten letzte Woche betrachtet, es war mir sofort klar - : Mama, die hat ihre Tage :uups::uups::uups:
Und nu? Windeln? Slipeinlagen? Irgendwas im Haus???? Natürlich nicht..... Handtücher, nix hat gehalten. Haben dann alte Windeln von mir gefunden (Sammlerstücke, 25 Jahre alt :mrgreen

, aber Joy war nicht wirklich dankbar, eher vorwurfsvoll:
Müsst ihr euch mal vorstellen, wir hetzen durchs Haus um was zu finden, Hundi hinter uns her, natürlich eine Blutspur ziehend und Mama wischt hinterher :lol: Zum Todlachen !
Haben uns nachher fur eine andere Variante entschieden, da konnte sie sich besser bewegen und schick mit Schleifchen war's auch!
Eine schöne Begegnung:
Dann beim Spazierengehen gab es eine schöne Begegnung, mit einem Border-irgendwas-Mix, auch eine Hündin.
Der Mann hat gefragt, ob sie spielen dürfen, sie schienen sich warm zu sein.
Seine Hündin bettelte um den Frisbee. Der Mann fragte mich, ob er ihn werfen dürfe, kann sein, dass seine Süsse ihr spielzeug nur etwas zickig verteidigen würde. Ich sagte, dass Joy Ärger aus dem Weg gehen wird. War dann auch so, am Ende spielten sie sogar zusammen. War echt schön und der Mann total höflich.
Noch eine schöne Begegnung:
Es kam uns im Sonnenuntergang ein Herr mit einem Golden entgegen. Joy war an der Schlepp, Golden lief fre.
Hundi lief auf uns zu, an der Schlepp erlaube ich Kontakt. Ich rief dem Mann zu, ob es ein Rüde oder eine Hündin sei, Joy sei läufig und würde zickig sein, wenn der Kerl zu aufdringlich werden würde.
Der Mann sagte, sein Hund würde hören, da passiert nichts.
Eigentlich bin ich skeptisch, aber der Golden war sehr ruhig, also liess ich Kontakt zu. Die beiden wollten erst spielen.
Als der Golden ein "wenig mehr" als spielen im Sinn hatte, pfiff der Mann kurz, rief den Namen seines Schützlings und Golden tappelt Herrchen brav hinterher. :shock: Hab ich noch nie erlebt, dass ein Rüde bei einer läufigen Hündin so folgt, finde ich prima.
Ich bekam noch ein: "Hübscher Hund, schönen Spaziergang noch" zugeufen.... Danke, gleichfalls
Nicht so schön mal wieder:
Mann mit Labrador kommt auf uns zu, als wir auf unserem Grundstück im Garten spielten. Den Hund kenne ich, sehr agressiv auf andere Hunde und Herrchen kann ihn nicht halten, wenn er erst mal Haare stellt und Zähne fletscht. Schon öfter aufeinander getroffen, aber Herrchen tut, als hätte er uns noch nie gesehen.
Ich rufe also von weitem, er solle bitte die Strassenseite wechseln, die zwei sind sich nicht so bunt.
Der man sagte: Ach was, nur hallo sagen....
Schon rennt Hundi mit Herrchen am Ende der leine auf uns zu, Herrchen kann ihn nicht halten. Eine Pfote auf unserem Grundstück mit dieser Haltung ist Joy natürlich sofort ausgeflippt und wollte uns beschützen. Ich bekam etwas Bammel vor dem anderen Hund, der macht echt Angst. Zum Glück hat der seinen Hund weiter gezogen gebracht.... wäre wohl nicht so toll ausgegangen sonst :evil: