Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Tja, ich muss leider sagen, dass Max Kinder ziemlich ätzend findet, seit er ein paar Mal Kontakt zu dem Satansbraten nebenan hatte. Die (samt...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.541
Tja, ich muss leider sagen, dass Max Kinder ziemlich ätzend findet, seit er ein paar Mal Kontakt zu dem Satansbraten nebenan hatte. Die (samt Eltern) wird auch immer angekläfft, wenn wir die irgendwo sehen, sogar von weitem. Andere Kinder werden oft so aufmerksam angestarrt wie fremde Hunde. Bellen tut er da zum Glück noch nicht und ich hoffe, das können wir abwenden.

Pari hat an der Leine eh Angst vor Fremden und sucht das weite, egal wie groß sie sind. Und offline hat sie dann wieder vor niemandem Angst, egal wie groß.:lol:

Aber Kinderfreunde habe ich nicht wirklich. Und die sind auch nicht sanfter zu Kindern - muss aber auch dazu sagen, dass sie fast nie Kontakt zu welchen haben. Ich kenne keine Kinder außer den Satansbraten nebenan und das find ich auch nicht weiter traurig. Fremde Kinder sind spooky.

Para... es tut mir leid, aber ich musste soo lachen! Das ist mal bei meinen Eltern im Laden passiert: Den Gesichtsabdruck der Dame bestehend aus Hautfett konnte man noch Tage später an der Scheibe sehen...:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.542
Para... es tut mir leid, aber ich musste soo lachen! Das ist mal bei meinen Eltern im Laden passiert: Den Gesichtsabdruck der Dame bestehend aus Hautfett konnte man noch Tage später an der Scheibe sehen...:mrgreen:

So ging's mir auch gerade :036:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.543
Tja, ich muss leider sagen, dass Max Kinder ziemlich ätzend findet

Jap, kommt mir sehr bekannt vor. Hazel kann mit Kindern gar nicht. Ich kann mich an kein schlechtes Erlebnis erinnern, aber ich denke mal, viele bewegen sich zu schnell oder sind zu laut und das findet die Zwergdackeldame sehr ominoes:mrgreen:.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.544
Hi

So sehr Saskia ein Tollpatsch ist so freundlich und sanft geht sie mit kleinen Kindern um.

Mein Patenkind (5) ist ein wenig grob zu ihr und weiß einfach seine Kraft nicht einzuschätzen, zudem liebt er sie zu ärgern und Saskia macht mit Sie springt ihn an und jagt ihn, aber alles ohne dass er sich wehtut oder fürchten muss. Und Saskia weiß auch, dass sie vorsichtig sein soll.
Anders sieht es beim Kleinen aus. Der ist gerade mal 7 Monate alt und zu Beginn hatte sie einen richtigen Beschützerinstinkt ihm gegenüber. Sobald er geweint hat ist sie sofort zu ihm hin und wollte ihn abschlecken und wenn ihn jemand hochgehoben hat wurde diejenige streng von Saskia beobachtet :lol:

Eine tolle Begegnung hatten wir mal im Urlaub.

Wir waren in Tschechien (meine Mutter, meiner Schwester, eine Freundin, Saskia und ich) und alle wollten sie in ein Museum gehen wo keine Hunde erlaubt waren. Ich habe also mit ihr draußen gewartet. Kam ein Mann mit seiner Tochter vorbei und die Kleine hat irgendwas auf tschechisch gesagt. Ich habe natürlich kein Wort verstanden.
Auf jeden Fall war der Vater so freundlich und fragte mich auf Englisch ob seine Tochter den Hund mal streicheln dürfe. Klar durfte sie. Und mit einem "langsam" schnüffelte Saskia an der angebotenen Hand. Habe im Laufe des Gesprächs erfahren, dass sie selber Hunde haben aber die Kleine die fremden Hund mehr liebte als den eigenen :D
Auch zum Fressen durfte sie ihr geben (zusammen mit mir). Natürlich nur von den uns mitgebrachten und keine "fremden" Und Saskia war ganz lieb und brav.

Solche Begegnungen liebe ich

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.545
Muhahaha - heute Morgen beim Tierarzt. Daisy und ich warten draussen auf dem Parkplatz, da es sehr voll war. Kommt ein Kerl an uns vorbei, mustert Hund und mich, grinst und sagt "Jetzt weiß ich, warum man sagt, Hunde und Halter würden sich ähnlich sehen. Auf manchen trifft das zu" :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.546
Hast du auch so schöne Ohren? :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.547
Wir haben seit zwei Wochen einen neuen Hund, haben leider kurz vor Weihnachten unseren Macho Jack verloren.
George, ein sehr sozialer, lieber und eher unterwürfiger Labrador-Mix kann mit jedem Hund, somit sind die Hundespaziergänge seitdem sehr entspannt. :)

Vor drei Tagen bin ich einem Hundehalter begegnet, den ich früher immer nur von weitem gesehen habe, weil beide Hunde sich nicht abkonnten und schon auf Entfernung Stress gemacht haben. Ich also mit George auf der Wiese unterwegs, der Herr mit seinem Hund, der aussieht wie ein zu groß geratener Border Collie, kommt direkt auf mich zu. Ich habe mir schon gedacht "weiß er nicht, dass sein Hund gerne mal aggressiv wird? :eusa_think:" .. Als wir dann dran waren, war ich erst vorsichtig, frage ihn noch ob es ne gute Idee wäre, die Hunde zueinander zu lassen. Ich dachte mir, ok, George geht eher weg, wenn es ihm zu viel wird, wagen wir es.

Noch während die Hunde sich beschnuppern und seiner extrem angespannt meinen in T-Stellung stellt, nur darauf wartet, dass George nen Fehler macht, hat der Typ raus: "Meiner macht eigentlich nix .... wenn der andere nicht knurrt oder bellt" :shock:

Ich hab mich beeilt da weg zu kommen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.549
Hi,

Heute drei Damen jeweils mit einem Kleinhund getroffen und die Drei hätten nicht unterschiedlicher reagieren können.

1. Dame - die hat mich genervt:
Isarkiesstrand, offiziell Naturschutzgebiet und damit Leinenzwang. Inoffiziell - Freilauffläche für Hunde, solange sie keinen stören - O-Ton eines Mitarbeiters des OA hier.
Kröte frei, von vorne kommt die Dame mit kleinem, weißen Wuschelhund. Wuschelhund sieht uns und kommt kläffend angeschossen. Dame ruft nicht also Kröte auch nicht gerufen. Joah, Kröte hingeschossen, weißer Wuschel gibt Fersengeld und ich rufe Bella dann doch ab - gemobbt wird nicht. Wuschel kommt sofort wieder kläffend angerannt. Und Dame ruft, "Nehmen sie gefälligst ihren Hund an die Leine."
Ich "Nein, ihr Hund läuft ja auch frei und kommt kläffend ran."
Sie "Mein Hund darf das ja auch, der darf hier frei laufen. Ihrer muss an die Leine." :eusa_think:

Inzwischen hüpft dieser Wuschel kläffend um uns rum und Bella hockt neben mir wie auf heißen Kohlen. Die Dame machte keine Anstalten ihren Hund mal zur Räson zu rufen und ja, ich Böse habe die Kröte dann einfach frei gegeben. Es kam, wie es kommen musste, Kröte zeigte dem Wuschel mal dezent, was sie von dem Angekläffe hält. Es wurde nicht mal laut aber Körpersprachlich war das super zu sehen, weißer Wuschel war dann auch ruhig. Beide Hunde schnuffelten dann friedlich rum.

Dame war total empört, mein Hund hätte ihren gebissen und er müsse ja sowieso an die Leine. Sie zeigt mich an. Auf meine Frage wieso man kein Blut in ihrem weißen Hund sieht, moserte sie nur rum. Ich fragte dann, wieso mein Hund an die Leine muss und warum ihrer nicht. Die Antwort, "Hier dürfen nur kleine Hunde frei laufen. Solche, die man hoch nehmen kann. Alle Anderen müssen an die Leine." Ich Bella ran gerufen, hingehockt, Bella auf den Arm genommen und ein paar Schritte gegangen, dann wieder abgesetzt und gesagt, "So, jetzt darf sie auch frei laufen." Darauf wusste sie dann auch ncihts mehr und ist maulend weiter gegangen. :mrgreen:

2. Dame - da hat mir der Hund leid getan
Zwei Damen von vorne auf dem Waldweg, mit einem kleinen, schwarzen Dackel-Mix. Der Hund sieht uns, zieht den Schwanz ein und rennt zu Frauchen. Frauchen geht einfach weiter, kein Wort an den Hund, kein Wort an mich, der Hund hatte sichtlich Angst. Ich Bella neben mich genommen, mit Leckerlies abgelenkt und weiter. Die Frauen gingen - wortlos an mir vorbei - Dackelchen steht immer noch an derselben Stelle und traut sich nicht sich zu bewegen. :(

Bin dann noch etwas weiter nach rechts, Bella schon im GEstrüpp und ganz langsam bewegte sich das Dackelchen. Der ging bestimmt fünf, sechs Meter ins Gebüsch rein und verharrte dort. Die Damen gingen einfach weiter, da hat sich keiner nach dem Hund umgedreht. Bin dann schnell weiter und gebe Bella erst sehr spät weiter. Der Hund im Gebüsch hat sich gefühlte Ewigkeiten nicht bewegt und irgendwann hörte ich dann die MArken klappern als er - wahrscheinlich sehr panisch - Frauchen hinterher ist.

In solchen Situationen frage ich mich, 1. warum kümmert man sich nicht um seinen sichtlich ängstlichen Hund? und 2. warum richtet man nicht an mich mal ein Wort und fragt ob ich meinen Hund bei mir behalte? Hätte ich Bella laufen lassen - wie es 90 % der Leute dort tun - hätte das Dackelchen wahrscheinlich Fersengeld gegeben. :(

3. Dame - die fand ich super
Ältere Dame von vorne mit kleinem hellbraunen Wuschelchen. Wuschel sieht uns und bleibt stehen. Bella sieht Wuschel und bleibt stehen. Die Dame guckt und ruft das Wuschelchen zurück, Wuschel rennt auch sofort zurück. Bella wollte natürlich hinterher, ein "Hiiiiiiiierher" von mir führte zu einer 180 ° Wendung udn einer Bellabodenrakete in meine Richtung. :lol:

Die Dame ruft dann ob meiner was tut. Habe dann geantwortet, dass sie sehr stürmisch ist aber sonst lieb. Das wäre ok also wurden beide Hunde frei gegeben. Bella natürlich wieder wie ein Flummi auf den Wuschel zugehüpft - das bekomm ich einfach nicht raus -, Wuschel fand das total doof und hat mal dezent die Zähne gelüftet. Bella bremste sofort ab, zaghaftes Wedeln nach dem Motto, "Hab mich lieb." :lol:

Wuschel auch gewedelt und dann konnte sich Bella wirklich gesittet annähern. Dann wurde geschnuffelt, perfektes im Kreis drehen und plötzlich wurde Bella von Wuschel angehüpft. "Spiel mit mir." Die sind dann noch ein paar Runden über den Waldweg gefledert. :D

War ein sehr interessanter Spaziergang.

Lg Demona

PS: und nein, ich möchte keine Diskussion Groß vs Kleinhund. Mir ging es lediglich um die Reaktionen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.550
Demona wie geil bella hoch zu nehmen, haha:lol:
Total super reaktion!

So n dackel haben wir auch hier und das herrchen ist auch so.
Echt traurig....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.551
Demona wie geil bella hoch zu nehmen, haha:lol:
Total super reaktion!

Ja, das finde ich aber auch !!!!!! :clap:

Ich wäre manchmal auch gerne so schlagfertig. Manchmal gelingt mir das - wie das letztens mit der Floh-Dame vor der ich mich hüten musste, dass sie nicht auf Joy überspringen.
Aber den meisten dummen Leuten steh ich einfach nur da, die Kinnlade hängend, und weiss nicht was sagen... :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.552
1. warum kümmert man sich nicht um seinen sichtlich ängstlichen Hund?
Weil jahrelang propagiert wurde, dass man seinen Hund nicht beachten soll, wenn er Angst hat, um ihn nicht zu bestärken. Das wird vermutlich etwas sein, das man nur sehr schwer aus den Köpfen wieder rausbekommt!:?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.553
Hi,

@Hundefreundin: Bella fand das Hochnehmen doof. :lol: Die hängt dann immer wie ein toter Hund in meinen Armen aber hey, sie zappelt wenigstens nicht.

@Dine-jolie: Das macht die Übung. :mrgreen: Die Wochenenden sind momentan sehr ruhig weil ich meinen Mann dazu prügel mitzugehen und da traut sich keiner was zu sagen, aber unter der Woche, tja, da ist die kleine, unwissende Frau alleine unterwegs. :eusa_doh:

@Choupette: Aber so krass? Der Hund hat sich keinen Millimeter bewegt und wenn dann nur extrem langsam, SChwanz war nicht zu sehen, krummer Rücken, Ohren hinten, der hatte total Angst. Wenn man von der normalen Mentalität hier ausgeht - Rückruf gibt es nicht, alle Hunde müssen sich hallo sagen - dann erlebt dieses Hundchen auf jedem Spaziergang mehrere Male beinah einen Herzinfarkt. :(

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.554
So, ich erzähl mal bissle vom Wochenende.

Erst ein für mich bemerkenswertes Erlebnis:

Wir, mein Freund und ich und Joy natürlich, fuhren zu meinen Eltern noch am Samstag Abend recht spät - kamen 21 Uhr an - bis gestern Abend. Also packten wir sowohl für Hundi als auch uns nur das nötigste ein.
Nach dem heftig lieben Begrüssen - ich habs aufgegeben, meine Eltern zur Ruhe zu erziehen, sollen sie halt zu der Begrüssung mit Joy toben, solange sie nicht an anderen Leuten rumspringt. :roll:
Ich räumte solange meine Sachen weg und als ich wiederkam hörte ich meine Mama sagen: Mensch Joy, jetzt hab ich dir aua gemacht, du blutest ja! Ich: Was ist denn passiert? Mama: Guck mal, da sind einige Tropfen Blut auf dem Boden und es blutet weiter wenn sie läuft!!!!
Ich - Joys Verhalten letzte Woche betrachtet, es war mir sofort klar - : Mama, die hat ihre Tage :uups::uups::uups:

Und nu? Windeln? Slipeinlagen? Irgendwas im Haus???? Natürlich nicht..... Handtücher, nix hat gehalten. Haben dann alte Windeln von mir gefunden (Sammlerstücke, 25 Jahre alt :mrgreen:), aber Joy war nicht wirklich dankbar, eher vorwurfsvoll:

24609223285_366b27acc8.jpg

Müsst ihr euch mal vorstellen, wir hetzen durchs Haus um was zu finden, Hundi hinter uns her, natürlich eine Blutspur ziehend und Mama wischt hinterher :lol: Zum Todlachen !

Haben uns nachher fur eine andere Variante entschieden, da konnte sie sich besser bewegen und schick mit Schleifchen war's auch!

24609222295_e62e0ccd56_n.jpg

Eine schöne Begegnung:

Dann beim Spazierengehen gab es eine schöne Begegnung, mit einem Border-irgendwas-Mix, auch eine Hündin.
Der Mann hat gefragt, ob sie spielen dürfen, sie schienen sich warm zu sein.
Seine Hündin bettelte um den Frisbee. Der Mann fragte mich, ob er ihn werfen dürfe, kann sein, dass seine Süsse ihr spielzeug nur etwas zickig verteidigen würde. Ich sagte, dass Joy Ärger aus dem Weg gehen wird. War dann auch so, am Ende spielten sie sogar zusammen. War echt schön und der Mann total höflich.

Noch eine schöne Begegnung:

Es kam uns im Sonnenuntergang ein Herr mit einem Golden entgegen. Joy war an der Schlepp, Golden lief fre.
Hundi lief auf uns zu, an der Schlepp erlaube ich Kontakt. Ich rief dem Mann zu, ob es ein Rüde oder eine Hündin sei, Joy sei läufig und würde zickig sein, wenn der Kerl zu aufdringlich werden würde.
Der Mann sagte, sein Hund würde hören, da passiert nichts.
Eigentlich bin ich skeptisch, aber der Golden war sehr ruhig, also liess ich Kontakt zu. Die beiden wollten erst spielen.
Als der Golden ein "wenig mehr" als spielen im Sinn hatte, pfiff der Mann kurz, rief den Namen seines Schützlings und Golden tappelt Herrchen brav hinterher. :shock: Hab ich noch nie erlebt, dass ein Rüde bei einer läufigen Hündin so folgt, finde ich prima.
Ich bekam noch ein: "Hübscher Hund, schönen Spaziergang noch" zugeufen.... Danke, gleichfalls :D

Nicht so schön mal wieder:

Mann mit Labrador kommt auf uns zu, als wir auf unserem Grundstück im Garten spielten. Den Hund kenne ich, sehr agressiv auf andere Hunde und Herrchen kann ihn nicht halten, wenn er erst mal Haare stellt und Zähne fletscht. Schon öfter aufeinander getroffen, aber Herrchen tut, als hätte er uns noch nie gesehen.
Ich rufe also von weitem, er solle bitte die Strassenseite wechseln, die zwei sind sich nicht so bunt.
Der man sagte: Ach was, nur hallo sagen....
Schon rennt Hundi mit Herrchen am Ende der leine auf uns zu, Herrchen kann ihn nicht halten. Eine Pfote auf unserem Grundstück mit dieser Haltung ist Joy natürlich sofort ausgeflippt und wollte uns beschützen. Ich bekam etwas Bammel vor dem anderen Hund, der macht echt Angst. Zum Glück hat der seinen Hund weiter gezogen gebracht.... wäre wohl nicht so toll ausgegangen sonst :evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.555
Weil jahrelang propagiert wurde, dass man seinen Hund nicht beachten soll, wenn er Angst hat, um ihn nicht zu bestärken. Das wird vermutlich etwas sein, das man nur sehr schwer aus den Köpfen wieder rausbekommt!:?

Stimmt, wurde mir auch immer gesagt.
Spaeter fand ich alleine raus, das es alles nur schlimmer macht, aber dann macht man irgendwas falsch, WEIL das funktioniert IMMER:roll:

Wie der tipp die schnauze des hundes auf die strasse zu druecken, dass die strasse schlimm ist und er aufn gehsteg bleibt, jeaaah!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.556
Wie der tipp die schnauze des hundes auf die strasse zu druecken, dass die strasse schlimm ist und er aufn gehsteg bleibt, jeaaah!!

Ach du Schande, das hab ich jetzt noch nie gehört :shock::shock::shock:

Aber ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht richtig, wie man das mit der Strasse einem Hund beibringt.
Ich hab halt von Anfang an das Kommando "halt" gegeben, und sie neben mir absitzen lassen. Machen wir heute noch so, auch wenn das Ampelmännchen grün ist, und wir ausgelacht werden.
Der Beweis - sie hat es kapiert und macht es von alleine.
Aber ich weiss bis heute nicht, woran sie das erkennt, wo eine Strasse ist. Meint ihr, Hunde können doch unterscheiden?
An der Bordsteinkante kann es nicht liegen, sie macht es auch an Feldwegen, wo keine Bordsteinkanten sind, ohne dass ich das Kommando gebe, und sogar vom Gras (unser Garten ist zum Gehweg hin offen) auf den Bordstein, da aber nicht zu 100%, da denkt sie manchmal im Eifer des Gefechts nicht nach.
Aber Strassen erkennt sie irgendwie. Ich bekomme immer Angst, wenn sie was gesehen hat und auf die Strasse im Affenzahn losrennt. 1 Meter vor der Bordsteinkante bemst sie ab, hinterlässt fast Bremsspuren, und verliert am Rand fast das Gleichgewicht, aber sie hält an und sitzt und wartet auf mein O.K. :shock: Meine Nerven.... :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.557
Unsere Hündin konnte auch Straße/ Fahrradweg von Bordstein unterscheiden. . Meine Tante hat das mit ihr von klein auf geübt, sobald sie auf die Straße oder Fahhradweg gegangen ist: "Nein!" und zurück auf den Bordstein. Aber für den Notfall war sie auch immer angeleint, würde ich auch jedem an einer Straße empfehlen. An Straßen wird eh nicht gespielt oder groß frei rumgelaufen. Wenn ich mit dem Nachbarshund rausgeh hab ich den auch immer nah bei mir. Mag das irgendwie nicht wenn Hunde einem entgegen kommen und der Besitzer irgendwo 20m dahinter...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.558
Da hier das Hören wieder einigermassen klappt, ist bei uns in der Stadt Schleppleine Schleppleine angesagt, Freilauf nur wo es ruhig und grün ist und bei Hauptstrassen oder allgemeinem Menschentreiben ist kurze Leine sowieso ein Muss.....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.559
Hihi, das hab ich auch noch nie gehört.:lol:

Meint ihr, Hunde können doch unterscheiden?
Nein, ich denke nicht. Meine jedenfalls können es nicht und machen auch gar keine Anstalten. Selbst wenn da Autos langfahren ist keine Scheu vorhanden. Manchmal muss ich sie beim normalen Spaziergang sogar von der Straße auf den Bürgersteig ziehen. Das kommt zwar selten vor, ist für mich aber der Beweis, dass es ihnen latte ist, wo sie gehen und dass eine kürzere Leine sie davon abhält auf die Straße zu gehen, aber sicher kein Bordstein. Bei anderen Hunden tippe ich auf andere Faktoren, die den Hunden zeigen, wo sie langlaufen sollen. Entweder bewegen sie sich nicht aus einem bestimmten Radius ihres Menschen oder der Gehweg ist interessanter zu beschnüffeln wegen der Hundepipi am Rand. Oder manche haben Angst vor den Autos und gehen deshalb nicht dort hin. Keine Ahnung. Ich für meinen Teil bezweifel jedenfalls, dass man einem Hund rein mit Kommandos die Straße madig machen kann - und mit "Nase auf die Straße drücken" auch.:lol: Ich glaube eher, dass das Verlangen auf der/über die Straße zu laufen durch etwas anderes "übertüncht" wird. Kommandos, Lob, der Besitzer an sich usw.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.560
@Kiwi
Also meinst du, wenn sie von alleine am Bordstein anhalten, dann einfach, weil sie es immer an dieser Stelle tun?
Das könnte durchaus sein hier, wir laufen ja um auf eine grosse Wiese zu kommen, fast immer den gleichen Weg die Strassen entlang... :eusa_think:

Aber an fremden Orten tut sie das auch... wahrscheinlich liegt es doch am Verhalten des Besitzers...

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben