Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wer ich? :mrgreen: War da jemand mit seinen Gedanken noch wo anders unterwegs? :mrgreen:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.561
Off-Topic
Wer ich? :mrgreen: War da jemand mit seinen Gedanken noch wo anders unterwegs? :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.562
Meine Beiden lass ich auch immer absitzen, bevor wir eine Strasse überqueren. ist manchmal lästig, vor allem, wenn es oft hintereinander ist. Ich dachte auch, so kriegen sie mit der Zeit mit, dass man eine Strasse nicht so ohne weiteres überquert und aufpasst. Aber weit gefehlt. Die machen das total ortsgebunden, will heissen, wo ich regelmässig und oft hingehe, da machen sie es schon automatisch an den Stellen, an denen ich es ihnen immer anordne. Gehn wir irgendwo, wo wir selten sind, oder noch nie waren, muss ich drauf bestehen, sonst wird nicht abgesessen.

Ja, und wenn sie alleine sind, bzw. nicht an der Leine, dann überqueren sie Strassen grad so, wie es ihnen passt, ohne zu schauen, ohne Kontrolle und ohne jeglichen Respekt vor Fahrzeugen. Sehe da also keinerlei Lerrneffekt. Sind meine Beiden da einfach zu doof zu????? :eusa_think:

Ach du Schande, das hab ich jetzt noch nie gehört :shock::shock::shock:

Aber ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht richtig, wie man das mit der Strasse einem Hund beibringt.
Ich hab halt von Anfang an das Kommando "halt" gegeben, und sie neben mir absitzen lassen. Machen wir heute noch so, auch wenn das Ampelmännchen grün ist, und wir ausgelacht werden.
Der Beweis - sie hat es kapiert und macht es von alleine.
Aber ich weiss bis heute nicht, woran sie das erkennt, wo eine Strasse ist. Meint ihr, Hunde können doch unterscheiden?
An der Bordsteinkante kann es nicht liegen, sie macht es auch an Feldwegen, wo keine Bordsteinkanten sind, ohne dass ich das Kommando gebe, und sogar vom Gras (unser Garten ist zum Gehweg hin offen) auf den Bordstein, da aber nicht zu 100%, da denkt sie manchmal im Eifer des Gefechts nicht nach.
Aber Strassen erkennt sie irgendwie. Ich bekomme immer Angst, wenn sie was gesehen hat und auf die Strasse im Affenzahn losrennt. 1 Meter vor der Bordsteinkante bemst sie ab, hinterlässt fast Bremsspuren, und verliert am Rand fast das Gleichgewicht, aber sie hält an und sitzt und wartet auf mein O.K. :shock: Meine Nerven.... :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch das "auf dem Bürgersteig laufen" verstehen sie im Grunde schon, tun es aber auch nur, wenns ihnen grad in den Kram passt. Lobo macht das eher, der zieht am liebsten direkt neben den Gartenmauern her und geht freiwillig auf dem Bürgersteig. Luna dagegen zieht es oft und nur allzu gerne auf die Strassenmitte (in unserer Wohnsiedlung kann man das gut und gerne tun, mitten auf der Strasse laufen) und ich muss sie dann immer zurechtweisen mit "Luna, a la acera". Da reagiert sie dann schon.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.563
Hi,

Lange war es ruhig bei mir, hat zwei Gründe. Unter der Woche treffe ich so gut wie keinen und am Wochenende habe ich die letzten Wochen immer meinen Mann zum mitgehen geprügelt - und bei nem fast 2 Meter Kerl mit grimmigen Blick traut sich keiner das Maul auf zu machen. :?

Naja, heute war meine ruhige Zeit vorbei.

Irgendein Scherzkopf war heute bei der zweiten Runde der Meinung, er müsse seine übrig gebliebenen Knaller von Silvester noch aufbrauchen :eusa_doh:- Resultat: eine Gassikröte, die mir am rechten Bein klebte, Ohren angelegt, Schwanz eingezogen. Danke, das brauche ich.

Aber gut, also zurück zum Auto, hat eh keinen Sinn mehr. DAchte mir schon, schlimmer kann es nicht werden aber hey, Demona sollte das Denken lassen. :roll:

Von vorne kommt eine Dame mit kleinem, freilaufenden Hund, der schon weit vor ihr war. Naja, Hundchen hatte so gar keinen Bock auf Kontakt, lief mit Iro über den gesamten Rücken und eingezogenem Schwanz an uns vorbei - sein gutes Recht. Dachte mir auch nichts weiter dabei weil Bella eh mein Bein nicht verlassen hat.

Auf Höhe der Dame werde ich angemault, dass das ja Tierquälerei ist. So ein armer Hund, müsse immer parieren und dürfte nicht mal ihrem Hund Hallo sagen. Blick auf mein Hund, der immer noch sichtlich ängstlich an meinem Bein klebt und garantiert nicht gerade pariert. Hatte keinen Bock auf Konversation und habe ihr geraten sich eine neue Brille zu kaufen und die Körpersprache des Hundes zu lernen und bin weiter.

Ihr Hund hatte genauso wenig Bock auf Kontakt wie Bella in diesem Moment, war auch sehr, sehr offensichtlich aber nein, jeder Hund muss jeden Hund begrüßen und erst mal ne Runde Karten zusammen spielen. :eusa_doh:

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen und nimm allen Bedürftigen den Schirm weg.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.564
Oh, super, das passt ja! Den Thread wollte ich auch gerade rauskramen!

1. Gestern Abend, letzte Runde. Ich gehe mit Bekannter und zusammen drei Hunden friedlich um die Häuser, als auf einmal ein überdimensionaler (in alle Richtungen) Goldie (kann auch was anderes blondes mit längerem Fell gewesen sein, hat mich in dem Moment nicht so interessiert) ohne Leine auf uns zuschießt und Zähnchen fletscht, knurrt, kläfft und so schnell auf uns zurennt, wie seine Schwabbelbeine ihn tragen konnten. Die Besitzer, ein älteres Ehepaar, guckten nur blöd. Und zwar so richtig blöd. Man konnte das "Häääääääähwasnnulosdasmachtderdochniiiiiie?" in ihren Gesichtern sehen! Dackelchen bellte dann natürlich auch, sowas kann er sich ja nicht gefallen lassen. Ich ihn hinter mich gezogen, Pari ging eh schon hinter mich, angepeilt wo die Schwachstelle des gut gepolsterten Hundes ist, falls er wirklich auf meine Hunde losgeht, als sich der Besitzer nach einer halben Ewigkeit dann mal gesammelt hatte, das dicke Ding zurückrief und ebendieses dann auch hustend stehenblieb um abzudrehen.:evil: Wir sind dann um die Häuser gelaufen und denen nochmal begegnet als die gerade zur Haustür reinwollten. KURZ vor der Haustür haben sie ihn ANGELEINT!:roll: (Nein, sie hatten uns da nicht gesehen.)

2. Wenn mich noch einer blöd von der Seite anmacht, weil er nicht fähig ist, eine pinkelnde Hündin von einem kackenden Hund zu unterscheiden, dann hat er fünf Finger im Gesicht kleben. Ernsthaft, meine Geduld diesbezüglich ist am Ende! Vor allem wenn das a) Rentner sind, die die Kacke ihres eigenen Hundes nicht wegzumachen pflegen, weil sie haben ja damals das Land aufgebaut und so weiter, und b) das von einem kommt, der anschließend seinen Müll (Taschentücher, Kaugummipapier, Zigarettenschachteln) auf den Gehweg wirft.

Ich habe zu meinem Partner gesagt, dass wenn ich ihn eines Tages anrufe und ihn bitte mich abzuholen und Kaution zu stellen, er dies einfach tun soll. Keine Fragen. Einfach nur abholen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.565
Oh das kenne ich!
Hund hockt am Seitenstreifen zum kacken.
Ich steh daneben in Position mit Tüte über der Hand.
Irgendeiner reisst das Fenster auf und brüllt, das ich das gefälligst wegmachen soll.
Hallo?
Natürlich mach ich das weg und schmeiße dir die Tüte gleich durchs Fenster du vollpfosten....

Da kann ich direkt zum Tier werden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.566
Oh die kaktüten situation hatte letztens auch. Hund setzt sich zum kaken, es fährt ein auto vorbei, hupt wie ein bekloppter und der Mann innen fuchtelt wild mit den Händen rum, wohlbemerkt ich war grade dabei eine Tüte aus meiner taache zu fischen. Hund erschrekt und unterbricht die fröhliche kakerei. Manchmal könnt ich die Leute erwürgen...... *grrrrr*

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.567
Hi,

@choupette: Das mit der Unterscheidung pinkelnde Hündin vs. kackender Hund musst du ganz ruhig und ernst regeln. :mrgreen: Wenn dein GEgenüber eine Frau ist, frag sie ob sie im Stehen pinkelt oder sich hinsetzt. Meist kommt die völlig überraschte Antwort, dass man als Frau ja im sitzen pinkelt. Deine Antwort, "Sehen sie meine HÜNDIN ( bitte extra betonen) pinkelt auch im sitzen."
Ist dein Gegenüber ein Mann, gleiche Frage nur halt ob die Mutter/Schwester/Frau/Tochter im sitzen oder im stehen pinkelt. Der Rest ist gleich :mrgreen:

Glaub mir, es funktioniert. Die ernst gemeinte Frage nimmt den meisten Leuten erst mal die Luft aus den Segeln, dann müssen die noch überlegen und dann mit deiner Antwort klar kommen. Außer bei richtigen Cholerikern, da funktioniert nichts. :?

Bei den Anderen, die selbst den Hund mit ihrem Geschrei beim Kacken stören, hilft nur die Tüte über den Kopf ziehen, ist doch für Müll gedacht. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.568
Bei den Anderen, die selbst den Hund mit ihrem Geschrei beim Kacken stören, hilft nur die Tüte über den Kopf ziehen, ist doch für Müll gedacht. :lol:

Lg Demona

Führe mich nicht in Versuchung:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.569
Wenn dein GEgenüber eine Frau ist, frag sie ob sie im Stehen pinkelt oder sich hinsetzt. Meist kommt die völlig überraschte Antwort, dass man als Frau ja im sitzen pinkelt. Deine Antwort, "Sehen sie meine HÜNDIN ( bitte extra betonen) pinkelt auch im sitzen."
Bringt nichts. Eine Frau meinte mal felsenfest, dass aber ganz sicher etwas "braunes" aus Paris Hintern gefallen wäre.:eusa_doh: Ich bin für die Tüte übern Kopf-Sache. Aber erst Kacke aufheben und dann drüber. Wenn man eh schon ne Anzeige bekommt, darf es sich auch lohnen!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.570
Bringt nichts. Eine Frau meinte mal felsenfest, dass aber ganz sicher etwas "braunes" aus Paris Hintern gefallen wäre.:eusa_doh: Ich bin für die Tüte übern Kopf-Sache. Aber erst Kacke aufheben und dann drüber. Wenn man eh schon ne Anzeige bekommt, darf es sich auch lohnen!

Das war nicht braun, das war rot, die hat ihre Tage. :mrgreen:

Ich habe mal einem Herren angedroht, dass ich ihm die volle Tüte unters T-Shirt stecke weil er mich so genervt hat. :uups:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.571
Oh herrlich ... ich hab mich grad durch euren Thread gewühlt und komme aus dem Lachen und Kopf schütteln teilweise gar nicht mehr raus. :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.572
Hi,

Gestern habe ich leider das Klischee-Beispiel eines Listenhundehalters getroffen. :(

Letztes Stück vor dem Zuhause von Bella, Kröte an der Leine an der Straße, von vorne kommt ein junger Mann mit Rottweiler an der Leine. Der Hund sich schon steif gemacht, hm, ziemlich enger Gehweg und es hat geschneit - kein Bock auf Erklärungen also kurz geguckt und dann auf die STraße ausgewichen. Ist ne 30 Zone mit wenig Verkehr, da kann man gut ausweichen. Auf unserer Höhe beginnt der Rotti zu pöbeln und Herrchen machte mit, "Ja, geh mir nur aus dem WEg, mein Hund macht deinen kalt. Das ist ein richtiger Hund, der killt solche Köter wie deinen. Soll ich mal rüber kommen? Dann hast du Grund auszuweichen." :evil:

Ich war erst mal sprachlos, da macht der Kerl doch nicht wirklich Anstalten mit seinem Hund zu mir rüber zu kommen. Habe dann in aller Ruhe mein Handy rausgeholt und gesagt, dass ich jetzt die Polizei rufe weil er und sein Listenhund uns bedroht. Zeitgleich habe ich nach meiner Kamera gegriffen - mein Hand besitzt sowas nicht :mrgreen: - und gesagt, dass ich gleich noch Fotos von ihm und seinem Hund machen kann damit die Polizei ihn schneller findet. Das schien gewirkt zu haben - Bayern ist sehr streng was Listenhunde angeht und die sind teilweise sehr schnell mit Beschlagnahmungen und Auflagen - er zog seinen Rotti fluchend und mich beschimpfend wieder auf den Gehweg.

Und nein, ich habe kein Verständnis für so ein Verhalten, egal wie oft er schon schlechte Erfahrungen mit seinem Hund gemacht hat. Aber bei dem Verhalten wundert es mich nicht wenn die Leute ihm ausweichen, wobei ich den Herren hier noch nie gesehen habe. Hier läuft - was ich und meine Gassibekanntschaften wissen - nur ein Rottweiler rum, der Rocko. Ein Lamm von Hund, gut erzogen und mit sehr umsichtiger Besitzerin. Aber der Typ war mir neu.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.573
Off-Topic
Gibt halt leider genug Leute, die Listis als Statussymbol missbrauchen.. :/

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.574
Off-Topic
Gibt halt leider genug Leute, die Listis als Statussymbol missbrauchen.. :/

Das stimmt leider.

Ist mir mal passiert.
War mit einer Freundin unterwegs, da kamen uns zwei Typen mit einem Rotti entgegen, dieser hatte so ein schönes Nietenhalsband um (sowas: ) und natürlich vollkupiert.
Wir kamen grad über den Zebrastreifen auf deren Gehweg und man hat gemerkt, wie sie die Leine länger ließen.
Der Hund selber war entspannt, keine Anzeichen von Aggressionen etc. (Vielleicht deshalb das Halsband, dass er böser wirkt? Keine Ahnung).
Auf jedenfall, meine Freundin und ich, die wir beide solche Hunde total mögen, haben dann nur gesagt:
(Bitte mit typischer Babysprach-Stimme vorstellen)"ooooh, was bist du denn für ein Süßer? Ein ganz hübscher!"
Und so weiter...
Die Männer haben geschaut wie Autos, deren sind die Augen fast rausgefallen.
Haben wohl gedacht, dass wir Reißaus nehmen oder zumindest Abstand halten...dass wir selber auf den Hund zugehen, damit haben die nie gerechnet xD
Ich meine sogar, ein leichtes Popowackeln beim Hund gesehen zu haben (konnt ohne Schwanz ja nich wedeln) :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.575
Auf jedenfall, meine Freundin und ich, die wir beide solche Hunde total mögen, haben dann nur gesagt:
(Bitte mit typischer Babysprach-Stimme vorstellen)"ooooh, was bist du denn für ein Süßer? Ein ganz hübscher!"

So reagier ich auch immer bei Rottis, Staffs und Pitbulls :005:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.576
Hi,

Ich bin normal auch immer sehr entzückt wenn ich mal Rotti und Co hier sehe, gerade weil es in meiner Gegend so wenige gibt. Der Besitzerin von Rocko bin ich damals sogar nachgelaufen um den Hund kennenzulernen. :lol:

@Kiwi: In Bayern normal nicht, gerade weil es so extrem schwer ist hier einen Listenhund zu halten. Kategorie I kannst du komplett vergessen, erteilen viele Städte und Gemeinden gar keine Halterlaubnis und wenn der Hund Gold kacken würde. :? Auch in Bellas Heimatstadt, steht extra auf der Internetseite der Stadt "Für Kategorie I Hunde wird keine Halteerlaubnis erteilt." Ohne Ausnahmen.
Für Kategorie II musst du schon gute Verbindungen haben oder wirklich sehr sympathisch wirken, bei dem Herren ist es nur eine Frage der (wahrscheinlich sehr kurzen) Zeit bis der Hund weg kommt.

Hier werden die Egos mit anderen Hunden gepusht, ganz vorne dabei Ridgebacks, große Viszlarüden oder große, schwere Labradore - vorzugsweise in Silber oder Schwarz. Die Meisten davon absolut unerzogen, teils unverträglich und von den Besitzern kommt der tolle Spruch, "Die regeln das unter sich." :(

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.577
Ich bin normal auch immer sehr entzückt wenn ich mal Rotti und Co hier sehe, gerade weil es in meiner Gegend so wenige gibt. Der Besitzerin von Rocko bin ich damals sogar nachgelaufen um den Hund kennenzulernen.

Finde ich mal gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sowas macht :lol:

Wir haben hier ein paar Pitbulls bei ganz lieben Menschen. Zum Egopushen sieht man vor allem Miniature-Bullterrier. Rottis habe ich lange nicht mehr gesehen. Sind aber vielleicht auch nicht so spannend, weil sie ja bei uns keine Auflagen haben :roll:
Ich kann bei den Bollerköppen auch nicht anders als anzufangen in Babysprache zu reden oder wenigstens den Hund anzugrinsen, wie eine gestörte.. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.578
hier (auf dem dorf) sinds immer noch die schaeferhunde, und dann bitte "schoen runter gezuechtet"... :uups:

Listis kenne ich nur 3, ansonsten laufen hier jede menge minis und labbis rum.. die "brauch man ja net erziehen" :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.579
Ich glaube, heute war ich bemerkenswert.:lol:

Ich war in der Mittagspause mit meinen beiden Hunden und ner Bekannten mit ihrem Hund spazieren. Wir gingen in den Park, von vorn (so halb umme Ecke, aber da kein Laub an den Bäumen und Büschen ist, kann man prima den halben Tag sehen) kam eine junge Frau mit großem Hund und meine Bekannte meinte nur "Den kenn ich, das ist ein Rüde, der pöbelt alles an."

Da alles nass und matschig war und ich mich nicht nochmal umziehen wollte vor der Arbeit, hab ich gesagt, dass wir abdrehen und einen anderen Weg gehen.

Max sah den Rüden, kam auch brav mit. Ich wollte ihn gerade loben, als er plötzlich richtig anfing loszuwettern! Der hat sich halb die Stimmbänder kaputtgekläfft und war nicht mehr zu beruhigen... Einige Meter weiter nahm ein Mann mit Blick auf den Dackel seinen Kinderwagen und zog besorgt ab. (Er klingt ja wirklich nicht wie ein kleiner Hund, sondern wie etwas deutlich größeres.):lol: Zu guter Letzt hat mir Max dann noch einen Fingernagel abgebrochen!:? Dackel nach wie vor am wettern, ich irgendwann nur noch am bölken (jaja, erziehungstechnisch wertvoll, aber so ist das halt:mrgreen:), und der gefasste Beschluss: Nächsten Monat gibts nen Kastrachip.:lol:

Und das schlimmste war: Der ach so schlimme große Rüde hat nicht einen Mucks von sich gegeben.:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.580
Anmerkung: die wenigsten Listenhundhalter halten Listenhunde zwecks Egopushing. Wirklich. Die sind in der Minderheit. Man schenkt ihnen bloß unbterechtigterweise die meiste Aufmerksamkeit.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben