Hi,
@Flumina: Mich fasziniert ja eher, dass du die arme Dame dazu gezwungen hast die GROßE Runde um das Haus zu gehen. Also wirklich, schämst du dich denn nicht? Wie kannst du erwarten, dass diese arme Frau eine riesengroße Runde von mindestens drei Minuten um das Haus machen muss? also wirklich. tztztz. :mrgreen:
Aber braver Elroy, ich weiß nicht ob Bella in so einer Situation sitzen geblieben wäre oder nicht mal zum Hund geflutscht wäre. :eusa_think:
Ich war heute wieder im Moor und ich mag heute mal gleich berichten:
Im Moor ist uns eine Frau mit freilaufendem Hund begegnet, gut, kein Thema. Hunde beschnuffeln sich, kein wirkliches Interesse aber hey, man kann ja zusammen im Schnee nach Spuren suchen. Die Dame mustert inzwischen sehr abwertend meine Büffelhornpfeife, die vorne an meinem Rucksack, also an den Trägern dran hängt. Dann der tolle Spruch, "Und auf so etwas soll ein Hund hören? Da brauchen sie eine spezielle Hundepfeife." und hält eine Hochfrequenzpfeife hoch. Ich nur :102: bis jetzt hat sie gehört. Dame ließ sich nicht beirren, nur so eine spezielle Pfeife wäre für Hunde geeignet - stellt sich mir die Frage für wen dann die Büffelhornpfeife gemacht ist?
Naja, sie erklärte mir dann, dass bei so einer tollen, super, genialen Pfeife kein Training mehr notwendig ist, die Hunde würden sofort darauf hören. und wie zum Beweis pfiff sie. Joah, ihr Hund drehte ab, Bella rannte weiter der Spur nach. :lol: Uiuiui, da durfte ich mir was anhören, der Hund wäre ja gar nicht erzogen, das wäre ja gemeingefährlich, etc.pp. Ich die Pfeife genommen, getrillert, Hund liegt. Sie :shock: "Zufall."
Ich Pfeife rumgedreht, Rückrufpfiff und da kam eine Bellabodenrakete auf mich zu. Da war die Dame dann beleidigt und ist gegangen. :mrgreen:
Auf dem langen Stück habe ich sie dann noch eine Weile beobachten können, in den zehn Minuten war ihr Hund genau ein Mal bei ihr und ansonsten im Gebüsch verschwunden. Joah, sehr gut erzogen.
Naja, wir sind gemütlich weiter gegangen, kommen irgendwann an die Promenade, wo Leinenpflicht herrscht und ich die Kröte ausnahmsweise wirklich mal an der Leine hatte. Zwei Wege, wir gehen links, uns kommt ein Herr mit freilaufendem Rottimix entgegen. Kröte wird steif an der Leine und grummelt, ich dem Herren zugerufen, "Bitte rufen Sie ihren Hund zurück, mein Hund ist doof an der Leine." Er "Oh, Max, dann komm her, wir wollen die Dame nicht ärgern." Max ging auch sofort zu Herrchen zurück und was macht meine Dumpfbacke, kläfft den wirklich lieben Hund an. :eusa_doh: gab einen Anschiss und nach zwei BEllern war auch wieder Ruhe.
Auf dem rechten Weg gingen zwei Frauen und da hörten der Herr und ich, "Siehst du, deswegen herrscht hier Leinenpflicht. Unmöglich sowas." Ich dann sehr laut gesagt, "Mein Hund kann auch mit Leine bellen, außer ich binde ihr damit die Schnauze zu." Die Damen sind sehr rot geworden und schnell weiter, das war ihnen dann doch peinlich. Aber schon krass, was die Farbe des Hundes ausmacht. Der liebe, gehorsame, ruhige schwarze Rottimix ist der Böse weil er nicht an der Leine war und meine doofe, kläffende, beige Kröte ist die Liebe weil sie an der Leine war. Verkehrte WElt. :?
Wir sind dann weiter, stehen an der Ampel, Kröte himmelt meine Hand an weil da Leckerlies drin sind. Auf der anderen Seite der Straße steht eine Dame mit kläffendem Kleinhund an der Flex,unterhält sich mit einer zweiten Dame. Bella guckt einmal kurz und himmelt dann wieder meine Hand an, hey, da ist was zu fressen drin. Kleinhund bellt sich die Seele aus dem Leib und irgendwann höre ich die Dame mit Hund sehr laut sagen, "Guck mal, das ist so ein arroganter Hund. Der will nicht mal Hallo sagen." Ich konnte mir dann nicht verkneifen, "Meiner hält wenigstens die Klappe."
DAnn war zum Glück Grün und wir sind schnell weg.
Ein Besuch im Moor bedeutet auch immer ein BEsuch im Cafe, ich muss mich schließlich stärken. Kröte also unter die Bank bugsiert, sie guckt so auf der Seite raus. Da kommt ein älteres Ehepaar und er fragt seine Frau, "Wo setzen wir uns hin?"
Sie "Da, zu dem lieben Hund. Das ist doch ein lieber Hund, oder?"
Ich "Ja."
Er "Tut der was?"
Ich "WEdeln." es erklang ein sehr lautes Tock, Tock, Tock.
Er etwas verwirrt, "was ist das denn für ein GEräusch?"
Ich "Das ist das wedeln."
Großes Gelächter, Bella war inzwischen unter der Bank vorgekommen udn schleimte sich bei der Frau ein, braves Kröt ist nicht hochgesprungen, total liebes Kröt. :clap:
sie kullerte sich dann auf den Rücken und ich noch schnell gewarnt, "Vorsicht, die ist dreckig." Frau, "Ach, das ist doch egal, dann waschen wir die Hände. Ja, du bist ja eine ganz Liebe, ja, du bist ja ganz toll." Kröte kugelte sich wie eine Blöde auf dem Boden damit die Frau auch jeden Zentimeter erreicht.
Die haben sich dann gesetzt und BElla hat immer mal wieder mit ihr geflirtet aber blieb brav bei mir liegen. Braves Kröt.
Alles in allem ein sehr schöner Spaziergang mit super Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein und gute Laune bei fast allen. Wirklich nett. So wünsche ich mir meine Moorrunden.
Lg Demona