Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kostet doch Geld und man müsste doch mit den Leuten vom Tierheim reden warum man den Hund abgibt und sich evtl. mal die Meinung geigen zu lassen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.601
Kostet doch Geld und man müsste doch mit den Leuten vom Tierheim reden warum man den Hund abgibt und sich evtl. mal die Meinung geigen zu lassen :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.602
Dann soll man ihn halt verschenken.
Bei hamstern wird zb. Oft geschrieben, "wird sonst an schlange verfuettert".
Oder vors th anbinden, es gibt 100 andere moeglichkeiten.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.603
Hi,

Oder vors th anbinden,...

Das kann mit unter sehr teuer werden wenn der Hund gechippt ist und der Besitzer nachgewiesen wird. Aussetzen eines Tieres kann empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen.

Im Tierheim selber abgeben, kostet Geld weil die meisten Tierheime eine Aufnahmegebühr verlangen. in München sind das pro Hund ca. 95 Euro plus Zusätze, bei Listenhunden fängt es bei 250 Euro an.
Siehe hier:

Selbst Kleintiere kosten Geld in der Abgabe, da ist es "leichter" sie einfach irgendwo wegzuwerfen da die wenigsten Kleintiere nicht gechippt sind. Bei Hunden und teilweise Katzen wird es komplizierter wenn man die "schnell" los werden will also kommt oft der Weg zum Tierarzt und der schnellen Erlösung wegen ... Baum.

Mich graut es jetzt schon vor den Sommerferien, dann platzen hier wieder alle Tierheime aus den Nähten vor halbjährigen Katzen und Hunden, alles nette Weihnachtsgeschenke, die ach so süß waren und jetzt weiß man urplötzlich nicht mehr wohin damit wegen dem Urlaub. Dieser böse Urlaub kam halt völlig überraschend. :eusa_doh:

Es ist traurig aber es wird jedes Jahr dasselbe sein. Leider. Zum Glück arbeiten viele Tierheime jetzt schon dagegen und vermitteln vor Weihnachten und Ostern nicht mehr aber leider gehen die Leute dann zu anderen Quellen. Es ist ein Teufelskreislauf. :(

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.604
Im tv war mal ein tierheim mit einer Art Babyklappe fuer tiere.
Sobald da ein tier drin war, bekam der zustaendige eine nachricht/ oder einen anruf, aufs handy.
Das sollte es meiner meinubg nach oefter geben, ist aber sicherlich finanziell nicht einfach.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.605
und dazu schwer realisierbar, da die Frage dann ist ob genau diese Leute, die ihren Hund an den Baum anbinden - Katze aussetzen - etc. sich überhaupt die Mühe machen und sich informieren wo so eine Klappe ist und dann noch dahin fahren. Zur Ferienzeit kann der Zuständige wahrscheinlich an der Klappe campieren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.606
Letztens auf dem Feld:

Alter Mann mit jungem Deutsch Drahthaar kommt uns entgegen, der Hund geführt mit Stachelhalsband :evil:
Ich mache Platz, der junge Hund zieht, weil er zu uns möchte und der alte Mann nur voll streng am rumbrüllen "FUSS FUSS FUUUUUUSS" und rupft wie dumm an der Leine.
Ich "Sie wissen schon, dass das Halsband tierschutzwidrig ist und Sie dem Hund damit Schmerzen hinzufügen?"
Er: "Ja, dann soll er nicht so ziehen, dann tut's auch nicht weh!"
Ich: "Schon mal gehört, dass Hunde sich nicht von alleine erziehen?"
Er: "Kümmern Sie sich um Ihren eigenen Scheiß und schauen Sie lieber, dass Ihr Kampfhund nicht zu uns kommt!"
Mein "Kampfhund" stand übrigens 5 Meter hinter uns auf dem Feld und suchte begeistert Käsewürfel, die ich zuvor zum suchen ins Feld geworfen habe :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.607
Wir haben heute die beste Bemerkung überhaupt bekommen.

Folgendes Szenario: Mein Partner und die beiden Hunde trafen auf eine entfernte Bekannte im Park, die zum ersten Mal ihren Hund dabei hatte. Ihr Hund hat leider sofort und ohne irgendwelche Vorzeichen Max angegriffen und ziemlich unschön verletzt, es hat geblutet wie Sau (er hat leider u.a. das Ohr erwischt), der ganze Boden war ruckzuck voll mit Blut. Die Bekannte hatte ein bisschen Mühe ihren Hund zu halten bzw. wieder zu beruhigen, während mein Dackelchen wie abgestochen vor sich hinblutete und sich einschiss.

Da kam vom Hauptweg, wenige Meter entfernt, eine... Dame um die 60 mit Hund vorbei, blieb stehen, glotze eine ganze Weile, und sagte dann zu meinem Freund, er möge doch bitte endlich weitergehen, er sieht doch dass sich der andere Hund aufregt.:shock::evil:

Das sind Momente, wo ich froh bin, dass ich nicht dabei war, denn ich glaube, ich hätte sonst die Nacht im Gefängnis verbracht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.608
Hi,

Er soll also den blutenden Hund weiter zerren damit der andere Hund sich nicht weiter aufregt?:eusa_eh: Habe ich das richtig verstanden? Von einer Dame, die mit der ganzen Situation so rein gar nichts zu tun hat? ..... okaaaay, krass. :shock:

Wäre ja auch zu einfach den kläffenden Hund weiter zu ziehen, nein, wie kommt man denn darauf? Wäre viel zu einfach. :eusa_doh:

Wie geht es dem Dackeltier denn? Ist er schlimm verletzt? Ich hoffe nicht und natürlich gute Besserung. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.609
Er soll also den blutenden Hund weiter zerren damit der andere Hund sich nicht weiter aufregt?:eusa_eh: Habe ich das richtig verstanden? Von einer Dame, die mit der ganzen Situation so rein gar nichts zu tun hat?
Jap, hast du richtig verstanden. Die Olle dachte wohl wir wollen auf Krampf die Hunde zusammenbringen oder so. Als ich Hunde kreischen gehört hab, bin ich direkt zum Fenster gelaufen (kann vom Bad und WoZi in den Park gucken) und hab die Olle da stehen sehen. Die hat gefühlt ne Ewigkeit geglotzt und es trotzdem nicht hinbekommen die Bilder richtig zusammenzusetzen.:silence: Hab mich in Windeseile angezogen und bin in den Park gerannt, da kamen die Drei mir schon am Eingang tropfend entgegen.

Max geht es solala. Er wurde im Ohr und Nacken gebissen. Das Blut vom Ohr ist den ganzen Hals runtergelaufen, ich dachte der hätte der hätte ihn auch an der Kehle gepackt. Dazu hat er blutigen Durchfall vor Stress. Drei Spritzen und Tabletten hat er bekommen und muss jetzt die nächsten Tage mit sonem doofen Pflaster am Ohr rumrennen.

Und was alles blutig ist... Die Jacke und Hose von meinem Freund waren voller Blut und dann hat der Dackel auf den Flurteppich, den Badvorleger und die Fliesen geblutet, beim schütteln Blut an Wohnungstür, Tapete und Badmöbeln verteilt und natürlich war er voller Blut. Am Ohr sifft es ja so extrem...:( Die Wohnung sah aus als hätten wir ne Kuh geschlachtet.

Zur Krönung hat sich Pari vor drei Tagen den Schwanz gebrochen und nimmt derzeit Traumeel. Also wir und der Tierarzt... wir kennen uns jetzt!:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.610
:shock:

Klingt wie ein Großkrankenhaus bei euch. :shock: Da kann man nur gute Besserung an alle wünschen.

Da weiß man gar nicht wo man zuerst Händchen oder Pfötchen halten soll. Ich hoffe, ihr seit mit der Bekannten jetzt noch bekannt. Weiß man denn was das Problem war?

Ohr blutet halt immer sehr stark, ich hoffe, dass das ordentlich verheilt. Wie stellt man eigentlich ein Ohr ruhig damit das richtig heilt? Der schüttelte sich einmal und zack, Wunde wieder offen, oder?

Und die Wohnung muss so aussehen. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.611
Jah, momentan ist der Wurm drin... Der Kater ist nächste Woche auch nochmal dran.:roll:

Ich denke schon, dass wir noch bekannt sind, aber mit Hund werd ich einen großen Bogen um sie machen - ist aber nix persönliches und ich hoffe sie versteht es.:lol: Sie sagte, sie hat hinterher gesehen, dass ihr Hund noch einen halben Keks im Maul hatte. Ich schätze mal den wollte er verteidigen, obwohl Max der ziemlich sicher total egal war. Seufz.

Das Ohr stellt man leider nicht ruhig. Wir müssen jetzt einige Tage Pflaster draufkleben (die Sensitiv von Rossmann sollen am besten auf Fell halten:lol:), das wird aber vermutlich noch ein paar mal aufgehen, wurde uns prophezeiht. Zum Glück kratzt Max sich nicht dran und reibt sich nirgends, aber ohrentechnisch flattert er ja eher durch den Wind und hat genug Bewegung drin...

Seinem Durchfall geht es Dank der Tabletten inzwischen etwas besser.

Die Wohnung... Der Teppich... Ich hab ihn von Anfang an verflucht...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.612
Hm, vielleicht könnte man es nochmal ohne Keks im Maul probieren und stattdessen mit Maulkorb? Kommt halt drauf an wie gut die Bekannte mit euch bekannt ist. Bei engen Freunden würde ich das wohl probieren. :eusa_think:

Wie wäre so etwas:

Dann aber bitte ein Foto von dem leidenden DAckel machen. :lol:

Teppich? Was ist das? Seit ich Katzen habe, habe ich keine TEppiche mehr. :lol:

Nochmal gute Besserung an alle Beteiligten. :)

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.613
Oh gute Besserung allen
Ich würde es nach ein paar Wochen auch nochmal mit mauli probieren machen wir mit choco ja auch immer und ist dann entspannt da niemand Angst haben muss.

Ich letztens mit Grace zu einer Bekannten. Ich dachte die Tür geht nach innen auf ging sie aber nicht. Ich die nach außen geöffnet und nicht gesehen das Grace genau davor steht. Sie hat dann die Tür an die Pfote bekommen und kurz aufgejault. Was am Ende nicht schlimm war und ich wollte es auch nicht. Ein Typ der da lang ging hat mich dann erstmal als tierquäler beschimpft o.o hallo? Als wäre es Absicht:/

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.614
Choupette, deinen zweien gute besserung!
Ich finde die idee mit dem mauli nach ein paar wochen auch gut, sofern DEIN hund dazu bereit ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.615
Danke für eure Besserungswünsche! An Grace schicke ich sie zurück. Das mit der Tür ist mir auch schon passiert, ist blöd, aber man ist nun mal nicht perfekt. Dass der Typ dich so angeht ist pure Dummheit!:?

Ich
bin schlichtweg nicht zur Kontaktknüpfung bereit, auch nicht mit Mauli. Ich weiß, dass mein Hund manchmal ein Arsch an der Leine ist, aber er wurde jetzt in dem dreiviertel Jahr, das wir hier am Park - wo viele Hunde sind, nicht so wie am Wohnort davor - wohnen, drei Mal gebissen und er hat in diesen Fällen nicht einmal etwas gemacht, noch nichtmal eine beknackte Körperhaltung eingenommen. Im Gegenteil, entweder wurde er von hinten angegriffen oder er hat sich sogar über den anderen Hund gefreut.

Ich hab auch eine ziemliche Wut auf den anderen Hund, weil ein halber Keks ein beschissener Grund ist, um zu beißen. Mein Hund war blutüberströmt, hat sich eingekackt und war völlig fertig (wir haben eben eine andere Bekannte getroffen, die dachte, dass dort an der Stelle mindestens eine Ente gerissen wurde und die gar nicht glauben konnte, dass das ganze Blut aus dem Dackel kam!) und ich will gar nicht mehr, dass zwischen den beiden ein Kontakt entsteht. Genauso wenig, wie ich noch in irgendeiner Form Leinenkontakt zulassen werde - außer bei den paar Hunden, die er hier im Park schon kennt und die er mag. In mir ist gerade eine Revolution im Gange!:lol:

Demona, das ist doch nicht dein Ernst! Ich hab derzeit MC Max, den coolsten Dackel überhaupt, mit Original 90er/2000er Rapperpflaster im Gesicht, und du willst ihm Ommas Sturmhaube umbinden??:104::eusa_pray:

Off-Topic
Der verfluchte Teppich lag hier leider schon frisch verlegt in der Wohnung. Ansonsten tendiere ich auch eher zu tierfreundlichen Alternativen, die Fäkalien, Kotze und Blut aushalten, aber wir hatten kaum eine Wahl. Und ehrlich gesagt wäre das auch sehr teuer geworden. Allein der Teppichanteil in der Wohnung liegt bei 80-90 qm, das alles für eine Mietwohnung austauschen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.616
Lol das mit dem Tiere "quälen" und dann doof angemacht werden kenn ich x)

Taori ihr Schmerzempfinden ist theoretisch -15.
Allerdings pflegt sie mit sämtlichen Halsbändern eine tiefe innige Freundschaft sprich pack bzw halt ich sie am hb fest muss sie weinen.
Und deswegen kriege ich öfters gesagt ich Quäle den Hund..

Und andere Situation selber Hund [emoji51]
Gehen an der Straße , Taori läuft Fuß geb ihr dafür ein Keks.
Und eigentlich dachte ich sie hätte ihn gegessen jedenfalls kaute sie ein paar Meter weiter aufeinmal und da halt hier oft und viel Gift liegt ( normal nimmt sich nix auf aber sie ist ein Tier und keine Maschine ) hab sie am Fell "gepackt" und wollte ihr das aus dem Mund nehmen ( ja normal hört sie auf Spuck aus hab ich in der Situation aber dezent vergessen ) wie gesagt ihr Schmerzempfinden ist null und ihr Nacken besteht es zu 99% aus Fell egal sie guckte halt relativ doof und ich nachher auch weil es halt der Keks war den ich ihr gegeben haben [emoji85][emoji85]

Gut war alles geklärt Hund hatte Keks wieder Hund war happy alles tuti Auto hält neben uns drin ein Typ dicke Sonnenbrille am feinsten mich am beschimpfen und belehren und das übliche halt - ich guck ihn an frag ihn ob er fertig ist.
Er schön weiter gemacht dann wurde ich nen bisschen unnetter und dann sagt der ehrlich " naaa so ein Ton muss ja nicht sein "
[emoji38][emoji85][emoji85][emoji85][emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.617
Haha
Ach solche Leute liebe ich. 😅
Wir sind ja alle so böse^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.618
Wir waren heute im Hundewald. Auf nem Sonntag. Bei Sonnenschein. Wir leben gern gefährlich.:cool:

Leider hatten einige wohl schon einen Sonnenstich.

Wir kamen gerade im Hundewald an, latschten ein paar Meter, da kam ein Bär von Hund auf uns zu. Per se überhaupt kein Problem, nur dass dieser meinen Galgo nicht weiter zu uns lassen wollte und anfing rumzugrummeln. Habe Pari dann abgerufen und bin auf ihn zu, als die Besitzerin auf ihren Hund zuging und ohne mich eines Blickes zu würdigen "Die ist eh viel zu dürr" murmelte. Man, was für ein lustiger Witz, den hab ich ja in der Form noch nie gehört. Ha. Ha. Ha.:roll:

Dann kamen zwei ältere Damen auf den Wald zugelaufen, sodass wir unsere Hunde (ein Dackel, zwei Podencos und vier Galgos/Greyhounds) festgehalten haben, dass sie die Tore öffnen konnten. Statt dass sie das aber machen, standen die ewig vorm Tor und haben sich mit uns unterhalten, bis meine Bekannte dann etwas direkter wurde und gefragt hat, ob sie nicht endlich reinkommen wollen, damit wir die Hunde wieder loslassen können. Der Bitte kamen sie dann nach und es folge folgendes Gespräch:

Dame: "Oh, die sehen aus wie Windhunde, sind aber keine, oder?"
Wir: "Doch, sind Windhunde."
Dame: "Ah, sind das Whippets? Ich hatte mal Whippets, aber die waren kleiner."
Wir: "Nein, das sind Galgos bzw ein Greyhound."
Dame: "Ach so, meine Whippets waren viel kleiner."
Wir: "Liegt wohl daran, dass das keine Whippets sind."
Dame: "Ach. Wie heißen die?"
Wir: "Galgos."
Dame: "Aha. Hmhm. Die Schwarze ist ja schön! Aber ich kenn die nur in kleiner."
Wir: "..."

Die beiden Damen sind dann ihres Weges gegangen, leider haben sie ihren Hund nicht abgeleint und damit einige von unseren wild gemacht. Ein kastriert Rüde hat sich dann an dem angeleinten Hund vergangen, der ja auch dank Leine nicht wegkonnte und wurde dafür von den Damen mit "Blödmann" beschimpft...:roll:

Zu guter letzt hat Max sich dann noch die Eier aufgerissen. So richtig schön blutig. Weiß nicht, ob das beim spielen passiert ist. Ist auf jeden Fall ne blöde Mischung, da er Durchfall hat und dieser jedesmal hinten am Po runterläuft, genau auf die Wunde.:| Pflaster halten leider nicht, wir haben es ausprobiert.

Ach ja, zudem wurden wir mit den Worten "Gott, warum muss die denn einen Maulkorb tragen?" ganz entsetzt auf Pari angesprochen. Seufz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.619
Boah ich hasse ab heute alle Radfahrer, ich war im park und da is ausdrücklich freilauf mit Maulkorb erlaubt, ich lass also Elroy von der Leine, kommt von hinten einer angeschossen und regt sich furchtbar auf... Seit wann dürfen die einfach so schnell durch einen park rasen wo auch Kinder und alte Menschen durchgehen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.620
Hi,

@choupette: Ihr habt das Unglück gerade gepachtet, oder?:( Könnte man die Bömmel nicht irgendwie einwickeln? Also so um den Popes rum, am Bauch befestigen und halt sein Ding draußen lassen? Oder irgendwie um die Hinterbeine und den Popes? Versteht man was ich meine? :eusa_think: Glaube ich fast nicht. Menno.

Ich wünsch dem Kerlchen gute Besserung. Wie geht es dem Ohr?

Und warum muss Pari nun nen Maulkorb tragen? Nicht bös gemeinte Frage, hat ja jeder andere Gründe für.

@Flumina: Die Frage ist falsch gestellt. Wie können es langsame Menschen wagen den gleichen Weg zu betreten wie die schnellen, super duper fantastischen Radfahrer? :roll: Solche Typen gibt es überall. Leider.

Lg demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben