Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Jupp, Max hat ganz laut "Hier" gebrüllt... Leider ist die Stelle derart dämlich, dass man da nichts sichern kann. Es ist wirklich zum Mäuse...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.621
Jupp, Max hat ganz laut "Hier" gebrüllt...

Leider ist die Stelle derart dämlich, dass man da nichts sichern kann. Es ist wirklich zum Mäuse melken. Alle paar Stündchen muss er raus wegen seinem Durchfall, jetzt tun auch noch die Hoden weh - aber immerhin geht es seinem Ohr ganz gut. Das Pflaster von gestern war steif vor getrocknetem Blut, aber heute hat nichts nachgesuppt.:)

Pari trägt nur bei Windhundtreffen Maulkorb, weil einige Windhunde ganz rassetypisch beim Rennen gerne am Vordermann "knabbeln". Da die Windhunde ja kein Fett haben, reißen die sich sehr schnell richtige Löcher rein und um das zu verhindern kommt eigentlich jeder Windhund mit Mauli, wenn man weiß, dass da mehrere unterwegs sind. Es war heute nur einfach kein Tag für Erklärungen bei mir - vor allem nicht weil die so doof geschockt geklungen haben, als würde sie sich jedem Moment auf deren Weimaraner stürzen... (Sie hat stattdessen paritypisch einen großen Bogen um die Leute gemacht.)

Flumina, solche Exemplare kenne ich auch. Besonders nervig finde ich das, wenn die das auf Wegen machen, wo Räder nicht erlaubt sind. Zumal Pari Angst vor Fahrrädern hat und sich tierscih erschreckt, wenn sie so schnell angerast kommen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.622
Ich versteh es einfach nicht... Der hätte genausogut fast mich erwischen können wenn ich die Seite gewechselt hätte. Wenn das echt so eine rennstrecke is dann bitte ein Schild kinder und Hunde in den wagen und anleinen und nur in der Wiese gehen.... Ich werde den park nun eh wieder meiden is einfach zu viel los dort und die Radfahrer sind eine Frechheit....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.623
Off-Topic
Ich lese hier sehr gerne mit und würde euch gerne mal um eine Einschätzung von zwei Situationen bitten, die ich (ohne Hund) mit Hunden erlebt habe und wie ich eventuell besser handeln könnte, ohne Besitzern und Hund auf die Füße zu treten. Ist das okay, wenn ich das in diesem Thread mache?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.624
Off-Topic
Hau raus, Schänis, wir sind ganz Ohr.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.625
Hi,

Hi,

bemerkenswert traurig heute:

Ich treffe ab und zu eine ältere Dame mit dem Paulchen, ein Pudelmix. .....

Erinnert ihr euch? Ich habe die Dame jetzt nach langer Zeit mal wieder getroffen, naja, eigentlich schon im März aber ich hatte es vergessen. Heute habe ich die Fotos des Tages hochgeladen und da ist mir alles wieder eingefallen.

Die Tochter hat jetzt wirklich zu Weihnachten für ihre Kinder einen Hund gekauft - einen bluemerle Aussie. :eusa_doh:[klatsch2] Weil, der ist ja so schön und sie sind ja so aktiv. Nach der Besitzerin von dem Paulchen hat der Hund jetzt zwei Mal die Woche Agility, ein Mal Junghundekurs, einmal Spielstunde und am Wochenende werden lange Spaziergänge gemacht - der Hund ist 6 Monate alt. Die Besitzerin vom Paulchen war ein einziges Mal zu Besuch, der Hund knappst die Kinder in die Waden wenn sie daheim rennen, er bellt ständig, er kann keine einzige SEkunde alleine bleiben und er ist völlig überdreht. Draußen rennt er zu jedem Hund hin, stürzt sich wohl auch drauf und hört kein Stück mehr. Und ihre Tochter ist jetzt schon verzweifelt, O-Ton "Wir machen doch schon so viel mit ihm, warum ist der denn immer noch so wild?" Ähm, ja, ich schlucke meinen Kommentar an dieser Stelle runter. :silence:

Aber! Es gibt ein mögliches Happy End für Paulchen. :D Die Besitzerin war zu Weihnachten irgendwann bei ihrer besten Freundin eingeladen und da war auch die Tochter der Freundin da. Irgendwie sind sie auf Paulchen gekommen und die Tochter meinte dann wohl, dass sie sich vorstellen könnte so einen lieben Hund aufzunehmen wenn es nicht mehr geht. Erstmal alle so : O.O

Ein paar Wochen später haben die das nochmal besprochen und seitdem lernt das Paulchen die Tochter der besten Freundin besser kennen, er war wohl schon ein paar Mal bei ihr Zuhause und es steht wohl fest, dass er dort einziehen darf wenn mit der Besitzerin etwas passiert. Glaube ich zwar nicht aber man weiß ja nie. Ich bin einfach nur froh, dass sich für Paulchen eine Lösung gefunden hat. :clap:

@Schänis: Los, raus damit. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.626
Das ist aber schön, freue mich riesig für die alte Dame da sie sich nun keine Sorgen mehr machen muss wenn mal was passiert.
Was wir natürlich alle nicht hoffen. Möge sie noch lange für ihr Paulchen sorgen können..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.627
Also ich war mit beiden Situationen echt überfordert, sowohl mit Hund, als auch mit Besitzer.

1. Ich, neuerdings Jogger, laufe so vor mich hin und sehe auf einmal im Augenwinkel was auf mich zurasen. Hab mich so halb umgedreht und es war ein Hund. Erster Impuls: Renn um dein Leben. Zweiter: Der ist schneller als du, Hilfe. Bin dann stehengeblieben und hab gehofft, der Hund macht das auch. Hat er, hat mich aber erst angebellt und dann angeknurrt.
Was tue ich am besten in einer solchen Situation? Wie schütze ich mich selbst, bringe da Abstand rein, ohne dem Hund wehzutun, falls er doch mal "zu nahe" kommt?
Ich hab gebetet und auf den Besitzer gewartet, der mich komisch gemustert hat und dann mit Hund am Halsband gepackt abzog. Soll ich da vielleicht irgendwas sagen? Mich entschuldigen oder so? Ich war von der (fehlenden?) Reaktion echt verwirrt, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, oder ob ich das Verhalten vom Hund irgendwie provoziert habe.

2. Ich sitze auf einer Bank im Park, Grenze zum Spielplatz auf dem mein Kind mit seinem Freund unterwegs war. Unter der Bank lag der Ball, mit dem die Kinder gespielt hatten.
Ich beobachte natürlich immer meine Umgebung und da fällt mir eine Dame mit Hund auf, der neben ihr läuft, aber ohne Leine. Ich mir nichts bei gedacht - wer einen Hund in direkter Nähe zum nicht eingezäunten Spielplatz laufen lässt, wird sich seiner schon sicher sein. Falsch gedacht, der Hund kommt zu der Bank und will an den Ball gehen. Ich natürlich nicht dazwischen, weil ich Angst habe. Die ist mittlerweile besser geworden - ich wechsel nicht mehr die Straßenseite bei Hunden ohne Leine, aber ich will nicht in ihre Schnauzennähe greifen, wenn ich den Hund nicht kenne.

Ich konnte dann aber noch sagen: „Bitte nicht, ich hab Angst.”
Die Dame hat ihren Hund gerufen, der kam nicht, dafür aber mein Freund und hat sie gefragt, warum der Hund nicht angeleint ist, wenn er nicht hört. „Der hört ja eigentlich.”
Soweit, sogut. Leider war der Hund immer noch auf dem Weg zum Ball bzw am Ball, bis die Dame ihn dann mal weggeholt und uns ganz sarkastisch einen wunderschönen Tag gewünscht hat und man solle sich ja nicht so aufregen, denn wir könnten ja morgen alle tot sein.
Meine Frage: Wie komme ich aus solchen Situationen ohne solche unangenehmen Konflikte raus? Hätte ich mich vielleicht - wie mein Freund dann - vor den Ball stellen sollen oder so? Ich war echt total überfordert, weil ich den Hund nicht einschätzen konnte. Er schien nicht wirklich so, als wollte er irgendwas tun (ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll, er hat halt mit dem Schwanz gewedelt und schien sich auf den Ball zu freuen), aber ich wusste nicht, was er tut, wenn ich ihm den Ball verwehre. Falls man versteht, was ich meine.

Und ich hab halt leider nicht immer meinen Freund dabei, sondern bin auch öfter mal alleine unterwegs und sitze da genauso an einer Bank mit Ball. Also für den Fall der Fälle: Was kann ich tun und was sollte ich besser lassen?

Ich bin wirklich unsicher im Umgang mit fremden Hunden, zumal ich mich gerade erst so langsam von meiner Angst verabschiede, also daran arbeite. Bei mir bekannten Hunden ist es kein Problem.

Vielen Dank schon mal. :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.628
Hi!

In beiden Situationen waren die Hundehalter in der Verantwortung. Sie hätten die Situation besser kontrollieren müssen. Bei dem Fall mit dem Jogger hätte ich ihn höflich aber sehr nachdrücklich darauf hingewiesen seinen Hund bitte unter Kontrolle zu bringen. Wenn darauf irgendetwas anderes als Einsicht und tiefes, ernsthaftes Bereuen käme, würde ich gegebenenfalls eine Anzeige erwägen. Wenn mein Hund Passanten anknurrt oder Jogger stoppt, gehört er an die Leine oder auch mit einem Maulkorb ausgestattet, bis das Problem gelöst ist.

Desweiteren würde ich, wenn ich mit dem Kind unterwegs bin, einen Schirm mitnehmen. Dann musst du fremde Hunde nicht mit deinem Körper abblocken sondern kannst den Schirm dafür nehmen. Wenn du an einen Hund gerätst, der es ernst meint, kriegt es auch der Schirm ab und nicht du.

Leider gibt es auch unter Hundehaltern genug Idioten, die sich ihrer Pflicht nicht bewusst sind. Meines Erachtes habe ich als Hundehalter darauf zu achten, dass mein Hund niemanden belästigt und erst recht nicht bedroht oder auf Kinderspielplätzen nach Bällen sucht. Das ist einfach völlig inakzeptabel. Natürlich kann sowas immer mal passieren, aber dass das eine einmalige Sache war und kein "der hört eigentlich", merkst du daran, dass es den Leuten ernsthaft leid tut, wenn ihr Hund euch belästigt.

Und deine Intuition nicht mit der Hand zwischen Hund und dem Objekt der Begierde zu gehen, ist ganz richtig. Das kann man machen, wenn man Hunde wirklich gut einschätzen kann oder den Hund persönlich gut kennt. Aber bei fremden Hunden und wenn man obendrein ihre Körpersprache nicht gut kennt, kann das durchaus richtig nach hinten losgehen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.629
Hi,

ERste Bitte Schänis, schreib bitte nicht so klein. ;) Ich alte Frau kann sowas doch nur so schwer lesen.

1. Du hast in diesem Fall, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht. Der Fehler lag beim Hundehalter, definitiv. Ich hätte den HH zugerufen, dass er seinen Hund aber schnellstmöglichst einsammeln soll, Jogger verfolgen und anbellen/knurren geht gar nicht. WAs kannst du machen? Schwierig.
Ich persönlich hätte dem Hund die Hölle heiß gemacht aber du schreibst, du hast Angst, da fällt das raus. Wie wäre eine WAsserspritzflasche? Oder ein Knirps-Regenschirm? So einer, der auf Knopfdruck schön aufspringt, hält normal die meisten Hunde ab. Oder halt einen SChwall WAsser ins Gesicht. :eusa_think:
Du hast gar nichts falsch gemacht, weg rennen animiert die meisten Hunde erst recht zum nachrennen. Eine Entschuldigung von deiner Seite wäre völlig überzogen, wofür? Dass du da lang läufst und der HH seinen Hund nicht erzogen hat? Die Entschuldigung hätte von seiner SEite kommen müssen.

2. Eigentlich dasselbe. Ein unerzogener Hund und eine unfähige HH. Wieder meine Empfehlung, Wasserspritzflasche oder Knirps. Oder lautes, dominantes Auftreten von deiner SEite, mit Angst schwierig, weiß ich. Bei sehr vielen Hunden reicht ein lautes "Hau ab". Du musst die nicht anfassen oder sowas. Oft sind es wirklich nur unerzogene Hunde, die eigentlich keinem was tun. Bei der Bank hätte wahrscheinlich schon ein Aufstampfen mit dem Fuß gereicht um den Hund von seinen Ball-Plänen abzubringen. Und meist kommen dann schon die Besitzer angerannt weil man angeblich ihren Hund getreten hat. :eusa_doh:

In beiden Situationen bist du in keinster Weise Schuld. Beides Male klingen für mich nach absolut unerzogenen Hunden und unfähigen, im zweiten Fall auch unverschämten HH. Für solche Leute schäme ich mich mit weil die ein schlechtes Bild auf die netten HH werfen.

Aber das ist nur meine ANsicht, mal schauen was der Rest hier sagt. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.630
Sehe es wie demona.

Heute was ganz schraeges, wenn auch nicht vom hh.
Ich bleibe am rand des gehwegs stehen, weil sohnemann pulle wollte.
Aus der einen richtung kam eine frau mit kiwa, das kind war ca. 1 jahr alt.
Aus der anderen richtung kam ein mann mit sichtlich altem weimi, ich kenne den hund, er ist wirklich erzogen und klebt dem besi am bein.
Die frau wechselte die strassenseite und motzte die tochter an, weil sie nach dem hund schaute "guck auf die andere seite!!"
Hä?:shock:
Der weimi ging an unserem kiwa nicht schnueffelnd vorbei.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.631
Schänis:
Was tue ich am besten in einer solchen Situation? Wie schütze ich mich selbst, bringe da Abstand rein, ohne dem Hund wehzutun, falls er doch mal "zu nahe" kommt?
Am besten schaut man nach dem Besitzer und ranzt ihn mal ordentlich an, dass er seinen Hinter herschwingen soll um seinen Hund wegzuziehen. Da ich auf Spaziergängen selten irgendwas dabeihabe, würde ich im Ernstfall, also bei einem Angriff, nach dem Hund treten (Brustkorb) oder schlagen (Schnauze, Augen). Wenn der Hund nur bellt und knurrt, aber mich nicht angreift, würde ich ehrlich gesagt stehenbleiben, abwarten und den Besitzer kräftig zusammenfalten, wenn er auftaucht. Bei einer erneuten Begegnung solcher Art würde ich das Ordnungsamt informieren. Mich entschuldigen wäre das letzte, was ich tun würde, wohl aber den Besitzer darauf hinweisen, dass ICH eine Entschuldigung von IHM erwarte.

Wie komme ich aus solchen Situationen ohne solche unangenehmen Konflikte raus? Hätte ich mich vielleicht - wie mein Freund dann - vor den Ball stellen sollen oder so?
Fuß auf den Ball stellen vielleicht, aber wenn du Angst hast, dann lass das und lass dem Hund erstmal den Ball. Im Zweifelsfall muss Muddi dann ihrem Dertutnix den Ball abjagen. (Auf die Rückgabe des Balles würde ich in so einem Fall schon aus Prinzip bestehen!) Ohne Konflikte käme ich nicht aus solchen Situationen, weil ich mir die Dame ordentlich zur Brust genommen hätte. Es kann nicht angehen, dass auf einem Kinderspielplatz unangeleinte, nicht hörende Hunde rumrennen (in meinen Augen gehören da überhaupt keine unangeleinten Hunde hin!) und dann kommt vom Besitzer noch ein dämlicher Spruch.:evil:

Du bist nicht gerade konflikterprobt, oder?:mrgreen: Ernsthaft, dir geht es mies weil jemand anderes seine Verpflichtung nicht ernst nimmt und auf deine Gefühle null Rücksicht nimmt. Mach dir das klar, vielleicht wirst du ja dann ein bisschen wütend und kannst etwas selbstbewusster auftreten?

Statt "Bitte nicht, ich hab Angst" wäre die Aussage "Rufen Sie ihren Hund ab/ Nehmen Sie ihren Hund an die Leine!" die weitaus bessere Wahl. Du musst dich nicht rechtfertigen und du musst erst recht nicht mit fremden Leuten über dein Wohlbefinden diskutieren,aber genau das machen solche Leute dann, wenn man nicht deutlich genug ist! "Der tut nix", "Eigentlich hört der", "Der will doch nur Hallo sagen" usw. sind Schwachsinnsaussagen. Lass es dazu am besten erst gar nicht kommen. Es ist die Pflicht der Hundehalter, dass der Hund niemanden belästigt und das einfachste Mittel der Wahl ist die Leine ans Tier zu machen! Zumal aufgrund der Brut- und Setzzeit derzeit eh in Grünanlagen Leinenpflicht herrscht!

Hundefreundin:
Die frau wechselte die strassenseite und motzte die tochter an, weil sie nach dem hund schaute "guck auf die andere seite!!"
Vermutlich hatte sie Angst davor dass der Hund zur reißenden Bestie wird, weil die Tochter ihm in die Augen geguckt hat/gucken könnte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.632
Ja stimmt, das koennte wirklich sein.
Wobei ich in dem ton und dann grade wegen sowas nie mit meinem (kleinem) kind reden wuerde:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.633
Hi,

Zumal aufgrund der Brut- und Setzzeit derzeit eh in Grünanlagen Leinenpflicht herrscht!

Jein, in manchen Bundesländern gibt es keine Brut- und Setzzeit, zumindest nicht mit Leinenpflicht. Hier in Bayern gibt es sowas nicht, wir haben die gleichen Regeln das ganze Jahr über und an die sich das ganze Jahr keiner hält. :mrgreen:

So, ich komme gerade von der Isar, natürlich mit Hund und schüttel immer noch den Kopf über so viel Unverschämtheit. Diese Dame hat auf der Deppenskala eine glatte 10 bekommen. :evil:

Wir sitzen so an der Isar. Demona hat ein Buch. Bella hat die Isar, einen mannshohen Haufen Treibholz, Sand und Erde zum buddeln und eine Demona um sie nass und sandig anzuspringen - jeder hat also eine Beschäftigung. :mrgreen:

Wir hatten zweimal netten BEsuch, erst eine ältere Dackelhündin, die aber so gar nicht interessant war und ein Mix-Mädel, wo die Besitzerin leider keine Zeit hatte. Nette Leute. Joah und dann kam sie!

Eine Dame mit Schokolabrador, ein offensichtlicher Rüde. Gut, mir und BElla egal. Hunde beschnuffeln sich, Rüde stellt sich schräg zu Bella, will die Pfote auflege. Bella sagt ihm Bescheid, dass sie das doof findet und es ergibt sich zwischen der Frau und mir folgendes GEspräch, natürlich nicht Wortgenau aber im Sinne schon:

Sie *lachend* "Ja, da ist aber eine zickig."
Ich "Nein, die will nur nicht bestiegen werden."
Sie "Na, meiner macht das bei jeder Hündin, der weiß wie das geht. Das ist ein Deckrüde!"

Bella unterbindet den ersten Aufrittversuch.

Ich "Interessant. In welchem Verein decken sie denn?"
Sie *empört* "Ach, Vereine, das ist alles nur unnütze Geldmacherei. MEin Hund ist gesund und hat einen super Charakter. Der ist schon zwei Mal Vater geworden."
Ich "HAt er denn alle Untersuchungen für nen Labrador? Ist er geröntgt?"
Sie "Das braucht man nicht, das ist alles nur Geldmacherei."
Ich "Aber woher wissen sie dann, dass er gesund ist?"
Sie "ICH habe einen gesunden RAssehund und keinen Mischling."
Ich "Hat er Papiere von einem Verein?"
Sie "Ach, das ist nur unnützes Zeug. Sowas braucht man nicht."

Bella unterbindet den zweiten Aufrittversuch, wesentlich energischer.

Ich "Ich würde den Rüden jetzt da wegrufen. Gleich knallt es."
Sie "Ach, das verkraftet der schon, der weiß ja wie das geht. Das ist ganz natürlich."
Ich "Es ist ihr Rüde."

Wie von mir vorher gesagt, versucht der Rüde natürlich nochmal aufzureiten und beim dritten Versuch ist sie dann mehr als nur böse. Sprich, der tolle Deckrüde wird mehrere Meter jaulend, schreiend und knurrend weggejagt. :mrgreen:

Sie *Völlig panisch* "Rufen sie ihren Köter da weg. Die beißt meinen Hund. Ich zeige sie an."
ICh "Wieso? Das ist doch ganz natürlich."
Sie "Ich verklage sie. Mein Hund ist wertvoll. Das ist ein DECKRÜDE!!!" - wirklich so betont.
Ich "Es gehört mehr dazu ein Deckrüde zu sein als nur mal über die Nachbarshündin zu rutschen. Das ist keine Zucht, das ist Vermehrung, so wie die Polenwelpen oder die Welpen aus dem Kofferraum."

FAlsche Aussage. Die Dame war extrem empört während ihr Rüde überlegt hat ob er Bella nochmal belästigen kann. Ich habe sie dann zu mir gerufen, neben mir hingelegt und Rüde kommt natürlich. Schnuppert allerdings an meinem Rucksack, dreht sich rum und da ich diesen Tanz von meinem ehemaligen Gassihund Buri kenne, gab es ein "HEY und ab!" Der Kerl wollte doch wirklich meinen Rucksack markieren.

Frauchen stand nur blöd zeternd daneben, ist aber dann gegangen. Joah, Rüde blieb bei uns. Sie ging erst ne ganze Strecke weg während Rüde um uns herum schlawinerte, aber nicht mehr näher kam - wir waren ihm wohl unheimlich. :mrgreen: Naja, und dann schrie Frauchen, und rief, und brüllte, und fluchte, und schrie............. Reaktion vom Hund: Null.

Irgendwann kam sie dann zurückgestiefelt, packte ihn am Halsband und schleifte ihn weg. Ich noch geflötet, "Mein gemeiner Mischling hört besser als manche Rüden mit denen sinnlos weiteres Hundeleid produziert wird."

Ich bekam einen bitterbösen Blick zugeworfen, konnte mir aber das breite Grinsen nicht mehr verkneifen. :lol:

Sorry, für den langen Text. :uups:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.634
Herrlich Demona... ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.635
Alles Geldmacherei und Geltungssucht [emoji23]
Ich weiß gar nicht warum Listenhunde noch in irgendwelchen Schubladen stecken ; bei mir zumindest geht die Schublade bei (schokobraunen) Labradoren recht schnell auf [emoji87]

Wir hatten heute ne blöde Situation... War mit meiner Mama und ihrem Hund unterwegs, meine Holly natürlich auch dabei. Daisy war angeleint, Holly war frei, hört aber entsprechend. Wir kommen an einem Spielplatz vorbei, der aber durch einen Zaun geschützt war. So gesehen auch eigentlich egal, Holly war sowie bei mir. Auf dem Spielplatz eine große Hündin an einer Flexi (wo wir wieder beim Thema Schubladen wären) und ich höre eine Frau noch sagen: Achtung da kommt ein Hund. Ich dachte sie meint Holly, ich sie also ran gerufen, sie dreht auch sofort um (war maximal 2m weit weg und bereits am Spielplatz vorbei) da seh ich die Hündin vom Spielplatz, Flexi wird immer länger und länger weil der Mann der sie hielt noch mit seinem Kind beschäftigt war, sodass dieses Vieh raus kommt, guckt und dann ohne irgendeine Vorwarnung auf Holly geht. Inmernoch keine Reaktion von dem Mann, ich natürlich hin, die Hunde getrennt, der Mann sammelt seinen Hund endlich ein soweit das an so einer Leine möglich ist und er dazu nur: die mochten sich wohl nicht [emoji15]
Hallo?!
Ist zum Glück nichts passiert. Aber keine Entschuldigung, keine Frage danach, ob in meinem Hund jetzt vielleicht Löcher sind, die da nicht hingehören, nichts...
Und meine Mutter erzählte mir dann später, dass sie dem Mann auch schonmal begegnet ist, Daisy angeleint, sein Hund frei. Sie sagt noch, dass Daisy Angst vor großen Hunden hat und er: die ist lieb!
Im nächsten Moment hing die genauso in Daisy wie vorhin in Holly...

Leute gibt's...
Wie wäre das eigentlich mit der rechtlichen Lage? Weil sein Hund ja quasi angeleint war und meiner frei.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.636
Hi,

@Nanunana: Ich befürchte, du hättest da schlechte Chancen. Dein Hund war frei, seiner Angeleint, egal ob er zu dämlich war um die Flex richtig zu bedienen. Ich befürchte, das würde im besten Fall auf 50:50 ausgehen. :eusa_think: Aber ihr kennt den Kerl ja jetzt, also in Zukunft nen großen Bogen um ihn machen.

Darf ich ausnahmsweise mal eine Bemerkung ohne Hunde einbringen? :) Wenn nicht, bitte einfach löschen.

Heute war eine unserer Einstellerinnen samt Freundin/Mutter, was auch immer da. Freundin sieht sich um während sich die Einstellerin mit meiner Chefin unterhält, also in Sicht- und Hörweite. Sie bleibt vor der Box einer hochtragenden STute stehen und ruft richtig laut, "Boah, ist der Fett. Der muss mal wieder richtig bewegt werden. Pass bloss auf, dass die dein Pferd nicht auch so fett füttern."

Alle: :shock:
Einstellerin ist rot angelaufen und hat sich irgendwie stammelnd entschuldigt. Meine Chefin hat nur gegrinst und zu der Dame gesagt, "Eine Stute, bei der wir seit knapp zwei Wochen auf das Fohlen warten, ist nicht fett, die ist tragend und die braucht Ruhe und keine Leute, die laut im Stall rumbrüllen."

Dame war dann plötzlich sehr kleinlaut und wir alle am Grinsen. :mrgreen: Wie sagte meine Oma schon, "Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe halten."

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.637
Herrlich...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.638
Ich habe nach gefühlten Ewigkeiten auch mal wieder was...

Sind ja jetzt wieder täglich mit Abby für ca. 1½ - 2 Stunden auf dem Hundespielplatz. Insgesamt kann man sagen, dass es dort ca. 50 - 60 Hunde gibt, die natürlich nie alle gleichzeitig da sind.
Abby versteht sich mit JEDEM! Manche sind halt interessanter als andere, ist bei uns Menschen ja nicht anders. Aber Abby hat nie Ärger.

Letztens kommt eine Dame so um die 60 (Typ pensionierte Mathelehrerin :silence:) mit ihrem Mops.
Die komplette Meute rennt natürlich hin, um den Neuankömmling zu begrüßen.
Mops sucht sich direkt Abby aus, um rum zu pöbeln. Die Dicke sieht es als Spielaufforderung und hopst fröhlich rum.
Auf ein mal springt der Kleene Abby an den Hals und beißt sich fest. :shock:
Die findet das irgendwie doof und versucht ihn abzuschütteln. Schafft sie auch (wer hätte das gedacht :roll: )
Sie will ihm natürlich zeigen, dass er sowas bei ihr gar nicht zu versuchen braucht und schnappt sich eine Nackenfalte (!) und zieht ihn ein Stück weg :lol::clap:
Die Dame kreischt mich nur an, ich solle meinen Köter soooofort an die Leine nehmen, der hätte ja gar keine Beißhemmung und was mir einfallen würde, mit so einem aggressiven Hund auf so einen Platz zu gehen.
Ich bin hingegangen, habe Abby an ihrem praktischen Henkel (Geschirr) geschnappt und bin stehen geblieben, damit Madame mit Mops ihres Weges ziehen kann.
Und was passiert?
Mops rennt volles Karacho auf Abby zu und springt ihr wieder an die Kehle.
Ich habe die Dame dann einfach im O-Ton rezitiert und Abby wieder los gelassen :mrgreen:
Zum Glück standen alle anderen Besis hinter mir und haben Fräulein Überheblich nahe gelegt, ihren eigenen Rat zu befolgen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.639
Hi,

@Tailor: Das werde ich nie verstehen, bei kleineren Hunden ist es niedlich, wenn es ein größerer Hund macht, ist es gemeingefährlich. :( Mich hat mal ein kleiner Wuschel kläffend verfolgt - ohne Hund, nur ich - Besitzer haben nur gelacht bis ich dem Hundchen ne Ansage gemacht habe. Da war man dann empört, weil, "ist doch nur ein kleiner Hund, der macht doch nichts." :? Aber hat Abby super gemacht. :)

Begegnung Kategorie Unverschämt und übergriffig:

Gassirunde zuende, wir stehen am Waldrand und ich leine an, normales Zugstopphalsband und normale Leine. Wir wollen los laufen, über die Straße als MAdame einfällt, man könnte ja diesen einen, besonderen Grashalm noch fressen. Also zack, Grashalm noch rein geschlungen und es kam, wie es kommen musste, man verschluckt sich und würgt vor sich hin. :roll:

Da wir immer noch auf der Straße stehen, gibt es ein "WEiter, weiter" und wir huschen schnell drüber, die Leine durchhängend(!) und auf dem Gehweg darf Madame dann zuende würgen, Grashalm muss ja wieder raus. Joah, ich werde von hinten angemault und es ergibt sich folgendes "Gespräch"

Sie "Hören sie sofort auf den Hund zu würgen."
Ich "Häh?"
Sie "Ja, ich habe das genau gesehen, sie haben den Hund da so über die Straße geschleift dass er jetzt würgt. Das ist Tierquälerei."
Ich "Schon klar."
Sie "Das ist bestimmt so ein Würgehalsband, das dürfen sie gar nicht verwenden, das ist Tierquälerei. Das müsste man mal mit ihnen machen."
Ich "Die Kröte hat einen Grashalm gefressen und hat sich verschluckt."
Sie *völlig empört* "Hunde fressen kein Gras, sie haben den Hund gewürgt. Ihnen muss man das Tier wegnehmen. Ich rufe jetzt die Polizei."
Ich "Bitte, viel Spaß. Schönen Tag noch."

Und wollte gehen. Kommt die Trulla mir doch nicht nach und greift nach meiner Leine! Mit den Worten, "Sie bleiben hier bis die Polizei da ist." Reaktion Demona: :013: Meine Worte? Ähm, ich habe gesagt, sie soll ihre Pfoten von meiner Leine nehmen wenn sie nicht die nächsten Wochen aus einer Schnabeltasse trinken will. :evil:

Mein Ton war wohl überzeugend, sie machte ein paar Schritte zurück und moserte weiter und holte sogar ihr Handy raus. Habe sie dann gewarnt, wenn sie jetzt ein Foto macht, braucht sie ein neues Handy weil ihres in der Isar landet. :evil: Das Mosern wurde lauter aber sie hat das Handy wieder weg gesteckt und ist gegangen, ich habe wirklich gewartet bis die Tussi weg war bevor ich dann weiter bin.

Die Frau sollte mir nicht nochmal über den Weg laufen. :075:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.640
Da fehlen einem glatt die Worte :eusa_doh:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben