Hachja, was wäre das Gassigehen ohne ein paar Begegnungen.....
Joy und ich spielen gerade auf der Wiese, als ich es schon von weitem kläffen hörte....
da sah ich auch schon die gute Lady mit einem kleinen zotteligen Fellknäuel, das knurrend und kläffend auf uns zugelaufen kommt...
oder besser gesagt, die Lady ihrem Fellknäuel hinterher laufend....
Joy sträubten sich schon die Nackenhaare und ich rief sie lieber schnell zu mir um sie anzuleinen.
(an der Stelle dickes Lob an meine Joy, die hört nämlich nicht immer so perfekt :clap
Ich wollte auf jeden Fall der Situation aus dem Weg gehen, denn der Dame war es offensichtlich egal, wie sich ihr Zotteltier benimmt.
Drehte mich also um und ging.
Da das Knurren mir offensichtlich hinterherlief, drehte ich mich um und sah das Tier auf mich zurennen. Haare gesträubt, knurrend und bellend.
Ich rief der Dame zu, sie solle zusehen, dass sie bitte den Hund schnell einsammelt, bevor ich das tu (seit ich und Joy von einem aggressiven Staff-Mix oder was das war angegriffen wurden, versteh ich keinen Spass mehr bei Hunden, die knurrend auf mich zurennen).
"Der ist so klein, der kann doch nichts tun, der will nur einen auf dicke Hose machen!" - rief sie mir zu.
Noch ehe ich auf diese Frechheit reagieren konnte, hing das Vieh schon an meinem Hosenbein, weil ich es nicht zu Joy lassen wollte - die sich inzwischen eh nicht mehr interessiert hat. Hab es dann mit einem kräftigen stoss abgewimmelt und erst als die Frau ihren Kläffer 2m durch die Luft fliegen sah, reagierte sie. Ob ich denn noch alle meine Sinne beieinander habe, ich Tierquäler, bla bla.....
Wollte ihr noch meine Hilfe bzw mein Telefon anbieten, weil sie die Polizei und Vet.Amt usw. anrufen wollte und ihr Handy nicht fand.
Ne Antwort bekam ich nicht, nur Beschimpfungen und Verfluchungen, bin dann gegangen..... meiner Hose gehts ja gut :roll:
Andere Begegnung, gleiche Runde, schon auf dem Heimweg.
"Hallo Madame" - tönte es von der anderen Strassenseite. Stand da ein Mädchen, vielleicht 11-12 Jahre alt.
"Ist der Hund lieb?"
Ich: "Ja, das ist sie."
Sie: "Wie heisst IHR Hund, darf ich ihn streicheln?"
Ich: "Sie heisst Joy, ja gerne!" - Joy hockt sich schon ganz gespannt hin und ihr Schwanz ist regelrecht am "propellern" :lol:
Sie: "Oh schön, warten Sie bitte, ich komme rüber!"
Sie hockt sich einen Meter neben Joy und wartet.
Sagt sie mir ganz stolz: "Sie muss zu mir kommen, damit sie sich nicht vor mir erschreckt und sieht, dass sie mir vertrauen kann, das hat meine Mama gesagt!"
Ich: :shock:
Joy liegt inzwischen schon auf dem Rücken und genisst es, den Bauch gekrault zu bekommen....
Sie: "Sie ist so schön und lieb, ein Border Collie, nicht wahr?"
Ich: "Du weisst ja schon sehr gut Bescheid, schau, sie mag dich offenbar!"
Sie: "Ja, wir haben leider keinen Hund, aber ich will alles über sie wissen, denn wenn ich gross bin und es mir leisten kann, dann will ich auch einen Hund haben!"
"Jetzt muss ich aber gehen, ich möchte was einkaufen und muss wieder rechtzeitig zu Hause sein. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, tschüss Madame , ich hoffe, ich sehe Sie bald mal wieder ! "
Mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen unerzogenen Kindern, die man hier so in der Stadt bei jedem Spaziergang sieht.
Ich war echt baff, die war so freundlich und lieb, das ist echt viel zu selten !!!! Aber schön zu wissen, dass es das auch noch gibt :clap: