Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sowas ähnliches gab es bei uns auch vor ein paar Jahren, da steckten Scherben im Sand direkt vor der Rutsche. Manchen Menschen ist einfach leider...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.681
Sowas ähnliches gab es bei uns auch vor ein paar Jahren, da steckten Scherben im Sand direkt vor der Rutsche. Manchen Menschen ist einfach leider nicht mehr zu helfen. Traurig sowas, ob es nun Mensch, Hund oder irgendwen anders betrifft, ich verstehe einfach nicht, wie man sowas tun kann.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.682
Hi,

Wir haben bis jetzt nichts Neues im Vorgarten oder Garten gefunden. Zum Glück. Ich hoffe, es bleibt so. :?

So, lange war es ruhig bei mir, heute mal wieder. :evil:

Kröte und ich am Isarstrand, hinter mir zwei junge Männer, die Bella stürmisch begrüßt hat und die die Begrüßung mit sehr viel Humor genommen haben. Ich habe mich tausend MAl entschuldigt. :uups: Links von mir ein älteres Ehepaar, wo die Frau Bella zu sich gelockt hat und dann auch stürmisch begrüßt wurde. Mei, wer lockt, darf auch begrüßt werden. Alle friedlich, alle glücklich und keiner hatte was gegen den Hund, den ich Böse immer wieder in die Fluten gejagt habe. :lol:

Joah, bis die Mama mit Kind kam. :evil:

Kröte lag eh gerade neben mir, also sollte sie genau da bleiben, hat sie auch getan. Kind rennt rum, schreit rum, kein Thema, ist ein Kind. Dann fängt das Mädel an Steine in die Isar zu werfen, auch kein Thema, darf sie. Nur findet Bella die Steine halt toll und will hinterher, also nochmal nachdrücklich neben mir festgetackert.

Kröte liegt also neben mir, hat das Kind und vor allem die platschenden Steine genau im Auge und fängt dann an rum zu fiepen. Mich trifft der erste böse Blick der Mutter. Gut, darf sie.

Es ging halt so weiter, Kind schreit rum, wirft Steine ins Wasser und Bella liegt direkt neben mir und fiepst und jammert vor sich hin. Nein, ich wollte nicht gehen, gutes Training, dass sie liegen bleibt. Wenn sie jammert, bitte soll sie. Sah die Mama anders. Die maulte mich an, dass ich mit meinem aggressiven Köter sofort zu gehen habe. Es ergab sich dann folgendes Gespräch:

Ich "Mein Hund ist weder ein Köter noch aggressiv. Die liegt ruhig neben mir und jammert halt"
Sie "Ja, das seh ich ja gleich, die springt gleich auf und beißt meine Tochter."
Ich "Nein, mein Hund hat GEschmack und bereits gut gegessen."

Hinter mir höre ich es kichern, und den leisen Spruch "Der Hund hat bis jetzt besser gehört als das Kind." :lol:

Sie muss das auch gehört haben, warf den jungen Männern einen bösen Blick zu und fuhr mich dann wieder an,

Sie "Sie gehen jetzt sofort."
Ich "Ähm, ... nein."
Sie "Ich rufe die Polizei."
Ich "Und was wollen Sie denen erzählen? Dass ich hier auf dem Kies sitze und mein Hund neben mir liegt? Das GEspräch möchte ich bitte mit anhören."
Sie "Ich sage einfach der Köter hat mein Kind angegriffen."
Ich *Kamera ausgepackt und auf Videomodus gestellt* "Ich könnte das jetzt alles filmen und sie wegen falscher Verdächtigung anzeigen. Zudem ich hier einige Zeugen habe, dass WIR nichts gemacht haben."

Hinter mir ertönen die ersten Sprüche über Mütter, die ihre Kinder nicht im Griff haben und das an Anderen auslassen müssen. Auch in das ältere Ehepaar kam langsam Bewegung, die hatten uns die ganze Zeit grinsend beobachtet. Mama sah ein, dass sie auf ziemlich verlorenem Posten kämpft und wollte gehen, joah, Kind nicht. Wie alt wird das Mädel gewesen sein? 6 / 7 Jahre? Älter nicht aber ich bin da schlecht im schätzen.

Kind wirft also weiter Steine und das immer weiter in meine Richtung, als dann der erste Stein keine 30 Zentimeter vor mir gelandet war, habe ich dann mal was gesagt. Ich wurde angekeift, "MEIN KIND DARF DAS!!!"

Gut, Stein genommen und gesagt, "Ich darf das auch und ich kann sehr gut zielen." - ist gelogen, ich werfe miserabel. :lol: Aber scheinbar hat es dann auch dem Herren von dem älteren Ehepaar gereicht denn von dort kam, "Bis sie gekommen sind, war hier Ruhe und der Hund hört wirklich besser als ihre Tochter. Und man wirft keine STeine auf Menschen oder Tiere, das sollten sie ihrem Kind beibringen."

Daraufhin hat sie ihre Tochter an der Hand gepackt und ist wütend weggegangen, mit dem Gefasel, dass diese bescheuerten Assis sich mit ihren Kötern überall breit machen würden. Und dass das ne Frechheit wäre, so ein Vieh gehört an die Leine, das fällt bald ein Kind an, das würde sie der Polizei melden. So ein assoziales Verhalten von mir, sie mit ihrem armen Kind so anzugehen, das ginge ja gar nicht.

Einer der Herren hinter mir rief dann noch, dass sie ein sehr gutes Vorbild für ihr Kind wäre. Klang allerdings sehr ironisch. :mrgreen:

Danach kehrte wieder Ruhe ein, obwohl noch viele Leute, auch mit Kindern kamen. Keiner hat so ein Theater wegen dem Hund gemacht, die ich bei Steinewerfern immer neben mir hatte. Alles friedlich, alle glücklich, alle haben so viel Rücksicht auf den Rest genommen, dass es ein sehr angenehmes Miteinander war. :D

Manchen Leuten bekommt das Wetter nicht, eindeutig. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.683
Ich lese in diesem Thread ja schon eine ganze Weile mit und ich muss sagen, Demona, du triffst wirklich immer die tollsten Leute. Weiß nicht, wo du die alle herbekommst :D Anscheinend hat dein Hund eine besondere Anziehungskraft - obwohl er ja, soweit ich das bisher im Forum gesehen habe, gar nicht besonders aussieht (im Vergleich zu nem riesigen Rottweiler oder so).

Mein Vater und ich haben beim Gassigehen noch nie so komische Menschen getroffen - und dank diesem Thread wundere ich mich mittlerweile sehr darüber. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.684
Mit Rottweiler würden mich weniger Menschen blöd anmachen. :lol: Da würde ich nur die typischen Kampfhundsprüche hören. Aber eine Frau alleine, mit kleinem süßen Hund, joah, da kann man es zumindest mal versuchen. Wenn mein Mann mit dabei ist, sagt auch keiner was.

Aber es geht nicht nur mir so, ich habe eine Gassibekanntschaft, junge Frau, ca. 20, mit kleinem Wuschelhund, was die sich noch anhören darf. Unmöglich. :silence: Leider hat sie kein so dickes Fell wie ich, sie nimmt sich das immer sehr zu Herzen und dabei macht sie, in meinen Augen, alles richtig. Aber es gibt immer wieder Leute, "die schon immer Hunde hatten", und die erzählen ihr dann immer von ihren "tollen" Erziehungsmethoden. Gut, dass sie sich da nicht reinreden lässt. Aber die kann auch ein Buch darüber schreiben. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.685
Off-Topic
Sobald man großen bulligen Hund dabei oder großen Mann (meiner ist 2,10m, tattoowiert und gepierct - schreckt wohl ab :mrgreen:) redet keiner mehr einen an. Bin ich alleine unterwegs kriechen auch die ganzen Idioten aus ihren Löchern heraus, ich wurde mal von einem älteren Herren beschimpft als ich mir !Achtung! neue Bettlaken gekauft habe. Der gute Mann hat wohl mit diesem Spannbettlaken assoziert das ich mehrfache alleinerziehende Mutter bin. Ich hatte weder zu dem Zeitpunkt ein Kind, noch war überhaupt eins in meiner Nähe, noch ließ irgendwas darauf schließen das ich ein Kind hätte... Irgendwo haben die Idioten ein Nest :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.686
Off-Topic

Was haben Spannbettlaken und Kinder miteinander zu tun? :eusa_eh: Und dazu noch mehrere? Und dazu noch alleinerziehend? Kaufen Paare keine Spannbettlaken?

Ah, Lösung: Zu Zweit braucht man kein Spannbettlaken weil jeder an einer Seite festhalten kann, ein Spannbettlaken kann man alleine aufziehen. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.687
Off-Topic
Ich kann sogar Nichtspannbettlacken alleine aufziehen :eusa_think: Ich werde es nie erfahren... Vielleicht dachten sie das ich für den nächsten Vater ein neues Laken aufzieh oder daraus Kinderkleidung nähe...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.688
Hach Demona, ich liebe Deine Geschichten !!!! Ich habe nicht so tolle, ich muss erst mal Dampf ablassen.

Ich bin gestern Abend mal ganz wo anders Gassi gegangen. Hatte keinen Bock auf Gassi gehen, aber als wir erst mal draussen waren, fand ichs so schön, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie weit wir gelaufen sind - mal ehrlich, das sind doch die schönsten Spaziergänge :D

Wie auch immer, Abends weisss man ja nie ,wer oder was sich so herumtreibt. Deswegen Joy brav an der Leine.
Sehe ich von Weitem einen Jungen - glaube ich, er war ziemlich breit geraten und ich konnte die Grösse nicht einschätzen, denke aber so etwa 12 Jahre - in dem Alter war ich um die Zeit im Bett, zumindest wenn am nächsten Tag Schule war :roll:
Der hatte einen kleinen Jack Russel dabei - sah dem zumindest ähnlich - , nicht angeleint. Der Kerl die Hände in der Hosentasche.
Joy war gerade so brav, ich hatte keinen Bock auf Kontakt und schon gar nicht an der Leine wenn der andere Hund mir fremd ist.

Sehe den Jacky schon in aufgeregter Position und rufe dem Halter zu, dass er bitte seinen Hund bei sich behalten soll. Keine Reaktion :?
Kaum gesagt, rennt der Knirps auf uns zu. 30cm vor uns hält er kurz inne, zeigt die Zähne und zögert nicht lange. Ehe ich mich versah, hing der blöde Hund an Joy's Kragen. Ich hatte Mühe, ihn zu entfernen, der war richtig böse drauf, ich hatte mega Schiss. :shock:

Hab es dann geschafft, den Hund zu entfernen und mit einem ordentlichen Tritt in den Hintern richtung Herrchen gejagt. Hund war wohl beeindruckt, haute ab. Herrchen?? Immer noch Hände im Hosensack und auf Hund wartend :shock: :evil: Dreht sich um und verschwindet im Haus.
So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Mein Klingeln hat natürlich keinen interessiert. Also zumindest den Besitzer nicht, die Nachbarn schauten wegen meinem Gebrüll schon aus dem Fenster.... Ich hätte ausrasten können, wäre ich wahrscheinlich auch, hätte ich nicht so unter Schock gestanden....

Joy immer noch in der Leine hängend, zog wie verrückt nach Hause.
Bei ihrem Border-Kupel kann meine Joy sagen was Sache ist und ihn ordentlich vermöbeln, wenn er ihr zu aufdringlich ist.
Aber bei so nem agressiven Mini-Fellknäuel zieht sie den Schwanz ein :eusa_doh:

Morgen wird erst mal die Versicherung angerufen. Kann doch nicht sein, dass man so einen Aggro-Hund nicht an die Leine nimmt.....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.689
Hi,

Kröte und ich haben gestern am Isarstrand meinen neuen Badeanzug spazieren gelegen. :mrgreen: Schönes Plätzchen, Wasser zum Trinken und abkühlen, Stöcke zum rumschleppen, kaputt beißen und mir auf den Rücken schmeißen, Sand zum Buddeln und drin rum kullern - was will man als Hund mehr?

Und es war extrem entspannend, ein Mann mit Sohn hat sich nicht weit entfernt niedergelassen und im Wasser und Sand gespielt, freilaufende Kröte hat ihn nicht gestört. Einige Spaziergänger sind vorbei, Kröte blieb da und ist niemanden angesprungen, braves Kröt. :lol:

Dann kam ein Paar mit angeleintem Hund, die sich etwas entfernt niederlassen wollten. Da entdeckten sich die Hunde, ich rief Bella zu mir und der andere Hund fing das Kläffen an. Die Dame fragte dann, ob sie sich kurz kennenlernen dürfen weil dann wäre er ruhig. Nein, tut mir leid, nicht an der Leine - ich habe zu viele schlechte Erfahrungen mit angeleinten Hunden gemacht. Sie nickte nur und sagte zu ihrem Mann, "komm, dann gehen wir woanders hin, dass ist weniger Stress für alle." Ich habe mich herzlich bedankt. Nettes Paar. :D

Irgendwann kam ein weiterer Spaziergänger mit freilaufenden Hund, den ich erst bemerkt habe als der Hund seine Nase in mein Buch gesteckt hat. :lol: Bella fand diese Annäherung an "IHR" Gassifrauchen extrem doof, die Kröte entwickelt langsam etwas Schutztrieb, furchtbar und ging den neuen Hund an. Der trat sofort den Rückzug an, ich die Kröte zsam geschissen und mich mehrfach entschuldigt. Besitzer zuckte mit den SChultern und meinte, dass er sich auch bemerkbar hätte machen können. Er fragte noch, ob er den Hund nochmal hin lassen soll damit Beide mit einer positiven Erfahrung abschließen können. Haben wir gemacht und die zwei Doofhunde haben sich prima verstanden. Aber erst so ein Theater machen. :eusa_doh:

Nachdem sich dann mein Sonnenbrand gemeldet hat, und es schon halb sechs war *hust*, sind wir dann mal Heim. Die letzten vielleicht 5 Minuten an der Straße auf dem Gehweg entlang, Kröte angeleint aber die hatte auch keinen Bock mehr, die schlich neben mir her und wollte nur noch Heim.

Joar, von Hinten blöckt mich jemand an, dass es ja Tierquälerei wäre mit einem Hund bei so einem Wetter auf dem heißen Pflaster spazieren zu gehen. Das wäre zu heiß, der würde sich die Pfoten verbrennen und sie würde ja sofort sehen, dass der arme Hund völlig erschöpft wäre.

Ich war müde, ich hatte Schmerzen wegen dem Sonnenbrand und ich wollte Heim - dementsprechend ist meine Antwort ausgefallen. Grundtenor war, dass sie sich um ihre eigenen Sachen kümmern soll und echte Tierquälerei angehen soll aber mich und meinen Hund, der nach 4 Stunden an der Isar tollen, einfach nur noch nach Hause will, in Ruhe lassen soll. Dann ging es weiter, man DARF bei diesen Temperaturen nicht so lange Gassigehen, das wäre gegen das Tierschutzgesetz, sie würde mich anzeigen. Ich wollte dann einfach gehen, da folgt mir die Trulla doch. :evil:

Da bin ich wirklich böse geworden, weder Tonfall noch Wortwahl gehören hierher aber sie hat mich dann nicht weiter verfolgt und ist schimpfend weg gestiefelt. Der Tag war trotzdem sehr schön, auch wenn ich furchtbaren Sonnenbrand habe. Das nächste Mal creme ich mich ein oder wende mich öfters. :mrgreen:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.690
Ich würde sagen, das gute am Sonnenbrand war deine Laune. Da wusste die Dame wenigstens, woran sie ist!:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.691
Das Schlechte am Sonnenbrand ist jetzt, dass ich mich mit meinem Mann verkracht habe weil ich morgen nicht mit zur Schwiegerfamilie fahren will. 5 Stunden auf einem harten Ledersitz im Cabrio ist mir einfach zu viel, das tut weh und Sonntag das Gleiche zurück, nein Danke. :(

Aber die Dame wird mich hoffentlich nie wieder ansprechen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.692
Hallo,
vorhin sind wir mit Akuma ne etwas "größere" Gassirunde gelaufen.
Alles wunderbar soweit bis ein Herr mir dermaßen auf die Nerven ging das ich das jetzt hier mal raus lassen muss.

Mann kommt auf dem Fahrrad angeradelt und bleibt neben uns stehen.

Mann: Ohhh ein Cow-Cow die sieht man nicht alle Tage.
Ich: Nein das ist kein Cow-Cow, dass ist ein Akita Inu.
Mann sagt mir mit aufgerissen Augen: Das sind Kampfhunde! Wissen sie nicht was sie sich ins Haus geholt haben. Man muss die Hunde mit harter Hand erziehen. Wieso haben Sie sich kein Border Collie geholt?!
Ich: Nein das ist kein Kampfhund, dass ist ein Begleit/Jagdhund. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, was diese Rasse angeht und es war kein Spontankauf. Es hat schon seine Gründe wieso diese Rasse und kein Border Collie.
Man: Der ist gefährlich der war gelistet man muss Hunderfahren dafür sein.
Ich: Das ganze gerede mit Kampfhunden ist doch alles Mumpintz das Problem ist am anderen Ende der Leine. Vor Ihnen brauche ich mich nicht rechtfertigen Sie wussten noch nicht mal was das für ne Rasse ist.

Mann stehen gelassen und einfach weiter gelaufen.
Wenn Leute keine Ahnung haben sollten Sie einfach mal den Mund halten :evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.693
Hi,

Wenn Leute keine Ahnung haben sollten Sie einfach mal den Mund halten :evil:

Dann würde die halbe Menschheit nie etwas sagen. :lol:

Mal im Ernst, wo steht der Aktia auf der Liste? In Deutschland nicht, oder? Gibt es den woanders auf der Liste? :eusa_think: Aber gut, dass der Mann dich aufgeklärt hat, du wärst unwissend in deinen Untergang gerannt. Jetzt mag dein Hund noch klein, süß, lieb und nett sein aber du wirst sehen, irgendwann dreht der böse Kampfhund völlig durch und du wachst tot auf. :evil::lol:

Ich habe heute die Fraktion "Ich hatte schon immer Hunde getroffen." :roll:

Wir laufen so unseres WEges, Kröte so 7 - 8 Meter vor mir und biegt vom Hauptweg in einen Seitenweg, da biegen wir immer ab, da lauf ich in 1 von 100 Fällen gerade aus also weiß der Hund, wo sie lang muss. Mir entgegen kam eine Dame aber noch etwas entfernt, da war ich längst am SEitenweg angekommen. Ich latsch so hinterher, da schallt es von vorne, "Das geht aber so nicht."

Joah, Demona, warum bleibst du immer stehen? Warum gehst du nicht einfach weiter? Naja, ich bin stehen geblieben, Kröte mit "Halt" im Seitenweg hingesetzt und mich zu der Dame umgedreht. Es ergab sich folgendes Gespräch.

Sie "Da müssen sie aber noch viel trainieren."
Ich "Wieso?"
Sie "Ja, das geht so nicht. Der Hund darf nicht vor ihnen laufen und schon gar nicht selbstständig den Weg wählen. Dann wird der nämlich dominant und aggressiv."
Ich "Wohl kaum, das ist absoluter Blödsinn."
Sie *völlig empört* "Also hören sie mal, ich hatte schon immer Hunde, Dackel, die sind extrem dominant und brauchen eine klare, harte Führung. Ich weiß, wie das geht, keiner meiner Dackel war dominant, die haben immer gekuscht und sind nie vor gelaufen. So muss das aussehen. Und wenn die nicht gehört haben, muss man die mal ordentlich auf den Rücken legen, das macht die Mutter auch so. Man muss der Rudelführer sein, damit der Hund hört und nicht aggressiv wird."
Ich "Ich bin weder Bellas Mutter noch muss ich ein Rudelführer sein."
Sie "Sie werden schon sehen, was sie davon haben. Der Hund tanzt ihnen ja jetzt schon auf der Nase rum, der wird irgendwann aggressiv und greift Kinder an. Ich weiß das, ich hatte schon immer Hunde und das wurde schon immer so gemacht."
ICh "Man kann auch schon immer alles falsch machen. SChönen Tag noch."

Rumgedreht und zur Kröte in den Seitenweg, die sich nicht bewegt hatte und sich tierisch gefreut hat, dass es weiter ging. Mir wurden noch ein paar unschöne Dinge bezüglich der Jugend von heute hinterher gerufen. Jeah, ich bin wieder jung. :lol:

Merke: Ein Hund, der vor dir läuft, wird dominant, aggressiv und greift Kinder an. Und ich bin immer froh wenn das Köterlie vor mir ist, da seh ich wenigstens was sie für Blödsinn macht. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.694
danke demona, du machst mir grade gute laune:lol:

nebenbei.. ich habe ja jetzt keinen hund unterwegs, sondern ein baby, 8 monate.
Wir sitzen in der stadt oft auf baenken, er schaut allen hunden nach usw., voellig ok, wuerde ihn nie hinlassen und achte drauf wenn sie sehr dicht sind (was noch nie vorkam, nur bei freigaenger kstzen) das er sie nicht antatscht.
Es gibt 2 moeglichkeiten.
1. Die leute laecheln und laufen mit abstand vorbei, ua. Weil ich oft sage "na schau mal, soo ein lieber kleiner/grosser hund".
cyrian lacht dann.

Oder 2.
Die hunde werden extrem auf abstand gehalten und angeschnauzt wenn sie das kind nur angucken!
Ich sage dann meist das es ok ist, wir keine angst haben, aber darum scheints denen net zu gehen!?
Die hunde sind angeleint, koennen nichtmal zum kind, warum duerfen sie nicht schauen, wozu keiner der hunde angespannt oder nervoes!?
Oder sind es eher die eltern, die das net moegen.. vielleicht haben diese leute schlechte erfshrungen mit eltern gemacht, keine ahnung..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.695
Mal im Ernst, wo steht der Aktia auf der Liste? In Deutschland nicht, oder? Gibt es den woanders auf der Liste? :eusa_think: Aber gut, dass der Mann dich aufgeklärt hat, du wärst unwissend in deinen Untergang gerannt. Jetzt mag dein Hund noch klein, süß, lieb und nett sein aber du wirst sehen, irgendwann dreht der böse Kampfhund völlig durch und du wachst tot auf. :evil::lol:

Soweit ich weiß war er mal in Bayern gelistet aber das ist schon Ewigkeiten her, wenn ich mich nicht täusche:eusa_think:
Ansonsten teilweise in Amerika aber das trifft auf den Amerikanischen Akita zu.

Sollte ich also nicht mehr tätig sein hier im Forum hat mich Akuma im Schlaf geholt :p

Merke: Ein Hund, der vor dir läuft, wird dominant, aggressiv und greift Kinder an. Und ich bin immer froh wenn das Köterlie vor mir ist, da seh ich wenigstens was sie für Blödsinn macht. :mrgreen:
Das du sowas nicht wusstest....;)

Oder 2.
Die hunde werden extrem auf abstand gehalten und angeschnauzt wenn sie das kind nur angucken!
Ich sage dann meist das es ok ist, wir keine angst haben, aber darum scheints denen net zu gehen!?
Die hunde sind angeleint, koennen nichtmal zum kind, warum duerfen sie nicht schauen, wozu keiner der hunde angespannt oder nervoes!?
Oder sind es eher die eltern, die das net moegen.. vielleicht haben diese leute schlechte erfshrungen mit eltern gemacht, keine ahnung..
Ich finde das vorallem wichtig im Welpenalter, dass der Hund sich den Kinderwagen aus einer guten Entfernung anschauen darf.
Am Anfang war Akuma der Kinderwagen nicht geheuer, bis eine nette Dame gesagt hat: Lassen sie ihn ruhig mal am Rad schnüffeln.
Seit dem geht er einfach am Kinderwagen vorbei ohne jegliche Probleme.

Ich finde als Hundehalter sollte man auch schauen wie die Eltern auf den Hund reagieren.
Einige machen von selbst einen Bogen und anderen wiederrum ist es egal ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.696
Der Tosa Inu ist afaik in deutschland gelistet. Vllt gabs da einfach eine verwechslung.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.697
Klar, in der sozialisierung darf ein kinderwagen nicht fehlen.
Da faellt mir grad ne szene ein.. uah.
Innenstadt, breite fussgaengerzone.
Beteiligte:
Alter mann mit jack russel, angeleint.
Mutter mit ca. 2 jaehrigem kind, kind auf nem laufrad.
Kind faehrt genau auf den hund zu, keiner!! Der erwachsenen reagiert.
der HH laeuft total stur mit dem hund auf das kind zu und die mutter guckt in der weltgeschichte rum!
Wirklich im letzten moment is das kind nach rechts ausgewichen.
Der hund haette schon zuschnappen koennen, was sein recht gewesen waere!!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.698
Hm, das sehe ich anders. Warum sollte der Hund ein "Recht" darauf haben zuzuschnappen?? Also meine haben das definitiv nicht. Tja, und in der Situation haben sich halt alle mal auf was anderes konzentriert. Passiert halt. Wir sind alle keine Maschinen.

Abgesehen davon ist es mir total egal, ob irgendwelche Eltern meinen, dass mein angeleinter Hund ihr Kind nicht anzugucken hat. Das ist so lächerlich, da hätte ich ganz sicher ne passende Antwort parat.:mrgreen:

Wir hatten gestern ein paar Begegnungen im Park...:lol: Wie einige vielleicht wissen, kam hier gestern das Spiel Pokemon Go fürs Handy raus. Überall im Park rannten also Handy - Zombies rum, es war ein Bild für die Götter!!

Dann quatschte uns noch so ein seltsamer Typ an. Erst redete er über den Windhund und versuchte sie zu locken (gelang natürlich nicht), und dann wandte er sich dem Dackel zu. Der hasst es von Fremden angelabert zu werden und reagierte entsprechend mit Gekläffe. Ich muss sagen, das ist eine der wenigen Situationen, wo ich sein Gekläffe mag. Naja, der Typ sülzte uns noch eine Weile zu ("der Dackel wäre voll perfekt für mich, der ist genauso verrückt wie ich"), irgendwann beruhigte Max sich dann, Pari auch, und wir konnten weiter. Dachte ehrlich, der folgt uns bis nach Hause.:roll: Hier gibt es soo gruselig-seltsame Typen im Park...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.699
Hi,

Der Tosa Inu ist afaik in deutschland gelistet. Vllt gabs da einfach eine verwechslung.

Musste die Rasse jetzt echt mal googlen aber die haben ja gar nichts mit dem Akita zu tun, oder? So rein optisch was völlig anderes. Oder der Herr wollte nur sein umfangreiches Nichtwissen verbreiten? :lol:

Alter mann mit jack russel, angeleint.
Mutter mit ca. 2 jaehrigem kind, kind auf nem laufrad.
Kind faehrt genau auf den hund zu, keiner!! Der erwachsenen reagiert.
der HH laeuft total stur mit dem hund auf das kind zu und die mutter guckt in der weltgeschichte rum!
Wirklich im letzten moment is das kind nach rechts ausgewichen.
Der hund haette schon zuschnappen koennen, was sein recht gewesen waere!!!

In dem Fall finde ich nicht, dass der Hund da ein REcht zu hat. Vielmehr hätte da der Hh reagieren müssen, Mutter ansprechen, Hund beiseite nehmen oder dem Kind in den Weg treten. Habe ich auch schon gemacht, Kind ist in mich rein gerasselt und Mama kam dann angerannt, war total freundlich, hat sich tausend Mal entschuldigt aber so wirklich böse konnte ich ihr nicht sein. Ich erinnere mich da immer an die Worte meiner Mama, "Für dich hätte man früher zehn Arme gebraucht,... oder ne Leine." :lol: Und da meine Mama keine zehn Arme hatte, durfte klein Demona an der Leine laufen. :mrgreen:

Wobei ich aber nicht der Meinung bin, dass ein Hund nie abschnappen darf. Ja, ich weiß, laut GEsetz darf er das nicht, nie, nimmer aber nicht alle Gesetze sind sinnvoll. Anderes Thema.

Wir hatten gestern ein paar Begegnungen im Park...:lol: Wie einige vielleicht wissen, kam hier gestern das Spiel Pokemon Go fürs Handy raus. Überall im Park rannten also Handy - Zombies rum, es war ein Bild für die Götter!!

Menno, und ich würde das gerne mal spielen. Aber ich habe kein Smartphone und mir ist das auch zu teuer, da muss man ja ständig online sein. Und ich befürchte, dass die Leute dann noch weniger auf ihre Umwelt achten. So viele hängen jetzt schon nur am Handy, das wird jetzt noch mehr und ich als Autofahrer bin dann im Endeffekt schuld wenn ich jemanden umfahre, der mir einfach vor die Motorhaube hüpft. :?

Thema Kind/Kinderwagen und Hund:
Bella darf auch nicht hin. Sie würde in den Kinderwagen rein kriechen und jedes Kind umwedeln, ich werde dann nur angemault wie böse mein Hund ist. Brauch ich nicht also kein Kontakt. Standfeste, größere Kinder dürfen streicheln wenn sie vorher nett fragen aber selbst dann hock ich mich mit zur Kröte runter und halt sie auf dem Boden. Aber ich wirke wohl zu abschreckend, mich fragt nie jemand. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.700
Warum sollte der Hund ein "Recht" darauf haben zuzuschnappen??

Genauso wie du ein Recht hast, jemanden oeffentlich anzuschnauzen, nach dessen Hund zu treten oder einfach weiterzugehen.

Ich geb da Hundefreundin Recht...als Besitzer muss ich mich da eben kuemmern und die Augen offen halten. Wenn das weder das Herrchen noch die Mutter absichtlich reagieren...was soll der Hund dann machen?

Ich lasse meine Hazel erst gar nicht in so eine Situation kommen. Das sie keine Kinder mag ist kein Geheimnis, also versuche ich bestmoeglich diese Situation zu vermeiden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich moechte aber noch festhalten, dass ich dafuer verantwortlich bin, meinen Hund nicht in so eine ausweglose Situation zu bringen.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben