Huhu, jetzt hab ich den Thread als stille Mitleserin komplett durch. Leider sind es nicht mehr Beiträge, da waren echt viele heftige & lustige dabei!

:evil:
Beim Lesen sind mir spontan auch gleich ne gute Menge Sachen eingefallen, die ich mit diversen Fellnäschen schon erlebt habe. Meine schlimmste Situation war glaube ich vor einigen Jahren mit dem Doggenmädchen von den Eltern meines Freundes. Wir waren in einer nicht abgesperrten Hundezone an der Donau unterwegs. Beim Retourweg haben wir dann gesehen, dass es sich eine Familie mit Kindern ziemlich am Ende der Zone, aber eben noch innerhalb mit Picknickkorb, Decke und Essen gemütlich gemacht hat. Hier müsste man noch erwähnen, dass es bei uns auf der Donauinsel echt viel Platz gibt und man sich wirklich nicht ausgerechnet die Zone für Hunde rauspicken muss. Es gibt dort sogar befestigte Grills usw. Familie schien allerdings auch nicht von hier zu stammen... Die vielen Hunde dort hätten einem aber auch auffallen können. :roll:
Auf jeden Fall begibt sich die Dogge natürlich bei den vielen leckeren Gerüchen sofort dorthin, bleibt aber in angemessenem Abstand (3m) stehen und glotzt. Steht doch der Mann auf und hebt die Hand und geht auf sie zu, als ob er ihr gleich eine wischen würde. :evil::evil: Haben das Mäderl dann natürlich schnell eingesammelt und sind weiter. Auf Aufklärungsversuche haben wir uns gar nicht eingelassen, im Nachhinein gesehen wäre es vllt. die Mühe wert gewesen. (Glaub ich aber ned...)
Wir hätten den Hund natürlich schneller einsammeln können, aber ganz ehrlich - irgendwie haben wir das beide im ersten Moment nicht realisiert, dass da jemand picknickt. :eusa_eh:
Es gibt zwar noch andere Erlebnisse, wo man nur den Kopf schütteln kann, aber allein die Tatsache, dass manche Menschen auf fremde Hunde - und zwar ohne Grund!! - hindreschen würden, finde ich einfach wirklich wirklich schlimm. Das geht gar nicht. Und irgendwie hats meiner Wut auch nicht geholfen, dass der Typ wahrscheinlich gar nicht wusste, wo er da ist... *sfz*
Lustig war mal eine Nordic Walkerin, die mal durch die Zone durch ist und unsere Dogge meinte (da war sie noch ein Welpe, ein seeeehr großer Welpe allerdings

) ihr einen Stock klauen zu wollen. Die Frau ist einfach stehen geblieben und hat ihr seelenruhig erklärt, dass das aber ihr Stock ist und sie den nicht hergibt. Herrlich!

)
Und ein anderes Mal ist ein Jogger durchgerannt und sie hat ihm einen kalten Hundekuss auf den Ellenbogen gegeben. Da war sie nämlich auch noch ein Welpe und hat alles lustig gefunden, was sich bewegt hat. Der hat dann behauptet, sie hätte ihn gebissen.

Hab ihm dann hinterhergerufen, dass das Sabber ist und den Hund eingesammelt. Bei beiden Situationen war sie halt noch nicht so gut abrufbar. Bzw. sagen wir, sie kam auf Umwegen. :uups: