Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ne, aber die kann man so erziehen, dass sie sich nicht aufführen wie blöd. Ich lass mich auch nicht von fremden Hunden anspringen und wenn ich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.741
Ne, aber die kann man so erziehen, dass sie sich nicht aufführen wie blöd. Ich lass mich auch nicht von fremden Hunden anspringen und wenn ich merke, dass die Besitzer sich nicht augenblicklich drum kümmern, kanns auch mal passieren, dass er beim nächsten Hüpfer in meinem Knie landet. Vor allem wenn der Hund noch wilder wird, wenn man ihn ignoriert statt betüddelt. (Ist ne ätzende Eigenschaft, mein Dackel ist auch so, aber der findet fremde Menschen blöd oder unwürdig beachtet zu werden und somit gibts da keine Probleme.)

Der Mann (egal wie groß er ist) hat ja bereits kommuniziert, dass er das nicht will, da wäre ich hingegangen und hätte meinen Hund eingesammelt, statt "Tipps" zu geben auf welches Kommando mein Hund reagiert. Oder es selbst gegeben, falls er drauf hört.;) Ein Labbi ist gewichtsmäßig leider wirklich kein Hund mehr, wo ein anspringen grad noch irgendwie okay wäre.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.742
choupette, es war kein anspringen, sondern vor dem Mann mit etwas Abstand auf und ab hüpfen... was er leider bei fremden, die er mag, macht .. bei uns weiß er, dass er das nicht darf.

das ganze hat im übrigen nur ca. 2 Minuten gedauert und da ich auch noch mit Olivia an der Leine beschäftigt war, konnte ich nicht in Lichtgeschwindigkeit reagieren. Abgesehen davon gehe ich davon aus, wer einen Hund selbst hat, weiß, dass man mit ignorieren (und nicht wildem "Aus! Aus!" und Armwedeln) jeden Hund beruhigt kriegt. Sobald klar war, dass es ihm wirklich unangenehm ist, hab ich ja eingegriffen.

Das mit dem Kommando fand ich einfach in der Situation amüsant, da irgendwie alle davon ausgehen, jeder Hund muss das Wort "Aus" kennen und auch sofort drauf reagieren. Vor allem wenn man grad mit den Armen rumwedelt, was der Hund eher als Aufforderung zum weiteren Hüpfen versteht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bemühe mich, dass George niemanden belästigt und mag es nicht, wenn er so hochspringt. Ich fand diesen 2-Meter Mann einfach in seiner Art und Weise irgendwie amüsant, vor allem weil er sich selbst nen Goldie angeschafft hat. Das hat bei mir halt im Nachgang ein wenig Schmunzeln und Kopfschütteln verursacht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachtrag: ich hoffe, dass hier etwas Verständnis da ist, dass ein Hund, den man erst seit 7 Monaten bei sich hat, noch nicht superduperperfekt hört, vor allem wenn er abgelenkt ist ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.743
Ich hätte es auch nicht soweit kommen lassen, ich hätte den Hund da weg gepflückt, mich entschuldigt und wäre gegangen.

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.744
Ich hätte es auch nicht soweit kommen lassen, ich hätte den Hund da weg gepflückt, mich entschuldigt und wäre gegangen.

Richtig.
In manchen Situationen, wenn man nicht weiß, wie der Hund reagiert, hat man in seinem Reflex vielleicht Handlungen, die wirklich nicht optimal sind (rumfuchteln etc)-
Und woher willst du wissen, dass er den Hund wegen seinem Kind angeschafft hat?
Find ich ne unschöne Unterstellung.
Und nein, ich finde Labbis meist "hibbeliger", als die Goldis.
Das sind zwei paar Schuhe.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.745
In manchen Situationen, wenn man nicht weiß, wie der Hund reagiert, hat man in seinem Reflex vielleicht Handlungen, die wirklich nicht optimal sind (rumfuchteln etc)-

Ich mag Hunde. Ich war schon oft mit schwierigen Hunden in Kontakt, ich lese viel zum Thema Hundehaltung und -erziehung, hatte Gassihunde, möchte selbst gern einen usw. - als aber der knurrende Boxer von Nebenan plötzlich vor uns stand und versuchte, meinem Freund ins Bein zu beißen, da war meine grandiose Reaktion, mein Bein hochzunehmen und meine Hände in Richtung Hund zu halten als Abwehr. SUPER Idee, ein großer Boxer will dich beißen, halt erstmal deine Hände dahin :eusa_doh::eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.746
das ganze hat im übrigen nur ca. 2 Minuten gedauert und da ich auch noch mit Olivia an der Leine beschäftigt war, konnte ich nicht in Lichtgeschwindigkeit reagieren. Abgesehen davon gehe ich davon aus, wer einen Hund selbst hat, weiß, dass man mit ignorieren (und nicht wildem "Aus! Aus!" und Armwedeln) jeden Hund beruhigt kriegt. Sobald klar war, dass es ihm wirklich unangenehm ist, hab ich ja eingegriffen.

Das kann ich sogar nachvollziehen.
Schlechtes Beispiel ich weiß ;)

Missy hatte vor einiger Zeit eine Beisserei.
Ich kam nicht an meinen Hund ran, weil die Gegnerbesitzerin damit beschäftigt war, Missymann permanent auf den Kopf zu schlagen.
Ja, das hilft bei einem Bully ja richtig gut:eusa_doh:

Nichts desto trotz, würde ich ggf. nächstes mal beim Fragen, ob er Hallo sagen darf einfach erwähnen dass er ein Hans dampf ist.
Ob das ok ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.747
Jetzt darf ich auch mal.
Nette Situation in der Nachbarschaft. Ich lauf meine übliche Nachmittagsrunde mit Cassy. Steht ne Frau vor ihrem Haus, adrett angezogen, offensichtlich in das Schminkfass gefallen, als sie versuchte sich aufzuhübschen und das zartrosa Handy in ihrer Hand hat auch nicht dazu beigetragen meine Meinung von ihr zu erhöhen :silence:
Sie lächelte mich und Cassy an und meinte "Ohhh, I LOVE kittens!" Erm...okay, englisch üben wir auch noch. Aber da ich in derselben Situation war vor 5 Jahren, nehme ich das recht gelassen.
Sie hörte wie ich Cassy zu mir rief, also hat sie nichts besseres zu tun, als mich zu kopieren, ruft meinen Hund beim Namen, beugt sich erwartungsvoll vor und kriegt prompt die Quittung - 27kg Hund rennen stracks zu ihr und machen Anstalten sie anzuspringen. Da ging dann das Geschrei los :roll:
Ich also meinen Hund zurück beordert und dann habe ich versucht ihr so einfach wie möglich zu erklären, dass sie jeden Hund dazu auffordert, sie anzuspringen, wenn sie sich vornüber beugt und erst recht, wenn sie sich dann quietschend seitwärts wegdreht, ein Bein hochzieht und die Arme hochreisst.
Ob es angekommen ist? Ich glaub nicht :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.748
Nichts desto trotz, würde ich ggf. nächstes mal beim Fragen, ob er Hallo sagen darf einfach erwähnen dass er ein Hans dampf ist.
Ob das ok ist.

Zum Glück kennen ihn die meisten Leute, denen ich auf meiner Runde begegne schon. Und bei den meisten benimmt er sich auch anständig. Bloß bei einem älteren Herrn, der immer mit nem Westie unterwegs ist, da dreht er immer ab :roll:. Liegt aber daran, dass er jedesmal von dem Herrn so besonders leckere Leckerlie-Stangen reingestopft bekommt :lol:. Naja, ein paarmal habe ich es schon hingekriegt, dass ich ihn davon abhalten konnte, direkt hin zu stürmen und stattdessen brav neben mir auf der anderen Straßenseite weiter zu laufen. Auch wenn das für George wirklich starke Willenskraft bedeutet! :clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.749
Huhu, jetzt hab ich den Thread als stille Mitleserin komplett durch. Leider sind es nicht mehr Beiträge, da waren echt viele heftige & lustige dabei! :D:evil:

Beim Lesen sind mir spontan auch gleich ne gute Menge Sachen eingefallen, die ich mit diversen Fellnäschen schon erlebt habe. Meine schlimmste Situation war glaube ich vor einigen Jahren mit dem Doggenmädchen von den Eltern meines Freundes. Wir waren in einer nicht abgesperrten Hundezone an der Donau unterwegs. Beim Retourweg haben wir dann gesehen, dass es sich eine Familie mit Kindern ziemlich am Ende der Zone, aber eben noch innerhalb mit Picknickkorb, Decke und Essen gemütlich gemacht hat. Hier müsste man noch erwähnen, dass es bei uns auf der Donauinsel echt viel Platz gibt und man sich wirklich nicht ausgerechnet die Zone für Hunde rauspicken muss. Es gibt dort sogar befestigte Grills usw. Familie schien allerdings auch nicht von hier zu stammen... Die vielen Hunde dort hätten einem aber auch auffallen können. :roll:
Auf jeden Fall begibt sich die Dogge natürlich bei den vielen leckeren Gerüchen sofort dorthin, bleibt aber in angemessenem Abstand (3m) stehen und glotzt. Steht doch der Mann auf und hebt die Hand und geht auf sie zu, als ob er ihr gleich eine wischen würde. :evil::evil: Haben das Mäderl dann natürlich schnell eingesammelt und sind weiter. Auf Aufklärungsversuche haben wir uns gar nicht eingelassen, im Nachhinein gesehen wäre es vllt. die Mühe wert gewesen. (Glaub ich aber ned...)
Wir hätten den Hund natürlich schneller einsammeln können, aber ganz ehrlich - irgendwie haben wir das beide im ersten Moment nicht realisiert, dass da jemand picknickt. :eusa_eh:

Es gibt zwar noch andere Erlebnisse, wo man nur den Kopf schütteln kann, aber allein die Tatsache, dass manche Menschen auf fremde Hunde - und zwar ohne Grund!! - hindreschen würden, finde ich einfach wirklich wirklich schlimm. Das geht gar nicht. Und irgendwie hats meiner Wut auch nicht geholfen, dass der Typ wahrscheinlich gar nicht wusste, wo er da ist... *sfz*

Lustig war mal eine Nordic Walkerin, die mal durch die Zone durch ist und unsere Dogge meinte (da war sie noch ein Welpe, ein seeeehr großer Welpe allerdings :D) ihr einen Stock klauen zu wollen. Die Frau ist einfach stehen geblieben und hat ihr seelenruhig erklärt, dass das aber ihr Stock ist und sie den nicht hergibt. Herrlich! :))

Und ein anderes Mal ist ein Jogger durchgerannt und sie hat ihm einen kalten Hundekuss auf den Ellenbogen gegeben. Da war sie nämlich auch noch ein Welpe und hat alles lustig gefunden, was sich bewegt hat. Der hat dann behauptet, sie hätte ihn gebissen. :eek: Hab ihm dann hinterhergerufen, dass das Sabber ist und den Hund eingesammelt. Bei beiden Situationen war sie halt noch nicht so gut abrufbar. Bzw. sagen wir, sie kam auf Umwegen. :uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.750
Komme grad mit Wega von der Gassirunde zurück und habe auch etwas zu berichten.
Bei uns hier im Ort hat seit kurzem jemanden einen wunderschönen, dunklen Mali. Mir ist der Hund schon öfter aufgefallen, da er im Garten direkt an unserer Gassiroute wohnt.

Ich hab vorhin also gehofft, den Hund wieder zu sehen und hatte Glück. Er war im Garten und ich ging mit Wega an ihm vorbei. Ein paar Meter danach folgte nur noch ein Krachen und der Mali stand dann mit einer dicken Bürste direkt vor uns.
Wega schaute den Mali an mit einem Blick: "Ja...mhh...ist ein Hund...schön."
Der Malinois hat uns umrundet und wollte wegen Schnüffeln an Wegas Hinterteil, habe ihn dann mit einem "Zisch ab!" und einen Schritt auf ihn zu verjagt, da hat auch schon der Besitzer gerufen.
Malinois lief zurück in den Garten - und das Gartentor wurde einfach offen gelassen.
Keiner der beiden Anwesenden kam um sich zu entschuldigen oder gar das Gartentor zuzumachen.:roll::eusa_doh::silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.751
Hi,

der bemerkenswerte Satz kam heute von mir, "Die hat Angst vor Schäferhunden." :eusa_doh:Die Dame hat mich auch dementsprechend angeguckt, den Satz hört sie jeden Tag mindestens zwei Mal.

Hintergrund war, dass Bella so gar keine Lust hatte ihre Hündin zu begrüßen. Sie kam zu mir, war hinter mir und wir sind dann zusammen die Schäferhündin begrüßen, dabei kam halt von mir dieser tolle Satz.

Wir haben uns dann unterhalten, ich habe erklärt, dass Bella mit unserer Hofschäferhündin drei Mal aneinander geraten ist und seitdem bei Schäferhündinnen extrem vorsichtig ist. Da ich aber die Hündin kenne, und weiß, dass sie eine wirklich Liebe ist, wollte ich Bella ein schönes Erlebnis mit einem Schäfer bereiten. Hat auch geklappt, sie haben zusammen einen Grashalm beschnuppert. :lol:

Irgendwann rutscht mir mal ein "Die tut nix" raus. :eusa_doh:

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.752
Demona, sei nicht so hart zu dir.
Du hast es auch mal verdient so ein spruch los zu lassen UND du hast dich erklaert:)
Freut mich uebrigens fuer bella!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.753
Malinois lief zurück in den Garten - und das Gartentor wurde einfach offen gelassen.
Keiner der beiden Anwesenden kam um sich zu entschuldigen oder gar das Gartentor zuzumachen.:roll::eusa_doh::silence:

Oje, das haben wir bei unserem Hund jetzt auch schon öfter erleben dürfen. Es gibt bei unserer Lieblingsgassirunde ein Stück Weg, das auf der einen Seite von einem Donaunebenarm und auf der anderen Seite von Gärten begrenzt wird. Vllt. 5m Platz... Da sind wir auch schon öfters umgekehrt, weil ein Hund ohne Besitzer rumgerannt ist und teilweise sind da eben auch die Türen einfach offen.
Unser Hund reagiert sehr sehr ungehalten, wenn ein fremder Hund in seine Intimsphäre kracht. (Die zugegeben etwas groß bemessen ist bei ihm.)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.754
Hallo Korallenbeere,

Ja, leider. Im Nachbarort sieht man auf der Hauptstrasse desöfteren auch mal immer wieder direkt in einer Kurve (vor Ortsende, da rasen sie gerne durch) Hunde, die mitten auf der Strasse herumhopsen.
Desöfteren erlebe ich das mitten in der Nacht bei der Gassirunde...da hüpft ein Labbi oder ein kleiner schwarzer Hund mitten auf der Fahrbahn des Ortes und keift uns an. Menschen weit und breit nicht sichtbar.
Kann dann immer meinen Hund anbinden und den anderen irgendwie von der Fahrbahn pflücken...mittlerweile weiß ich ja schon, wo die hingehören....aber wenn mir sowas passieren würde, würde ich im Boden versinken vor Scham als Besitzerin :uups:

Off-Topic
Donaunebenarm? Klingt nach Österreich?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.755
Off-Topic
Ja, in Wien um genau zu sein. :)

Vor 2 Tagen hat ein Bekannter in einer Bar einen Chihuahua aufgelesen. Der Besitzer hat den wohl an der Leine im Lokal herumgewirbelt und gegen diverse Stühle und Bänke knallen lassen. Volltrunken war der auch. :evil::evil: Da hat er dem angedroht, er holt jetzt die Polizei (haben diverse Zeugen mitbekommen) oder er nimmt den Hund mit heim. Da der Hund auch nicht gechippt oder gemeldet war/ist, hat er ihn tatsächlich noch am selben Abend mitgenommen. Leute gibt's... Ich hätte ja Sorgen, dass das rechtliche Konsequenzen haben könnte, einen Hund einfach mitzunehmen, aber besser für den Kleinen ist es allemal.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.756
Der arme Hund. :(

Ich war heute bei meinem Früheren Tierarzt mit Grace.
Als wir fertig waren, war die Bahn schon weg und wir hatten noch zeit. Also sind wir mal durch unsere alte gegend geschlendert. Neben einer Eisdiele habe ich 2 Hunde gesehen die uns angebellt haben(Neben einer Hauptstraße), die augenscheinlich hinter dem Busch angebunden waren, habe mir nichts bei gedacht, da 10 meter Weiter noch Menschen waren und die ja auf einer Wiese.
Als ich dann weiter ging, sprachen mich 2 Menschen an, die ihre Hunde suchten. Habe denen dann gesagt das ich welche gesehen habe. Die sagten mir dann das die abgehauen sind. Für die nichts schlimmes, da die das immer machen(Dierekt an einer Hauptstraße:shock:), nur die Leine sei noch drangewesen. Ich habe denen dann gezeigt wo die sind und joa, die haben sich wohl vertüdelt mit der Leine. Tja.. ich mag solche Menschen ja nicht. Passiert da was ist das Geschrei groß...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.757
Soetwas ist mir noch nicht untergekommen. Denen müsste man ja auch die Meinung geigen, auch wenn es verschwendete Energie wäre wahrscheinlich. Wenn mir sowas passieren würde, wäre ich im ersten Moment so baff, dass mir wahrscheinlich gar nichts einfallen würde. :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.758
Gestern hätte ich den Dackel knutschen können (habe ich tatsächlich hinterher gemacht :uups::eusa_shhh:)...

Eine unserer Kolleginnen hat einen 3jährigen Sohn. Der Kleine kam damals in der 27SSW mit einem Geburtsgewicht von 990gr. auf die Welt.
Neben anderen Beeinträchtigungen stellte sich heraus, dass der Junge taub ist. Inzwischen trägt er ein Kokleaimplantat.
Gestern kamen die Eltern mit ihrem Sohn kurz zu mir ins Büro um "Hallo" zu sagen. Bosse sah die Familie und bellte kurz. Er liebt Kinder und wollte auf sich aufmerksam machen. Der Junge sagte "Hund" - der Papa kam dann mit ihm zu meinem Schreibtisch und ich habe Bosse freigegeben (er darf sonst nicht einfach so im Büro rumrennen). Er flitzte los aber anstatt wie sonst begeistert um die Leute rumzurennen und zu hopsen, stupste er den Jungen vorsichtig an und warf sich auf den Rücken. Als wollte er sagen.. "komm streichle mich".
Ganz vorsichtig kam der Kleine zu Bosse, stolperte und fiel auf Bosse. Bosse rührte sich nicht und wartete, bis der Junge ihn streichelte.

Ich war soooo stolz auf Bosse, dass er den Kleinen nicht bedrängte sondern irgendwie auf die Behinderung des Kindes Rücksicht nahm.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.759
Höö wo is mein Beitrag hin?

Ich hatte heute mittag geschrieben das Bosse toll ist ;)

Edit: hups das war in deinem Thread, naja wurscht Bosse ist super

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.760
Tiere sind feinfühliger als manche Menschen. Hat er super gemacht:)

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben