Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, @Para: Super Dackel. :clap: Mehr kann man da nicht sagen. Super Dackel. :D So, Heute eine Episode zum Thema Häufchen: Kröte kackt, ich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.761
Hi,

@Para: Super Dackel. :clap: Mehr kann man da nicht sagen. Super Dackel. :D

So, Heute eine Episode zum Thema Häufchen:

Kröte kackt, ich tüte es ein und steuere den nächsten Mülleimer an. Sehr praktisch, ich muss den Hund darauf trainieren in der Nähe von Mülleimern zu kacken. :lol:

Naja, ich werf das Tütchen in schickem Blau in den Mülleimer, eine Dame, die gerade vorbei läuft, motzt, "Das ist aber schon eklig, was sie da machen."

Ich "Ich muss die Kacke wegmachen."
SIe "Das ist ja auch richtig so aber müssen sie das in den Mülleimer werfen?"
Ich "Das ist Müll also werfe ich es in einen Mülleimer. Wohin soll ich es denn sonst werfen?"
Sie "Können sie das nicht mit Heim nehmen? So stinkt doch jetzt der ganze Mülleimer. Was ist wenn sich jetzt jemand da auf die Bank setzen will?"
Ich "Das Häufchen ist doppelt eingetütet, das stinkt nicht mehr als der übrige Müll in dem Eimer. Und ich brauche mindestens ne Stunde bis heim, da schlepp ich das doch nicht mit rum wenn hier ein Mülleimer steht."

Sie wirft erst mir, dann der Kröte einen abschätzenden Blick zu und mault dann, "Das kann ja gar nicht sein, SO lange geht ja keiner mit so einem kleinen Hund spazieren. Das ist ja kein großer Hund, mit dem geht man länger aber nicht mit so einem kleinen Hund." Wohlgemerkt, Bella hat 45 cm und 16 Kilo, also kein Kleinsthund.

Ich "Ja, es ist schade, dass die armen kleinen Hunde so wenig Auslauf bekommen. Hoffentlich ändert sich das irgendwann."
Sie ------ sprachlos
Ich "Schönen Tag noch."

Und bin weiter mit meiner Kröte. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.762
Die Dame ist ja witzig. Weisst Du, was ich da gemacht hätte? Ich hätte Ihr das Tütchen hingehalten und gemeint: "Da, schenk ich Ihnen" :mrgreen::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.763
Das ist super, das mach ich beim nächsten Mal. :lol: Dann kann sie es nach Hause tragen. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.764
Das dumme Gesicht von der Dame möchte ich dann gern sehen :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.765
gestern im Wald (Temperatur tagsüber 33°C):
Wald 20160828.JPG

Leute, es wird langsam Herbst!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.766
Hi,

ich wurde heute mit dem geballten Fachwissen einer Dame konfrontiert. :roll: Und ihrer aggressiven Töle. :evil:

Kröte und ich am Kanal, ich werfe den Stock immer etwas weiter rein damit sie ihn holt - Kröte schwimmt nicht gerne bei Strömung und die Stelle ist perfekt zum üben. :)

Naja, irgendwann guckt die Kröte hoch zum Weg, ist so ne Böschung, vielleicht drei Meter und da steht eine Dame mit umgehängter Leine aber ohne Hund, sie lächelt uns an, ich lächel zurück. Hätte ich lassen sollen, denn es ergab sich folgender Dialog:

Sie "Die ist noch jung, oder?"
Ich "Nein, viereinhalb Jahre alt."
Sie "Und da kann sie noch nicht schwimmen?"
Ich "Doch, aber nicht bei Strömung. Die ist ihr unheimlich."
Sie "Ach, das bringt man denen ganz einfach bei. Einfach an die Isar gehen, am Halsband reinziehen und loslassen. Die schwimmen dann schon."
Ich "Nein danke, ich möchte, dass mein Hund freiwillig ins Wasser geht."

Sie plustert empört die Wangen auf aber kommt nicht mehr zum Antworten weil ein Hund - Stück größer als Bella und etwas mehr Fell, schwarzweiß - zu uns geschossen kommt und sich mit großem Getöse auf Bella stürzt, die in der ganzen Zeit bei mir lag und auf ihrem Stock rumgekaut hat. Joah, meine Stimme hat man wahrscheinlich bis München gehört - sorry, aber da warte ich nicht bis Frauchen sich eventuell mal bequemt, meinen Hund schütze ich schon selber.

Es stellte sich raus, dass es die Hündin der Dame war, die sehr empört war, dass ich ihren Hund von meinem runter gebrüllt habe.

Sie "Die müssen das regeln."
Ich "Die müssen gar nichts regeln."
Sie "Doch, doch, die müssen die Rangfolge regeln. Und der dominante Hund darf dann an den Stock."
Ich "Punkt ein, das ist MEIN Stock und den teile ich nicht. Punkt zwei, wenn hier jemand was regelt, ist das der Anführer und das bin ebenfalls ich. und ich habe mit ihrem Hund keine Rangfolge zu regeln."
Sie "Sie sind ja kein Hund."
Ich "Und mein Hund braucht nichts zu regeln, das übernehme ich." Bella hatte ihren Stock wieder, Hündin steht oben am Weg und fixiert, wird steif, Schwanz hoch - kurz vor "Ich hau dir aufs Maul."

Ich "Wenn die nochmal herkommt, bekommt sie den Stock und zwar mit Schwung auf den Schädel." :evil: Geduld am Ende.
Sie greift wenigstens mal ins Halsband und mault, "die müssen das regeln, jeder normale Hund muss die Rangfolge regeln wenn er auf einen anderen Hund trifft. Das ist natürlich."
Ich "Die müssen nichts regeln, die sehen sich wahrscheinlich nie wieder."
Sie "Aber das ist natürlich. Außer natürlich ihre Hündin ist kastriert."
Ich "Ist sie, was hat das damit zu tun?"
Sie "Hatte sie denn wenigstens einmal Welpen?"
Ich "Nein."
Sie "Na dann ist ja klar, dass sie sich so unnormal verhält. Warum haben sie die denn so früh kastrieren lassen? Jede Hündin muss mindestens einmal WElpen haben, besser ist wenn sie mehrmals wirft. Meine Hündin habe ich erst nach dem vierten Wurf kastrieren lassen und die ist völlig normal."
Ich "Normal ist Ansichtssache und wenn das da normal ist, bin ich froh, dass Bella unnormal ist."

Irgendwie war sie dann beleidigt, sie maulte noch etwas von aggressiven Köter und zog weiter. Ich dachte schon, dass es das war, joah, scheinbar hat sie ihre Hündin etwas weiter vorne wieder losgelassen und die Töle hat nichts besseres zu tun als zu uns zurück zu kommen. Leider hatte ich den Stock da schon wieder ins Wasser geworfen und die ist mit großem Getöse hinter Bella her. :evil:

Kröte zu mir zurück gerufen, die ist auch sofort gekommen, mit der fremden Hündin im Schlepptau. Stock war vergessen, scheinbar wollte sie wirklich zur Kröte. Kröte hat sich hinter mir versteckt - da bin ich wirklich froh drum, dass sie das macht - und ich habe das für sie geregelt. Frauchen rief sich unterdessen die Lunge aus dem Leib, unterbrochen von einer Warnung an mich wenn ich ihren Hund schlagen würde, würde sie mich anzeigen. Ich sie ignoriert, die Hündin vor mir hat mittlerweile angefangen MICH anzubellen und zu fletschen. Nochmal versucht sie mit Körpersprache und Stimme zu verscheuchen, das Vieh hat nach mir geschnappt!!!!!!! :shock:

Als sie dann um mich herum zu Bella wollte, habe ich meine Drohung wahr gemacht und ihr einen Stock über den Schädel gezogen. Das hat funktioniert, sie ist abgezogen. Hat nicht mal gequietscht. Ich bin dann die Böschung hoch und habe der Frau nach gerufen, dass ihr Hund mich gerade beißen wollte. Da war plötzlich die Leine dran und zack, war sie weg. :shock:

Die Frau habe ich da noch nie gesehen, noch von ihr gehört. Der Hund ist völlig unbekannt. Habe später noch eine Gassibekanntschaft getroffen, die da immer zur Mittagspause geht - die kennt förmlich jeden Hund - und auch die kennt sie nicht. Hoffentlich ist die nicht neu hingezogen. :? Ich hoffe ja, dass sie einfach nur zu Besuch ist oder aus ihrem alten Gassigebiet geflüchtet ist weil ihre Hündin ja sooo normal ist.

So, jetzt geht es mir besser. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.767
Hach Demona bitte schreib endlich ein Buch...... Ich lach mich scheckig

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.768
Kann mich Flumina nur anschließen :D.
Ich liebe deine Texte einfach..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.769
Hi,

meine böse Vorahnung bezüglich der schwarzweißen Hündin, die uns angegangen ist, hat sich leider bewahrheitet. :|

Ich habe gestern zwei Damen getroffen, Mutter und Tochter. Die Mutter hat eine alte Ridgeback-Hündin und die Tochter hat sich letztes Jahr einen Dackel zugelegt. Die sind immer zusammen unterwegs, gestern ohne Dackel. Ich natürlich gefragt, der Dackel liegt in der Tierklinik und kämpft um sein Leben. :(

Wir haben uns lange unterhalten und sie haben mir folgendes erzählt:
Sie waren am Sonntag in der Gegend spazieren, wo wir auch angegangen wurden, beide Hunde an der Leine und der Dackel einen Ball im Maul weil er sonst pöbelt. Dabei waren der Mann der Dackelhalterin und dessen Bruder, der als Polizist in dem Ort arbeitet.

Die Dame mit der Hündin kam von vorne, muss einfach gesehen haben, dass die Hunde angeleint waren - die haben sehr auffällige, rote Leinen, hat aber ihre Hündin nicht abgerufen. Sie kommen näher und die Hündin stürzt sich ohne Umschweife auf den Dackel, packt ihn im Rücken und schüttelt ihn.

Die zwei Frauen konnten mir nicht mehr sagen wie sie die Hunde auseinander bekommen haben, es ging wohl alles viel zu schnell, viel Panik und viel Blut. Die "Dame" hat dann ihre Hündin angeleint und der Dackelhalterin Vorwürfe gemacht, dass sie mit einem Hund spazieren geht, der einen Ball dabei hat. Der Bruder, der Polizist, hat sich sofort ausgewiesen und ihre Personalien verlangt, da wollte die Dame stiften gehen.

Er wollte sie festhalten, auf der gegenüber liegenden Seite zum Hund. Die Hündin ist wohl rum gefahren und hat ihn in die Wade gebissen.

Daraufhin wurde dann die Polizei gerufen, die zwei Männer haben Fotos vom verletzten Dackel gemacht und die Frauen dann mit den Hunden weg geschickt, die sind umgehend in die Klinik gefahren.

Polizei kam, wollten gleich Rettungswagen für den Mann rufen, der hat wohl abgelehnt. Es war wohl ein ziemliches Durcheinander, viel Geschrei und viele Vorwürfe. Was die Dackelhalterin dann von ihrem Mann erzählt bekommen hat. Die Dame konnte sich nicht per Perso ausweisen - kann ich unterwegs auch nicht - und wurde von der Polizei überprüft. Gegen sie liegen zwei Anzeigen wegen des Hundes vor, ein Biss gegen einen Menschen und ein Biss gegen einen Hund, dazu mehrere Anzeigen beim Ordnungsamt. Die Hündin hat Maulkorb und 2 Meter Leinen Pflicht und die Frau wohnt fast 50 km von da weg.

Während des Gesprächs mit der Polizei muss die Dame wohl völlig ausgeflippt sein, sie war völlig uneinsichtig, hatte nicht mal einen Maulkorb dabei. Die zwei Polizisten haben dann kurzerhand im Tierheim angerufen - die Dame dort hat 24 Stunden Notdienst -, die kam dann mit Maulkorb und ner festen Leine weil die Leine der Dame mehrfach geflickt war und die Polizei nicht davon ausging, dass sie damit ihren Hund halten kann. Bei dem Versuch ihr den Maulkorb drüber zu ziehen, wurde die Besitzerin fast gebissen. Für die Polizisten stand fest, dass sie nicht geeignet ist den Hund sicher zu führen und hat ihn sofort eingezogen.

Wo genau die Hündin hin gekommen ist, wussten die zwei Frauen nicht. Sie haben die Dame logischerweise auch angezeigt, wegen dem Dackel und wegen dem Biss des Mannes, zusätzlich sammeln sie die Tierarztrechnungen und wollen das Geld wieder haben. Ob der Dackel überlebt, wissen sie nicht. Die sind in der gleichen Klinik, wo ich mit meinen Katzen auch bin, die ist zwar etwas teuer aber verdammt gut. Ich kann nur hoffen, dass er es überlebt.

Was mit der Hündin wird? Ich weiß es nicht aber wir leben in Bayern und ich glaube nicht, dass sie einen Wesenstest bestehen würde. Die Frauen wussten auch nicht ob die Besitzerin sie zurück bekommen hat, ich weiß nicht ob ich das so gut finden würde. Der Hund ist gefährlich, definitiv und gehört in fachkundige Hände.

Ich wusste gestern nicht, was ich sagen soll. Ich konnte dem Dackel nur gute Besserung wünschen, ich war ehrlich gesagt fassungslos.

Sorry für den langen Roman, das musste einfach raus.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.770
Hachgott das klingt ja schrecklich, hoffentlich kommt die Hündin in erfahrene Hände und hoffentlich überlebt es der Dackel

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.771
Ach du meine Güte, der arme Kleine. Hoffentlich überlebt er es, hier sind alle Daumen und Katzenpfoten gedrückt. Vielleicht triffst du die Damen noch mal und erfährst näheres.
Die Frau dürfte nie wieder einen Hund haben, hoffentlich bekommt sie ihn nicht wieder und die Hündin kommt in erfahrene Hände. Sie kann ja nichts für ihre Besitzerin.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.772
Hi,

@FLumina: Ich wohne in Bayern und gefährliche Hunde sind hier ein rotes Tuch. Ich befürchte, die Hündin wird nie wieder in irgendwelche Hände kommen. :( Dazu müsste sie einen Wesenstest bestehen und ich glaube nicht, dass sie das schafft.

@Levana: Siehe oben, ich glaube nicht, dass sie neu vermittelt oder zur Besitzerin zurück kommt. Die zwei Frauen sehe ich in unregelmässigen Abständen aber ich werde natürlich versuchen dran zu bleiben.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.773
Heißt sie versauert im Tierheim oder wird eingeschläfert?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.774
Höchstwahrscheinlich. :?

Bei einem Hund, der nachweislich zweimal einen Menschen gebissen hat, drückt keiner mehr ein Auge zu. Allein die Einstufung als Kategorie 2 in Bayern wieder weg zu bekommen, wäre schwer aber mit so einer Besitzerin? Die war ja absolut nicht einsichtig und ich glaube persönlich auch nicht, dass die Hündin einen Wesenstest bestehen würde. Damit würde sie Maulkorb und 2m-Leinen-Pflicht behalten und wer will so einen Hund? Und an wen würde so ein Hund vermittelt werden?

Irgendwo tut mir die Hündin leid, aber auf der anderen Seite, ich kenne diesen Dackel. Das ist ein Herz von Hund - außer, dass er an der Leine pöbelt -, der stänkert nicht im Freilauf, der geht Ärger aus dem Weg, verteidigt weder Futter noch Spielzeug und nur weil die Dame sich nicht an ihre Auflagen gehalten hat, liegt er jetzt in der Klinik. :( Das ist nicht fair.

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.775
Na ich hoffe sie Gerät an einen Trainer, wird den wesenstest machen können und dann bekommt sie wieder einen Besitzer.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.776
Die Hündin scheint den Dackel als Beute betrachtet zu haben, wenn man die Beschreibung für authentisch nimmt (Demona hats ja auch aus 2. Hand;)).
Das wieder hin zu bekommen ist sehr sehr schwierig und wenn die Hündin kleinere Hunde durchweg als Beute betrachtet wird eine dauerhafte Leinen- und Maulkorbpflicht erstmal kaum zu umgehen sein, wenn man nur halbwegs vernünftig ist.

Das Problem dabei:

Für dieses Verhalten jemanden zu finden, der sich damit auskennt und so bearbeiten kann, dass der Hund nachher keine Gefahr mehr für andere Hunde ist, ist wie ein 6er im Lotto.
Die entsprechenden Stellen sind in der Regel voll.

Da muss man dann ehrlicherweise auch einfach mal sagen, dass es manchmal nur die Wahl zwischen Euthanasie oder lebenslang TH gibt, wenn´s nicht vorher noch ein Wanderpokal wird.

Was im Übrigen nicht die Schuld des Hundes ist, nur um das nochmal klar zu betonen, aber jeden problematischen Hund zu "retten", wenn es nicht die entsprechenden Leute gibt...joa. Nicht immer machbar.

Neuer Besitzer heißt eben nicht automatisch alles wird tutti.
Manche Hunde kann man nicht retten.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.777
@Midoriyuki: Nachdem ich ja letzte Woche auch das Vergnügen mit der Hündin hatte und sie auf Bella drauf ist, gehe ich auch von einem starken Ressourcenproblem aus - bei uns war es ja angeblich der Stock, auf dem Bella rumgekaut hat. Bei dem Dackel war es angeblich der Ball, den er getragen hat. Die Ridgebackhündin wurde wohl von ihr völlig ignoriert. Zumal sie ja auch Menschen gebissen hat, das ist nochmal ein ganz anders Kaliber.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Hündin zurück zur Besitzerin oder zu neuen Besitzern geht. Nicht in Bayern und mit dieser Vorgeschichte.:?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.778
Na im Tierheim versauern ist ja auch nicht das ware....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.779
Die Alternativen sind leider auch nicht sehr günstig. :?

- ein passender Trainer wird schwer zu finden sein, wie Mido schon schrieb. Die sind meistens bis auf die nächsten Monate oder Jahre ausgebucht.

- neu vermitteln wird in Bayern ohne bestandenen Wesenstest unmöglich, wird schlicht und einfach nicht gemacht

- neu vermitteln außerhalb Bayern mit der Vorgeschichte wird auch schwer bis unmöglich, "gefährliche" Hunde werden in keinem Bundesland gerne gesehen

- selbst wenn die den Test bestehen würde - was ich fast ausschliesse - müsste sich erstmal ein passender Besitzer finden. Wenn man sehr, sehr, sehr viel Glück hat, findet man jemanden, der sich damit auskennt. Wenn nicht, kann es passieren, dass wieder jemand gebissen wird.

- oder halt die letzte Spritze.

Alles nicht so toll. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.780
Off-Topic
Kann man das Thema eventuell auch ausweiten? :O
Heute früh standen nämlich die Handwerker einfach am Dach! Ohne klingeln oder anrufen....haben einfach den Garten betreten. Gott sei Dank war Wega im Haus. Manchmal frage ich mich ob die Leute das "Diensthund" und "Bissiger Hund" Schild nicht lesen können, oder ob sie einfach einen extrem stark ausgeprägten Masochismus haben :O
das sind dann sicherlich die Ersten die lautstark nach Anwalt schreien, wenn der Hund beißt :O

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben