Hi,
ich mag euch zwei BEgegnungen von heute erzählen:
Wir sind spazieren, wenig los, wenn uns jemand entgegen kommt, wird die Kröte ran genommen, unter anderem auch bei zwei blonden Frauen - spielt dann noch ne Rolle.
An einer Kreuzung hören wir plötzlich "Hierher, los, komm her, bei fuss." Sekunden später kam ein silberner Labrador um die Ecke galoppiert, ich die Kröte entgegen geschickt und joah, aufdringlicher Rüde. Der auch nach dem sechsten Mal noch nicht kapiert hatte, dass der Popo heilig ist. Irgendwann ist die Kröte dann explodiert, dann erst hat er es kapiert. Männer. :roll:
Ich unterhalte mich so mit der Besitzerin und es ergab sich folgendes Gespräch:
Sie "Sind ihnen auch zwei Frauen entgegen gekommen?"
Ich "So zwei Blonde?"
Sie "Ja, genau. Die haben mich total angeschissen. Nur weil mein Hund mal hingelaufen ist, der läuft sonst nie zu Menschen. Die Eine wollte ihn schon schlagen."
Ich "Hm." - gedacht: Wenn er auf die Frauen so zugelaufen ist, wie auf uns, hätte sie jedes Recht dazu gehabt.
Sie "Die Andere hat dann gebrüllt, dass der Hund an die Leine gehört wenn er nicht hört. Aber er hört ja. Und hier ist ja gar keine Leinenpflicht."
Ich "Da hat die Frau aber Recht und hier ist Leinenpflicht, das ist ein Naturschutzgebiet."
Sie "Ehrlich? Oh. Ich geh hier immer, das wusste ich nicht."
Ich "ganz sicher" - ich setze mich ja selber darüber hinweg aber ich halte meinen Hund bei mir.
Da der Rüde Bella wieder an den Popes wollte, sind wir dann weiter. Kurz darauf hörte ich hinter uns, ,"Zeus, kommst du jetzt her, nein, lass das, komm her." Joah, ich kann die blonde Frau verstehen. :?
Auf dem Weihnachtsmarkt, wir stehen neben einem Holzofen, wo frisches Bauernbrot gebacken wird. Die Kröte hat Angst vor dem Rauch, der da raus kommt also üben wir. Ich hatte gebrannte Mandeln in der Hand und da wusste die Kröte nicht, was wichtiger ist - Mandeln - Rauch. Mandeln - Rauch. Mandeln - Rauch. :mrgreen:
Das ruhige Sitzenbleiben wurde natürlich brav belohnt, natürlich nicht mit Mandeln sondern mit Leckerlies. Wir wurden von einer jungen Mama mit Kind beobachtet und der Kleinen wurde erklärt, dass ich da trainiere. Ich selber wurde dann gefragt, ob ich das Sitz trainiere, was ich verneinte und halt die Sache mit dem Rauch erklärte. War die Frau sehr überrascht. Dann ergab sich folgendes.
Das Mädchen muss die Mama gefragt haben ob sie Bella streicheln darf - die Reaktion, die ich erwartet habe, "Ja, geh mal Ei machen." Aber nein, die Frau sagte "Da musst du die Frau fragen ob du den Hund streicheln darfst." Ich :shock:
Die Kleine guckte mich mit riesigen Augen an und fragte, "Hundi ei machen?" Ich :055::clap:
Sie durfte Ei machen, ich musste nur die Hüpfkröte bändigen. Im Endeffekt hockte ich auf dem Boden, Kröte am Halsband festgehalten während die Nase halb in meinen Mandeln steckte während das Mädchen sie ganz vorsichtig am Rücken gestreichelt hat. Soooooo süß. :055: Als BElla sich dann doch nochmal zu ihr umdrehen wollte, hab ich ihr eine Mandel rein gestopft, da blieb sie ruhig. *hust*
Sie wollte ihr dann auch ein Leckerlie geben, aber das musste ich verneinen. Dem kleinen Schnapppiranha trau ich da nicht und die Händchen waren sooo winzig. aber das hat auch die Mama verstanden, die Kleine winkte uns nochmal und dann trennten sich die Wege. Total tolle Begegnung. Es gibt noch vernünftige Mamas.
Lg demona