Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; DAnn hättest du dir das Frühstück für Wega gespart. :lol: Nein, im Ernst, du wohnst in Österreich, oder? Da gelten ja teilweise ganz andere...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.781
Off-Topic
DAnn hättest du dir das Frühstück für Wega gespart. :lol:

Nein, im Ernst, du wohnst in Österreich, oder? Da gelten ja teilweise ganz andere Regeln. Allein das Schild "Bissiger Hund" könnte dir in Deutschland negativ ausgelegt werden weil du ja mit diesem Schild "zugibst", dass dein Hund gefährlich ist. :eusa_doh:

Wobei es wohl auch immer auf den Gutachter und im Ernstfall auf den Richter ankommt, es wurden schon sooooo unterschiedliche Urteile gesprochen, da rollen sich einem die Fußnägel hoch.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.782
Off-Topic
Ist hier nicht anders. Aber da ich beruflich eh schon ne ziemlich gute Versicherung habe und Wega von damals noch die für Diensthunde....ist es mir wayne :D Selbst Schuld, wenn jemand unbefugt mein Grundstück betritt trotz Warnung :D Kann deshalb Wega auch nicht "irgendwem" zum Sitten geben, der kommt derzeit nur noch zum Ausbilder.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.783
Armer Hund :(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.784
Ich muss mir mal ein bisschen die Wut aus den Fingern schreiben. Ihr erinnert euch noch an die helle Hündin, die ohne Vorwarnung auf Holly drauf ist?
Letzte Woche hat sie sich losgerissen als wir an ihrem Grundstück vorbei gegangen sind ("gesichert" ist der Hund mit einer Flexi, dessen Ende über das Endstück einer Gartenlaterne gelegt wird). Als sie dann angreifend auf uns zu ist, hab ich Holly hinter mich geschickt und bin ihr sofort entgegen getreten und hab sie abgeschrieben sie solle abhauen. Hat gewirkt, Hund ist zurück auf sein Grundstück und hat sich verkrochen. Von den Menschen keine Spur - ich hab dann geklingelt und nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Dame und sicherte ihren Hund wieder genauso wie vorher...
Heute gehen wir auch wieder an dem Grundstück vorbei, ich mich drauf eingestellt gleich wieder dem Hund zu begegnen, der liegt aber unter den Bäumen. Gut dachte ich, hat er letztes mal draus gelernt- Pustekuchen...
Als wir oben in der Gasse angekommen sind seh ich sie wieder hinter uns her pesen [emoji36]
Ich sie also wieder versucht zu blocken, sie hat sich davon aber nicht beirren lassen und ist an mir vorbei. In den Hund zu greifen hab ich mich nicht getraut weil ich meinen 1 1/2 Monate alten Säugling vor mir ins Tuch gebunden hab.

Die Hündin also auf Daisy drauf, Holly hat sich auch eingemischt und irgendwie bekam meine Mutter die fremde Hündin dann zu fassen. In der Zeit kam der Besitzer mir laut keifend entgegen, wenn ich den Hund nochmal treten würde, würde er mich auch treten, hatte ne Zigarre im Mund mit der er immer näher kam und hat auch die Faust gehoben [emoji15]
Meine Mutter hat sich natürlich eingeschaltet, der hätte er fast eine geklebt [emoji34]
Irgendwann ist der dann immernoch würste Beleidigungen schimpfend abgezogen.

Zu Hause hab ich das Ganze dem Ordnungsamt gemeldet... Nicht auszumalen was passiert wenn mal ein Kind mit Hund da spazieren geht...
Oder so wie in demonas Fall ein anderer Hund ernsthaft zu schaden kommt.
Meint ihr das bringt was?

Wir nehmen das nächste mal auf jeden Fall Pfefferspray mit...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.785
:evil:
Da waere ich persönlich TOTAL ausgerastet und das mit dem eine kleben waere definitiv andersrum gewesen, hat die noch alle tassen im schrank? Du hast ein kind vorne an, da noch frech zu werden!!!:evil:
das ist verdammt gefaehrlich!!!

Leute gibts, unfassbar!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pfefferspray ist gut, ansonsten sind wurfketten/schluessel auch noch ne idee fuer dich?
Ich fass es einfach nicht, wie die reagiert hat:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.786
Kann verstehen, dass du nicht eingegriffen hast.
Pfefferspray ist trotzdem keine Lösung.

MUSST du/ihr denn daran vorbei? Nicht falsch verstehen!
Wenn...ihr daran vorbei müsst, nächstes mal ohne Kind und sollte HUND wieder raus kommen, Leviten lesen.
Dazu nicht warten um das Ordnungsamt zu kontaktieren sondern direkt 110 wählen!
Schon alleine deshalb, weil der Besi droht.

Halte dich auf der sicheren Seite ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.787
Ich muss gestehen, der Typ war mir nicht ganz geheuer. So im Nachhinein ist mir erst bewusst was er alles hätte machen können und wenn er schon so ausrastet wenn er meint ich hätte den Hund getreten will ich gar nicht wissen wie er reagiert wenn ich seinen Hund abwerfe. Mit dem spray bin ich wenigstens auf der sicheren Seite sollte der Mann tatsächlich versuchen handgreiflich zu werden.

Naja musst natürlich nicht, man kann ja immer irgendwie anders gehen, aber ich finds so blöd einen Umweg zu gehen nur weil der seinen Hund nicht im Griff hat- eine feste Leine würde das Problem doch schon lösen - wieso muss man immer wieder den gleichen Fehler machen!? Vor allem schade weil nebenan ein Spielplatz ist, auf den wir in der Zeit ja dann auch irgendwann gehen könnten wenn Luke alt genug ist. Wir sind ja immer nur einmal die Woche für eine Stunde da, während meine Schwester Lerntherapie hat.
Und ohne Kind geht leider nicht...
Ja du hast recht - das Ordnungsamt hat mir geschrieben, dass sie den Fall prüfen. Ich hoffe das bringt was.
Meinst du die Polizei macht was bei Drohungen?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.788
Meinst du die Polizei macht was bei Drohungen?

Wenn ein erwachsener Mann eine Mutter mit 1,5 Monate altem Säugling bedroht, dann ja, denke ich werden sie was machen. Du hattest das Kind ja vorne gebunden, der hätte nur zu nah kommen müssen und schon hätte er das Kind berührt. Das geht gar nicht. Du hast deine Mutter als Zeugen. Ich würde zur Polizei gehen und mich mal kundig machen, zudem die es sicherlich auch interessiert wenn da ein Hund ungesichert auf der Straße rumrennt und Leute angeht. :?

Ansonsten vielleicht nen Knirpsschirm mit Aufgehautomatik? Dann kannst du den Hund auf Abstand halten ohne dich oder dein Kind zu gefährden. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit. :eusa_think:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.789
Hi,

ich heute mal einer bemerkenswerten Situation, glaube ich. :eusa_think:

Ich habe heute morgen am Stadtraining teilgenommen, das meine Hundetrainerin anbietet weil ich mal gucken wollte ob das was für uns ist. Innenstadt von Tölz. sehr breite Fußgängerzone mit Lieferverkehr um diese Uhrzeit und viele Schulkinder, also richtig was los.

Wir waren sechs Personen mit insgesamt 7 Hunden und wir hätten Eintritt verlangen sollen. :shock: Die Leute waren der Wahnsinn. Mitten im Schritt stehen geblieben um zu gaffen, teilweise haben die nicht mal mehr auf die Lieferwägen Rücksicht genommen. Zwei Frauen sind fast in ein stehendes (!) UPS- Auto gelaufen.

Überall wurde getuschelt, laut geredet, laut Tipps gegeben (gerade der Dame mit den zwei Doggen, von denen eine blind ist und dementsprechend halt etwas unsicherer war), wir wurden ständig von der Seite angequatscht oder die Hunde wurden angequitscht wie toll sie doch sind und es wurden sogar Fotos von uns gemacht - natürlich ohne vorher mal zu fragen. :roll: Ein Herr verlangte sogar, dass wir in einer anderen Nebenstraße üben sollen weil er da sein Geschäft hat. Eine Dame wollte mit mir zusammen den Slalom laufen und mir nebenher erzählen, dass die armen Auslandshunde ja soooo dankbar sind. Ein Herr quatschte die Frau mit den Doggen zu, dass sie bei der grauen Dogge ja viel strenger sein muss, die würde sie ja nie anschauen. Ja, warum auch, das Tier ist blind. :eusa_doh:

Es war - für mich - einfach der Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass eine Hundegruppe sooooo auffällt aber meine Trainerin meinte nur dazu, dass das noch harmlos ist. Sie hat noch einen Kurs am Samstag Morgen und da wäre es teilweise noch schlimmer, nur dass da kein Lieferverkehr ist.

Aber es gab auch sehr positive Dinge: Die Lieferanten haben sehr viel Rücksicht auf uns genommen, sind teilweise an uns vorbei geschlichen und der eine Fahrer hat sogar gewartet bis wir die eine Übung absolviert hatte.

Und nicht ein einziger Hundehalter hat seinen Hund zu uns gelassen, nicht einer. Es wurde zwar vom Rand mal gebellt aber es sind alle normal vorbei gegangen, keiner wollte "Hallo" sagen und keiner ist stehen geblieben damit sein Hund sich richtig aufregen kann. Ich war beeindruckt. :lol:

Ich denke mal, die nächsten Termine - wenn ich das Training denn noch mitmache - werden echt lustig. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.790
@Demona: Sieh es mal so, ihr seid jetzt quasi berühmt:lol: oder eure Hunde waren so schön, dass jeder sie beachten musste. Hier passiert mir das häufig sogar, wenn ich nur mit meinen zwei Hunden unterwegs bin, dass die Leute stehen bleiben oder gaffen oder einfach hinfassen wollen, manchmal frage ich mich, ob die Menschen noch nie nen Hund gesehen haben:eusa_think:.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.791
Lachen, da habt ihr ja richtig was erlebt.. Freu mich das es so gut lief und was das dumme gucke und anreden angeht, das müsstest du doch gewohnt sein :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.792
Das war bei uns auch immer so in der huschu frueher:D
Und stimmt, nie gab es probleme mit fremd hunden.
Weil Hunde die in die huschu gehen, da stimmt ja was nicht... also laesst man den hund lieber nicht hin.
Traurig aber wahr, habe naemlich mal nach gefragt.
Obwohl es fuer einen selber angenehm ist:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.793
Ich lese hier ja immer super gerne mit. Vor allem deine Geschichten, Demona, amüsieren mich ehrlich gesagt :mrgreen:.

Aber jetzt habe ich auch mal etwas leider bemerkenswertes erlebt.
Hatte am Sonntag mit Finya die Begleithundeprüfung und dieser Richter... war bemerkenswert.
Während der Prüfung hat er unter anderem bei mir in die UO kommandos reingerufen, was meiner Meinung nach absolut nicht geht.
Der Hund, der mit uns lief hinkte etwas hinterher, ruft der Richter einfach "Emil, komm!" und Emil dreht natürlich um und rennt zum Richter. Daraufhin hat der Richter die Hundeführerin angeschnauzt, dass der Hund besser auf ihn, als auf sie hören würde :shock:.

Als ich mit Finya durch die Gruppe war (ausser dass sie etwas hinterher war und kurz an einem Mann geschnüffelt hat war es echt ok) raunzt mir der Richter ein "Mangelhaft" entgegen. Hat natürlich super motiviert :lol:.
Davon mal abgesehen, dass Finya in der Freifolge unter aller Sau lief (ich hätte uns durchfallen lassen... :lol:) kam dann die Sitzübung. Bei dieser sage ich bewusst nicht "Sitz", da Finya sich dann immer hinlegt xP. Ich also stehen geblieben, Finya setzt sich und ich gehe vom Hund weg, ruft der Richter einfach "Sitz!" über den Platz :roll:. Finya blieb immerhin sitzen.
Wir haben die Prüfung zwar bestanden, aber nur weil der Richter so "gnädig" war. Er hat uns danach regelmäßig klar gemacht, dass wir eigentlich durchgefallen wären. Ja ne, ist mir auch klar. Hätte er halt :eusa_doh:.
Nach der Prüfung hat er mir dann noch erklärt, dass Finya kein Puli ist (weil keine Papiere), sondern ein Terrier-Pudel-Mix ist. Außerdem gibt es den Puli ja nicht, man nennt diese Rasse "Hütepudel".
Außerdem gibt es auch nur 3 Terrierrassen (keine Ahnung welche...), aber zum Beispiel gibt es einen Airedale in 2 größen, Border Terrier gibt es nicht und so weiter.
Ja ne, ist klar.
Der Richter war (nicht nur) mir absolut unsympatisch und was er da zum Teil von sich gegeben hat :021:...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.794
Wusstest du das nicht? Es gibt eigentlich nur den deutschen Schäferhund. Du hast einen lockigen, kleinen, terrierartigen deutschen Schäferhund :D also im Grunde genau die gleiche Rasse, wie ein Airedale Terrier.
Ein Mops ist z.B. Ein winziger, quetschgesicht deutscher Schäferhund und so weiter... :D :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.795
So ich muss auch mal meinen Ärger hier los werden.

Gestern bin ich mit Akuma kurz im Wald gewesen.
Ich habe ihn momentan nur an der Leine, da er eine Entzündung im hinteren linken Knie hat.
Also laufen wir etwas im Wald herum, da taucht ein großer Hund auf, ohne Leine und kein Mensch weit und breit.
Ok läufst du weiter dachte ich mir, da wird schon wer sein.
Hund sieht uns rennt auf uns zu und ich versuche mit einem lautstarkem NEIN den Hund zum anhalten zu bewegen aber das hat natürlich nicht funktioniert.
Zack war er an Akuma dran und springt ihm auf sein Hinterteil:evil:
Akuma jault auf, lässt seine Rute hängen (Er hat einen Ringelschwanz, die Rute ist eigentlich nie unten ;)) und sucht Schutz bei mir.
Da habe ich keinen anderen Weg gesehen als dem fremden Hund mit Akumas Leine so eine mit zu geben, dass er augenblicklich weg gerannt ist.
Natürlich war Akuma am humpelt und von dem Besitzer des Hundes keine Spur....
Also ab zum TA und alles nochmal checken lassen.
Alles ok er muss jetzt die Tabletten länger nehmen als gedacht, da das Knie wieder stark in Anspruch genommen wurde...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.796
Hi,

ich mag euch zwei BEgegnungen von heute erzählen:

Wir sind spazieren, wenig los, wenn uns jemand entgegen kommt, wird die Kröte ran genommen, unter anderem auch bei zwei blonden Frauen - spielt dann noch ne Rolle.

An einer Kreuzung hören wir plötzlich "Hierher, los, komm her, bei fuss." Sekunden später kam ein silberner Labrador um die Ecke galoppiert, ich die Kröte entgegen geschickt und joah, aufdringlicher Rüde. Der auch nach dem sechsten Mal noch nicht kapiert hatte, dass der Popo heilig ist. Irgendwann ist die Kröte dann explodiert, dann erst hat er es kapiert. Männer. :roll:

Ich unterhalte mich so mit der Besitzerin und es ergab sich folgendes Gespräch:

Sie "Sind ihnen auch zwei Frauen entgegen gekommen?"
Ich "So zwei Blonde?"
Sie "Ja, genau. Die haben mich total angeschissen. Nur weil mein Hund mal hingelaufen ist, der läuft sonst nie zu Menschen. Die Eine wollte ihn schon schlagen."
Ich "Hm." - gedacht: Wenn er auf die Frauen so zugelaufen ist, wie auf uns, hätte sie jedes Recht dazu gehabt.
Sie "Die Andere hat dann gebrüllt, dass der Hund an die Leine gehört wenn er nicht hört. Aber er hört ja. Und hier ist ja gar keine Leinenpflicht."
Ich "Da hat die Frau aber Recht und hier ist Leinenpflicht, das ist ein Naturschutzgebiet."
Sie "Ehrlich? Oh. Ich geh hier immer, das wusste ich nicht."
Ich "ganz sicher" - ich setze mich ja selber darüber hinweg aber ich halte meinen Hund bei mir.

Da der Rüde Bella wieder an den Popes wollte, sind wir dann weiter. Kurz darauf hörte ich hinter uns, ,"Zeus, kommst du jetzt her, nein, lass das, komm her." Joah, ich kann die blonde Frau verstehen. :?

Auf dem Weihnachtsmarkt, wir stehen neben einem Holzofen, wo frisches Bauernbrot gebacken wird. Die Kröte hat Angst vor dem Rauch, der da raus kommt also üben wir. Ich hatte gebrannte Mandeln in der Hand und da wusste die Kröte nicht, was wichtiger ist - Mandeln - Rauch. Mandeln - Rauch. Mandeln - Rauch. :mrgreen:

Das ruhige Sitzenbleiben wurde natürlich brav belohnt, natürlich nicht mit Mandeln sondern mit Leckerlies. Wir wurden von einer jungen Mama mit Kind beobachtet und der Kleinen wurde erklärt, dass ich da trainiere. Ich selber wurde dann gefragt, ob ich das Sitz trainiere, was ich verneinte und halt die Sache mit dem Rauch erklärte. War die Frau sehr überrascht. Dann ergab sich folgendes.

Das Mädchen muss die Mama gefragt haben ob sie Bella streicheln darf - die Reaktion, die ich erwartet habe, "Ja, geh mal Ei machen." Aber nein, die Frau sagte "Da musst du die Frau fragen ob du den Hund streicheln darfst." Ich :shock:

Die Kleine guckte mich mit riesigen Augen an und fragte, "Hundi ei machen?" Ich :055::clap:

Sie durfte Ei machen, ich musste nur die Hüpfkröte bändigen. Im Endeffekt hockte ich auf dem Boden, Kröte am Halsband festgehalten während die Nase halb in meinen Mandeln steckte während das Mädchen sie ganz vorsichtig am Rücken gestreichelt hat. Soooooo süß. :055: Als BElla sich dann doch nochmal zu ihr umdrehen wollte, hab ich ihr eine Mandel rein gestopft, da blieb sie ruhig. *hust*

Sie wollte ihr dann auch ein Leckerlie geben, aber das musste ich verneinen. Dem kleinen Schnapppiranha trau ich da nicht und die Händchen waren sooo winzig. aber das hat auch die Mama verstanden, die Kleine winkte uns nochmal und dann trennten sich die Wege. Total tolle Begegnung. Es gibt noch vernünftige Mamas. :D

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.797
Super geschrieben, aber du weißt ja, das ich die Erlebnisse lieber lese :D.. Ich liebe die Art wie du schreibst, war nur in letzter Zeit etwas wenig :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.798
Du weißt doch, ich bin schwer beschäftigt und immer im Stress. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.799
Die idioten auf demonas gassi wegen brauchen schliesslich auch mal urlaub:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.800
Auch wieder wahr. :lol: Aber wahrscheinlich sind die alle schon im Winterschlaf, die kommen dann nächstes Jahr wieder frisch gestärkt aus ihren Löchern gekrochen. :eusa_doh:

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben