Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich habe heute wieder mal etwas sehr lehrreiches gelernt. :eusa_doh: Wir sind unterwegs, Kröte mit Mantel weil kalt und windig. Uns kommt...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.821
Hi,

Ich habe heute wieder mal etwas sehr lehrreiches gelernt. :eusa_doh:

Wir sind unterwegs, Kröte mit Mantel weil kalt und windig. Uns kommt eine Dame mit viel zu dickem Labbi entgegen, die Hunde haben sich nicht viel zu sagen aber man kann ja gemeinsam an einem Mäuseloch buddeln. Gut, Bella hat gebuddelt, Labbi hat zugeschaut.

Wir unterhalten uns so

Sie "Warum trägt die denn einen Mantel?"
Ich - Erklärung: schiefe Hüfte - OP - Metallplatte und Arthrose - das Übliche halt.

Da wurde noch Mitleid mit der armen Kröte bekundet, bis sie sich zum kacken hingesetzt hat. Ähm, in dem gestrigen Barfbeutel war wohl etwas viel rote Beete, sah entsprechend aus. :mrgreen:

Sie "Sie müssen mit dem Hund zum Tierarzt, die hat ja blutigen Kot."
Ich "nein, das ist von der roten Beete von gestern."
Sie "Wieso rote Beete?"
Ich "Bella wird teilgebarft und hatte gestern rote Beete."
Sie - völlig entrüstet - "Aber das geht doch nicht. Hunde sind FLEISCHfresser, die müssen Fleisch fressen. Ich füttere nur Frolic, da ist alles drin, was der Hund braucht. Aber doch keine Rote Beete, kein Wunder, dass der Hund ne schiefe Hüfte bekommen hat wenn Sie den falsch füttern."
Ich "Die Hüfte war schief weil sie als Junghund von einem Lkw angefahren wurde und mein Teilbarf ist tausend Mal gesünder als Frolic. Lesen Sie sich mal die Zutaten durch, da steht Fleisch nicht an der ersten Stelle. Viel zu viel unnötiges GEtreide und Zucker, das macht krank und dick."

Das wollte sie dann nicht hören, ihr Hund wäre nicht dick, mein Hund wäre total abgemagert aber bei dem Futter wäre das ja kein Wunder, welcher Hund würde schon freiwillig rote Beete fressen. Man müsste mich dem Tierschutz melden.

Ich bin dann mal mit meinem unterernährten Hund gegangen. :lol:

Lg Demona
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.822
:D Herrlich, da wäre ich auch gegangen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube auf rote Beete werde ich verzichten, nicht das ich auch noch eine schiefe Hüfte bekomme :mrgreen:. Manche Leute sind echt unwissend
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.823
Hi,

warum muss ich für die Erziehung fremder Kinder sorgen?:roll:

Situation: Kröte an der kurzen Leine, direkt neben mir an der Ampel und direkt an der Straße. Von links kommt ein Paar mit Kind, Junge, ca. 6 - 8 Jahre alt. Er sieht die Kröte, macht einen SChritt in unsere Richtung und der Vater (!) sagt zum Kind, "Nein, geh da nicht hin."

Der Junge guckt ihn an, dreht sich um und will doch auf uns zu gehen. Ich stelle mich in den Weg und sagte bestimmt, "NEIN!"

Kind: :shock:
Alle umstehenden ERwachsenen haben mich angesehen als hätte ich dem Jungen eine geknallt und haben es nicht verstanden warum Schatzipupsi nicht den Hund streicheln darf. Mal davon abgesehen, dass ich nicht mal wusste, was er vor hat, kein Wort zu mir, kein Ton gesagt, nö, so nicht.

Die Eltern sind dann abgezogen, ohne irgendein Wort zu sagen. Hey, wenn das Kind nicht hört, ist ja nicht so wild. :roll:


Dafür hatten wir dann ein ganz tolles Pärchen im Cafe. Die Kröte hat die ganze Zeit mit ihnen geflirtet, gewedelt wie ein Weltmeister und geschleimt ohne Ende. :lol: Aber sie ist toll sitzen geblieben, hat einige Komplimente abgegriffen und wurde zum Schluss noch gekrabbelt - nachdem die Frau mich gefragt hat ob sie streicheln darf. Danke. :clap:

Lg Demona
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.824
Du böse, das arme Kind darf den Hund nicht streicheln :eusa_doh:. Manche Eltern haben halt noch nie was von Erziehung gehört
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.825
Vielleicht warst du in der Reaktion in dem Moment schneller als der Vater?
Ansonsten, man wird mit Kind auch oft bloede angestarrt, ich sogar mehr als vorher mit Hund....
ALLES was man macht, wird beglubscht:shock:
Richtig geil wirds, wenn Mister draussen "trotzt" und die Omis ihn dann zureden, ja..:D
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.826
Hi,

@Levana: Ich bin halt ein böser Mensch. :evil::mrgreen:

@Hundefreundin: Der Papa hat zwar was gesagt, ist aber einfach weiter gegangen. Und die Mama, die hinter (!) dem Kind ging - also hätte eingreifen können, ist auch einfach weiter gegangen. Außer diesem halbherzigen Satz kam halt gar nichts. Und angestarrt wurde definitiv ich weil ich das böse "Nein" gesagt habe, die Eltern waren schon drei Meter weiter. :roll:

Und ganz ehrlich, der Junge war definitiv über 6 Jahre alt - mein Mann meint eher 8 Jahre - und da sollte er schon wissen, dass man anderer Leute Eigentum nicht einfach antatscht. Vor allem wenn der Vater vorher schon gesagt hat, dass er da nicht hingehen soll. Aber mei, ich block halt auch Kinder. :mrgreen: Und ich habe den Jungen nicht berührt, mit keiner Fingerspitze.

Lg Demona
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.827
Hi,

heute kann ich mal etwas sehr erfreuliches berichten. :D

Wir waren im Nirgendwo unterwegs, da trifft man normalerweise zwei Personen im Monat, wenn überhaupt und unter der Woche normal gar niemanden. Genau da wollte ich heute hin, Kopfhörer auf und die Kröte Kröte sein lassen.

Naja, wir latschen so dahin, Feldweg, links und rechts frisch gepflügtes Feld, da sehe ich in einiger Entfernung eine Dame mit Hund und knall orangener Schleppleine. Sie sieht uns, sammelt ihren Hund ein und winkt mit dem Rest der Schleppleine - für mich das Zeichen, dass sie keinen Kontakt will weil ihr Hund an der Leine ist.

Keine Thema, Kröte rann gerufen, auf die abgewandte Seite genommen und einen Arm gehoben als Zeichen, dass ich verstanden habe. Anleinen konnte ich nicht, Kröte war nackig und ich hatte nicht mal ne Leine mit. :uups: Kopfhörer raus, falls was ist.

Wir gehen weiter, Dame sichtlich unsicher weil Bella nicht angeleint war. Ihr Hündin war sichtlich unsicher, drückte sich hinter Frauchen am Rand des Weges entlang. Die Frau rief dann, "Bleibt ihr Hund bei ihnen?" Habe ich bejaht, sie war nicht wirklich überzeugt.

Bin dann mit Bella zwei Meter aufs Feld - meine Schuhe und der Hund sahen dann aus :roll: - und habe sie absitzen lassen. Die Dame bedankte sich und ging weiter. Auf unserer Höhe blieb sie stehen und fragte, ob ich ein paar Minuten Zeit hätte. Klar.

Sie hat mir dann erklärt, dass ihre Hündin vor ein paar Wochen von einem fremden Hund angegriffen wurde und seitdem furchtbare Angst vor fremden Hunden hat und wenn Bella da schon so lieb sitzen würde, würde sie das gerne als Training nutzen. Einfach nur da stehen bis sich ihre Hündin beruhigt hat, damit sie sieht, ihr passiert nichts. Kein Problem, ich habe Zeit.

Wir uns also unterhalten, Bella fand es furchtbar langweilig und irgendwann hat die Hündin dann kapiert, dass von uns keine Gefahr ausging. Sie hat mal zögernd in unsere Richtung geschnuppert, aber sich natürlich nicht von Frauchen weg bewegt. So süß, etwas kleiner als Bella und weiß und wuschelig. :055: Die Frau ist dann bis zum Rand des Weges gegangen, Hundchen ist nur zögerlich mit. Bella musste sitzen bleiben und sie guckten sich auf die zwei Meter hinweg an. So standen wir noch eine WEile rum bis die Kleine plötzlich zögernd einen Schritt aufs Feld machte. Und noch einen. Und noch einen.

Bella ins Platz gelegt - da springt sie nicht auf - und gewartet. Die Kleine ist wirklich bis fast hin gekommen, kurz geschnuppert und dann ganz schnell zurück zu Frauchen, aber wesentlich entspantner als vorher. Gott, war das niedlich. :D Wir haben dann beschlossen, dass es für den Moment reicht und sind dann getrennte Wege gegangen, aber die Dame war so glücklich.

Ich war so stolz auf Bella. Bis sie dann am Parkplatz einen Mann volle Kanne angesprungen ist. :eusa_doh:

Mal eine sehr schöne Begegnung.

Lg demona
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.828
Siehste, gibt auch vernünftige, nicht nur Deppen :D
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.829
Hi,

Ich war heute zum ersten Mal etwas sprachlos, weil ich da so noch nie erlebt habe. :shock:

Kröte und ich unterwegs, vor uns auf dem Weg stehen zwei Damen, eine im Rollstuhl und stehen halt da. Ich pfeife die Kröte ran, wir gehen näher ran, da sehe ich, dass die zwei Damen eine Katze beobachten, die auf dem Weg hockt und dumm guckt.

Wir sind dann gemütlich näher gegangen, Kröte etwas angespannt neben mir aber noch gut kontrollierbar. Die Katze plüschte etwas, machte einen Buckel, hat sich aber nicht von der Stelle bewegt. Ich bekam ein paar Komplimente, wie gut der Hund hören würde und so bin ich stehen geblieben und haben etwas geplauscht, Kröte direkt neben mir.

Naja, im Laufe des GEspräches hat sich dann raus gestellt, dass die Katze, die ein Kater namens Tomy ist, der Dame im Rollstuhl gehört und die hier Gassi gehen. :shock: Aber nicht alleine, im Gebüsch neben uns war noch eine Katze und etwas weiter hinter Tomy war noch eine Dritte.

Sie hat mir dann erzählt, dass das Freigänger sind und wenn sie selber spazieren geht, fragt sie die Katzen ob sie mit spazieren gehen wollen und die gehen dann wirklich mit. Total geil. Sie clickert mit ihren Katzen, die hören auf ihre Namen und können Kunststücke, und gehen mit ihr spazieren. :mrgreen:

Bella fand dann die zwei Frauen wesentlich interessanter als den Kater, der wieder ruhig auf dem Weg saß und wedelte auf der Stelle, die wäre beinah abgehoben. :lol:

Nach fast fünfzehn Minuten wollte ich dann doch mal weiter, Kröte auf die andere Seite und auf Tomy zu. Ging leider nicht anders, rechts und links war dichtes Gestrüpp.

Tomys Reaktion war super. Er buckelte, plüschte - ich hatte im ersten Moment Angst, dass der uns angeht - und ging dann gaaaaaaaanz langsam auf die andere Seite, wo er dann saß und uns sehr misstrauisch beäugte. Mit Buckel und Plüschschwanz. :lol:

Als wir vorbei waren, habe ich mich dann nochmal umgedreht, da kamen die anderen zwei KAtzen aus dem Gebüsch um sich bei Frauchen ein Leckerlie zu holen, Tomy hat uns weiter beobachtet, total geil. Das war mal ne super Begegnung. :055:

Lg demona
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.830
Wunderschön, müsste mehr solcher Begegnungen geben
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.831
Zu oben noch, okay..ne also in dem Alter geht das gar nicht mehr..

Und super Katzen,wow!

Wir haben zwar nicht mit Hund, aber mit kleinkind eine super begegnung gehabt.
In den letzten Wochen wurde Cyrian aufgrund von seiner Quitschigkeit und seinem fuer hunde doch sehr unsicherem Verhalten (laufen an den Haenden, kurz meckern im Buggy usw) oefters angeknurrt, hunde waren aber immer angeleint bis auf einer, der waere uns fast in den Buggy gesprungen und kam netmal ne entschuldigung!!!
Achja von nem Radfahrer wurden wir bzw, der buggy angefahren!!!!
Vorgestern waren wir in nem Cafe, Cyrian krabbelt, da kommt ein netter Herr mit einem freien Sheltie.
SUPER Hund,wirklich.
Hat sich genuesslich unter den Tisch gelegt, ich konnte mit Cyrian dran vorbei, er konnte krabbeln, mit abstand, alles super gewesen.
Die beiden ignorierten sich, tat auch mal gut nach so viel unsicheren hunden, mal einen relaxten zu sehen:mrgreen:
Danach kam eine franz. bulldogge,joa.. die lag sich mitten in den Weg, liess sich von Frauchen keinen cm Richtung tisch ziehen und versperrte allen den Weg:mrgreen:
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.832
So unterschiedliche Reaktionen von Kindern.

Letzte Woche komm ich heim, fahr mein Auto rein, ziehe grade noch das Hoftor zu, kommt die Nachbarin von gegenüber nach Hause, ihr 13-jähriger Sohn, der meine Hunde eigentlich zur Genüge kennt, steht total erschrocken vor dem Tor und starrt Lobo an. Lobo wollte ihn unbeding begrüssen, ich hatte ihn aber am Halsband festgehalten. Ich sagte zu dem Jungen, "wenn Du möchtest, kannst Du ihn streicheln. Da stand nun der Hund überschwánglich mit dem Schwanz wedelnd und mit dem treudoofsten "ich-will-gestreichelt-werden-Blick" und wurde verschmäht. Antwort war ein entsetztes: "NEIN, UM GOTTES WILLEN, SIEHST DU NICHT, DER WILL MICH DOCH ATTACKIEREN" :roll:. Tür zu, Gespräch beendet.

Im Gegensatz dazu: am Samstag nachmittag treffen wir einen Vater mit seinen 3 Kindern beim Spargelsammeln hinten im Feld. Lobo war angeleint, Luna durfte frei laufen. Wir kommen zu der Gruppe hin, die älteste Tochter schmiegt sich ängstlich an den Vater, der mittlere (Sohn) stellt sich schützend davor, man sah ihm aber an, dass er unbedingt Lobo streicheln wollte. Da kommt die allerkleinste der Familie angerannt, war im Stand sogar noch kleiner als Lobo, fällt über Lobo her, umarmt ihn jauchzend, drúckt Ihr Gesicht ins Fell und rubbelt ihn begeistert ab. Die wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Und Lobo? Ja der wollte da auch nicht mehr weg, vor lauter Wohlgefallen sabberte er das arme Kind voll, dem das aber gar nichts ausmachte.

Luna? Unbeteiligt. Kam, schnupperte mal kurz, begrüsste oberflächlich die Leute und machte sich vom Acker. Die Kaninchenbaue waren interessanter.
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.833
Hi,

Gestern, Kategorie "Hundehalter, die ich nicht verstehe.":eusa_think:

Kröte auf dem Feld, gemeinsam mit einer weißen Schäferhündin, Besitzer und ich auf dem FEldweg und auf der anderen Seite des Feldes der Parkplatz. Ich wollte weg, er kam gerade, perfektes Timing. :lol:

Naja, die Hunde machen so ihr Ding als ein weiteres Auto auf dem Parkplatz hält. Dame steigt aus, Hund aus dem Kofferraum. Sie geht links weg und steuert den Feldweg an. Die muss unsere freilaufenden Hunde einfach gesehen haben, so ein weißer Schäfer auf freiem Feld fällt einfach auf.

Wir noch überlegt ob wir abrufen sollen, aber die Dame machte keine Anstalten ihren Hund bei sich zu behalten, er war frei laufend also wurde nicht gerufen. Unsere waren noch aufm Feld als sich der fremde Hund in Bewegung setzt und zu ihnen läuft. Frauchen läuft einfach weiter. Schäfer und Bella sind natürlich hin, alle drei haben sich beschnuppert, sehr entspannt und völlig unspektakulär. Da plärrt es, "Nehmen Sie bitte Ihren Hund weg."

Ähm, okay. :eusa_eh: Gut, gerufen, Schäfer und Bella kamen, der fremde Hund kam mit.

Besitzer vom Schäfer, "Dann halten Sie Ihren bitte auch bei sich."
Joah, konnte sie nicht. Sie rief aber ihre Hündin wollte lieber bei unseren bleiben. Die Dame erklärte uns noch, dass ihre Hündin zickig sei und wenn sie sich bedrängt fühle, würde sie schnappen. Deswegen wollte sie keinen Kontakt. Sie ging dann weiter, ihren Hund rufend, der noch ne Weile bei uns blieb und dann hinter Frauchen her zuckelte.

Mir stellen sich einige Fragen bei dieser Begegnung. Wenn ihr Hund beißt - was ich nicht wirklich glaube, die Hündin war etwas zurückhaltend aber sehr freundlich und sehr höflich - warum ist der Hund dann nicht angeleint oder läuft bei ihr? Warum hat sie nicht gleich gesagt, dass wir unsere Hunde abrufen sollen? Warum wartet sie wirklich fünf Minuten - Weg vom Parkplatz zum Treffen der Hunde - und noch das Treffen ab bevor sie etwas sagt? Wollte sie mal testen, was passiert?

Wir haben es Beide nicht verstanden aber die Hunde haben dann noch schön gespielt. :D

@elkecita:
fällt über Lobo her, umarmt ihn jauchzend, drúckt Ihr Gesicht ins Fell und rubbelt ihn begeistert ab. Die wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Und Lobo? Ja der wollte da auch nicht mehr weg, vor lauter Wohlgefallen sabberte er das arme Kind voll, dem das aber gar nichts ausmachte.

Das könnte ich gewesen sein. :mrgreen: Klein Demona ist auch jedem Hund um den Hals gefallen, keiner war sicher. Meine Eltern haben immer einen halben Herzinfarkt bekommen und zu ihrer Ehrenrettung muss man sagen, dass sie immer wieder gesagt haben, dass ich fragen soll aber hey, da war ein Hund. :007::007::007:

Lg Demona
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.834
Du hast halt noch nie gehört :mrgreen:
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.835
Gestern hatten wir die erste echt blöde Begegnung.

Wir wollten zu unserer "Trainingswiese". Szenario: Ein Weg in der Mitte, der sich am Ende nach links und rechts teilt - links eine Wiese, rechts eine Wiese, normalerweise nehmen wir die rechte da dort weniger Leute herkommen und keine Kinder spielen usw.
Als wir ankamen sah ich auf der rechten Wiese einen Hund frei, der Besitzer stand auf dem Weg weit entfernt mit seinem Rad und glotzte - wir gingen also nach links auf die Wiese, aber zu spät.

Der fremde Hund, Rüde, kam auf uns zu und war sehr interessiert an unserem Zwerg, ebenfalls Rüde. Mein Freund rief schon, dass man doch bitte den Hund zurückholt - Nichts.
Ich versuche den Hund schon vorher zu blocken, er geht an mir vorbei und ehrlich gesagt, dass ich Angst vor diesem Kalb hatte, war auch nicht gerade ideal :eusa_shhh:
Kurz fragte mein Freund, ob wir unseren Zwerg losmachen sollen aber ich sagte nein: Wir haben ihn mal gerade eine Woche, er hört bei geringer Ablenkung schon ganz okay, aber ich hatte keine Lust unseren Hund später dann irgendwo einsammeln zu müssen - also versuchten wir weiter diesen lästigen Köter abzublocken.
Mein Freund rief mehrmals, ob er jetzt seinen Köter rückrüfen soll - was sagt der Mann? "Nein!"

Wir :shock:
Unser Zwerg wurde langsam unruhig. Eigentlich ist er erst immer fröhlich und interessiert bei fremden Hunden, aber dieser aufdringliche Riese war ihm unheimlich - er wich zurück, stellte einen Kamm auf - mein Freund und ich fuchteln rum und versuchen diese (sorry) Töle irgendwie los zu werden.
Der Herr stand seelenruhig am Wegesrand und glotzte. Wir brüllten auch nicht mehr ganz so freundlich "JETZT RUFEN SIE IHREN KÖTER RAN, MAN!" immer noch nix.

Irgendwann war es dem Kalb wohl zu blöd und er schnuffelte weiter - auf dem Rückweg hatte der Herr seinen Köter dann doch angeleint :roll:

Jetzt weiß ich nicht, wie man in Zukunft bei sowas reagieren sollte.

Abblocken, sich schützend vor seinen Hund stellen klingt so easy, war aber echt kaum möglich bei diesem Kalb.

Mal ganz doof gefragt: Wenn ich ihn am Halsband gegriffen und weggezerrt hätte und Hund hätte mich gebissen, wäre ICH dann Schuld, weil ich den fremden Hund angefasst habe?
Ich brauche einfach Tipps, was ich machen darf und was nicht - also rein rechtlich. Die Sicherheit wird dann noch kommen, wenn ich weiß, was man machen kann.

Wir wollen nächste Woche mal ein paar Hundeschulen anschauen, in der ersten Woche will man das ja noch nicht.
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.836
Hi,

Lieber Spät als nie :uups:

Mal ganz doof gefragt: Wenn ich ihn am Halsband gegriffen und weggezerrt hätte und Hund hätte mich gebissen, wäre ICH dann Schuld, weil ich den fremden Hund angefasst habe?
Ich brauche einfach Tipps, was ich machen darf und was nicht - also rein rechtlich. Die Sicherheit wird dann noch kommen, wenn ich weiß, was man machen kann.

Rein rechtlich (!) ist der Hund bzw. der Hundehalter schuld. Ein Hund darf nicht beißen, Punkt. Je nach Bundesland sind das dann sehr strenge Richtlinien.
Rein rechtlich (!) darfst du einiges tun um dich zu schützen, vor allem vor einem freilaufenden Hund. Das geht von anschreien, über blocken bis hin mit schweren Gegenständen zu werfen oder sogar Tierabwehrspray zu benutzen.

ABER!

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Hätte dich der Hund gebissen, hättest du den Schaden gehabt und bei ganz viel Pech wäre der Hundehalter über alle Berge gewesen, du wärst also auf allem sitzen geblieben.

Und bei der Abwehr stellt sich halt die Frage ob es gerechtfertigt ist - zumindest mir persönlich. Wobei ich ganz klar sage, meine Unversehrheit und die meines Hundes steht über der Unversehrtheit fremder Hunde aber es war bis jetzt nur ein einziges Mal nötig handgreiflich zu werden. In sonst allen Fällen reichte blocken, groß machen, den fremden Hund mal ein "Hey, ab" vor den Hut geklatscht oder mal drohend mit der Leine wedeln. Und hier laufen einige Idioten rum. :lol:

Ansonsten wird oft zur Wasserspritzflasche geraten oder zum Knirpsschirm, der automatisch aufgeht - klappt immer wieder. Und natürlich die eigene Courage schulen. Ich rufe genau ein einziges Mal - "Den Hund nicht her lassen." Keine Bitte, keine Frage - eine klare Forderung in entsprechendem ernsten aber höflichen Ton. Dann regel ich das selber, ganz einfach. Du glaubst gar nicht wie schnell die Leute plötzlich werden können wenn man ihr Schatzipupsi mal richtig anblägt. :lol: Oder damit droht mal die Leine über Schatzipupsis SChädel zu ziehen - war aber, wie gesagt, nur ein einziges Mal nötig.

Ich persönlich finde große Hunde wesentlich einfacher zu blocken als kleine. Die sind so wendig und schnell, die flutschen fast schon zwischen den Füßen durch. :shock: Ich hoffe für euch, dass ihr einen Weg findet und hey, ihr schafft das. :D Wir hatten hier bestimmt mal einen Thread wie man am Besten fremde Hunde blockt aber ich finde ihn nicht. :uups:


Ich war heute der Antichrist, auch wenn ich es immer noch nicht verstehe.
Kennt ihr diese Holzkreuze mit Jesus dran, die am Wegrand stehen? Genau um so ein Teil ging es heute. Also, das Teil links, rechts daneben eine Bank und gegenüber - ca. 1,5 m weg - ein Baum. Bella schnupperte am Baum und pinkelte dann unter den Baum, die war nicht mal in der Nähe des Jesus.

"Musste das jetzt sein?" schallte es hinter mir.
Ich :eusa_eh:
Sie "Haben sie gar keinen Respekt vor dem Glauben? Musste der Hund da jetzt hinpinkeln?"
Ich "Sie hat an den Baum gepinkelt, nicht an die Blumen." - da stehen so Blumen unter dem Jesus.
Sie "Ja, musste das sein?"
Ich "Ja, wenn sie muss, dann muss sie."
Sie " Also wirklich, was denken sie sich eigentlich? Das ist doch eklig, und dann die Menschen, die an Gott glauben, was sollen die davon halten?"
Ich "Ich denke, dass auch die Menschen, die an Gott glauben mal pinkeln müssen und ich denke, dass ich jetzt geht. Schönen Tag noch." - schnell weg......

Seltsame Frau aber egal.

Lg Demona
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.837
Da wäre Jesus sicher angepisst gewesen, hätte Bella......:082::082::082:
Sorry :angel:
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.838
Lachen, sehr seltsame Ansichten :D
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.839
Haha Demona,der letzte Satz von dir ist so geil XD

Was das Blocken angeht:
Ich fand Wurfketten ideal, die dem Hund VOR die Fuesse werfen, der ist dann geschockt und dann ganz ernst und sicher nach VORNE mit einem HAU AB! oder aehnliches.
Die HHs sind echt selten ne Hilfe, ist leider so.
WENN, dann sollte DIES eigentlich hier landen, kommt naemlich seltener vor als sowas wie du beschreibst!-.-

Ansonsten Wasser Pistole oder so wie Demona schon schrieb.
Ein paar gaben auch mal den Tipp mit Leckerlis, bei diesem wuerde ich aber den Besitzer wohl richtig zum Schwein machen, warum ich jetzt seinen Hund erziehen darf.

Meine Mutter kauft sich im Juli einen Chihuahua und will die ersten male mich zum Spazieren mitnehmen, um den Umgang mit anderen Hhs zu ueben:mrgreen:
 
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.840
Hi,

@Son-Gohan: So hoch könnte Bella gar nicht pinkeln um den Jesus wirklich zu treffen. :lol:

Heute hatte ich was sehr Lustiges. :mrgreen:

Wir schlendern so über den Isarstrand und sehen in einiger Entfernung eine Dame mit Labbi. Sie ruft ihren Hund ran, versucht es zumindest aber Hundi findet uns interessanter. Ich rufe Bella weil ich es der Dame leichter machen will, joah, Bella fand den Hund auch interessanter. :eusa_doh:

Das sah dann so aus, dass zwei Frauen auf dem Strand standen und nach ihren Hunden riefen während die Hunde sich dachten, jeah, Party! Die haben uns gekonnt ignoriert und sich freudig strahlend begrüßt. :lol:

Wir haben das Rufen dann sein lassen, sind näher gekommen und haben uns zusammen auf einen Baumstamm gesetzt während die zwei nicht hörenden Hunde über den Strand gepesst sind. Wir haben herzlich darüber gelacht. :lol:

Lg demona
 
Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben