Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Lange war es hier ruhig, die üblichen Verdächtigen aber nichts Größeres. Was auch daran lag, dass ich meinen Mann jedes Wochenende zum...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.841
Hi,

Lange war es hier ruhig, die üblichen Verdächtigen aber nichts Größeres. Was auch daran lag, dass ich meinen Mann jedes Wochenende zum Gassigehen verdonnert habe. :uups::lol: GEgen fast 2 Meter Mann sagen die Wenigsten etwas.

Jaaaa, Samstag musste er allerdings im GArten buddeln und ich bin alleine ins Moor. An sich schöne Runde, mit zwei, drei netten Hunden und sehr vielen sehr netten Leuten, die sich sogar bedankt haben weil ich die Kröte zur Seite genommen habe. Dann, in einem ruhigen, idyllischen WAldstück traf ich dann das Pärchen. Ja, was wäre ein Spaziergang ohne ein paar Idioten? :eusa_doh:

Ich clickere ja das selbstständige Umorientieren und zurückkommen bei Begegnung mit Fremden - egal ob mit Hund oder ohne. Naja, Bella schnupperte so, sah die Leute, drehte sich zu mir um und beim ersten Schritt in meine Richtung - Click. Hund kommt freudig in normalem Trab zu mir zurück, in der Hälfte des Weges kommt noch ein Click und bei mir dann das Leckerlie. Ich seh schon wie der Mann den Kopf schüttelte, atme tief durch und will mit Bella an meinem Bein vorbei gehen.

Es kam, wie es kommen musste. Kurz vor mir beginnt der Kerl: "Was war das denn für ein Rückruf? Das muss schneller gehen, der Köter muss sich rumdrehen und im gestreckten Galopp zurückkommen. So einen laschen Rückruf hätte es bei mir nie gegeben. Und was soll dieser Mist mit dem Ding da? - ich vermute, er meinte den Clicker - So was Sinnloses. Der Köter bekommt mal kräftig eine drauf, dann spurt der schon. Ich habe früher Hunde ausgebildet, über dreissig Jahre lang, ich weiß wie das geht!"

Ich - mit freundlichem Lächeln - "Was bin ich froh, dass die Menschen sich weiter entwickelt haben und die heutige Hunderziehung auch ohne GEwalt und Schläge funktioniert. Wenn ich einen Rückruf gewollt hätte, hätte ich sie gerufen, das habe ich allerdings nicht. Und was Ihre jahrelange Hundererfahrung angeht, man kann auch Jahrzehnte lang alles falsch machen und das ist kein Grund, darauf stolz zu sein."

Er glubschte mich an, ich wünschte noch einen schönen Tag und bin mit meinem - freudig neben mir herlaufenden - Hund weiter. :mrgreen: Hinter mir hörte ich noch sehr unschöne Worte über die unverschämte Jugend von heute und diesen neumodischen, schlappen Erziehungsstil aber das konnte ich sehr gut ignorieren. :D

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.842
Gut hast du es ihm gegeben :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.843
Ich hatte letztens eine schöne Begegnung.

Ich mit Hund in der Siedlung auf dem weg zum einkaufen, Hund auf der Wiese noch schnell abgeleint kommt ein Radfahrer mit Anhänger die querstraße entlang, sieht meinen hund bremst ab und gugt, ich dem Elroy ein "bleib" zugeworfen, hund steht wir angwurzelt da ich dann dem Radfahrer gesagt er könne fahren, er gugt mich an und sagt "der is aber brav" ich "ja es funktioniert auch meistens" beide sind wir dann mit einem Lächeln auseinander. Normalerweise hab ich hier horror Begegnungen mit Radfahrern.... Die meisten klingeln gar nicht und wenn dann so spät das es klar ist das man vors Rad gerät......

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.844
Ich muss hier mal wieder eine unschöne Begegnung los werden.

Akuma und ich sind im Wald spazieren. Akuma ist grundsätzlich an der Leine, sei es Schleppleine oder die normale Leine.

So wir laufen unsere Runden im Wald, da sehe ich von weitem schon einen frei laufenden anderen Hund.
Ok gehen wir weiter.
Sobald das Paar in höhrweite war, habe ich gefragt, ob ihr Hund ein Rüde sei. Das Paar antworte mit Ja.
In dem Moment sah ich wie Akumas Rückenfell hoch ging. Das ist quasi das Zeichen für mich: Er kann den Hund nicht leiden oder hat einfach kein Bock auf ihn.
Ich sagte dem Paar sie sollen doch bitte ihren Hund zu sich rufen, meiner versteht sich mit Rüden nicht. Tja es hätte funktioniert würde Sammy auf den Rückruf höhren...

Sammy kommt auf Akuma zu gerannt, Akuma schon am knurren aber Sammy ist egal, dass Akuma keinen Bock auf ihn hat. Zuerst konnte ich ihn mit einem lauten Nein abwehren aber er hat mich umkreist und kam dann von hinten an Akuma ran. Tja Akuma ist ihm so dermaßen in die Seite gesprungen, dass Sammy mit eingeklemmten Schwanz zu Frauchen und Herrchen gerannt ist.

Ich habe gefragt ob alles mit dem Hund ok sei. Ich wurde nur angeschimpft, dass mein Hund nicht richtig sozialisiert sei, er ist gefährlich etc

Ich habe mich vergewissert, dass es dem Hund gut geht und bin auch ohne weiter was zu sagen gegangen. Solche Gespräche hatte ich oft genug und da habe ich kein Bock mehr drauf. Die Leute haben ihre Hunde nicht unter Kontrolle aber der andere ist immer Schuld. Vorallem, wenn es der unerziehbare böse Akita ist.

Ich kann ohne Probleme an anderen Hunden vorbei laufen. Akuma muss nicht jeden Hund toll finden, er soll einfach kontrollierbar sein und das ist er.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.845
Hi,

@Flumina: Es ist immer wieder erstaunlich wie nett manche Radfahrer sein können. :D Hier gibt es auch einige Radrambos aber die Meisten sind schon in Ordnung. Mal wird geklingelt oder sich so laut unterhalten, dass man in aller Ruhe den Hund einsammeln oder anhalten kann. Klappt schon. Die meisten Probleme habe ich bei extrem schönem Wetter mit den Schönwetterradlern, die denken, die Welt gehört ihnen. :roll: Aber da hilft schon, dass ich grund prinzipiell in der Mitte des Weges laufe und mich so richtig schön breit mache - da klingeln sie dann plötzlich doch. :mrgreen:

@Julia93: Du weißt doch, es sind immer die Anderen schuld. Mal selber ist nie schuld. Das eigene Hasipupsi ist immer der superliebe, sozialisierte Hund, der nur Regenbögen pupst und keiner Fliege etwas zu leide tut. :roll: Und wenn der andere Hund es nicht toll findet von Hasipupsi belästigt/angeknurrt/angebellt/bestiegen/was auch immer zu werden, ist er böse, asozial, nicht erzogen und/oder ein Kampfhund. Weiß man doch. .... :eusa_doh:

Kein einzelnes Erlebnis sondern die Gesamtheit, die in die Rubrik "Ich diskutiere nicht über meine Hundeerziehung" fällt.

Ein paar Beispiele:
Im englischen Garten, große Wiese, fremder HH wirft für seinen Hund ein großen Diskusring - sah zumindest so aus. Kröte will durchstarten und hinterher, ich rufe. Sie bleibt stehen, guckt mich eine Millisekunde an und bevor ich reagieren kann, startet sie durch. Ich rufe noch zwei Mal und nehme dann die Beine in die Hand.

Kröte und ich sind zeitgleich am Aufprallort des Ringes - fremder Hund hatte gleich Platz für die Kröte gemacht - und ich beanspruche das Teil für mich und dränge Bella ab. Gleichzeitig erfolgt ein verbaler Anschiss. Ergebnis: Hund sieht aus als hätte ich ihr gerade eine Eisenstange über den Schädel gezogen. :roll:

Vom Rand blägt es: "Ja, das bringt jetzt auch so viel den Hund anzubrüllen. Brüll lieber den Idioten an, der Spielzeug wirft aber lass den armen Hund doch spielen."

Ignoriert und mit der Kröte abgezogen. Nein, ich lasse der Kröte nicht den ERfolg dieses verdammte Spielzeug zu bekommen wenn ich es vorher drei Mal verboten habe. Nein, ich schreie nicht den fremden HH an, der kann werfen was er will, die Kröte soll trotzdem hören. Nein, die darf dann garantiert nicht mehr spielen. Nein, ich brülle auch Bella nicht an, ich bin kurz laut geworden und dann war wieder gut.

Kurze Zeit später fast die gleiche Situation, nur, dass die Kröte mich länger als eine Millisekunde angesehen hat und ich die Chance hatte unseren eigenen Ball in die andere Richtung zu werfen. Kröte hoch erfreut hinterher. Wer hört, darf auch spielen aber mit UNSEREM Spielzeug.

Heute:
Kurzer Spaziergang, uns kommt ein Paar mit älterem Pinscher entgegen. Ich beordere die Kröte neben mich, ins Kommando, weil Springkröte und alter Pinscher ist keine gute Kombination. Wir wollen vorbei gehen, ich sehe aus den Augenwinkeln wie die Kröte langsamer wird und hinter mich ausschert um den Pinscher doch noch zu erreichen.

Wurde von mir unterbrochen und nach vorne geschickt - ohne Hallo sagen.

Blöder Kommentar: "O Mann, muss man denn so streng sein? Der arme Hund, der will doch nur schnüffeln."

Joah, aber nicht wenn sie neben mir zu laufen hat - was sie sonst super beherrscht. Wir können eigentlich problemlos an anderen Hunden vorbei, ohne Ausscheren oder dumm tun. Meine Entscheidung.

Die unzähligen Male, wenn mir mal wieder jemand sagt, "Aber an mir darf sie doch hochspringen, ich habe alte Sachen an/ich mag Hunde/das macht doch nichts......"

DOCH! Macht es. Wir - Besitzerin und ich - arbeiten seit Jahren daran, dass sie nicht mehr hochspringt und haben es einigermaßen im Griff. Und jedes Mal wenn sie wieder aufgefordert wurde, probiert sie es beim nächsten Menschen gleich wieder. ARGH!:091:

Die unzähligen Male, wenn man mal wieder einen freilaufenden oder Flexihund blocken muss weil man keinen Kontakt an der Leine will und die Kröte angeleint ist. Es ist mir pupsegal ob der andere Hund was tut oder nicht, ich will keinen Leinenkontakt, fertig, Punkt, aus. Meine Entscheidung.

Aber ich bin ja sowieso immer die Böse. Ich verbiete Dinge, ich verlange Gehorsam und Kommandos, es gibt von mir auch in der Öffentlichkeit einen Anschiss wenn sie Scheiße baut - was bringt es mir hinter verschlossenen Türen zu trainieren und ihr in der Öffentlichkeit alles durchgehen zu lassen?
Der arme Hund darf am Tisch im Eiscafe nicht betteln. Der arme Hund darf keine Menschen auf Parkbänken anspringen und ihnen das Butterbrot aus der Hand fressen. Der arme Hund darf keine Kinder umwerfen und abschlecken. Der arme Hund darf mich nicht an der Leine über die Straße ziehen weil auf der andere Seite ein Spielfreund steht. Der arme Hund muss auch mal im Auto warten. Der arme Hund darf nicht jagen, weder Wild noch andere Hunde.

Gott, hat dieses Tier ein schreckliches Leben. :|

Lg Demona, und sorry für den Roman. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.846
Ein ganz schreckliches Leben hat die Arme :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.847
Grade wo ich den Thread hier seh.. hatte eine wirklich schlimme Begegnung, die mich echt traurig machte.
Folgende:

Ich komme mit Kind an der Hand aus dem Supermarkt, an der Seite Oma, Enkelin im Kiwa und Parson Russel.
Mein Kind babbelt aus der Ferne zum Hund, wollte dann auch hin, ich nahm ihn auf den Arm, alles toll.
Ich merkte nur, dass die Oma sich viel mit dem Hund beschaeftigte und fand es toll, dachte, die uebt bestimmt grad solche Situationen.
Der Hund war entspannt, ich betone das.

Dann kam die Mutter der Kleinen raus.
Ich packte erstmal alles in den Kiwa draussen, kette den immer an.
Irgendwann hoere ich so ein Kampf Gebelle,als wenn 2 Hunde sich ernsthaft verletzen.

Ich schnapp alles und eile hin, denn ich weiss ja leider wie man Hunde trennt, das macht hier keiner sonst, die machen das unter sich aus...

Und da seh ichs, der Parson Rusell rastete aus, weil das Kind im Kiwa meckerte und er neben dem Kiwa laufen soll.
Es war ein Gebell, als wenn er Todes Absichten hat, ich kenne dieses Gebell und das klingt echt uebel.
Aber das ist klar, denn er wurde dann vor meinen Augen aufn Arsch gehauen, am Nacken geschuettelt und Schnauze zu gehalten.

Bin dann da stehen geblieben und hab meine passenden Kommentare gegeben, die Oma war weiterhin sehr ruhig, wie gesagt, bei ihr war der Hund toll!!!
Haette den Hund am liebsten mitgenommen, das darfs doch nicht geben....

Ich frag mich, wie die leben!??
Das naechste mal frag ich, ob ich ihr vielleicht helfen kann, einen neuen Weg einzuschlagen.. es ist doch einfach, Terrier sind zwar eigenwillig, aber arbeiten extrem gerne und wollen gefallen.. ach wieso macht man sich das so schwer...
Und da denk ich mir wieder, wieso haben die das unverdiente Glueck ihren Hund noch bei sich zu haben!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Julia, gute Einstellung von dir :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.848
Terrier wollen vieles aber einen wtp kann man ihnen sicher nicht andichten.
Und ja, wenn mein Hund mit "tötungsabsicht" ausrastet und mein Kind fressen will klickere ich ihn sicher nicht ruhig. Schnauzengriff und im Nacken schütteln ist sicher nicht das richtige und keine gezielte Korrektur. Aber körperlich wäre ich definitiv auch geworden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.849
Wtp?

Naja, die Frage ist doch, WIE ist dieses Muster entstanden?
Ich selber wuerde NIE zulassen, dass meinem Kind durch einen Hund etwad passiert bzw. Versuche ich es zu verhindern.

Aber sowas kommt nicht von heute auf Morgen!

Zur Not muss man dem Hund einen Maulkorb aufziehen und so sicherstellen, dass nix passiert und dann kann man ruhig trainieren.
Ggf. Mit gutem Trainer.
Ich HOFFE das die Frau bei keinem war mit diesen Methoden, das ist fuer mich klassische Tierquaehlerei.

Da muss der Hund ja wild werden, ist ja wie einen Kampfhund anzustacheln!

Druck erzeugt nunmal Gegendruck, grade in der Terrier Welt!

Ergo, Maulkorb- gescheiterTrainer odet Abgabe, oder bist du anderer Meinung?

Achso, zu dem koerperlich werden in dieser Situation,hm.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das von jetzt auf gleich vorkommt, das spielt sich ja ein bzw. Der Hund hat sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht und will den Stressfaktor vernichten oder hat einen krassen Beutetrieb entwickelt.
Nehmen wir mal an, das passiert mir mit irgend einem Hund:eusa_think:

Klar, wenn es nicht anders geht, wuerde ich auch koerperlich werden, je nach Groesse des Hundes.
Aber auch nur auf dem Wege, dass keiner verletzt wird,also Schutz- und keine Erziehungsmaßnahmen.

Ich denke, jeder wuerde zum Eigen- und Fremdschutz koerperlich werden.

Ah, hab ein wenig gelesen.
JA, ich finde Terrier aeusserst kooperativ und Menschen bezogen.
Ich kenne viele, direkt ueber mir wohnt so eine Parson Russel Huendin.

Ich liebe diese Hunde einfach, mag aber auch mit meinem sturen Carakter zusammen haengen XD
Sie wollen halt auch Programm geboten bekommen, damit es interessant bleibt, sonst ja, machen sie ihr eigenes Ding.
Man KANN ein tolles Team sein, es muss einfach passen.
Ich koennte mir deshalb nie einen Labbi oder so vorstellen, vielleicht meinst du das mit einfach-folgsam oä., wobei ich da auch manch andere kenne:mrgreen:
Schwieriger finde ich die Herdenschutz Hunde, das waere absolut nichts.
Naja, hoffe du verstehst was ich meine, hier wird definitiv nichts anderes mehr einziehen:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.850
Du sagtest Terrier wollen gefallen. Das nennt man auch will to please. Kurz wtp.
Und nein, das haben Terrier in der Regel nicht. Ein Border hat will to please. Labradore können den wtp haben und ein paar andere Hunde. Aber Terrier mögen zwar arbeitsfreudig sein, aber nicht um dem Menschen zu gefallen sondern aus Spaß an der Sache.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.851
Off-Topic
Genau genommen will der Hund beim wtp nicht dem Menschen gefallen, sondern benutzt den Menschen um seine intrinsisch motivierten Bedürfnisse zu befriedigen.

Nicht, weil da irgendein Männchen im Kopf sagt, dass der Mensch zufrieden sein soll, weil das so nett wäre.
Aber auch das haben Terrier nicht :p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.852
Ja, ok, da verbessere ich mich dann, stimmt.

Dann hab ich eine Frage, wodran merkt ihr den Unterschied aus Spaß an der Sache und Spass UND dem menschen gefallen?

Ich spiele halt generell mit Hunden Spiele, die sie gerne spielen und habe das auch etwas falsch rueber gebracht, was ich meinte.
Aber nun interessiert mich die oben geschriebene Frage:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.853
Ich verlinke dir hier mal was:

Ganz generell:

Der Jack Russel findet das halt grad spannend was mit dir zu machen, weil etwas für ihn dabei rausspringt, im Zweifelsfalle beschäftigt er sich aber auch gut mal selbst.
Es ist meistens einfach "schwieriger" sich so interessant für den Hund zu machen, dass er vom Kopf her bei dir bleibt.

Beim Border z.B. hat man eine relativ hohe Leistungsbereitschaft für bestimmte Handlungen, die idR daran gekoppelt sind, dass der Mensch sie mit dem Hund durchführt.
Es ist also sehr viel einfacher diese Hunde zu motivieren/zu belohnen, weil sie sehr schnell den Zusammenhang zwischen "Mensch = Auslebung meiner sowieso vorhandenen Interessen".

So ganz 100%ig differenzieren kann man das mMn allerdings nicht, weil der Begriff des wtp einfach sehr verwaschen ist und erstmal nur aussagt, dass der Hund halt sehr leicht motivierbar für kooperatives Verhalten ist.
Genau so heißt das allerdings durchaus auch, dass man fix zum Leckerlie-Automaten degradiert wird, wenn man wtp automatisch mit guter Bindung zum Hund gleichsetzt :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.854
Super, danke, ich verstehe es jetzt etwas besser.

nd du hast voellig Recht, mit den Terriern kann man prima arbeiten und sie sind zu 100% bei der Sache, aber im naechsten Moment beschaeftigen sie sich nach der Freigabe prima alleine.
Finde ich sehr entspannend, immer so ein anhaengel is ja au net toll:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.855
Ich weiß echt nicht, was hier im Moment los ist - ist es das gute Wetter? Hab ich einfach ein großes Schild vor der Stirn hängen?

Wir hatten jetzt an drei aufeinanderfolgenden Tagen, an drei komplett unterschiedlichen Orten unangenehme Begegnungen mit freilaufenden Hunden, die ohne Besitzer aus dem Nichts auf uns zugestürmt kamen. Obwohl einmal war ein Besitzer dabei, aber in 15m Entfernung rufend und dem Hund war das Wurst.

Besonders blöd: Da Sam das in letzter Zeit sehr lustig findet sich mit anderen Rüden zu raufen (und es da auch schon kleinere Verletzungen gab, Gottseidank bisher nichts schlimmeres aber darauf wollen wir es auch nicht anlegen) wollen wir den Kontakt mit unbekannten Hunden im Moment gar nicht, beziehungsweise nur kontrolliert.

Vorgestern wollte dann irgendein Besuch von unserem Nachbarn seine Bulldogge nicht zurückpfeifen, während wir gerade auf dem Nachhauseweg waren.
Gestern lief uns ein Yorkshiremix am Bahnsteig entgegen, ohne Herrchen in Sicht und ich hör hinter mir schon Sam knurren.
Und eben gerade dann auf der Morgenrunde durch das Wohnviertel - ich hatte Sam zum Glück gerade an der Leine, weil wir an einer Frau mit Kleinkind vorbei wollten (normalerweise ist um diese Uhrzeit keiner Unterwegs und die Gegend ist an sich gut einsehbar, deswegen läuft er das Endstück meistens ohne Leine), plötzlich hör ich aus einem der Häuser bellen, denk mir noch nichts dabei und plötzlich steht wieder ein Hund vor mir.

Dasselbe Spiel wir die letzten Male, Hund mit Körpersprache abblocken, bisschen anbrüllen und den Menschen mit unterdrückter Wut mitteilen, dass mein Hund beißt/ er Flöhe hat/ ich gleich beiße und sie ihr Tier bitte sofort abholen sollen :?
Heute kamen die Besitzer dann auch irgendwann - brauch echt einen fiesen Spruch in dem Moment, bin dann einfach sehr angefressen weiter gegangen.

Ich bin genervt und freue mich fast schon auf schlechteres Wetter :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.856
Ich weiß wie du dich fühlst.
Habe hier auch das Problem.
Mit jedem weiteren Tag fange ich an Hundebesitzer immer mehr zu hassen.....
Das mit Flöhen oder Durchfall kann ich aber bei den meisten nicht mehr sagen, die denken sonst noch das ich mich um meinen Hund nicht kümmere :lol

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.857
Die Hunde sind bei dem Wetter nur alle draußen im Garten und diese sind teils ungesichert. Eine entfernte Bekannte meinte auch mal, dass ihr Hund ständig wegläuft, aber was solle sie denn tun!? Auf einen Zaun ist sie nicht gekommen.:mrgreen:

Ich reg mich über sowas nicht mehr auf, solange meine Hunde nicht verletzt werden. Ich gehe sehr rücksichtsvoll mit meinen Vierbeinern anderen Leuten gegenüber um, aber manchmal haben Menschen Anforderungen an "mich" (als Hundehalter), an die ich im Traum nicht denken würde. Man kanns nicht jedem recht machen und dazu bin ich auch nicht da.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.858
Hi,

ich bin immer noch am grinsen. :lol: und am Kopfschütteln. :?

Kröte und ich auf einer Wiese, wo sie normal entweder nach Mäusen sucht oder mit mir arbeitet - andere Hunde sind auf dieser speziellen Wiese absolut uninteressant.

Wir ein paar Übungen gemacht, Kröte lag gerade als ich einen silbernen Labrador sah, der sich im typischen Weimaraner-Schleichgang anpirscht. Herrchen fast genau dahinter mit einem debilen Grinsen im Gesicht. :roll: Joah, alles klar, ich die Kröte frei gegeben und sie dem Labbi entgegen gehüpft. Kurz geschnüffelt, uninteressant also Mäuse suchen gehen. Labbi rennt ihr - mit der Nase am Arsch - hinterher.

Jetzt ist Herrchen bei mir und fragt, mit einem widerlichen Grinsen:
"Ach, die ist läufig, oder?"
Ich "Nein."
Er "Aber die war läufig oder wird es."

Labbi holte sich den ersten Anschiss von Bella ab weil er die Pfote auf den Rücken legen wollte.

Ich "Nein."
Er "Doch, doch, das seh ich doch. Und mein Hund merkt das ja auch, das ist ein DEckrüde, der weiß sowas."
Ich "Die ist seit vier Jahren kastriert, die kann nicht läufig sein oder werden."

Labbi holte sich den zweiten Anschiss von Bella ab, weil sie buddelte und er der Meinung war jetzt aufsitzen zu können.

Er - etwas rumgestammelt und dann angefangen von seinem super Deckrüden zu erzählen.

Die Fakten:
- Reinrassiger Labrador - joah, klar.
- 13 Monate alt
- zwei Hündinnen gedeckt - beide Würfe ausstehend
- Weder der Begriff ED noch HD sagten dem Mann etwas
- Der Tierarzt sagte beim impfen, der ist gesund, also passt das.
- Auf Nachfrage wegen Papieren, das wäre nur Geldmacherei, davon hielte er nichts.

Labbi holte sich den dritten Anschiss von Bella ab, bei dem sie ihn quer über die Wiese gejagt hat, mit lauten Jaulen und Schimpfen.

Kommentar: "Ihr Hund ist ganz schön aggressiv."
Ich "Nein, ihr Hund ist ein hormongesteuerter Kerl, der gerade lernt, dass nicht jedes Weib darauf steht von ihm angebaggert zu werden."
Er - Schnappatmung....
Ich :mrgreen:

In dem Moment kommt ein Radelfahrer mit angeleintem Hund, ich kenn die Hündin, die ist nicht ganz ohne wenn sie am Rad läuft. Bella und Labbi starten durch, wir rufen Beide, Bella dreht um und Labbi rennt dem Radler hinterher. Der Herr neben mir brüllt weiter, der Kopf wird immer roter und Labbi rennt weiter dem Radler hinterher.

Der Radler brüllte zwischenzeitlich, dass er seinen Köter holen soll, sonst bekommt er einen Tritt. Darüber regte sich der Mann tierisch auf, machte aber immer noch keine Anstalten seinen Hund zu holen. Radler musste dann anhalten weil der Labbi ihm vors Rad gelaufen ist, direkt in die Hündin rein, die ihm sehr laut und deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er sich verpissen soll. :evil:

Labbi hat es verstanden, kam zurück und Herrschen schimpfte über den unfreundlichen Radler und den aggressiven Hund. Rief aber im gleichen Moment nach seinem Hund weil Labbi zum nächsten Radler rannte. Der hielt nicht an sondern fuhr weiter also musste er sich dann doch mal in Bewegung setzen.

Bella und ich standen dann so da: :eusa_eh::roll::lol:

Hoffentlich treff ich den tollen Deckrüden nicht öfters. Wobei, ich habe mich köstlich amüsiert. :lol:

L gDemona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.859
Huchgott Demona was du immer erleben darfst is göttlich....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.860
Liegt an der Gegend. Supertolles Auslaufgebiet mit Wasser, Wald und Kiesstrand und gleich dran viele Gebiete mit Ein-oder Mehrfamilienhäusern, da trifft man sich halt schnell. :)

Die Meisten sind echt in Ordnung, mal mehr oder weniger seltsam aber sonst ganz nett. Aber hey, ein paar Deppen gibt es immer. :mrgreen:

Lg demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben