Hi,
@Hundefreundin: Das finde ich ein absolutes Nogo. :shock: fremder Hund hat am Kinderwagen/Buggy nichts zu suchen, egal ob da ein Hund dabei ist oder nicht. Boah, da wäre ich dezent ausgeflippt. :evil: Und dann wundert man sich, dass man als Hh schon von weitem angebrüllt wird, dass der Hund nicht zum Kind/Kinderwagen gelassen werden soll. :|
So, ich war heute wieder im Eiscafe. Da geh ich jetzt öfters hin, ständig dämliche Leute da. :lol:
Wir steuern so das Cafe an, rechts von uns der dazugehörige Parkplatz und plötzlich kläfft es und ein Chi an der Flex rennt kläffend auf den Parkplatz. Am Ende der Leine macht der arme Kerl einen Überschlag und kläfft weiter. Dazu gehört ein Paar, ca um die 20, die ganz rechts im Eiscafe sitzen.
Bella wollte dem Chi mal die Meinung geigen, es kläffte also zurück. "Halt die Klappe." Hund ruhig, auch wenn sie mich anguckt als hätte ich ihr den Schwanz ausgerissen.
Wir setzen uns also ganz links ins Eiscafe, während es weiter kläffte, und kläffte, und kläffte. Inzwischen wurde der Hund mal per Angeltechnik zurück unter den Tisch gezogen, da kläffte er weiter.
Ich bestellte dann meine geliebte Eisschokolade, Bella liegt unterm Stuhl und guckt dumm in der Weltgeschichte rum. Da seh ich aus den Augenwinkeln, dass der Kerl - der zum Chi gehört - aufgestanden ist und auf mich zu kommt. Es entsteht folgendes GEspräch:
Er "Wollen sie nicht mal gehen?"
Ich "Nein, warum sollte ich?"
Er "Hören sie nicht, dass unser Hund sich aufregt?"
Ich "Doch, höre ich. Und was geht mich das an?"
Er "Der regt sich nur wegen ihrem Hund so auf. Der verteidigt nur sein REvier, sie müssen jetzt gehen."
Ich "Ich muss gar nichts und ich werde auch nicht gehen."
In dem Moment kam meine Eisschokolade.
Er "Jetzt gehen sie endlich."
Ich - gucke auf meine Eisschokolade - "Nein. Ich kann nichts dafür, dass ihr Hund nicht erzogen ist. Ich würde jetzt gerne in Ruhe essen. Schönen Tag noch."
Er "Aber wir waren zuerst da, sie müssen gehen. Das ist so Gesetz."
Ich "Ich werde nicht gehen und ich will jetzt meine Ruhe also gehen sie bitte."
Er ging dann murrend zurück, Chi kläffte immer weiter. Während ich meine Eisschokolade löffelte, hörte ich ein GEspräch zwischen dem Hundehalter und zwei Frauen, die daneben saßen.
Frau 1 "Würden sie bitte ihren Hund beruhigen?"
Er "Das ist nicht unsere Schuld. DIE ist schuld." damit wird auf mich gedeutet.
Frau 2 "Was hat die Frau damit zu tun?"
Er "Ja, die hat ja auch einen Hund."
Frau 2 "Aber der Hund ist ruhig, ihr Hund kläfft die ganze Zeit."
Dazu fiel ihm nichts mehr ein. Die waren wohl auch fertig und haben dann gezahlt. Beim gehen seh ich, wie die Flexi immer länger wird und Chi zielstrebig auf unseren Tisch zu kommt.
Ich "Wenn der Hund her kommt, bekommt er einen Tritt, dass er bis an die Isar fliegt."
Da wurde dann der Stoppknopf gefunden, Hund mit Angeltechnik von der "asozialen Irren" weggezogen und dann schimpfend und maulend gegangen.
Ähm, ja, danke für das Gespräch. :lol:
jetzt könnte man sagen, ja, warum bist du nicht einfach gegangen? Nö, seh ich gar nicht ein. Da waren locker zehn Meter Platz dazwischen und ich sehe es nicht ein, dass ich da wieder gehe nur weil die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben. Wenn das jetzt eng gewesen wäre, ok, wäre ich wahrscheinlich nicht so nah ran aber bei der Entfernung, keine Chance. Und nach der Ansprache schon mal gar nicht. Ich bin halt eine asoziale Irre. :evil: O-Ton der Chi-Halterin.
Ich geh da wirklich öfters hin. :lol: Die Eisschokolade ist super.
Lg Demona