Wolfsblut wild duck small breed

Diskutiere Wolfsblut wild duck small breed im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gemeinde Mal ein großes D a n k e an alle die mir Tipps gegeben haben :-) Eine letzte Frage noch :-) :-) Ich glaube das ich das richtige...
  • Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #1
Border Alice

Border Alice

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Mal ein großes D a n k e an alle die mir Tipps gegeben haben :)
Eine letzte Frage noch :) :)
Ich glaube das ich das richtige Futter gefunden habe.
Ich gebe meinem Border Collie jetzt Wolfsblut Wild Duck Small Bred, das Futter ist für kleine Rassen aber sie verschlingt es richtig gerne :) juhu, ist das ein Problem wenn es für kleine Rassen ist?

Danke für eure Antworten :)

• Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #2
ich denke ja. Da so die gefahr größer ist, dass sie es wie du schon sagst sehr verschlingt. Dadruch kaut sie evtl nicht richtig, was dann auf dauer nicht gut ist. ich würde ein Futter für normal große Hunde nehmen.

• Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #3
warum soll es nicht gut sein, wenn sie nicht kaut und einfach schlingt?

Hunde schlingen von Natur aus.:mrgreen:
Wenn deine Hündin es mag, fütter es. Egal wie groß es ist.
Ich bevorzuge bei meinem Border auch kleine Stückchen, weil ich viel mit ihm Clicker. ;)

• Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #4
also so hab ich es hier im forum zu lesen bekommen :O dachte immer die müssen kauen? aber gut scheinbar gehn da die meinungen auch auseinander :D

• Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #5
Die wenigsten Hunde kauen ihr Nassfutter/Trockenfutter/Fleisch. Hunde und Wölfe sind Schlingfresser, das ist schon richtig so. Zum zermahlen von kleinen Kügelchen haben sie auch nicht das Gebiss. ;)

• Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #6
ok ich bin ja schon still. :silence: bin mir aber sich das mal irgendwo hier gelesen zu haben :eusa_think:

• Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #7
Huhu,

manchmal - nicht immer - muss man schauen, inwiefern sich das Futter bei den Inhaltsstoffen unterscheidet. Das Calzium-Phosphor-Verhältnis ist manchmal bei kleinen Rassen etwas niedriger als bei großen Rassen. Da du aber keine riesige Rasse hast, sollte das auf Dauer kein Problem darstellen, zumal das ohnehin eher im Knochenwachstum eine Rolle spielt. Du kannst ja die Zusammensetzung einfach mal mit der für normal große Hunde vergleichen und schauen, ob dir was auffällt ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Wolfsblut wild duck small breed Beitrag #8
Hunde können in dem Sinne nicht "kauen", da der Kiefer keine (bzw. kaum) Seitwärtsbewegung zulässt, sprich auf und zu geht, zermalen aber nicht. Das ist schon im Gebiss angedeutet, denn Hunde haben überhaupt garkeine Malzähne vorzuweisen, im Gegensatz zu einem Menschen oder einer Kuh. Hunde sind von Natur aus Schlingfresser, das "Kauen" ist bloß gelegendliches zerbeißen einzelner Kroketten, die dann in zerbrochener Form mit dem Rest einfach heruntergeschluckt wird. Schlingen ist also total normal.
Wo du aufpassen musst, ist wie er schlingt, sprich ob er nicht aus Versehen Luft mit abschluckt. Das kann zu unnötiger Magendehnung und als wegen der deswegen unnötig ausgeleierten Magenbänder im Extremfall zur Magendrehung führen. Man merkt das eigentlich ziehmlich schell, ob der Hund Luft abschluckt, die Symptome sind ein ungewöhnlich praller Bauch auch längere Zeit nach dem fressen und "rektale Biogasanschläge", wenn du verstehst. Natürlich können das auch Indikatoren für ganz andere Sachen sein, beispielsweise für Würmer, man muss so etwas immer mit der jeeiligen Situation zusammenbringen.
Abhilfe schaffen können hierbei sogenannte "Antischlingnäpfe" mit "Hindernissen" wie Noppen oder Canyonartige Linien, die die Schlinggeschwindigkeit abbremsen, eil der Hund jetzt nicht mehr so reinhacken kann, und höhenverstellbare Futternäpfe verringern die Notwendigkeit des "nachschnappens" nach jeder Schnauze voll Futter.

Thema:

Wolfsblut wild duck small breed

Wolfsblut wild duck small breed - Ähnliche Themen

Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Juckreiz durch Wolfsblut???: Hall Gemeinde Habe meinem Hund GranataPet gefüttert und null probleme gehabt leider hat sie das Futter sehr schlecht fressen. Jetzt bin ich...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben