auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat

Diskutiere auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da war ich mir auch unsicher, also hab ich's grad mal getestet und Lilly ihre Leckerlis gegeben. Flup war er auch da :mrgreen: Ich war nur leider...
  • auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #21
Da war ich mir auch unsicher, also hab ich's grad mal getestet und Lilly ihre Leckerlis gegeben. Flup war er auch da :mrgreen: Ich war nur leider um die Ecke, aber ich vermute mal er macht's wie beim alten Kratzbaum auch: über die Couch (die Stofftiere hab ich weggetan).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aktuelle Situation:

3932383131643036.jpg

3232343935363963.jpg

6632316562616664.jpg

(letzteres ist das nicht verbaute Kratzbaumbettchen, wird also auch genutzt :mrgreen: )

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat

Anzeige

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #22
sehr schick :) Ich will die auch endlich haben :mrgreen:

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #23
Hab das Problem erkannt, warum Ferdl sich da so hochkämpfen muß (soviel zum Thema "auch dafür geeignet, wenn sie nimmer so fit sind" :044: - aber gut, so hält das auf jeden Fall fit!): dadurch, daß wir das obere Säulenteil und das Bettchen weglassen mußten, muß er eben direkt von der Säule aus rauf. Und wenn man genau hinschaut: die obere Plattform steht an allen Stellen etwas über, und das macht das ganze natürlich schwierig, v.a. weil dann gleich der plüschige Rand kommt. Im Normalfall könnte er erst - relativ einfach - ins 2. Bettchen und von da aus problemlos nach oben. Mal schaun ob wir nicht doch noch ein Sprungbrett daneben anbringen oder so. Wenn jemand Ideen hat - gerne :)

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #24
Bringt doch ein Catwalk stück an der wand an ;) dann kann er so evtl besser rauf :eusa_think:

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #25
Sowas wie hier im Vordergrund? So auf der Hälfte von der oberen Säule, aus Blicksicht rechts davon? Mit ein bissel Glück hab ich das sogar nämlich noch im Keller rumliegen...

3365623931393632.jpg

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #26
ja genau :) nur würde ichs evtl links hinhängen. qausi couch -> erstes bett -> brett -> 2. bett. oder ?

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #27
Ich würd auf rechts gehen, so wie das Bettchen halt. Dann können sie einmal rum und dann direkt rauf. Und wer auf meiner Couch sitzt haut sich auch nicht den Kopf an :mrgreen:

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #28
Sehr schick ist er, der neue Baum :). Ich würde das Brett auch eher rechts anbringen - unsere lieben so versetztes Hüpfen ;).

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #29
ok ;) dann eben rechts ;)

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #30
Ok - Lilly ist eben nach ganz oben, und das war gar kein Kampf und Krampf, das war einfach elegant, direkt und geschmeidig, ohne Probleme. Ich glaub Ferdl muß einfach noch abspecken :)

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #31
Ok, wir haben's jetzt doch links hingemacht. Mit dem Gedanken, daß der Auf-/Abgang über die Couch geht.

3236616566366637.jpg

Ferdl kapiert allerdings den Zweck nicht so ganz :044:

3436633035353932.jpg

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #32
haha sehr geil :D

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #33
Hihi, auch gut :mrgreen:

Meine Katze hat übrigens auch diese Wandplüschmulde von Trixie(?) prima angenommen! Wobei sich wirklich nur die eine mit ihren 3,5 Kilos dadrin wohl fühlt. Sam mit 5,5kg war das wohl zu heikel :mrgreen:

(So am Rande, ich hab mir mal sagen lassen, dass Katzen Kratzflächen besser annehmen, wenn man selbst ein Bisschen mit den Handflächen darüberreibt. Sozusagen eine Einladung zum Übermarkieren ;) )

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #34
Danach war's noch witziger, da lag er auf dem Ding und hat um den Ständer rum quasi auf den TV (die Ecke vom TV ist auf dem Foto zu sehen) geschaut - hat echt so ausgeschaut als würde er verzweifelt fernsehen wollen :044: Inzwischen hat er's aber kapiert und liegt auf dem Kratzbaum.

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #35
Ferdl ist wirklich ein ganz zauberhafter Schnellmerker :mrgreen::lol:.
Schick sieht´s jetzt aus!

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #36
Gestern kam nun auch mein Natural Paradise XXL hier an. Heute ausgepackt. :( und ein dicker Fehler im Sisal einer großen Säule. Jetzt habe ich hier erstmal eine goße und die kleine Säule zusammengebaut. Begutachtet wurde er schon. Die Kiste ist aber noch viel interesssanter :lol:. Nun bin ich mal gespannt, wie die Reklamation bei Zooplus funktioniert.
Schön und stabil ist er auf jeden Fall. Eine Anschaffung die sich lohnt.

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #37
Gewöhnlich ist Zooplus bei Reklamationen sehr unkompliziert - mußte ich zwar selber nie in Anspruch nehmen, aber hab ich oft gehört und gelesen.

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #38
Ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Z.B. gammeliges Heu oder ein zu großes Halsband bestellt. Ich musste nie irgendwelche Beweise o.Ä. bringen und auch nichts zurückschicken. Das Heu konnte ich entsorgen und bei dem zu großen HB meinte die Dame am Telefon, ich solle es einfach dem Tierheim spenden und sie schicken dann das kleinere nach. Fand ich voll süß :)
Den kaputten Kratzbaum werden sie dir wohl nicht schenken, aber es würde mich wundern, wenn die Reklamation nicht ganz reibungslos läuft :)

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #39
Das mit dem Halsband ist wirklich toll :)

Denke mal, evtl schicken sie dir die ersatzteile? Aber warum sollten sie ihn nicht ersetzen ? Garantie quatsch 2 Jahre gewährleistung gibts doch. Und wenn das ding schon kaputt ankommt:eusa_think:

• auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat Beitrag #40
Den kaputten Kratzbaum werden sie dir wohl nicht schenken, aber es würde mich wundern, wenn die Reklamation nicht ganz reibungslos läuft :)

Es ist ja nur ein Fehler in einer Säule. Es sind ein paar "Maschen" im Sisal, die lose rauskommen. Allerdings können die Katzen hängen bleiben. Und meine Tiger würden das Sisal an dieser Stelle in kürzester Zeit demontieren. Das die Reklamationen dort reibungslos laufen sollen, habe ich schon öfter gehört und gelesen. Ist mit nur etwas unangenehm. Es ist meine erste Zooplusbestellung gewesen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Denke mal, evtl schicken sie dir die ersatzteile? Aber warum sollten sie ihn nicht ersetzen ? Garantie quatsch 2 Jahre gewährleistung gibts doch. Und wenn das ding schon kaputt ankommt:eusa_think:

Ja, dass werden sie schon austauschen. Ich hatte sowas schonmal mit einem anderen Baum. Da war ein Gewinde kaputt. Zurückschicken musste ich da nichts. Sie haben eine Säule nachgeschickt. Wird schon klappen. Ist nur schade, dass jetzt erstmal nur der halbe Baum steht.

Thema:

auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat

auch neuer Kratzbaum gesucht - bitte um Rat - Ähnliche Themen

Das leidige Thema Kratzbaum: Hey ihr Lieben, ich würde meinen Katzen gerne einen neuen Kratzbaum gönnen, da die alten beiden schon sehr ramponiert sind. Die alten (stellen...
Kratzbaum - Teile austauschen oder neu Kaufen oder ... ?: Huhu, es geht um meinen Kratzbaum im Wohnzimmer. In meinem Zimmer habe ich auch noch 2 Deckenspanner und ich habe Kratzbretter für eine...
Fensterschutz Altbau & Umzug: Hey ihr Lieben :mrgreen: Wie man an der Überschrift erkennen kann, hab ich ein Problem: Ich zieh morgen von zu Hause aus und in eine...
Oben