Kleine Katze zittert und frisst wenig

Diskutiere Kleine Katze zittert und frisst wenig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Sein 1,5 Wochen haben wir eine kleine Katze (jetzt ca. 13 Wochen alt). Vor einer Woche haben wir sie impfen und entwurmen lassen. Die Tierärtzin...
  • Kleine Katze zittert und frisst wenig Beitrag #1
C

Corinna71

Punkte Reaktionen
0
Sein 1,5 Wochen haben wir eine kleine Katze (jetzt ca. 13 Wochen alt). Vor einer Woche haben wir sie impfen und entwurmen lassen. Die Tierärtzin meinte, sie sei kerngesund. Bis gestern war sie topfit und hat gierig ihr Kittenfutter gefressen. Heute ist sie plötzlich viel ruhiger. Sie spielt kaum, frisst wenig und zeitweise zittert sie so merkwürdig. Wenn man sie auf den Arm hat, hat man das Gefühl, es gehen Stromschläge durch ihren Körper, teilweise wackeln die Pfoten dabei etwas.
Was kann das sein?

Danke

• Kleine Katze zittert und frisst wenig Beitrag #2
Hallo,

ich würde dringend zum TA-Termin, bei so extremen Veränderungen bei so kleinen. Wurde sie gleichzeitig geimpft und entwurmt? Das ist sehr anstrengend für das Immunsystem, hätte aber wenn schon früher ausbrechen müssen denke ich :eusa_think:
Aber so Ferndiagnosen sind natürlich sehr schwierig - daher wirklich zum TA.
Wo habt ihr denn die Kleine her und lebt sie alleine bei euch?

Lg

• Kleine Katze zittert und frisst wenig Beitrag #3
Nur, weil sie vor einer Woche kerngesund ist, heißt das nicht, dass sie jetzt nicht plötzlich krank sein könnte - oder?
Vielleicht hat sie irgendwas gefressen, was ihr nicht bekommen ist? Hat sie noch andere Auffälligkeiten? Erbrechen, Durchfall o.ä.?
Zittern und Krämpfe können ein Anzeichen auf eine Vergitung sein, müssen es aber natürlich nicht.
Also hilft nur eins: Wieder zum TA und das abklären lassen ;)

• Kleine Katze zittert und frisst wenig Beitrag #4
Hallo,
gibt es etwas neues?
Ich kann mich noch an letztes Jahr, fast die gleich Zeit erinnern. Da haben wir unseren Moritz geholt, er war fertig geimpft und ich war, nach ca. einer Woche einfach mal zur Kontrolle bei meinem TA. Sie hat direkt festgestellt, dass er dicke Lymphknoten hat und Ohrmilben. Sie hat uns dann Wurmkur und Salbe fürs Ohr mitgegeben. Dass war ein Donnerstag.
Ich Ihm also die Wurmkur und die Salbe fürs Ohr abends noch reingemacht. Freitag habe ich mich schon ein bisschen gewundert, wieso er ein bisschen lummeriger war und Samstag fing er an zu zittern und hat auch nichtsmehr gefressen.
Also meine TA angerufen und direkt einen Termin bekommen. Nach genauer Kontrolle (gleich wie am Donnerstag, logisch, dazu noch Untertemperatur) hat er ein Antibiotika bekommen, Aufbaufutter und so Astronautennahrung für Katzen. Damit sollte ich Ihn dann am Sonntag aufpäppeln und wenn es nicht besser würde Sonntag nochmal kommen. Nachdem ich ihm das Futter mit Wasser vermengt in eine Spritze gefüllt habe hat er es gefressen und jetzt ist er, nach fast einem Jahr wieder top fit.

Wir wissen nicht genau was er hatte, wollten auch keinen Bluttest bei dem armen kleinen machen, da er ja so schon geschwächt war. Sie hat Leukose vermutet. Aber bei der Kastra haben wir dann Bluttest machen lassen und er hat keine Leukose und sonst auch alle Blutwerte normal.

• Kleine Katze zittert und frisst wenig Beitrag #5
Alles wieder in Ordnung. Sie bekommt seit Montag Antibiotika, weil sie einen Infekt mit Fieber hatte. Es ging ihr aber am Dienstag schon wieder viel besser.:D

• Kleine Katze zittert und frisst wenig Beitrag #6
Das freut mich zu hören. Aber irgendwie hört sich das genauso an wie letztes Jahr bei unserem Moritz...

Thema:

Kleine Katze zittert und frisst wenig

Kleine Katze zittert und frisst wenig - Ähnliche Themen

Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben