Was haltet ihr von dieser Anzeige?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Anzeige? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mich ein wenig umgesehen im Internet bezüglich Katzen. Tierheime sind hier alle weiter weg und ich besitze kein Auto. Und halte nicht...
  • Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #1
X

Xumani

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich ein wenig umgesehen im Internet bezüglich Katzen. Tierheime sind hier alle weiter weg und ich besitze kein Auto. Und halte nicht viel davon Tiere mit Bus und Bahn zu transportieren. Zu hoher Stressfaktor

Nun fand ich eine Anzeige die Bengalkatzen umstandshalber abgeben muß. War natürlich begeistert. Bengal-katzen haben eine wunderbare Zeichnung und kosten vom Züchter ein halbes vermögen. Somit schrieb ich den Anbieter an und bekam folgende Rückmeldung.:

Hallo
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner schönen Grüßen Kätzchen
kostenlos Annahme sie sich für freie Annahme sind jeder gute
Hause,dieihnen die Liebe zu geben und Pflege, die sie benötigt,
kann.ich gebedie Kätzchen für die Annahme aus, weil ich gerade nach
Belgien zu bewegen, um meine Frau, die gerade gebar, und das Kind zu
erfüllen, ist allergisch auf Katzen.

Als Ergebnis ich bin auf der Suche nach einem guten Zuhause, das
anzunehmen und kümmert sich sehr gut um diese Kätzchen können. die
Kätzchen sind jetzt 10 Wochen alt und es gibt eine männliche und eine
weibliche,Tierarzt überprüft auf dem Laufenden über alle Schüsse tut
gut mit Kindern, Hunden und Katzen. alles, was Sie zu zahlen haben,
ist nur die Versandkosten von ca. für ein Kätzchen zu Hause sein
Schiff und an Sie zu liefern.

(1) Wo genau befinden Sie sich?
(2) Sind Sie ein Züchter?
(3) Haben Sie Kinder?
(4) Geben Sie mir Beschreibung Ihrer Wohnumgebung?
(5) Haben Sie schon Hundehaltung oder ist dies Ihre erste Erfahrung?

Dank

Schon allein die schlechte Formulierung und die Tatsache das er von Versandkosten spricht verunsichert mich. Aber das er genaue Fragen zu mir hat wirkt zumindestens nicht ganz unseriös. Er scheint sich ja dafür zu interessieren wo die Katzen hinkommen.

Habe erstmal geantwortet und ihn darauf hingewiesen das die Katzen im Moment noch zu jung sind. und natürlich genauer gefragt.

Aber was meint ihr? Die Anzeige wurde in orten aufgegeben der nicht so weit weg von mir ist, und in der Anzeige selbst stand nichts davon das die Katzen außerhalb von Deutschland leben, entsprechend irritiert bin ich nun.

Tut mir leid wenn ich zuviel Frage, aber ich kenne mich da eben nicht so gut aus, da ich aber das beste für die Tiere will, frage ich lieber einmal zuviel als zu wenig

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #2
Da gibts nur eins Finger weg!

solche Anzeigen gibts auch für hundewelpen zu hauf- und dienen nur dem Betrug dieser Leute.
entweder zu zahlst und siehst aber nie die Kätzchen oder sie kundschaften deine Wohngegend aus und checken, ob sich ein Einbruch lohnt !

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #3
Meiner Meinung nach: dringend Finger weg!

Vielleicht ist diese Anzeige für viele Orte geschaltet worden, wer weiß wo der "Besitzer" wirklich ist?

Bengalkatzen sind beliebt und deswegen sicher sehr lukrativ, vielleicht verscherbelt hier jemand Katzen aus dem Ausland, oder aber es wäre auch möglich, dass es diese Katzen überhaupt nicht gibt.

Ich würde nichts kaufen, nichts zahlen und in nichts einwilligen, solange du nicht die Möglichkeit hast die Katzen wirklich wie in der Anzeige versprochen in deiner Nähe zu besichtigen.

Im schlimmsten Fall würdest du im Voraus Geld überweisen und dann hinterher nie wieder etwas hören, weil dies nur eine Lockanzeige ist :?

Ich glaube ich würde mir auch die Mühe sparen da noch E-Mail-Kontakt zu pflegen.
Hatte die Anzeige selbst eigentlich ähnliche, nach Übersetzungsmaschine klingende Grammatik?

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #4
Puh, da wäre ich wirklich vorsichtig! Ich würde da erstmal keine näheren Angaben zu mir machen, vielleicht mal fragen wie es zu den unterschiedlichen Orten kommt? Weil ganz ehrlich: Wenn die Katzen gar nicht in Deutschland leben, warum sollte man sie dann bitte dort vermitteln? Ich würde mal ein bisschen nachbohren, aber würde mich da wohl lieber auf nichts einlassen. Mir klingt das sehr nach einem Übersetzungsprogramm...

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #5
Grüß dich!

In meinen Augen klingt das leider alles andere als seriös. Gut, das jemand nicht perfekt Deutsch kann, sehe ich ja ein.
Aber spätestens bei Versandkosten und co. werde ich hellhörig. Meistens ist es so, das man das Geld im Voraus überweisen soll...das landet dann irgendwo und man bekommt natürlich kein Tier, da es das Tier nicht mal gegeben hat.
Eine frühere Freundin ist bei dem Ganzen auf einen Husky herein gefallen, das Geld verschwand nach Ägypten und ward nie wieder gesehen.

LG Foss

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #6
Off-Topic
ich finde das dieses Geschreibsel sich sehr nach einer google Übersetzung anhört

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #7
Um Himmels Willen :shock:. Finger weg!!! Grade im Hundebereich war so was doch auch eine Zeit lang recht aktuell, wenn ich das recht in Erinnerung habe :eusa_think:. Da gehen kurz Mails hin und her (in seeeeeehr schlechtem Deutsch), dann soll man was überweisen und danach hört und sieht man weder vom Anbieter noch von den Tieren was.

Edit: An das hier hat mich das erinnert: .

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #8
FINGER WEG - Diese Katzen gibt es mit Sicherheit nicht, die Anzeige ist durch und durch unseriös. Du zahlst die Transportkosten und wirst nie irgendwas bekommen dafür.

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #9
Danke erstmal, nach sovielen Äußerungen dazu werde ich wohl auch davon absehen. Die Anzeige selbst war recht kurz und klang eher so wie schlechte Rechtschreibung. Deshalb habe ich mir da auch noch nichts gedacht.

Erst bei der Antwort und als das Wort Belgien und Versandkosten fiel

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #10
Ohje, bitte nicht. :| Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen- egal, ob wahr oder nicht, so ergeht es vielen- in dem eine Familie bei einem Haustierportal anscheinend super erzogene, tolle, süße, schöne, was-weiß-ich-alles Labrador-Welpen gefunden hatte, sich die Bilder ansah und sich direkt in ein Hündchen davon verliebte. Es wurde also gleich angefragt. Das Deutsch des Verkäufers war viel mehr als fragwürdig, nicht ein korrekter Satz, doch das wurde nicht weiter bedacht. Man sollte das Geld im Voraus überweisen. Also wurde es überwiesen. Am Tag der geplanten Ankunft des Hundes kam allerdings kein Hund, sondern Rechnungen im horrenden Bereich an. Der Hund hat bei der angeblichen "Reise" das und das beschädigt, das und das kaputtgemacht und das und das geschrottet. Die Familie wurde misstrauisch, erzählte das alles der Polizei, die herausfand, dass der Welpe nicht existierte, der Verkäufer ein Betrüger aus dem Ausland war und alle Bilder der Welpen geklaut waren. :shock:

Die Antwort von dem, den du angeschrieben hast, klingt typisch nach Google Translater-Deutsch. Ich würde da lieber die Finger komplett weglassen.

LG
RDT

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #11
Auf jeden Fall einmal zu viel fragen als einmal zu wenig! Kann mich den anderen nur anschließen - Finger weg. Das ist ganz definitiv eine Google-Übersetzung und hat nix mit schlechter Rechtschreibung oder mangelnden Deutschkenntnissen zu tun (was haben die "Grüße" und das "Schiff" da zu suchen? Das "Schiff" kommt mit Sicherheit aus dem Englischen, eben Versand....)

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #12
Der Anbieter hat sich auch nicht mehr gemeldet. Schätze ihr hattet Recht das er keine Katzen hatte, oder er wollte sie schnellst möglich los werden und hat gemerkt das es bei mir nicht geht. Da ich keine Katzen aufnehme die nicht mal 12 Wochen alt sind.

• Was haltet ihr von dieser Anzeige? Beitrag #13
In so einem Deutsch bekomme ich laufend was. Es ist erstaunlich wieviele reiche Verwandte ich habe, die in letzter Zeit sterben und mir Millionen vererben.
Man kann von Glück reden, wenn es die Katze nicht gibt. Wenn doch, hoffe ich, dass der Tierschutz dem jenigen bald die Bude einrennt ..

Thema:

Was haltet ihr von dieser Anzeige?

Was haltet ihr von dieser Anzeige? - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben