Was soll man füttern ?

Diskutiere Was soll man füttern ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Denke nicht, dass man das so rechnen kann, da eben halbfeucht :eusa_think: Reden wir hier vom Chicken oder auch von den anderen Sorten? Hab das...
  • Was soll man füttern ? Beitrag #21
Platinum:
70% Frischfleisch
davon: ca. 75% WASSER, da Frischfleisch...
macht umgerechnet ca. 7,8 kg Fleisch auf 15kg.

Denke nicht, dass man das so rechnen kann, da eben halbfeucht :eusa_think: Reden wir hier vom Chicken oder auch von den anderen Sorten? Hab das Chicken nie mit dem von MM verglichen, da ich das selbst noch nie gefüttert habe. Bei den anderen Sorten (Lamm und Iberico) müsste man dann noch berücksichtigen, dass Lamm und Iberico ohnehin teurere Tiersorten sind als Hühnchen.

• Was soll man füttern ? Beitrag #22
Hi,
Barfen möchte ich nicht und das mit dem Haaren war darauf bezogen, dass der Hund gesundes, glänzendes Fell bekommt und das Futter gut verträgt, damit es nicht noch mehr haart.
Ich würde eher Trockenfutter als Nassfutter verwenden.
Soll man dann ins Futter Lachsöl geben oder wie macht ihr das, dass eurr Hund glänzendes und gesundes Haar hat ? Diesen Furminator werde ich mir natürlich auch anschaffen.

• Was soll man füttern ? Beitrag #23
Also wir geben unsererem Hund das Trockenfutter von Wolf´s Instinct.Wenn sein Fell glänzen soll,kannst du auch ein Eigelb oder Kokosöl in´s Futter mischen.Lg Gunki

• Was soll man füttern ? Beitrag #24
Den furminator aber nicht zu häufig verwenden ;)

Da ich barfe gebe ich das Öl einfach mit ins Futter, denke so kann man es auch bei trofu verwenden wenn dein Futter nicht schon genug enthält. Mein damaliges war zb schon echt fettig nur beim anfassen

• Was soll man füttern ? Beitrag #25
Unser Eddy hat auch ganz schön viel Unterwolle und seitdem wir ihn mit dem Furminator mehr Unterwolle entfernen,glänzt sein Fell schon richtig schön :)

• Was soll man füttern ? Beitrag #27
Denke nicht, dass man das so rechnen kann, da eben halbfeucht :eusa_think: Reden wir hier vom Chicken oder auch von den anderen Sorten? Hab das Chicken nie mit dem von MM verglichen, da ich das selbst noch nie gefüttert habe. Bei den anderen Sorten (Lamm und Iberico) müsste man dann noch berücksichtigen, dass Lamm und Iberico ohnehin teurere Tiersorten sind als Hühnchen.
Ob Halbfeucht oder nicht, der Anteil an "Fleisch" bleibt doch gleich. Du könntest ja auch umrechnen wie viel Frischfleisch (also mit Wasseranteil) im Markus Mühle ist.
Und ja, die Rechnung war aufs chicken bezogen.

• Was soll man füttern ? Beitrag #28
Off-Topic
weil der wirklich arg viel Fell raus holt, nicht das de bald nackthund hast ;) und es wird gewarnt das dass deckhaar dadurch Schäden nehmen kann und stumpf wird. Da ich aber immer zwischen mehreren Bürsten Wechsel ist mir sowas noch nicht aufgefallen

• Was soll man füttern ? Beitrag #29
Ob Halbfeucht oder nicht, der Anteil an "Fleisch" bleibt doch gleich. Du könntest ja auch umrechnen wie viel Frischfleisch (also mit Wasseranteil) im Markus Mühle ist.
Und ja, die Rechnung war aufs chicken bezogen.

Mit dem Chicken bin ich ohnehin nicht ganz sicher. Angeblich haben die ja alle 70% Fleisch enthalten, aber wenn man sich mal die anderen Komponenten anschaut und vor allem den Preis im Gegensatz zu den anderen Sorten, will ich da nicht so dran glauben, dass da wirklich gleich viel Fleisch enthalten ist :eusa_think: Wenn man Platinum füttert, würde ich eher auf das Lamm&Reis und das Iberico gehen, da das Chicken von der Zusammensetzung her (vor allem, was die Getreidekomponenten angeht) wirklich nicht der Brüller ist. Da findet man wirklich gleichwertige Sorten zum besseren Preis.

• Was soll man füttern ? Beitrag #30
Welches Öl soll ich den ins Futter reinmischen und reicht das dann aus oder muss ich noch was anderes verfüttern ?

• Was soll man füttern ? Beitrag #31
Huhu!

Furminator ist ein Messerkamm, der schneidet die Unterwolle heraus, deshalb nicht zu häufig verwenden. Das Deckhaar wird da natürlich auch z.T. mit abgesäbelt.

Ich gebe Leinöl oder Lachsöl.

• Was soll man füttern ? Beitrag #32
Ein Teelöffel pro Fütterung oder ? Und dann einfach drauf ?

• Was soll man füttern ? Beitrag #33
Uff, ich mess das gar nicht ab und mach immer so nen Schluck drüber :mrgreen:
Du merkst aber, wenn es zu viel war, dann gibt's ein Bisschen Flitzekacki ;)

• Was soll man füttern ? Beitrag #34
Wir füttern Granatapet, da kosten 10 kg ca. 42 € und es ist getreidefrei. Das Futter sollte getreidefrei oder zumindest getreidearm sein. Wir bestellen über die Hersteller-Website, man bekommt es aber auch bei Fressnapf oder Zooplus.de oder Futterfreund.de.
Möchtest du das Futter in einem "richtigen" Geschäft kaufen oder sind Online Shops auch O.K.? Manche Online-Shops bieten einen"Dauerauftrag" an. Dabei liefert man euch jeden Monat die gewünschte Futternenge und buchen den Preis ab ohne, dass ihr jedes mal neu bestellen müsstest.Natürlich könnt ihr ihn jeder Zeit stornieren, zum Beispiel wenn ihr die Futtersorte, die Marke oder komplett den Shop wechseln möchtet.

• Was soll man füttern ? Beitrag #35
Hallo,

also der "Geheimtipp" einer Freundin von mir ist Distelöl.
edit: Link entfernt, unnötige Werbung

Hier mal der Link, velleicht hilft dir das ein bisschen weiter. :)

LG
Sabine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was soll man füttern ? Beitrag #36
Richtiges Geschäft :)

• Was soll man füttern ? Beitrag #37
Richtiges Geschäft :)

Hat das einen besonderen Grund? Generell sind Online-Shops zum einen günstiger und zum anderen bekommt man das schwere Futter vor die Türe gebracht. ;)
Die Hausmarken schneiden im Preis/Leistungsverhältnis generell schlechter ab als vergleichbare Marken und alle anderen bekommt man auch Online.

Off-Topic

Furminator ist ein Messerkamm, der schneidet die Unterwolle heraus, deshalb nicht zu häufig verwenden. Das Deckhaar wird da natürlich auch z.T. mit abgesäbelt.

Zusätzlich entfernt es auch Unterwolle, die eigentlich noch "fest" sitzt und damit regt man nur das Wachstum der Unterwolle weiter an. Ich benutze den Furminator nur alle paar Wochen und bei meinem anderen Hund - Golden Retriever - eigentlich nur wenn es gerade anfängt warm zu werden, um das Fell einmal richtig auszudünnen. Ansonsten gehe ich mit einem Fellkamm durch das Fell, da der wirklich schnell und sanft nur die Unterwolle entfernt, die schon abgelöst im Fell steckt.

• Was soll man füttern ? Beitrag #38
Es gibt zwei große Ketten für Tierbedarf, Fressnapf und Futterhaus. Gib mal den Ladennamen samt deinem Wohnort in Google ein, dann siehst du, ob eine Filiale in deiner Nähe existiert. Wenn nicht (eher unwahrscheinlich, soll aber vorkommen), versuche es mal mit dem Begriffen 'Zoofachgeschäft" und "Tierhandlung" und deinem Wohnort. ;)

• Was soll man füttern ? Beitrag #39
Zitat: Welches Öl soll ich den ins Futter reinmischen und reicht das dann aus oder muss ich noch was anderes verfüttern ?

Hey,

ich würde erstmal in Ruhe mich für ein Trockenfutter entscheiden, dass preis-leistungsmäßig für Dich okay ist und dann ausprobieren, wie das Fell sich entwickelt. Unser Hund kriegt zB Markus Mühle Trofu, als wir ihn neu hatten, bekam er ausschließlich dieses TroFu, mittlerweile wird er außerdem ein-zweimal wöchentlich mit rohem Fleisch, rohen Knochen und grünem Pansen gefüttert. Das Fell war und ist die ganze Zeit in Ordnung, ohne irgendwelche Zusätze oder Öle im Futter.

Bloß nicht es zu gut meinen und von vornherein alles mögliche an Zusätzen in den Hund reinkippen....jedenfalls meine persönliche Meinung.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...wie man "richtig" zitiert habe ich noch nicht herausgefunden:uups:

• Was soll man füttern ? Beitrag #40
Off-Topic
Tapa: Einfach auf die Sprechblase über dem Textfeld klicken (untere Reihe, ziemlich in der Mitte). Dann erscheint automatisch das
und [/ Quote] ohne Leerzeichen. Das Zitierte einfach zwischen beide Klammern packen. Alternativ kannst du auch »Mit Zitat antworten« unterhalb jedes Posts klicken, dann erscheint dieser als Vollzitat im Textfeld und kann ggf. gekürzt werden.

Thema:

Was soll man füttern ?

Was soll man füttern ? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Oben