Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #1
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen:

Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und die ist gerade bei mir Mangelware...
Hab nun das shred- Programm mal durchgezogen, mittlerweile bin ich bei Level 2. Täglich viel Gemüse, frisch kochen, Müsli zum Frühstück...das übliche eben. Bis jetzt bin ich mit den Fortschritten sehr zufrieden, aber mir grauts schon vor Level 3 :lol:

Wer macht wieder mit?
Waage hab ich keine, aber die Jeans und ein Top passen wieder *freu*

Hier noch die Regeln
Jeder ist willkommen und darf mitmachen.

REGELN:
Ein paar allgemeine Threadregeln gibt es aber:
Im Thread geht es ausschließlich um das
gesunde Abnehmen in diesem Monat.

Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.

Wer später im Monat noch einsteigen möchte, kann das tun, sollte aber bitte vorher die anderen Beiträge gelesen haben.

Zweitens: Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Achtung! Da das scheinbar schwieriger ist, als erwartet noch einmal deutlich:
Wir machen hier keinen Wettbewerb ;) Klar kann es mal passieren, dass eine Mahlzeit ausfällt, aber es sollte bitte beim gesund abnehmen wirklich drauf geachtet werden, dass man gesund abnimmt. Sprich: gezielt Mahlzeiten ausfallen lassen, absichtlich furchtbar wenig und furchtbar mager zu essen und ein, zwei Stückchen Schokolade als große Sünde ansehen (absichtlich übertrieben gesagt), das ist nicht gesund.. Niemand von uns muss sich regelmäßig wiegen und sein Gewicht preisgeben, niemand von uns muss seine Ernährung um 180Grad umkrempeln - denkt bitte einfach daran, richtig abzuschätzen, was euer Körper braucht und was ihm Schaden zufügen könnte. Jeder kennt seinen eignen Körper am besten und sollte sich eigene Ziele setzen. Auch da kommt es oft genug vor, dass man sich zu hohe Ziele setzt, da seid bitte ehrlich zu selbst.
Außerdem: Versucht bitte zu vermeiden, dass andere User ein schlechtes Gefühl bekommen, wenn irgendwo steht (übertrieben gesagt) "juhu, heute nur ein kleines Frühstück gehabt und sonst nichts :D".

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #2
Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und die ist gerade bei mir Mangelware...
Hier, ich :mrgreen:!

Ich bin es sowas von leid... seit Monaten nehme ich es mir immer und immer wieder vor und dann wird´s wieder so stressig, dass ganz schnell alle guten Vorsätze vergessen sind, doch schnell eine Pizza bestellt wird, die Tüte Chips wieder im Einkaufswagen landet oder ein dickes Stück Kuchen bei der Arbeit sein muss :roll:. Abends bin ich dann so platt, dass ich das gerne als Ausrede nutze, um mich komplett vorm Crosstrainer zu drücken, ob wohl ich ganz genau weiß, dass ich mich danach eigentlich richtig gut fühle...
Deswegen: Her mit der Motivation ;)!

Eine meiner großen Schwachstellen ist z.B. meine Abhängigkeit von Kaffee: Das sind mindestens 6 Tassen tagsüber, oft sogar noch mehr, immer schön mit Milch und/oder Süßstoff. Den würde ich gerne ab morgen weglassen und auf ungesüßten Tee umsteigen. Ich befürchte, das wird hart ;).
Die zweite Schwachstelle heißt Tim, ist mein Kollege und schleppt mir ständig leckere Sachen ins Büro... Immer mit Dackelblick und Worten wie "Guck mal, ich hab unterwegs an dich gedacht und dir einen Amerikaner/einen Mohnstriezel/eine Tüte Bonbons/ein Eis (die Aufzählung lässt sich beliebig erweitern...) mitgebracht!" Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen :eusa_think:.
Nach der Arbeit der Crosstrainer ist der dritte Punkt. Mein innerer Schweinehund ist gerade sehr groß und mächtig :(. Für Hilfe beim Treten wäre ich dankbar ;).

Mein Ziel: irgendwann mal endlich diese überflüssigen 5-8 kg wieder loswerden, die sich da so schön festgesetzt haben in den letzten Jahren, das würde mir völlig ausreichen und muss auch nicht sofort, sondern einfach nur in näherer Zukunft sein :).

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #3
*schleicht sich schuldbewusst rein*

Ach, da war ja was... abnehmen und so.

Ich mach mal wieder mit, mal gucken wie lange diesmal :lol:
Der gleiche Spruch wie immer: Es muss endlich was passieren! :roll:
Gleiche Vorgehensweise wie immer: Gesunde Ernährung, vor allem nur essen wenn ich Hunger habe und nur eine Portion, nicht 3 oder 4! :uups:
Dazu viel Trinken und Sport... bei mir steht auch ein sehr sehr einsamer Crosstrainer rum, der als Kleiderablage dient. ;)

Mein Problem: Ich! Weil ich nie nein sagen kann, wenn meine Schwester fragt "Gehen wir in's McDoof?"
Oder wenn mein Freund mir was Gutes tun will und mit einem Becher Eis ankommt. :roll:
Mein innerer Schweinehund ist ein verdammt riesiges Vieh ;)

Um die 13 Kilo sollen insgesamt weg, ich werde die Waage aber auch erstmal meiden, erst wenn ich an den Kleidern merke, dass da wirklich was weg ist, steh ich drauf. Sonst mach ich mir zu viel Stress.

Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen! :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #4
Off-Topic
Ich würde euch gerne eine Seite empfehlen - damit habe ich auch abgenommen... nun ne Pause eingelegt hab aber auch gern wieder weiter machen möchte

Ist ähnlich wie WeightWatchers nur halt kostenlos. Heißt weightguard
Ihr habt dort auch Punkte wie bei WW nur das es hier leichter ist hinter zu steigen.
Ihr meldet euch dort an könnt euer Profil ausfüllen - hier könnt ihr dann auch noch wählen was andere sehen dürfen und was nicht. Könnt das ganze auch komplett vor anderen verbergen, so dass nur ihr Einblick habt ;)

Ihr gebt euer Startgewicht ein und euer Zielgewicht - wählt einen wöchentlichen Wiegetag. Und dann kann es schon los gehen. Das Prinzip ist ganz einfach. Ihr habt Punkte die sogenannten WP's - die errechnen sich aus eurem Startgewicht und werden über die Zeit wenn ihr abgenommen habt auch mal weniger. Dann habt ihr extra Gemüsepunkte. Das ganze zielt darauf ab, dass ihr eure Ernährung komplett umstellt.

Kann diese Seite wirklich empfehlen - klar hat alles viel mit abwiegen zutun. Aber nach kurzer Zeit hatte ich eigentlich den dreh raus und kam nicht mehr über die mir zugeschriebenen Punkte (man darf nämlich keine Punkte mit in den nächsten Tag nehmen und sollte schon die Punkte ausfüllen die man zur Verfügung hat)

So nun genug geredet. Wer es sich mal anschauen möchte - hier die Seite

Wenn's hier in dem Thread falsch ist bitte einfach verschieben :)

Falsch nicht, ich habe das gerade nur etwas gekürzt - nur falls sich jemand wundert:
Alles nur nach Absprache mit anderen Mods und Mystica hat von mir selbstverständlich eine Aufklärung per PN bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #5
Gut...also... ich mach auch endlich voll und ganz mit, darf ja endich kochen was ich will seit ich ne Wohnung an. :D

In der Woche wird es schwer, hab da keine Lust mehr zu kochen und greif auf fertigsachen zurück, hat da vielleicht jemand nen Tipp?:eusa_think: Muss schnell gehen vegetarisch sein und auch darf es kein Weizen hab.

Ab sofort nur noch Wasser, ist eh besser für meine Krankheit, die letzte Cola im Kühlschrank kriegt mein Freund *grins*

Sport? Hab ich nicht sooo die Lust zu, hab mich mit meinem Kampfgewicht eh abgefunden und will nur noch Gesund essen und trinken.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #6
Leidensgenossen :mrgreen:

Ja, der Schweinehund ist ein riesen Problem... ich hab angefangen, als mein Freund weg war, das war super praktisch in der Hinsicht. Und ich hab dann auch gleich jedem, mit dem ich irgendwie essen könnte gesagt: nur gesund, ich will abnehmen.
Das stieß echt auf viel Verständnis (gut, meine Oma fand es blöd und hat mir trotzdem Schokolade, Gummitierchen und Kuchen in die Hand gedrückt) und hat enorm geholfen.

Da gabs zum Mädelsabend eben Salat statt Pizza, da hat die Flasche Wein dann nicht sooo aufs Konto geschlagen.
Und ich muss ehrlich sagen: wenn man sich ein paar Tage dazu gezwungen hat, gleich nach der Arbeit Sport zu machen, geht es langsam in Fleisch und Blut über.

Kalorien zählen wär mir echt zu anstrengend... ich verzichte auf Süßes, so gut es geht. Trotzdem steinige ich mich nicht, wenn dann doch mal ne Chipstüte im Einkaufswagen landet oder ich mal Hunger auf Kuchen hab. Dann häng ich eben am nächsten Tag noch ne Runde Stepper ran und alles ist gut :lol:

Ich bin gerade bei Tag 18 von meinem Programm und hab mittlerweile auch gar keinen Hunger mehr auf viel deftiges und süßes. Die Portionengröße, die ich früher ohne Probleme runterbekommen habe, bestreiten mir mittlerweile Probleme und schlagen mir auf den Magen.
Aber ich gebs zu...heut hab ich auch lieber Mittagsschlaf statt Sport gemacht, das wird ein harter Abend, wenn ich das dann nach der Arbeit noch machen muss :|

edit: Maische, ich mach mir jede Woche einen Essensplan, so kann ich gut planen und meist machen wir das Mittagessen dann schon abends und nehmen es dann mit. Da kann man soooo viel machen... Salate, belegte Brote, Muffins.... eben alles, was man zur Not auch kalt essen kann.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #7
Das mit dem süßen ist nicht das Problem. Hab mir Gestern seit 2 Monaten grad mal wieder Tapsys gekauft, aber nur weil die so günstig waren:mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #8
In der Woche wird es schwer, hab da keine Lust mehr zu kochen und greif auf fertigsachen zurück, hat da vielleicht jemand nen Tipp?:eusa_think: Muss schnell gehen vegetarisch sein und auch darf es kein Weizen hab.
Wenn du eh schon ein Fertiggericht anrührst, kann man ja auch mit ein paar Handgriffen selbst was zaubern ;). Z.B. ein bisschen Gemüse und Zwiebeln in der Pfanne anbraten, etwas Reis drunter, mit Gemüsebrühe aufgießen, quellen lassen, würzen, fertig - ich bin da auch ein Freund der schnellen Küche und das sind vielleicht 5-10 Minuten Aufwand :mrgreen:. Und von so was kann man immer wunderbar große Portionen machen und dann in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach packen :eusa_shhh:.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #9
Ich hab kein Gefrierfach:mrgreen: Klar Gemüsepfanne, Pilze und Bratkartoffeln oder ma Kartoffelpü mach ich auch mal selber, aber immer das selbe wird langsam laaangweilig und macht dann keinen spaß mehr ^^ Darum meine Frage, vieleicht hat ja noch jemand andere Ideen? Und bitte keine Suppe. Ich komm nicht dagegen an:uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #10
Es gibt soooooo viele Ideen für Salate. Reissalat, Kartoffelsalat, Bohnensalat, "normaler" grüner Salat, Obstsalate, Tomaten- oder Gurkensalat... Man kann Falaffel selber machen, oder Milchreis und dazu etwas Obst mitnehmen. Man kann sicher auch die Fladen für Wraps selber und ohne Weizenmehl machen und das belegen und mitnehmen.
Auch Pizzateig geht bestimmt ohne Weizenmehl.
Einfach mal überlegen, was man zur Not auch alles kalt essen kann. Bei uns gibts mittlerweile gar keine Fertiggerichte mehr- schneller, günstiger und gesünder sind die nämlich nicht unbedingt.
Hab mir letztens mal eine Tomatensuppe und ne Nudelsoße aus der Tüte gemacht und fand die total unlecker, selber gemacht schmeckts tausend Mal besser :uups:

Wir haben zwar ein kleines Gefrierfach, aber das ist vollgestopft mit Tierfutter^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #11
Pizza? Hallo ich will abnehmen:mrgreen: bzw gesund essen.^^ Und klar gibt es Mehl etc auch ohne Weizen ;) Die Krankheit die ich hab ist a schon gängig^^ Salate kommen mir ehrlich gesagt momentan aus dem Hals raus, hab in letzter zeit jeden Tag ^^ Aber Kartoffelsalat wollte ich mal versuchen. Nur Oma ist ja dement ihrer schmeckte immer sooo *yummi*
Milchreis hab ich auch desöfteren. hach ich werde mal Chefkoch befragen^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #12
Pizza muss ja nicht zwingend ungesund sein...wenn ich mir so manche Fitness-Sandwichs anschaue mit Brot, Majo, Wurst und Käse, nunja... Fett und Kalorien braucht der Körper ja trotzdem und ne selbstgemachte Pizza ist immernoch gesünder als eine bestellte, die dann nur so vor Fett tropft und wo der Großteil schon seit Ewigkeiten fertig abgepackt im Schrank lagert.
Wir haben mal kleine Pizzen mit Spinat und noch irgendwas belegt. Teig schön knusprig backen und dann frischer Spinat (nicht der aus dem Frost) und Tomaten drauf, ein paar Fetzen Käse- lecker!
Bei mir gabs letztens auch öfter als sonst Pizza, durch den Sport hab ich trotzdem weiterhin abgenommen. Isst man nun jeden Tag Fertigpizza und macht sonst nix weiter..joa, dann würd ich meine Hand auch nicht für ins Feuer legen, dass man damit abnimmt :lol:

Abnehmen heißt doch nicht, strikt auf alles zu verzichten und sich nur noch von rohem Grünzeug zu ernähren. Man muss ein Gleichgewicht finden, dann verkraftet der Körper auch mal ne Tüte Chips oder eine (fettige) Pizza.

Ich kann dir später gern mal ein paar Rezepte schicken, bei denen sich viele auch zum Mitnehmen eignen. Leider sind die extrem Fleischlastig, schmeckt aber auch mit Tofu hervorragend.
Muss jetzt aber erstmal fix auf Arbeit.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #13
Würde mich freuen :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #14
Maische, kennst du die Ox-Kochbücher ;)? Vegetarisch bzw. vegan und fast alles total simpel.
Ich fand die im Vergleich zu anderen Kochbüchern immer super, ist aber wirklich Geschmackssache.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #15
Ne:eusa_think: ich schau mal. Danke für den Tipp :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #16
Wir machen uns gerade Lachs, Gemüse und Reis. Und alles gleichzeitig und ohne dass wir was tun müssen. So ein Thermomix ist schon was Feines. :p

Und meine Schwester meldet sich gerade für WW-online an. Ich werde sicher wieder mitmachen, hab mit WW schonmal schön abgenommen.
Mal gucken wann mir diese Zählerei wieder zu blöd wird. ;)
Ist aber deutlich angenehmer als Kalorien zählen, da lernt man die Werte viel schneller auswendig.

Was gibt's bei euch heute zum Abendessen? :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #17
Ich mach auch mit, obwohl ich nicht abnehmen muss. Körperfett runter und Muskeln rauf ist immer gut. Ich hab jetzt vor etwa 2 Tage die Woche stark kalorienreduziert zu essen, dafür an den restlichen Tagen ein bisschen mehr. Und low carb. Lade- und Cheatdays nach Lust und Laune alle 7-10 Tage. Momentan etwa 93 kg bei 185 cm und etwa 13% Körperfett.

Heute (überschlagen):

4 Eier -----------------------------------------------------------> 400 cal
1 Bulletproof Coffee ----------------------------------------------> 600 cal
Spaghetti Bolognese (mit Zucchininudeln,Rinderhack, Käse) -------> 1500cal
200g Kokosmilch mit 10g Kakaopulver (ungesüßt) + Süßstoff --------> 435cal
50 Whey Protein -------------------------------------------------> 200 cal
20g lachsöl------------------------------------------------------->160 cal
30g Flohsamenschalen
500mg Grünteeextrakt
nacher noch: Eis (100g sahne, 150g g TK-Beerenmischung, Stevia--->400cal
-------------------------------------------------------------------------------
etwa 3700 Kalorien

Pizzaboden kann man übigens auch auf Thunfisch/Ei-Basis machen. Dafür muss man Thunfisch aber wirklich mögen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #18
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #19
Statt Kaffee gab´s zum Start heute früh einen ordentlichen Matcha Latte und jetzt gibt´s dann ungesüßten Früchtetee oder Wasser. Schauen wir mal, wie ich so den ersten Tag überstehe ;).

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #20
Off-Topic
Wir machen uns gerade Lachs, Gemüse und Reis. Und alles gleichzeitig und ohne dass wir was tun müssen. So ein Thermomix ist schon was Feines. :p
Da hast du recht, ich habe Ihn jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bereue den Kauf bis heute nicht, eher im Gegenteil, ich liebe Ihn und man muss nichtmehr immer beim Kochen dabei stehen bleiben...

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben