Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hier gibts keine Einsteigefrist, mach einfach mit, wann und wenn du willst ;)
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #41
Hier gibts keine Einsteigefrist, mach einfach mit, wann und wenn du willst ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #42
Off-Topic
Jeder darf jederzeit einsteigen und aussteigen, einfach mitschreiben ;)
Edit: okay ich war jetzt echt langsam :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #43
ok.. dann steige ich jetzt hiermit ein ;)

u. was ich noch schreiben wollte .. : ich bin Vergetarier und halb Vergan u. wollte fragen wie ihr diese Ernährung findet und ob jemand das auch so sieht , weil man damit mMn auch einfach viel gesünder u. ernährungs- u. körperbewusster lebt .. und ich hab ja auch vor ab jetzt bald mehr Sport zu machen und habe überlegt mit den Hunden CaniCross zu beginnen..:roll:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #44
- Bulletproof Coffee
- 4 Eier
-Grünteeextrakt
- 20g Lachsöl
-Grillkäse+Leberkäs
-Suppe (aus Frischkäse und Brokkoli)
-Kokosmilch mit Kakaopulver
--------------------------------------
etwa 2700 cal

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #45
Off-Topic
ok.. dann steige ich jetzt hiermit ein ;)

u. was ich noch schreiben wollte .. : ich bin Vergetarier und halb Vergan u. wollte fragen wie ihr diese Ernährung findet und ob jemand das auch so sieht , weil man damit mMn auch einfach viel gesünder u. ernährungs- u. körperbewusster lebt .. und ich hab ja auch vor ab jetzt bald mehr Sport zu machen und habe überlegt mit den Hunden CaniCross zu beginnen..:roll:

Dazu gibts hier auch Threads, belassen wir diese Grundsatzdiskussionen dazu dort, die sind hier in dem Thread etwas fehl am Platz ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #46
Darf Ich mal ganz doof Fragen was "bulletproof Kaffee" ist? :D

So, gestern hatte Ich zum Frühstück und Mittagessen verteilt zwei Eier hartgekocht und vier Wienerchen und abends selbst mariniertes Geschnetzeltes und Zucchini und Champignons :) war sehr sehr Lecker.

Und heute gab es zum Frühstück zwei Eier als Rührei und noch Fleisch- und Gemüsereste von gestern mit dazu x)

Und heute Abend gab es Hähnchenfleisch in Pesto mariniert und mit Schinken umwickelt mit einem Sahne/Ei-Gemisch und Parmesan überbacken und dazu nochmal Zucchini, Champignons und diesmal noch Aubergine mit dazu :).

Interessanterweise lässt es sich doch erstaunlich gut mit der Ernährung meines Freundes vereinbaren :D er isst ja auch gerne Fleisch und dann bekommt er eben noch Reis, Nudeln oder was mit dazu :) je nach dem wie er lustig ist.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #47
Gestern Abend gab´s noch vegetarische Spaghetti Bolognese - sehr lecker ;).
Heute wird gesündigt: Wir sind bei Freunden und da werden wir wohl Pizza bestellen.

Und ansonsten müsste ich mich mal endlich in den Hintern treten, ums abends noch mal auf den Crosstrainer zu schaffen :uups:.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #48
Heute morgen: Nix
Grade jetzt erst was: Country potatoes
Abends: Joa wenn ich denn noch hunger hab nen Joghurt oder so^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #49
so.. heute füh einmal ''Cornflakes'' * Milch , eine Milchschnitte.. mittag nix u. jetzt 2 ´(kleine) Stücken Torte mit einmal Mardarine u. einmal mit Erdbeere ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #50
Gestern früh: ein Kürbiskernbrötchen aufn Weg zur Arbeit
Mittag: Vollkornbrot mit Käse, Gurke, Tomate und Feige
Abend: Eierkuchen mit Heidelbeeren

Sport: Wohnungsputz :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #51
Ich mache auch mal wieder mit! :)
Da ich seit 4 Monaten keinen Zyklus mehr habe und mein Körper hormontechnisch ziemlich durcheinander ist, habe ich satte 8 kg wieder zugenommen
Also befinde ich mich wieder bei 67.7 kg bei einer Körpergrößevon 1.52 m
Zuviel also :/
Bisher war ich immer gut dabei wenn ich kalorien gezählt habe, das ist für meine Freundin aber überhaupt nichts also haben wir uns jetzt mal für
die 5:2 Diät entschieden.
Das Prinzip ist einfach. Man isst an5 Tagen der Woche normal und an 2 beliebigen Tagen nur 500-600 kcal.
Nicht nur das Abnehmen soll dadurch leichter sein sondern auch gesund für den Körper da es den Stoffwechsel anregt.
Auch für Herzkranke oder Diabetiker oder oder oder ist die Diät empfohlen.
Natürlich soll man an den normalen Tagen auch nicht über die Strenge schlagen.
Wiegen werde ich mich erstmal nicht, da würde ich mich wie Tami wohl auch nur unter Druck setzen
Bisher haben wir 3 Fastentage hinter uns und es klappt bisher ganz gut :)
Sind jetzt in der zweiten Woche

Darf Ich mal ganz doof Fragen was "bulletproof Kaffee" ist? :D
Das ist ein Kaffee mit 2 Teelöffeln Butter um die Fettverbrennung anzukurbeln

Allerdings frage ich mich, Retic, wie du auf soooo viele Kalorien kommst
Ein Bulletproof hat in der regel ca. 300 kcal
Und auch das ein oder andere wirkt sehr hochgegriffen
Das soll kein Angriff sein, nur Interesse :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #52

Danke Karlü :) klingt irgendwie eklig.. o_o' lustigerweise war ich gestern bei Real und hab im Kaffeeregal nach "Bulletproof Kaffee" gesucht xD Dachte das wäre eine Marke oder so. Haha. :D

So also bei mir gab es gestern mal wieder zu wenig :s

Ich hatte morgens eine Tasse schwarzen Kaffee mit Süßstoff

Mittags ein Stück Käse und ein Ei

Nachmittags weil ich dann beim Real Hunger bekommen habe drei Scheiben Bacon

und Abends hab ich Fleischkäse mit Spiegel-Ei und Bacon oben drauf und Blattspinat dazu :) Zusammengematscht mit den letzten Gemüseresten von gestern. So und was war? Ich hab WIEDER nicht geschafft meinen Teller aufzuessen. Das geht mir schon so, seit ich das mit dem low carb Gedöns mache. o_o Ich bin einfach viel zu schnell satt.

Lt. FDDB komm ich meist rund so auf 60% meines Tagesbedarfs... Und Sport rechne ich da garnicht mit rein.

Bin gestern noch eineinhalb Std. Fahrrad gefahren :D durch Berg und Tal v.v ich hasse Wiesbaden, da freut man sich immer wenn man in ein Tal reinfährt, weiß aber ganz genau es geht irgendwo anders genauso steil auch wieder raus.

Naja!
Das wars von mir!

LG
schuhkarton :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #53
Hallo ihr Lieben,

Wenn ich darf, würde ich mich gerne eurer Runde anschliessen :D

Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre, 1,76m groß und habe in den letzten 3 Jahren knapp 35kg abgenommen.
Jetzt habe ich mir ein neuen Ziel gesetzt, da ich mich noch immer nicht zu 100% wohl fühle: Bis nächstes Jahr August sollen nochmal ca. 10kg runter.

Die Ernährung habe ich wieder umgestellt (das letzte Jahr war ich "schludrig" und habe mein Gewicht nur gehalten), ins Fitnessstudio gehe ich 3 Mal die Woche.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch :)

LG,
Jacy

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #54
Ich mache auch mal wieder mit! :)
Da ich seit 4 Monaten keinen Zyklus mehr habe und mein Körper hormontechnisch ziemlich durcheinander ist, habe ich satte 8 kg wieder zugenommen
Also befinde ich mich wieder bei 67.7 kg bei einer Körpergrößevon 1.52 m
Zuviel also :/
Bisher war ich immer gut dabei wenn ich kalorien gezählt habe, das ist für meine Freundin aber überhaupt nichts also haben wir uns jetzt mal für
die 5:2 Diät entschieden.
Das Prinzip ist einfach. Man isst an5 Tagen der Woche normal und an 2 beliebigen Tagen nur 500-600 kcal.
Nicht nur das Abnehmen soll dadurch leichter sein sondern auch gesund für den Körper da es den Stoffwechsel anregt.
Auch für Herzkranke oder Diabetiker oder oder oder ist die Diät empfohlen.
Natürlich soll man an den normalen Tagen auch nicht über die Strenge schlagen.
Wiegen werde ich mich erstmal nicht, da würde ich mich wie Tami wohl auch nur unter Druck setzen
Bisher haben wir 3 Fastentage hinter uns und es klappt bisher ganz gut :)
Sind jetzt in der zweiten Woche

Allerdings frage ich mich, Retic, wie du auf soooo viele Kalorien kommst
Ein Bulletproof hat in der regel ca. 300 kcal
Und auch das ein oder andere wirkt sehr hochgegriffen
Das soll kein Angriff sein, nur Interesse :)

Was 5:2 angeht: Ich habe mich hier im Forum schon mehrfach und ganz energisch sowohl für intermittierendes Fasten als auch für low carb eingesetzt. Und und zwar nicht nur zum Abnehmen. Na ja, ich glaub, da lässt sich der ein oder andere "Ernährungscoach" für weniger Einsatz teuer bezahlen. Und für das Gefühl, auf taube Ohren zu stoßen, hab ich keine Lust mehr, großartig Energie aufzubringen.

Meinen Bulletproof Coffee trinke ich mit 80g irischer Weidebutter oder mit 60g Butter und 20g Kokosöl. Da komme ich schon auf so viele Kalorien. Falls jemand probieren will: mit etwa 180-200ml Kaffee in den Mixer. Der Kaffee sollte richtig heiß und die Butter kalt sein. Bei Atkins würde ich Kokosöl dazu nehmen, weil der Körper MTC-Fette gut zur Ketonenbildung heranziehen kann.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #55
Heute:
Morgen: Nix
Mittag: Reiswaffeln und ein paar Kekse
Abend: Mach mir nachher Bratkartüffeln

Sport: Ja auch ich mach sport nämlich zur Bahn rennen und zum Bus xD Hab heute verschlafen, dann hatte die bahn auf der strecke halt gemacht. Kam 20 Minuten später an musste dann ja noch zum Bus, hab den nicht gekriegt und dann vom Busendstelle zur schule rennen. Sehr Amüsant xD

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #56
Frühstück: Müsli
Mittag: Trocknes Brötchen
Abends: Kokoseier *sabber*

Sport: Heut nicht, bei mir bahnt sich eine Erkältung an, hab lieber Mittagsschlaf gemacht :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #57
Die letzten paar Tage werden einfach mal gekonnt ignoriert :D
Jetzt gehts brav weiter ;)

Spätes Frühstück: Toast mit Schinken und Käse *schäm*
Abendessen: Nudelsalat mit viel Gemüse und wenig Nudeln und Joghurtdressing
Snack: 1 Kinderriegel

Getrunken: 1,5 Liter Tee

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #58
Ich komme mir so verfressen vor :eek:
Egal :D

Gestern Frühstück: Schälchen Müsli und Kaffee mit Milch/Zucker
Mittag: 2 Scheiben Brot mit leichten Frischkäse und einem klecks Aprikosenmarmelade
Zwischendrin: 2 Schokomuffins die mir mitgebracht wurden und einen Kaffee mit Milch/Zucker
Abends: 3 Scheiben Brot mit Paprikasalami, Frischkäse und Marmelade dazu Kaffee mit Milch/Zucker

Getrunken habe ich 1,3 L Wasser
und 0,5 l oder 0,75? Cassis Brause... sie ist sooo lecker aber hat auch echt viele Kalorien :x

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #59
Überraschenderweise kann man den Bulletproof Kaffee echt trinken xD hab ihn gestern gemeinsam mit meiner Mama getestet und wir waren positiv überrascht :D Klingt ekliger als es schmeckt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #60
Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot, eine mit Frischkäse, Putenbrustaufschnitt und Tomaten, die andere mit Frischkäse und Marmelade.
Dazu Kaffee mit Milch.

Mittags: Pizzatoast, also Toast mit Tomatenmark, Schinken, Pilzen und mit Käse überbacken. Zum Nachtisch Quark mit Banane.

Abends: Nudeln mit einer Soße aus Pilzen, Schinken und Frischkäse.

Süßkram: 1 Kinderriegel

Und ich habe noch gaaaaaaaaaaaaaaanz fest vor auf den Crosstrainer zu gehen :roll:

Edit: Ich hab eine halbe Stunde gestrampelt *stolz bin*

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben