Tierbabys auf Vox

Diskutiere Tierbabys auf Vox im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, hat noch wer am Samstag die Sendung Tierbabys gesehen? Ich musste mich echt zusammenreißen. Die Frau auf dem Bauernhof hat glaube...
  • Tierbabys auf Vox Beitrag #1
Moritzfrauchen

Moritzfrauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat noch wer am Samstag die Sendung Tierbabys gesehen? Ich musste mich echt zusammenreißen. Die Frau auf dem Bauernhof hat glaube den Knall nicht gehört.

1. Züchtet sie mir zu viele Tiere (oder kam es mir nur so vor)
2. Die Babykatzen waren schon die ganze Zeit draußen
3. Katzenbabys sind mit 8 Wochen Abgabebereit und
4. Sie gibt Ihre Tiere nur an Leute ab, die nicht arbeiten gehen.

Ich verstehe nicht, dass sowas im TV gezeigt wird. Sowas vermittelt meiner Meinung nach doch nur eine falsche Vorstellung von dem, was sonst immer über Tiere (egal welche Rasse) gesagt wird...

• Tierbabys auf Vox Beitrag #2
Cesar Millan wird auch im TV
gezeigt xD oder die ganzen soaps auf RTL... Hauptsache die einschalt Quote stimmt, und das erreicht man ja nunmal gut mit knutschi knuddel Tierchen

Gestern kam auf galileo ne Reportage über China, wo gezeigt wurde wie sich wer nen Schäferhund welpe aus ner Gitter Box gekauft hat. Die Tiere sind anspruchslos und man brauch nicht viel beachten...

• Tierbabys auf Vox Beitrag #3
  • Tierbabys auf Vox Beitrag #4
Off-Topic
Stimmt, da hast du auch wieder recht...
Und vor allem handeln ja viele auch dann genau nach der Art, wie sie es im Fernsehen gesehen haben. Ich kenne da leider auch einen, der meint das Cesar Milan die beste Erziehungsmethoden hat. (Naja, umsetzen tut er sie zum Glück nicht, eher im Gegenteil)
Und China ist ja leider sowieso so eine Sache für sich mit Tieren...

• Tierbabys auf Vox Beitrag #5
Die besagte Sendung hat mich auch aufgeregt. Nicht nur, dass die Dame unkastrierte Katzen auf ihrem Hof herumrennen lässt und diese Vermehrung fröhlich in einem Atemzug mit ihrer Dackelzucht nennt. Nein, man gibt die Knirpse mit acht Wochen ab und vermittelt dem Zuschauer damit wieder einmal, dass das total in Ordnung wäre. Bei dem Ehepaar, das sich zwei Kätzchen auf diesem Hof geholt hat, hatte ich für einen Moment wenigstens etwas Hoffnung, aber als eines der Kätzchen wieder abgegeben wurde, weil man sich sage und schreibe 10 TAGE für die Vergesellschaftung mit der alteingesessenen Katze genommen hat, ist mir endgültig der Hut hochgegangen. Unverantwortlicher Schund hoch zehn, der von Vox verbreitet wird und den ich mir ganz sicher nicht wieder ansehen würde.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #6
Off-Topic
Naja haben sich ziemlich geändert. Jetzt sind Tiere (katze, hund) oft nur noch Kind Ersatz anstatt sonntagsbraten ;)

• Tierbabys auf Vox Beitrag #7
Die besagte Sendung hat mich auch aufgeregt. Nicht nur, dass die Dame unkastrierte Katzen auf ihrem Hof herumrennen lässt und diese Vermehrung fröhlich in einem Atemzug mit ihrer Dackelzucht nennt. Nein, man gibt die Knirpse mit acht Wochen ab und vermittelt dem Zuschauer damit wieder einmal, dass das total in Ordnung wäre. Bei dem Ehepaar, das sich zwei Kätzchen auf diesem Hof geholt hat, hatte ich für einen Moment wenigstens etwas Hoffnung, aber als eines der Kätzchen wieder abgegeben wurde, weil man sich sage und schreibe 10 TAGE für die Vergesellschaftung mit der alteingesessenen Katze genommen hat, ist mir endgültig der Hut hochgegangen. Unverantwortlicher Schund hoch zehn, der von Vox verbreitet wird und den ich mir ganz sicher nicht wieder ansehen würde.

Na, aber sie züchtet sie doch ;)
Das stimmt, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Und vor allem hätte man die Sache zu Hause ja direkt besser mal anders angegangen. Ist doch kein Wunder gewesen, dass die alte Katze sie drauf ist, wenn man sie direkt am Anfang bedrängt, damit sie die kleinen auch auf jedenfall direkt kennenlernt. Und mich würde nicht wundern, wenn sie es in den 10 TAGEN auch immer wieder so gemacht haben.

Also die Sendung gucke ich sonst sogar eigentlich recht gerne, aber auch mehr wegen den anderen Tieren und das ist so ne schöne Sendung, wo man bisschen bei dusseln kann, wenn man noch zur Nachtschicht muss...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Dann will ich garnicht wissen, wie sie Ihre Kinder behandeln, aber die sind wahrscheinlich auch ganz anspruchslos ;)

• Tierbabys auf Vox Beitrag #8
1. Züchtet sie mir zu viele Tiere (oder kam es mir nur so vor)
2. Die Babykatzen waren schon die ganze Zeit draußen
4. Sie gibt Ihre Tiere nur an Leute ab, die nicht arbeiten gehen.

Zu 1. Woran machst Du das fest ?

Zu 2. Vermutlich sind sie auch draußen geboren .
Wenn alle Alttiere geimpft und regelmäßig entwurmt worden sind , für mich kein so großes Problem .
Wäre nicht mein Stil aber bei guter Rundumversorgung sicher nicht das Schlechteste .

Zu 3. DAS war mein persönliches Highlight : Es ist ihr wichtig , dass sie gut sozialisierte Tiere abgibt .
Ja , nee ........... is´ klar ............ mit acht Wochen .

Zu 4. Da schoss mir doch spontan die Frage in den Kopf , woher dann das Geld für´s "lecker Fresschen" kommen soll ?

• Tierbabys auf Vox Beitrag #9
Ach die Sendung schau ich nur mal ab und an und auch nur wenn ich nix zutun hab. Hab auch schon super Haltungen gesehen wie mit den Frettchen... Aber das Samstag hab ich nicht gesehen, aber wie ihr es beschreibt bin ich echt froh es nicht gesehen zu haben. Ich wette ich hätte den Fernseher an die Wand geklatscht:mrgreen: Aber das ist Tv wie ihr sagt, EINSCHALTQUOTEN ;)

• Tierbabys auf Vox Beitrag #10
Zu 1. Woran machst Du das fest ?

Zu 2. Vermutlich sind sie auch draußen geboren .
Wenn alle Alttiere geimpft und regelmäßig entwurmt worden sind , für mich kein so großes Problem .
Wäre nicht mein Stil aber bei guter Rundumversorgung sicher nicht das Schlechteste .

Zu 3. DAS war mein persönliches Highlight : Es ist ihr wichtig , dass sie gut sozialisierte Tiere abgibt .
Ja , nee ........... is´ klar ............ mit acht Wochen .

Zu 4. Da schoss mir doch spontan die Frage in den Kopf , woher dann das Geld für´s "lecker Fresschen" kommen soll ?

Ich meine, dass sie doch noch gesagt hat, dass sie beide Tierarten züchtet. Ist meiner Meingung nicht normal, dass man Hunde und auch Katzen züchtet.
Ok, da hast du auch wieder recht, soweit habe ich dann wohl mal nicht gedacht, aber mit der Abgabe von 8 Wochen spart sie sich für die Kitten schon das impfen, da hoffe ich nur, dass die Erwachsenen geimpft sind. (Ohne jetzt etwas zu unterstellen)
Genau das meinte ich, mit wieviel Wochen gibt man denn dann Hundewelpen ab?
Genau so ging es mir auch. Vielleicht sollten wir sie mal fragen, wie sie denn das Fressen für die Tiere bezahlt, vielleicht machen wir etwas ganz falsch:?:

• Tierbabys auf Vox Beitrag #11
Am Samstag kommt eh wieder Rütter.
Ich habs diesmal nicht gesehen, zum Glück. ..... ein Zuschauer weniger.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #12

Hier ist leider wieder das Problem, dass selbst die TVT angibt, dass Katzen ab der 8. Woche abgabebereit sind, da dann die Sozialisierung beim Züchter abgeschlossen sein (kann). :(

• Tierbabys auf Vox Beitrag #13
Habe die Sendung auch gesehen und fand es ganz furchtbar. :(

Habe auch schon an die Zuschauerredaktion geschrieben, ich melde mich nochmal wenn die antworten sollten.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #14
Habe heute bereits die Antwort erhalten:

.......
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre kritische Anmerkung zu unserem Programm haben wir zur Kenntnis genommen und selbstverständlich an die betreuende Redaktion weitergeleitet.
Da wir alle E-Mails und bei uns eingegangenen Anrufe für unsere Programmkonferenz auswerten, ist Ihre Rückmeldung für uns eine sehr wichtige Zusatzinformation. Sie gibt uns detailliert Auskunft über die Reaktionen unserer Zuschauer.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln

• Tierbabys auf Vox Beitrag #15
Mhm... ich bin grade verwirrt... Eig. habe ich die Sendung gesehen, aber ich kann mich irgendwie nur an die Robbenbabys erinnern. War das mit den Katzen auch in der Folge? Dann muss das genau da gezeigt worden sein, wo wir zu Abend gegessen haben und die Monster gefüttert haben... :eusa_think:

• Tierbabys auf Vox Beitrag #16
Der Beitrag mit den Kitten kam gleich am Anfang der Sendung, schau mal ob du die Folge auf der Homepage von Vox anschauen kannst bzw. bei Vox Now.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #17
Habs mir grade angeschaut. Den Anfang hatte ich echt verpasst, erst gesehen, als sie die kleinen in der Wohnung hatten.

Die "Züchterin"... joar... Wenn kein Berufstätiger einen Hund/Katze bekommt, kann man sich ja denken, was da so ein Welpe kostet... Jemand der nicht arbeitet, kann sich bestimmt keinen Hund für 1000 Euro leisten...

Was ich nicht so wirklich verstanden hab, war, wieso sie dann eine abgegeben haben... Ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich gekloppt hätten?! Die große war doch einfach nicht gleich tierisch begeistert und hat Abstand gehalten (was ja auch noch so war, als sie die eine wieder abgegeben haben). Aber für mich sah das eher friedlich aus und recht gut (ja, hab keine Katzen, aber solang sich da was nicht kloppt, passt es doch?!).

• Tierbabys auf Vox Beitrag #18
Ich schaue immer nur Hundkatzemaus, was ja überwiegend in Richtung Tierschutz geht.. Wobei mir da z.T. die Beiträge auch zu sehr gepushed sind. Vergangenen Samstag z.B. die Sache mit den Marderbabys, musste man die jetzt echt zurück in das Loch in der Scheune setzen nur um die Situation zu stellen, wie sie die Kleinen gefunden haben? Echt peinlich, die Szene war schon arg auf "Mitten im Leben"-Niveau...

Ich werd mir die Serie mal anschauen und ggf. einen Beschwerdebrief verfassen. Solltet ihr auch tun, wenn ihr ein Problem damit habt. So wurde damals ja auch dieser äußerst fragwürdige Pferdeflüsterer wieder abgesetzt.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #19
Dass waren ja die Hauptkritikpunkte, die Katzen laufen da anscheinend unkastriert draußen rum, dann werden sie schon mit 8 Wochen abgegeben und dann später bei dem Pärchen als Lösungsmöglichkeit, wenn nicht nach wenigen Tagen schon alles eine glückliche Familie ist, gibt man eines der Kitten wieder ab ..............grrrrrrr............. Die Kätzin hätte sich bestimmt auch mit den beiden Kitten arrangiert, wenn man ihr lang genug Zeit gegeben hätte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich schaue immer nur Hundkatzemaus, was ja überwiegend in Richtung Tierschutz geht.. Wobei mir da z.T. die Beiträge auch zu sehr gepushed sind. Vergangenen Samstag z.B. die Sache mit den Marderbabys, musste man die jetzt echt zurück in das Loch in der Scheune setzen nur um die Situation zu stellen, wie sie die Kleinen gefunden haben? Echt peinlich, die Szene war schon arg auf "Mitten im Leben"-Niveau...

Ich werd mir die Serie mal anschauen und ggf. einen Beschwerdebrief verfassen. Solltet ihr auch tun, wenn ihr ein Problem damit habt. So wurde damals ja auch dieser äußerst fragwürdige Pferdeflüsterer wieder abgesetzt.

Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ich hatte denen ja nicht nur dass von den Kitten geschrieben, wenn dass auch in meinen Augen dann die Krönung war, sondern ich habe die ganze Sendung mit den Tierbabies kritisiert, dass man da einfach nur süße Bilder von Tierkindern zeigen wollte für die Quote und null wert auf den Inhalt gelegt hat und keiner geschaut hat wieviel falsche oder schlechte Haltungs- und Abgabetipps da gegeben worden sind. Für einen Laien war es nicht zu unterscheiden, was jetzt richtig und was falsch gemacht worden ist.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #20
Find ich gut, Simpat.
Ich habe nun an VOX geschrieben und sie gebeten, wenigstens Beiträge zu senden, die dem Tierschutzgedanken entsprechen..
Wäre sicher auch nicht verkehrt noch eine eMail im namen des "größten, deutschen Tierforums" zu schreiben, was haltet ihr davon?

Thema:

Tierbabys auf Vox

Tierbabys auf Vox - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...

Neueste Beiträge

Oben