Tierbabys auf Vox

Diskutiere Tierbabys auf Vox im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube das interessiert die so wenig, wie wenn nen Sack Reis in China umfallen würde ;)
  • Tierbabys auf Vox Beitrag #21
Off-Topic
Ich glaube das interessiert die so wenig, wie wenn nen Sack Reis in China umfallen würde ;)

• Tierbabys auf Vox Beitrag #22
Du Michse, da würd ich gar nicht von ausgehen. Wie gesagt, diese Pferdeflüsterer wurde sehr schnell abgesetzt, weil sich da viele beschwert haben, dass er überwiegend mit Starkzwang gearbeitet hat (oder wie man das bei Pferden nennen mag).
Die interessiert es durchaus, was die Zuschauer sich wünschen. Klar, wenn da jetzt 10 Meinungen kommen, wird da wohl noch nichts unternommen. Aber wenn es mehrere sind, ist das schon etwas anderes.
Auch wenn es sich dann nur auf zukünftige Beiträge richtet und sie ihre fertigen Staffeln nun trotzdem so zeigen, wie sie sind..

• Tierbabys auf Vox Beitrag #23
Da gab es doch letztens das mit den drei Tiertrainern. Der Katzenexpertin, der Papageienspezialistin und die Tiertrainerin die u.a. zwei Schweine hält.
Lief auch nicht lange. Weiß jmd warum? Wurde es abgesetzt oder war's zu enden?

• Tierbabys auf Vox Beitrag #24
Weiß ich nicht, black.. aber diese Katzenexperten, war das nicht die, die betont hat, dass Kitten nicht vor Beendigung der 12. Lebenswoche von der Mama getrennt gehören? :roll:
Die gucken nichtmal ihre eigene Sendung -.-

• Tierbabys auf Vox Beitrag #25
ich hab auch direkt nach der Sendung mich beschwert. :?

• Tierbabys auf Vox Beitrag #26
Ja. Sie sagt immer dass kitten mind. 12 Wochen, besser 14 Wochen alt sein sollten.
Überhaupt eine meiner Meinung nach kompetente TV Katzenexpertin.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #27
Zumindest bei der Katzenexpertin waren es alte Folgen.

Die lief schon mal alleine. Am Anfang erschien sie mir auch kompetent, in späteren Folgen hat das jedoch nachgelassen.

Da hat sie zwei Katern ein Halsband mit Kamera umgebunden, um zu sehen, wo sie sich beim Freigang alles aufhalten. Meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko.

Und mir ging das ewige Clickern auf den Nerv. Deine Katze pinkelt? Erst mal clickern! Deine Katze frisst nicht? Erst mal clickern!

Weil Clickern ja auch das Wundermittel schlechthin ist:roll:

• Tierbabys auf Vox Beitrag #28
Off-Topic
Klickern ist wie in der Hundeerziehung sicher Geschmackssache, deshalb würde ich ihr aber noch nicht ihre Kompetenz absprechen ;)
Das mit den Halsbändern fand ich auch etwas grenzwertig...

• Tierbabys auf Vox Beitrag #29
Ne, der Punkt ging mir nur auf die Nerven, es waren mehrere Sache, die sie nicht gut dastehen lassen.

Ich erinnere mich an eine Folge, wo ein junger Einzelkater nachts Terror machte, weil er nicht ins Schlafzimmer des Frauchens durfte. Da wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass der Kater einen Artgenossen braucht.

Aber Clickern, ganz wichtig Clickern!:roll:

• Tierbabys auf Vox Beitrag #30
Ne, der Punkt ging mir nur auf die Nerven, es waren mehrere Sache, die sie nicht gut dastehen lassen.

Ich erinnere mich an eine Folge, wo ein junger Einzelkater nachts Terror machte, weil er nicht ins Schlafzimmer des Frauchens durfte. Da wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass der Kater einen Artgenossen braucht.

Weil es viele Katzen gibt, die besser in Einzelhaltung leben...:eusa_shhh:
Sorry, die Aussage kommt nicht von mir, aber das war auch in einer Folge bei Ihr so ähnlich gesagt worden. Das war meine ich die, wo die Katzenbesitzer so ein RIESEN Außengehege gebaut haben...

• Tierbabys auf Vox Beitrag #31
Ganz genau die war das und ich glaube der Kater war vielleicht 2 oder 3 Jahre alt.

Das hat nichts mit Kompetenz zu tun.

Sicherlich ist sie weiter als jeder Hinterzimmervermehrer, aber die grundlegenden Bedürfnisse einer Katze scheint sie nicht verinnerlicht zu haben.

Und schlagt mich, aber ich finde es bedeutend wichtiger, die Leute drauf aufmerksam zu machen, dass man Katzen eben nicht allein hält, als nur auf die 12 Wochen hinzuweisen.

12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern zu sein bringt einer Katze im Endeffekt gar nichts, wenn sie danach 15 Jahre und länger allein gehalten wird.

(Was natürlich nicht bedeuten soll, dass die 12 Wochen unwichtig sind ;))

• Tierbabys auf Vox Beitrag #32
Bist du sicher?
Die Folge die ich meine war mit 2 Katzen. Eine Katze, die erst lange alleine lebte und die Besitzer sich dann, weil sie so einsam war noch einen Kater geholt haben, der die Katze terrorisiert hat.
Kann aber auch sein dass ich mich vertue...

• Tierbabys auf Vox Beitrag #33
Off-Topic
Bei der Folge lag der Fehler allerdings in erster Linie darin, dass der völlig falsche Partner für die Katze ausgewählt wurde.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #34

:clap::clap::clap:

Du sagst es!
Es scheint bei Ihr ein "allheilmittel" zu sein.
Das es dabei noch genug andere Dinge gibt, die man verbessern könnte-nope, da wird nciht drüber geredet.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #35
Ach, das war ne andere Folge, da ging es wirklich um zwei Katzen, die nicht zusammen passten und die hatten einen halben Jungel gebaut für die beiden, in einem riesigen Haus.

Die Folge die ich meine, da ging es um eine Studentin in einer Wohnung, die ihren Kater allein hielt, aber gelegentlich mit ihm raus ging und ihm ein transportables Freigehege mittels Gittern bastelte. (Allerdings leg ich für den Part mal nicht meine Hand ins Feuer, das transportable Freigehege kann auch in einer anderen Folge vorgekommen sein)

Kernproblem war aber folgendes:

Der Kater sprang sein Frauchen nachts immer an, wenn sie durch den dunklen Flur lief. Am Ende durfte er doch mit ins Schlafzimmer und hatte da unterm Schreibtisch seinen Schlafplatz.

Und da wurde eben mit keiner Silbe erwähnt, dass der Kater eigentlich einen Artgenossen bräuchte. Stattdessen wurde mal wieder geclickert.

Nicht das mich wer falsch versteht, ich hab nichts gegen Clickern, aber bei ihr ist das wirklich Allheilmittel und das erste, was sie als Lösungsansatz nennt. Praktischer Weise hat sie ja auch ein Buch zum Thema Clickern veröffentlicht:roll:

• Tierbabys auf Vox Beitrag #36
Genau die Folge meinte ich.
Das stimmt auf jeden Fall, dass es total der falsche Partner war. Nur ihre Aussage konnte ich nicht nachvollziehen, weil sie ja mehr oder weniger gesagt hatte, dass viele Katzen Einzelgänger sind oder zumindest sinngemäß.

Die Folge kenne ich garnicht. Da war ich doch tatsächlich mal Samstags um die Uhrzeit nicht vorm TV :004:

• Tierbabys auf Vox Beitrag #37
Weil ich selbst da meistens keine Zeit hatte, hab ich mir die Sendung meistens im Internet angesehen, weil mich eben interessiert hat, ob da was Brauchbares bei rum kommt ;)

Am Anfang erschien sie mir ja wie gesagt auch ziemlich gut, aber das hat leider schnell nachgelassen.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #38
Ich bin da auch meistens nur vorm TV weil ich dann ab 20:00 Uhr arbeiten muss und ich dann einfach ein bisschen vor mich hindöse ;)
Aber Sonntags morgens kommt ja auch die Wiederholung, nur dass ich da meistens schlafe :eusa_shhh:

• Tierbabys auf Vox Beitrag #39
Weil es viele Katzen gibt, die besser in Einzelhaltung leben...:eusa_shhh:
Sorry, die Aussage kommt nicht von mir, aber das war auch in einer Folge bei Ihr so ähnlich gesagt worden. Das war meine ich die, wo die Katzenbesitzer so ein RIESEN Außengehege gebaut haben...

Den Fall kenne ich auch, dabei muss man dann auch noch sagen, dass es sich um eine Kätzin gehandelt hat, die schon älter war, mehrere Jahre in Einzelhaltung gelebt hat und der man dann einen jüngeren Kater als Artgenossen einfach vor die Nase gesetzt hat und wo dann der Kater genügend Auslastung und Beschäftigung erhalten hat, haben sich die beiden dann doch noch relativ gut vertragen.

Ich bin auch der Ansicht, dass wenn eine Katze womöglich schon als Kitten schlecht oder gar nicht sozialisiert worden ist, dann schon viele Jahre allein gelebt hat, dass man so einer Katze nicht unbedingt einen Gefallen tut, dann doch noch einen Artgenossen ins Haus zu holen, probieren würde ich es zwar schon, aber man muss schauen, ob die Katze, dass dann überhaupt noch annimmt bzw. überhaupt damit umgehen kann und vorallem muss es ein passender Artgenosse sein. Ich bin absolut gegen Einzelhaltung, aber auch gegen Zwangsvergesellschaftung und es gibt leider auch Fälle, wo der Zug dann einfach schon abgefahren ist.

• Tierbabys auf Vox Beitrag #40
Erinnert ihr euch an dieses Supermamas Team? Sowas sollten wir auch aufmachen nur für Katzen *lach*

Thema:

Tierbabys auf Vox

Tierbabys auf Vox - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...

Neueste Beiträge

Oben