- Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #21
Momole
- Punkte Reaktionen
- 1
Kommt die Lütte denn überhaupt zum Fressen und Trinken ?
Dieses brummende Umkreisen ist Werbungsverhalten . Offenbar ist bei ihm auch nach sechs Wochen noch ´ne Menge Testosteron im Blut .
War die Kastration problemlos , also beide Hoden in den Hodensack abgestiegen ?
Mit dem Rammeln tut er ihr ja nichts . Das Problem ist aber , dass sie ihm körperlich so komplett unterlegen ist . Sie kann ihn weder abschütteln noch auf Kaninchenart mal "eine langen" , um sich dem mal zu entziehen . Eine ältere Häsin hätte sich längst mal umgedreht und ihn "gelüftet" .
So wie Du es beschreibst , würde ich die zwei erst mal wieder trennen . Ich habe arge bedenken , dass die Lütte genug fressen und trinken kann . Und auch wenn das im Grunde ein arttypisches Verhalten ist , bedeutet es in dieses Intensität doch Dauerstress für das Baby .
Da das bei Kaninchen nicht stundenweise geht , müssten sie wenigstens noch sechs Wochen getrennt bleiben .
Aber lieber sechs Wochen Ruhe als dieser Dauerstress , denn die Zeit ist ja absehbar .
seh ich in dem Fall genauso!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das 10 Wochen zu jung sind für eine Vergesellschaftung wusste ich ja nicht, und jetzt hab ich das Kaninchen nun mal..da kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern, denn zurück geben werde ich es bestimmt nicht.
Aber das rammeln hört einfach nicht auf, man kann sagen dass er es alle 5 Minuten macht und dabei immer dieses Geräusch. Er umkreist sie auch immer und sie rennt weg. Soll ich die beiden vllt doch erstmal in einzelnen Käfigen halten bis sie älter ist?
Doch das wusstest Du schon, denn ich hatte es Dir bereits im Juli gesagt
https://www.tierforum.de/t189210-neuer-mitbewohner-worauf-sollte-ich-achten.html