Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Diskutiere Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; seh ich in dem Fall genauso! EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Doch das wusstest Du schon, denn ich hatte es Dir bereits im Juli...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #21
Kommt die Lütte denn überhaupt zum Fressen und Trinken ?

Dieses brummende Umkreisen ist Werbungsverhalten . Offenbar ist bei ihm auch nach sechs Wochen noch ´ne Menge Testosteron im Blut .
War die Kastration problemlos , also beide Hoden in den Hodensack abgestiegen ?

Mit dem Rammeln tut er ihr ja nichts . Das Problem ist aber , dass sie ihm körperlich so komplett unterlegen ist . Sie kann ihn weder abschütteln noch auf Kaninchenart mal "eine langen" , um sich dem mal zu entziehen . Eine ältere Häsin hätte sich längst mal umgedreht und ihn "gelüftet" .

So wie Du es beschreibst , würde ich die zwei erst mal wieder trennen . Ich habe arge bedenken , dass die Lütte genug fressen und trinken kann . Und auch wenn das im Grunde ein arttypisches Verhalten ist , bedeutet es in dieses Intensität doch Dauerstress für das Baby .
Da das bei Kaninchen nicht stundenweise geht , müssten sie wenigstens noch sechs Wochen getrennt bleiben .
Aber lieber sechs Wochen Ruhe als dieser Dauerstress , denn die Zeit ist ja absehbar .

seh ich in dem Fall genauso!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das 10 Wochen zu jung sind für eine Vergesellschaftung wusste ich ja nicht, und jetzt hab ich das Kaninchen nun mal..da kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern, denn zurück geben werde ich es bestimmt nicht.

Aber das rammeln hört einfach nicht auf, man kann sagen dass er es alle 5 Minuten macht und dabei immer dieses Geräusch. Er umkreist sie auch immer und sie rennt weg. Soll ich die beiden vllt doch erstmal in einzelnen Käfigen halten bis sie älter ist?

Doch das wusstest Du schon, denn ich hatte es Dir bereits im Juli gesagt

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Anzeige

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #22
Hallo,

wenn er wirklich so stark reagiert kommt bei mir auch der Gedanke auf, ob nicht doch was übersehen wurde bei der Kastration :eusa_think: Manche Kaninchen können ihre Hoden sehr gut verstecken...
Ich empfehle dir das von einem zweiten Tierarzt abklären zu lassen.

ähm... eichhorn es kann sehr wohl was ausmachen wenn ein ausgewachsener Kerl auf ein Baby drauf hüpft und druchrüttelt :eusa_think:
Es ist nicht nur der Größenutnerschied, das wäre wohl noch das Geringste, ihre Knochen, ihre Gelenke und ihr ganzer Körper sind noch viel zu zart und "zerbrechlich". Und wie du selbst sagst, ist sie nicht in der Lage dem auszuweichen oder das Verhalten vom Gegenüber einzuschränken.

Süßfrosch, wenn es wirklich alle 5 Minuten so rund geht, würde ich auch darüber nachdenken sie vorerst zu trennen.

...

ich hab mal eben in das von danie genannte Thema geschaut. Ich fall gleich vom Glauben ab...
Das Partnertier sollte minimum 16 Wochen alt sein. Vorher ist es jung, ansonsten spielt das Alter nur eine nachgeordnete Rolle. Du solltest auf den Charakter achten. Also wenn Dein Tier sehr dominant ist, eher ein unterwürfiges Tier dazu holen. Daher wäre es zu empfehlen KEIN Tier aus dem Zoohandel zu holen, da die Tiere dort zu jung sind und oftmals nichts über den Charakter gesagt werden kann. Besser ins Tierheim oder eine Pflegestelle, die ihre Tiere meist besser kennen, weil sie dort schon länger gesessen haben
Süßfrosch, danie hat dir eine so tolle Antwort auf deine Frage gegeben und du ignorierst das und machst genau das was du auf KEINEN FALL tun solltest?
Warum? :(
Gibt es nicht schon genug Elend auf der Welt, musst du, Süßfrosch, für noch mehr sorgen? Ich versteh das nicht... Nein, ich bin nicht wütend, ich bin enttäuscht und traurig.

Bitte lies dir das ganz genau durch:

Ich hab schon eine dieser Kaninchenzuchtanlage gesehen. Ich würde dich so gerne mal mitnehmen und dir zeigen was dort los ist. Man braucht Tage und Wochen um den Anblick einigermaßen zu verdauen.
Ich würde dir so gerne zeigen, wie viele Kaninchen ihr (schlechtes) Zuhause verlieren und im Tierschutz laden. Pflegestellen, Notstationen und Tierheime sind maßlos überfüllt. Sie haben emense Tierarztkosten, die kaum einer zahlen kann oder will - am allerwenigsten die Verursacher. Alles nur wegen den ganzen Leuten die nicht darüber nachdenken was sie da anrichten - wegen Leuten wie dir...
Der Tierschutz kann die Tiere kaum vermitteln, weil es viel zu viele Menschen gibt die sich "Nachschub" aus dem Zooladen oder von "Züchtern"/Vermehrern holen, anstatt einen passenderen Partner vom Tierschutz zu holen.

Süßfrosch ich bin dir nicht böse, ich würde dir nur sooo gerne zeigen was hinter den Kulissen vor sich geht, dann würdest du verstehen... :(

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #23
Also zum fressen und trinken kommt sie, das habe ich beobachtet und das klappt ganz gut, auch zusammen fressen sie von einem Napf. Bei der Kastration müsste eigentlich alles gut gegangen sein, denn es war keine typische Kastration sondern der Tierarzt hat durch einen Schnitt am Bauchraum die Hoden von innen entfernt. Er sagte mir es würde besser verheilen, da er so nicht die ganze zeit auf der Narbe sitzt. Ich denke schon das mein Tierarzt Ahnung davon hat, und nicht einfach die Hoden dran lässt für gute 70 Euro :?:

Dann werde ich die beiden wohl vorerst trennen, scheint mir besser zu sein.

Zu dem Rest möchte ich mich einfach nicht äußern, aber ich bin gewiss keine Tierquälerin, nur weil ich meinem Kaninchen was gutes tun wollte, damit er nicht mehr alleine ist. Ich habe vorher noch im Tierheim Duisburg nachgefragt, dort gibt es im Moment nur Meerschweinchen zu vermitteln.

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #24
Ich habe vorher noch im Tierheim Duisburg nachgefragt, dort gibt es im Moment nur Meerschweinchen zu vermitteln.
Am 18.08 hat das Tierheim ein Kanin bekommen, wenige Tage später ein zweites Tier.
Am 07.09 hast du laut eigener Angabe das neue Kaninchen dazu gesetzt...
3 Wochen lang war also bis dahin mindestens 1 Kaninchen im Tierheim.

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #25
Ich habe aber ein Weibchen gesucht, und wenn ich anrufe und mir gesagt wird es ist im Moment leider keins da, kann ich da auch nichts für

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jeden Tag rufe ich auch nicht im Tierheim an , um zu fragen ob ein Kaninchen gekommen ist.

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #26
Ich denke darüber zu diskutieren bringt nun auch nicht mehr viel. Ich hoffe, dass du eingesehen hast, dass es ein Fehler war und du (falls du irgendwann nochmal ein kaninchen zu dir Holst) es nächstes mal einfach besser machst.

Meine Eltern haben mir, als ich ca. 8 Jahre alt war, zwei Kaninchen gekauft aus der Zoo Handlung, die in einem viel zu kleinen stall bei uns wohnten. Wir wussten es einfach nicht besser, haben uns nicht richtig informiert und haben falsche Beratung bekommen. Ich sehe diesen Fehler ein und versuche es nun besser zu machen. Ich habe mich hier im forum angemeldet, weil ich Rat gesucht habe und beim durchstöbern der Themen gemerkt, was ich (bzw. meine Eltern und ich) alles falsch gemacht haben. Nun haben meine Kaninchen einen großen stall + 2 freihgehege. Insgesamt ca. 20 qm.
Meine nachfolgenden Kaninchen habe ich auch nicht mehr aus der Zoo Handlung geholt, sondern zwei von einer Freundin und eines aus dem Tierheim. Übrigens habe ich mehrere Wochen lang fast jeden Tag auf der HP nachgeschaut, ob ein Kaninchen dort ist und als dann eins da war, haben wir nicht lange gewartet, sondern den kleinen gleich abgeholt :)

Ich weiß, dass du dich bemühst, dass es deinen Kaninchen gut geht. Das finde ich auch toll. Ich hoffe einfach, dass du deinen Fehler eingesehen hast. nicht nur du, sondern ich hoffe, dass die anderen Leute, die ihre Kaninchen aus der Zoo Handlung gekauft haben (oder generell diese falsch halten) ihren Fehler einsehen und verbessern. Ja, aus Fehlern lernt man, aber wenn man sich vorher gut informiert und die Ratschläge auch annimmt, kann man die Fehler auch verhindern, zum Wohle des Tieres.

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #27
Vllt. hättest du noch etwas warten müssen mit dem Zusammensetzte , da es ja heisst ab 6 Wochen , ich hab aber lnger gewartet ; da es ja sein kann das diese ''berammel-'' Hormone sich noch nicht zurück gebildet haben..

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #28
Falls es euch interessiert, er hat aufgehört sie zu bedrängen und zu berammeln. die beiden schmusen ganz viel und fressen auch zusammen :) bin froh dass es doch noch so gut geklappt hat

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #29
Das ist beruhigend!

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen Beitrag #30
Klar interessiert uns das! (Also mich auf jeden Fall)
Ich finde es immer gut, wenn der TE am Ende sagt wie es ausgegangen ist. :) hoffentlich verstehen sie sich auch weiterhin so gut.

Thema:

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben