Von welchem Tier ist dieser Kot?

Diskutiere Von welchem Tier ist dieser Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin der Neue...:D ..und habe direkt eine Frage. Seit längerer Zeit (min. 6 Monate) haben wir des öfteren schon kleine Tier-Exkremente...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #1
F

Franz Förster

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin der Neue...:D

..und habe direkt eine Frage.

Seit längerer Zeit (min. 6 Monate) haben wir des öfteren schon kleine Tier-Exkremente bei uns auf einem Lichtschacht. Bis jetzt war das nie so wild und so viel, das es uns gestört hätte. Doch in letzter Zeit wird es jeden Tag mehr, und der Geruch in dem Kellerraum wird auch nicht besser. Dazu kommt noch, das unsere kleine Tochter auch neugierig wird und schon mehrmals damit spielen wollte. Jetzt wüsste ich gerne, was für ein Tier das ist, und wie ich es am für das Tier problemlosesten fangen und umsiedeln kann. :eusa_think:

Anbei noch zwei Fotos.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #2
Ich würde sagen, dass es sich um Igelkot handelt.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #3
Das sieht wirklich ziemlich igelig aus

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #4
Igel sind sehr reviertreu .
Den in dieser Jahreszeit umzusiedeln (ich weiß gar nicht , ob das so überhaupt erlaubt ist ....?) könnte für das Tier den Unterschied ausmachen , ob er den Winter überlebt oder nicht .

Ich würde sagen ........... einfach wegkehren ! Ist in 30 Sek. erledigt .
Hast Du ein Gemüsebeet ? Dann freu Dich doch , dass jemand die Schnecken dezimiert .

Off-Topic
Wenn ich ländlich , mit Garten oder nur im Erdgeschoss wohne , ist einem die "Natur" nur einmal näher .
Man kann nicht erwarten schön im Grünen zu leben , aber bitte alles schön frei von Insekten , Amphibien und Kleinsäugern .

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #5
Hmm, für Igel sieht es mir etwas klein aus...die Würste sind jeweils max. 2 cm lang, vielleich 3mm im Durchmesser... Igel wären insgesamt grösser, in der Länge und Breite, glaube ich.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #6
Für mich geht das auch eher in Richtung Ratten..:eusa_think:

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #7
Guten Abend, wenn der Geruch relativ scharf ist und sich der Kot immer an den gleichen Stellen, besser gesagt Laufwegen entlang von Kanten befindet, sind es mit Sicherheit Ratten. Da hilft Lebendfalle oder Schädlingsbekämpfer, nicht dass die bereits einen Unterschlupf am/im Haus haben.
Außerdem ist Rattenkot nicht gerade gesundheitsförderlich, besonders mit kleinem Kind.

Und ich bin mir da relativ sicher, habe schon öfters mit Ratten zu tun gehabt.

Grüße

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #8
ja , der der Kot sieht mMn sehr nach Igel , aber noch viel mehr nach Ratte aus , aber biitte bitte nehmt kein Rattengift..es gibt ja auch tierfreundlichere Fang- u. Aussetzmethoden..

---------
ups.. die Beiträge hatten sich überschnitten ... ps ich hatte auch schon Ratten und bei dem 1.. Anblick der Bilder dachte ich gleich an sie..

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #9
Also eher Ratte? Ok. Nee, wenn, nehm ich so eine Lebendfalle. Womit ködert man den am besten?

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #10
Mit gebeiztem Lachs zum Beispiel. Solltest Du eine fangen, würde ich, wenn weitere Köttel auftauchen, einen Schädlingsbekämpfer aufsuchen. Jetzt ist die Zeit, wo die Ratten sich auf den Winter vorbereiten.

Grüße

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #11
Aber Ratten haben doch so stiftige Köttel und keine Würste ?
Ein Igeljungtier/-baby ?

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #12
Über ein halbes Jahr, eichhorn?
So kleine Köttel?
So ein Igel wächst ja auch...ich finde die Menge einfach zu groß für ein Tier, das da einfach mal entlang wandert...

Hmh...Große Abendsegler?

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #13
Stimmt ! Den Zeitrahmen hatte ich nicht mehr auf´m Schirm .

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #14
Ratten können bei ungeeigneter Nahrung auch so komischen Kot produzieren - und wilde Ratten fressen alles. Manche sind recht klein, was bei jungen Ratten und bei Nahrungsmangel vorkommen kann - aber typisch würde ich den Kot trotzdem nicht für Ratten bezeichnen.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #15
Wandnähe.
Das ist direkt an der Hauswand.
Es müsste 'ne große Fledermausart sein, aber das würde die Menge und die gleiche Stelle erklären.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #16
Fledermaus? Bei Al** gibt es diese Woche so eine Tier-Beobachtungskamera. Die werd ich glaube ich mal besorgen, und dann mal sehen, was sich da nachts so rum treibt. Ich hab da seit zwei Tagen eine Lebendfalle stehen, morgens ist die Klappe auch jedes mal zu, drin ist nichts...sehr seltsam.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #17
Na da bin ich ja mal gespannt :sm1_013: .

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #18
So. 3. Nacht, zum dritten mal ist die Falle zu und nichts ist drin...und natürlich neue Köttel. :eusa_think:
Als Köder benutze ich ein Stück trockenes Brot mit nutella. Man sage mir, da stehen Ratten drauf.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #19
Wie Urizen schon meinte, sehen die Köttel so aus, als ob sie von oben kommen. Also entweder Fledermaus oder Vogel, wobei Vogelkot meist auch weiße Anteile hat, die ich hier nicht sehe. Ich nehme daher an, dass das Tier auch nicht so mit der Lebendfalle zu fangen ist und Köttel und geschlossene Falle unterschiedliche Verursacher haben. Was befindet sich denn oberhalb der Stelle? Vielleicht ein Dachvorsprung, ein Fenster, eine markise?

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #20
Da befindet sich Ca. 8 Meter drüber ein kleiner, komplett geschlossener Dachüberhang. Allerdings denke ich nicht, das es von oben kommt, da am Lichtschacht auch ein Ca. 1 cm hoher Spalt zur Mauer ist, der auch immer komplett voll ist (sieht man auf dem 1. Foto). Das müsste ja schon irgendwie von der Seite da rein kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von welchem Tier ist dieser Kot?

Von welchem Tier ist dieser Kot? - Ähnliche Themen

Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kot auf Regal im Gartenhaus gefunden, welches Tier?: ich habe ein relativ offenes Gartenhaus aus Holz, d.h. im Dach- und Bodenbereich sind durch die Balkenkonstruktion mehrere Zentimeter breite...
Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben