Katzen haben Flöhe

Diskutiere Katzen haben Flöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen.... Meine drei Perserkatzen haben Flöhe :( Ich habe ihnen vor genau drei Wochen ein Spot-On von Fressnapf verabreicht, das aber in...
  • Katzen haben Flöhe Beitrag #1
A

Aneyra

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....

Meine drei Perserkatzen haben Flöhe :( Ich habe ihnen vor genau drei Wochen ein Spot-On von Fressnapf verabreicht, das aber in keinster Weise half.....Hab mich im Nachhinein leider erst darüber schlau gelesen :eusa_doh:
Die Umgebung habe ich natürlich mitbehandelt und tue es weiterhin.
Tägliches saugen, alles das gewaschen was ging.
Als Umgebungsspray habe ich den Bio-Insect Shocker (Petvital) von Canina benutzt.
Tägliches Kämmen mache ich auch, aber es sind immer noch lebende Flöhe zu sehen.
Im Haus selber habe ich bis jetzt noch keinen Floh rumhüpfen sehen, lediglich auf den Tieren.
Meine Frage lautet : Ich habe jetzt dieses Advantage für Katzen zu Hause, wann darf ich den Miezen dieses
Spot-On geben? Ist es jetzt noch zu früh?
Übrigens mein Kater ist 5 Monate alt und die anderen beiden 2 Jahre.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar....

Viele Grüße,
Aneyra

• Katzen haben Flöhe Beitrag #2
Hallo Aneyra, Flöhe zu haben ist wirklich fies, das kann ich nachempfinden.
Den BioInsectShocker hätte ich dir jetzt auch empfohlen, damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Advantage kannst Du Deinen Katzen jetzt drauftun, es ist ja schon drei Wochen her seit dem letzten Spot-on.
Tägliches Saugen ist super, du kannst auch ein Stück Hundeflohhalsband in den Staubsaugerbeutel stecken, dann werden die Flöhe dort ebenfalls abgetötet. Das Hundeflohband darf allerdings nicht mit den Katzen in Berührung kommen, da es für Katzen sehr unverträgliche Stoffe enthält. Wichtig bei der Flohbekämpfung ist ja, dass man den Entwicklungszyklus der Flöhe unterbricht. Und dafür hast Du dann ja mehrfach gesorgt, so dass du bald Ruhe haben dürftest.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso: und mit 5 Monaten ist auch dein Jüngster schon alt genug für die Behandlung.

• Katzen haben Flöhe Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort...Ich habe es meinen Miezen gerade verabreicht.....Mal schauen wie und ob es wirkt ;-) Ich hoffe es sehr, dass es anschlägt.

• Katzen haben Flöhe Beitrag #4
Hallo,
ich hätte auch mal ne Frage zum Thema Flöhe: wie oft sollte man das als Vorsorge machen? Also die Katzen meiner Eltern haben Flöhe und ich möchte bei uns nich unbedingt mit der Kleidung welche einschleppen.
Die Schuhe ziehen wir eh vor der Wohnungstür aus.
Liebe Grüße
Dosenöffner 10 mit Conny und Filou
Übrigends die Idee mit dem Hodeflohband im Sauger finde ich gut

Thema:

Katzen haben Flöhe

Katzen haben Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Flohbefall bei Katze und wohnung: Hallo miteinander, musste über die Weihnachtsfeiertage leider feststellen, dass meine beiden Katzen Flöhe haben und diese leider auch schon im...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg: Hallo Tierfreunde! Also.. meine kleine Hündinn leidet schon etwas länger an Flöhen. Wir haben schon öfters ein Flohmittel gehabt aber bis jetzt...

Neueste Beiträge

Oben