Meerschweinchenböcke

Diskutiere Meerschweinchenböcke im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das höhrt sich doch gut an. Ich denke auch das die 3 jetzt weiterhin friedlich bleiben. Und die anderen 2 Herren? Sind die mit ihren Damen jetzt...
  • Meerschweinchenböcke Beitrag #61
Das höhrt sich doch gut an. Ich denke auch das die 3 jetzt weiterhin friedlich bleiben.
Und die anderen 2 Herren? Sind die mit ihren Damen jetzt auch glücklich und zufrieden?

• Meerschweinchenböcke Beitrag #62
Ja, ich denke die beiden anderen Herren sind zufrieden mit ihren Damen. :D Mit Bärchen - dem ersten der die Böckchengruppe verlassen mußte - habe ich nun eine große Gruppe mit 8 Damen. Also, der fühlt sich pudelwohl ;) Vino, der als nächstes raus mußte, hat im Moment nur 1 Mädel bei sich. Die beiden wohnen auf 2 Etagen mit den Maßen L = 2 m, T = 0,80 m. Ich denke, da werde ich noch 1 Mädel zu setzen. Denn Lena geht absolut nicht die Treppe rauf. Sie wohnt also nur auf der unteren Etage. Und Vino liebt die Treppe, er geht sehr gerne in die 2. Etage und bleibt auch dort immer gerne mal etwas länger. Das Zusammenleben der Beiden finde ich nicht so ideal (einer unten und einer oben). Deshalb wäre es vielleicht besser, wenn noch ein 2. Mädel dazukäme.

Oder, wie seht ihr das?? :eusa_think:

• Meerschweinchenböcke Beitrag #63
Platz wäre ja da.
Ich denke auch das er sich über eine weitere Dame freuen wird.

• Meerschweinchenböcke Beitrag #64
HAllo!
also ich habe selbst erfahrung mit mehreren böckchengruppen machen dürfen (habe kinderzimmertiere betreut und in den familien geholfen, das die tiere artgerecht gehalten und msorgt werden.). es waren im gesamten sechs reine bockgruppen (4,6,8,,7,5,5 st) und es hatt sich gezeigt, das das vorurteil nicht rechtens ist. z.b. zanken sich weibsen untereinander öffter an als die männchen nur das es bei denen dann halt statt 3 ma nur 1ma aber richtig stress gibt. und es hatt sich auch sehr gezeigt das das was problematisch werden könnte der platz ist. bei einer bock gruppe sollte es schon ungefähr 0.7-0.8 m2 pro tier sein, damit sie sich auch richtig ausm weg gehen können. stehe dir/euch bei solchen fragen gern zur verfügung!

• Meerschweinchenböcke Beitrag #65
meine böckchen riechen ....

hallo
seid ca 2-3 monaten riechen - stinken regelrecht meine zwei böckchen. ich dachte erst es liegt an den weibern die ich in dem anderen stall hatte in dem raum ( standen ca. 3-4 meter auseinander). jetzt habe ich die männchen in einen anderen raum gestellt, riechen aber genau so. stinken teilweise richtig derbe. ich kann mir das nicht erklären, wohl ich den stall regelmäßig sauber mache. könnt ihr mir vielleicht helfen ?
würde mich freuen auf eine schnelle antwort.
lg fallenangel

• Meerschweinchenböcke Beitrag #66
Huhu,

hast du mal die Perinealtasche überprüft?

• Meerschweinchenböcke Beitrag #67
Hi,
hallo
seid ca 2-3 monaten riechen - stinken regelrecht meine zwei böckchen. ich dachte erst es liegt an den weibern die ich in dem anderen stall hatte in dem raum ( standen ca. 3-4 meter auseinander). jetzt habe ich die männchen in einen anderen raum gestellt, riechen aber genau so. stinken teilweise richtig derbe. ich kann mir das nicht erklären, wohl ich den stall regelmäßig sauber mache. könnt ihr mir vielleicht helfen ?
würde mich freuen auf eine schnelle antwort.
lg fallenangel

hast du bei den beiden schon mal die ?

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschweinchenböcke Beitrag #68
Ja, ich denke die beiden anderen Herren sind zufrieden mit ihren Damen. :D Mit Bärchen - dem ersten der die Böckchengruppe verlassen mußte - habe ich nun eine große Gruppe mit 8 Damen. Also, der fühlt sich pudelwohl ;) Vino, der als nächstes raus mußte, hat im Moment nur 1 Mädel bei sich. Die beiden wohnen auf 2 Etagen mit den Maßen L = 2 m, T = 0,80 m. Ich denke, da werde ich noch 1 Mädel zu setzen. Denn Lena geht absolut nicht die Treppe rauf. Sie wohnt also nur auf der unteren Etage. Und Vino liebt die Treppe, er geht sehr gerne in die 2. Etage und bleibt auch dort immer gerne mal etwas länger. Das Zusammenleben der Beiden finde ich nicht so ideal (einer unten und einer oben). Deshalb wäre es vielleicht besser, wenn noch ein 2. Mädel dazukäme.

Oder, wie seht ihr das?? :eusa_think:

Nun hat Vino noch 2 hübsche CH Teddy Damen dazu bekommen. :D Das hat so lange gedauert, da ich unbedingt Ch Teddys haben wollte und nirgends welche gefunden habe. Nun habe ich sie vom Züchter.
Aber nochmal zu Lena, seit einiger Zeit geht sie auch endlich die Treppe rauf und runter. :clap:

• Meerschweinchenböcke Beitrag #69
Wahhh, CH-Teddys :mrgreen:
Von welchen Züchter hast du sie denn und BILDER? :angel:

• Meerschweinchenböcke Beitrag #70
Eine ist von den Tender Teddys und die andere von den Little Ghosts. Sie sind 4 1/2 und 5 1/2 Wochen alt. Fotos habe ich noch keine gemacht. Die Damen sind noch etwas scheu. ;) Kommt aber in den nächsten Tagen.

Thema:

Meerschweinchenböcke

Meerschweinchenböcke - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben