Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo

Diskutiere Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen. Hab leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wir haben seit Samstag eine 2 Katze. Die uns in einer Gartenanlage...
  • Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #1
S

Sterni123

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Hab leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Wir haben seit Samstag eine 2 Katze.
Die uns in einer Gartenanlage zugelaufen ist (total abgemagert)
Wir waren Montag beim Tierarzt ihr geht es den Umständen recht gut.
Sie war anscheinend seit ihrer Geburt draußen und kennt viele Sachen nicht.
Meine große Katze ist mir damal auch zugelaufen und war genause abgemagert bri ihr klappte es alles ganz gut.

Jetzt zu meiner Frage
Sie geht nicht aufs Katzenkl. Wir haben schon vieles probieren damit sie drauf geht aber hat nix gebracht.
Sie hat echt schon an den bekloptesten Orten ihr Geschäft verrichtet :uups: nur nicht da wo sie es soll.
Sie hat ihr eigenes kratzenklo ist ja so üblich.

Brauche dringend Hilfe

• Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo

Anzeige

• Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #2
Hallo Sterni,

Katzen, die immer draussen waren, haben oft Probleme damit, ein "normales" Katzenklo zu akzeptieren.

Welches Streu bietest Du denn an? Und hast Du offene oder Haubenklos?
Haubenklos werden ja oft gemieden.

Ich würde es vielleicht mal mit einem offenen Klo und einem Erde-Sand-Gemisch für die Gewöhnungszeit probieren.

• Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #3
hey, ich hab da glaub ich nen super tipp für dich..
ich hatte das problem auch mal mit einer meiner katzen.. hab einfach erde vom garten in das katzenklo gemacht und schon wurde da rein gemacht... dann halb halb mit katzenstreu und am 3.ten tag hatte er es schon raus... viel glück

ps: außerdem würd ich die häufchen wenn sie daneben macht einfach reinlegen ins klo damit sie auch weiß wos hingehört

• Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #4
Beide klos sind offen da die große das auch nicht geschlossen mag. Feliton soft (bebypuder duft) mag sie nicht wirklich und Catsan haben wir heute ausprobieren. An die erde hatte ich auch schon dran gedacht versuch ich morgen mal. Hoffe es klappt. Danke schon mal werde euch aufm laufenden halten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Neues von Neuzugang.
Heute morgen was für ein wunder hat sie tatsächlich in katzen klo gemacht.
Sie ist nachts leider seperat wegen der großen.
Hoffe das es jetzt so bleiben das sie aufs klo geht.
Catsan mag sie anscheinend. :D

• Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #5
  • Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #6
Wir trennen die beiden nur nachts weil die große sie im Schlafzimmer nicht duldet abrr sobald sie warm mit einander geworden sind ist sie nachts auch bei uns

• Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #7
Das ist recht unglücklich - wenn du sie immer wieder trennst, startet danach eigentlich die Vergesellschaftung direkt wieder von vorne. Du verursachst so also selbst jede Menge Rückschritte und eine deutliche Verzögerung des Ganzen.

• Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo Beitrag #8
Kann ich leider nicht bestätigen heute klappt es schon besser mit den beiden. Die große geht immer mehr auf sie zu. Schade die kleine hat schon wieder aufm Teppich gekottet mal doch mit erde versuchen

Thema:

Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo

Neuzugang geht nicht aufs Katzenklo - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
Oben