Geräusche beim Ninchen

Diskutiere Geräusche beim Ninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, ich schätze mal mein kleines weibliches Ninchen is in ihrer Brunstzeit, (das merk ich daran weil sie ihre Mutter und Vater abrammelt) wenn...
  • Geräusche beim Ninchen Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
Also, ich schätze mal mein kleines weibliches Ninchen is in ihrer Brunstzeit, (das merk ich daran weil sie ihre Mutter und Vater abrammelt) wenn ich sie laufen lass im Freigehege und sie Abends wieder einfangen will, gibt sie ziemlich komisches quiecken von sich, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll da es sich wirklich komisch anhört...
ninchenmama cleo macht das auch manchmal. nur der papa net der is aber auch kastriert.

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #2
Das macht meine auch. Sie will ihre ruhe haben. Man kann das mit einem Knurren eines Hundes vergleichen.
ei mir kommen meine beiden auch nachts in die küche und da sie nicht freiwillig da hin hoppeln muss ich den kastrat hochheben und in die küche setzten und die Häsin muss ich mit ner Decke einfangen weil sie auch meine Hand angreift und ich will nicht gebissen werden

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #3
ich weiß welches geräusch du meinst ist wirklich komisch dieses geräusch! das macht meine Ninchendame auch in letzter zeit wenn das männchen sie abrammeln will oda ich sie einfangen will o_O ! Aber was es genau heißt weiß ich auch nicht!

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #4
da bin ich aber beruhigt, dass das nichts schlimmes ist. jedoch liegen überall im stall haare rum, haben aber schon winterfell verloren vor ein paar wochen, bin mir sicher un des kleine isst die haare bzw geht zur mama oder zu papa und robbt denen einfacht haare raus, das geht doch net oder??? ist das wegen brunst oder was??

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #5
Meine Häsin rupft sich auch das Fell. Deine scheint auch scheinschwanger zu sein.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bzw. Hitzig

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche beim Ninchen Beitrag #6
dasgeräusch heißt wohl "lass mich lieber in ruhe"
und das die tiere beim rammeln anderen tieren mal fell ausrupfen ist auch normal.
wie groß ist denn euer stall für die 3?

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #7
denke auch, war leider schon mal schwanger weil wir gedacht hatten papa wär ein mädchen... seitdem er sie einmal gerammelt hatte,haben wir sie auseinander. waren dann beim tierarzt un der hat gesagt wär ein junge...
meine schwester hatte urlaubt und hatte mir eine sms geschickt als ich in der schule war, war sau glücklich das es alles gut verlaufen ist...
das schwerste war jedoch die trennung der ninchen da ich nicht alle behalten dürfte:cry: . nun scheinen wirklich beide ninchendaamen scheinschwanger zu sein deren bauch ist nämlich aufgebläht und die zitzen fühlt man bei beiden das hat wirklich den anschein scheinschwanger zu sein...​

nun ja nachts sind sie in einem zweistöckigen, langen und ausreichenden platz für die nacht und wenns schön warm aber auch nicht zu heiß auf einer großen fläche wiese zum toben und dösen mit schatten und überdachung. wenns draußen eine bullenhitze herrscht kommen sie in einen raum der schön mild ist und auch mit genügend wasser und fütter und platz zum toben, jedoch dürfen sie nicht mehr eigentlich in die wohnung deshalb müssen sie nachts in den käfig halt raus, den haben wir, da die nächte kalt sin mit styropor und einer decke über das gitter behängt.

nun ja viel erzählt und doch nichts gesagt... :p
bin wirklich beruhigt dass das geräusch nichts schlimmes ist, hatte befürchtet das sie schnupfen hätten oder so, wär ja net sooo gut, ne!!
dann noch viel spaß mit euren ninchen oder katzen oder hunden oder mäusen oder was sonst noch !!​

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche beim Ninchen Beitrag #8
hast du wohl überlesen ;)
was heißt denn, dass ihr bauch aufgebläht ist? ist er hart oder wie?

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #9
etwas weich aber es ist ein wiederstand zu fühlen, lässt sich aber da auch anfassen

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #10
  • Geräusche beim Ninchen Beitrag #11
da bin ich aber beruhigt, dass das nichts schlimmes ist. jedoch liegen überall im stall haare rum, haben aber schon winterfell verloren vor ein paar wochen, bin mir sicher un des kleine isst die haare bzw geht zur mama oder zu papa und robbt denen einfacht haare raus, das geht doch net oder??? ist das wegen brunst oder was??

was?
dein Nini frisst die Haare?
Das deutet doch auf irgendnen Mangel hin, hab ich mal gelesen!

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #12
ja das kann darauf hinweisen, dass die ninis zuwenig kräuter bekommen.
wieviel an kräutern bekommen sie denn in der woche sunny

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #13
sie bekommen trockenfutter haauptsächlich, jedoch gibts öfters mal äpfel und anderes Grünzeug jedoch habe ich ihnen noch nie kräuter gegeben, da ich nie weiß welches habe ichs lieber mal gelassen...:uups:

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #14
bei diebrain ist ne tolle Futterliste. Aber wenn da n widerstand zu spüren ist sollte man da nicht vorsichtshalber mal zum Ta?

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #15
die beiden können auf keinen fall schwanger sein wahrsch. nur blähungen oder scheinschwanger...

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #16
naja aber der widerstand kommt mir komisch vor. ich mein ich kenn mich da auch nicht so aus aber mir käm das komisch vor

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #17
wieso beantwortest du die stallgrößenfrage nicht sunny?
das trofu ungesund ist wurde hier ja schon oft genug erwähnt, hast du sicher schon gelesen?! und obst sollte nur 1x die woche gegeben werden.
kräuter sind wirklich wichtig. egal ob trocken oder frisch. hier findest du nochmal ne kurze erklärung und auch ne liste, welche kräuter du geben kannst. da solltest du wirlich drauf achten. ich mein im sommer geht es eigentlich auch so, da sie ja viel von der wiese bekommen.

wahrsch. nur blähungen oder scheinschwanger...
da gibt es kein nur. blähungen können sogar tödlich enden für kaninchen. bitte lass das abklären! und gib ihnen vllt mal etwas verrdünnten fencheltee für 2 tage oder so.

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #18
wie groß ist denn euer stall für die 3? nun ja nachts sind sie in einem zweistöckigen, langen und ausreichenden platz für die nacht und wenns schön warm aber auch nicht zu heiß auf einer großen fläche wiese zum toben und dösen mit schatten und überdachung. wenns draußen eine bullenhitze herrscht kommen sie in einen raum der schön mild ist und auch mit genügend wasser und fütter und platz zum toben, jedoch dürfen sie nicht mehr eigentlich in die wohnung deshalb müssen sie nachts in den käfig halt raus, den haben wir, da die nächte kalt sin mit styropor und einer decke über das gitter behängt.

oder meint ihr die maße??? laufen ja meistens frei rum.

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #19
Also TroFu ist ja ungesund, darum würd ichs die nächsten Wochen absetzen.
Wieviel FriFu kriegen denn dein Ninis am Tag ungefähr?
Obst auch nur 1mal die Woche.
Und welche Kräuter du geben kannst, kannst du auf nachlesen.

Ich geb ihnen z.B öfters Petersilie, Dill und sowas frisch. Das mögen meine Ninis sehr gerne.

Zur Stallgröße, ja wir meinen die Maße.
LAufen deine Ninis den ganzen Tag frei rum, also 24h ?

• Geräusche beim Ninchen Beitrag #20
nachts halt net
die maße weiß ich jetzt net is abba ca. 2m lang 1m hoch und au ca 1m breit. is halt nur für die nacht also... tagsüber auf dem freigehege is 3m breit und etwa 7m lang mit wasser und nun ja futter wächst auf der wiese... find is au etwas klein für die ninis aber es geht halt net anders wenn man nicht so eine große wiese hat.

war gestern beim TA ihnen gehts gut haben nur frische sachen gefehlt sagt er, is genauso wie bei uns menschen wenn man immer nur des gleiche bekommt is es au eintönig un des hat gefehlt also soll ich öfters mal was anderes hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche beim Ninchen

Geräusche beim Ninchen - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben