Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!?

Diskutiere Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Eurasier sind sehr eigenständig. Lieb und nett usw., aber die wollen von dem überzeugt werden was sie tun sollen- kann ich das nicht entscheiden...
  • Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #41
Eurasier, eine sehr junge Rasse. Ein suuuuuper liebes Tier um ganzen Wesen. Treu, lieb - als reiner Familienhund super geeignet - kann ich euch wärmstens empfehlen!

Eurasier sind sehr eigenständig.
Lieb und nett usw., aber die wollen von dem überzeugt werden was sie tun sollen- kann ich das nicht entscheiden sie selbstständig;)

Kurz zur Dauer der geistigen Auslastung: Klar, braucht das Zeit, aber nicht Stunden.
Als Beispiel: 10 Minuten clickern ist auch für sehr geübte Hunde ein Pensum, das schon gut echt gut ist.

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!?

Anzeige

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #43
Aber für den Wohnwagenurlaub in Kroatien wäre der Eurasier mit seinem dicken Fell doch eher ungeeignet, oder?

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #44
Ich kenne 'nur' zwei Eurasier. Zwei Brüder, die in meiner alten Nachbarschaft wohnen. Die beiden wurden im Hochsommer getrimmt. Ebenfalls waren die zwei (in zwei unterschiedlichen Familien lebend) sehr gehorsam. Allerdings, wenn ich die Ursprungsrassen (insbesondere den Samojeden) bedenke, könnte die Rasse in der Tat durchaus anspruchsvoller sein... Da muss ich dir echt Recht zusprechen, Midoriyuki!

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #45
ich finde pudel völlig okay, auch für anfänger. ich kenne selbst zwei königspudel, das sind superliebe tiere, mit hundeschule ist das allemal zu schaffen. und wenn der hund sowohl kälte- als auch wärmeresistent sein soll ist ein pudel doch optimal.

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #47
Hey Karl!
Mal Hand aufs Herz: Jeder Hund braucht Erziehung.

Wenn ihr euch sicher seid, dann scheißt auf die ganzen klugen Kommentare von uns und hört, wie gesagt, auf euer Herz- und Bauchgefühl! ;-)
Denn letztendlich seid ihr diejenigen, die entscheiden. Also lasst euch nicht beirren - einen klugen Rat kann hier ja jeder geben(!)
Also Augen zu, durchatmen, nochmal zusammen die Wünsche äußern und eure Entscheidung treffen! :)

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #48
Hey Karl!
Mal Hand aufs Herz: Jeder Hund braucht Erziehung.

Wenn ihr euch sicher seid, dann scheißt auf die ganzen klugen Kommentare von uns und hört, wie gesagt, auf euer Herz- und Bauchgefühl! ;-)
Denn letztendlich seid ihr diejenigen, die entscheiden. Also lasst euch nicht beirren - einen klugen Rat kann hier ja jeder geben(!)
Also Augen zu, durchatmen, nochmal zusammen die Wünsche äußern und eure Entscheidung treffen! :)

Besser hätte ichs auch nicht sagen können. Guter Schlusssatz.
Ob man nun einen Hund mit den typischen Rassemerkmalen erwischt oder das ein oder andere bei dem eigenen Hund stärker ausgeprägt ist kann eh keiner sagen.
Der typisch Deutsche soll ja auch verschlossen, arbeitssam und pünktlich sein...

Viel Spaß noch auf der Suchen nach eurem neuen Familienmitglied.

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #49
Vielen lieben Dank für eure Anregungen. Wir haben in der Tat in den letzten Tagen sehr sehr viel diskutiert. Nicht einmal zum Fernsehen sind wir gekommen. :D
Großpudel sind sicher super Hunde, aber diese Rasse wäre für unser Empfinden eine "Vernunftentscheidung" gewesen. Haaren nicht usw....
Wir es so gemacht wir Ihr das Vorgeschlagen habt und auf unser Herz gehört! Jetzt möchten wir den Hund, mit dem ich meiner Frau schon seit Jahren in den Ohren liege: Berger Blanc Suisse.
Wir haben auch schon mit einigen Züchtern gesprochen. Mit etwas Glück sind wir ab Februar 2015 Hundebesitzer. ;)

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #50
Da solltest du, gerade bzgl. der Kinder GANZ genau auf die Nervenstärke achten und ja schauen, dass die Hunde bei der Züchterin offen, freundlich und NICHT übertrieben zurückhaltend sind.

Und die wollen oft schon auch mehr machen, als mal joggen gehen oder so.

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #51
Ich habe damals auch auf mein Herz gehört. Das beste Fundament für eine gesunde Erziehung ist Liebe und Zusammengehörigkeitsgefühl!
Als ich mich damals für den Rottweiler als meinen Diensthund entschieden habe, haben auch alle laut geschriehen und den Kopf geschüttelt, da ich eine 4 jährige Tochter habe.
Den einzigen Vorfall, den es gab, war einer meiner Rattenböcke, der den Rottweiler gebissen hat. Era ist ein außerordentlich liebes Mädchen und hat DaVinci (den böse beißenden Übeltäter) nicht ein Haar gekrümmt, obwohl ihre Nase geblutet hat.
Ich gebe euch nur einen Tipp:
Geht wirklich auf den Hundeplatz, nicht Hundeschule. Arbeitet auf die Begleithundeprüfung hin.
Der Hundesport wird euch als Rudel gut tun.

Ich wünsche euch alles Gute! ;-)

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #52
Off-Topic
Jetzt möchten wir den Hund, mit dem ich meiner Frau schon seit Jahren in den Ohren liege: Berger Blanc Suisse.

Willkommen im Club! :mrgreen: Ich wünsche mir dann bitte von euch einen Vorstell-Thread mit ganz vielen Bildern und Berichten. Züchter gibt es in Dland einige gute und auch relativ bekannte.
Ich freu mich für euch!

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #53
Off-Topic

Willkommen im Club! :mrgreen: Ich wünsche mir dann bitte von euch einen Vorstell-Thread mit ganz vielen Bildern und Berichten. Züchter gibt es in Dland einige gute und auch relativ bekannte.
Ich freu mich für euch!

Machen wir gerne. Wenn alles gut geht, haben wir Anfang Februar 2015 unseren "Schneeball" :D

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #54
Hey, habe grade deinen beitrag gelesen!
zuerst fiel mir ein mittelspitz ein, aber die sind nicht so sportlich und die fellpflege ist aufwändig...was ich noch zu empfehlen hätte, wäre entweder ein border collie oder ein australian shepherd, wobei in meinem umfeld ehre bordercollies die sind die öfter mal allein zuhause bleiben können, die wären auch so mittelgoß :) ein husky sonst noch vielleicht? oder ein husky mix mit zb. einem border collie oder sschäfer? ich hoffe ich konnte helfen!

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #55
Um Gottes Willen, Leonie!
Kennst du auch nur eine der von dir genannten Rassen näher?!

Hier wird ein Familienhund gesucht. Kein Spezialist für das Schafsgatter, kein Schlittenhund ..

Und warum in der Welt empfiehlt man einen Mischling?

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #56
So liebe Leute, wie versprochen poste ich ein Bild von unserem kleinen Lauser. Sein Name ist Amigo und er ist 10 Wochen alt. Er hat in den 2 Wochen seit er bei uns ist schon viel gelernt und die Kids lieben ihn! :D

Amigo.JPG

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #57
Aww! Wie süß! Bitte, bitte erstelle im Vorstellungsbereich ein Thema und halte uns mit Fotos/Berichten auf dem Laufenden!
Würdes du mir eventuell Züchter-Infos per Privater Nachricht schicken? Ich interessiere mich ja sehr für die Zucht der Weißen und freue mich daher auf Infos :)

Lg Foss

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #58
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Spaß mit ihm!

• Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? Beitrag #59
Herrlich, wie süß!!!
Und die Füßchen! Mach ein Bild von den Füßchen!!! :060:

Thema:

Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!?

Wir suchen einen Familienhund! Welche Rasse passt zu uns?!? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben