Ganz großes Problem beim Gassi gehen

Diskutiere Ganz großes Problem beim Gassi gehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen zusammen :D, wir haben eine kleine Französische Bulldogge die kleine Maus ist nun 6 Monate alt. Folgendes Problem haben wir undzwar...
  • Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #1
K

Katrinchen1407

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen :D,

wir haben eine kleine Französische Bulldogge die kleine Maus ist nun 6 Monate alt. Folgendes Problem haben wir undzwar wenn wir im Wald oder auf einer Wiese mit ihr spazieren gehen und sie ableinen ist die erste Zeit alles in Ordnung sie haut nicht ab und geht schön mit. Doch dann auf einmal von jetzt auf gleich bekommt die kleine Ihre 5 Minuten und rennt im Kreis und zeiht am Hosenbein.. und fordert zum spielen oder was auch immer auf...:shock: Das eigentliche Problem ist dann, dass man sie nicht mehr eingefangen bekommt sie hört dann auch überhaupt nicht mehr bis sie nicht mehr kann oder man sie per Zufall schnappt :evil:. Habt ihr vielleicht eine gute Idee wie man das schnellstmöglich aus ihr raus bekommt:?:

Ein anderes Problem ist, das wenn wir mit ihr draußen sind und sie abgeleint ist und einen Hund sieht, rennt sie sofort hin und möchte immer spielen.. wie kann man ihr ebenfalls bei bringen, dass sie bei uns zu bleiben hat und nicht einfach weg laufen soll:?:
Die einfachsten Dinge wie Sitz, Platz, Pfote usw... hat sie schon alles drauf... aber das bekommen wir einfach nicht in den Griff.:)

Über Ratschläge und Ideen wäre ich wirklich sehr froh...

Liebe Grüße
Katrin :)

• Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #2
Na ja sie ist halt noch ein Welpe und zeigt ein ziemlich normales Verhalten.

Ich würde sie erstmal nur mit Schleppleine Laufen lassen, solange sie nicht sicher auf Zuruf zurückkommt. Gerade in Troisdorf laufen ja sehr viele Hunde rum, die nicht immer total gut sozialisiert sind. :roll: und noch mehr Halter die das noch viel weniger interessiert :roll::roll::roll:

Wenn sie am Hosenbein zerrt: Befehl "Aus", Hund wegnehmen....funktioniert am besten mit Geschirr, "Sitz" machen lassen, loben und gerne auch ein Leckerchen reichen.

Ansonsten wäre eine gute Hundeschule bestimmt nicht die schlechteste Idee.

• Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #3
Off-Topic
Es mag Hundehalter in Troisdorf geben, die nichts dafür können, dass der Hund mangelhaft sozialisiert ist ...

• Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #4
Off-Topic
Es mag Hundehalter in Troisdorf geben, die nichts dafür können, dass der Hund mangelhaft sozialisiert ist ...

Die meinte ich damit aber nicht. Zumal die ja dann in der Regel auch nicht ohne Maulkorb die beliebstesten Freilaufflächen (oder das was das Leinenende dafür hält) besuchen. ;)

• Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #5
Hallo Katrinchen,
du hast da gar kein Problem...sondern nur einen jungen gesunden Hund , der erzogen werden muss.

Anfangen kannst du damit, daß nicht die Kleine anfängt mit der Spielaufforderung sondern ihr/Du. Spazieren gehen alleine ist für die meisten Hunde zu öde. Fang mal an mit kleinen apportier Spielen....und das tatsächlich an der "langen" Leine..(sprich Schleppleine). Bitte das Wort Schlepp nicht wörtlich nehmen, das ist ein Trainingsgerät und gehört nicht als verlängerte Leine einfach nur hinter her geschleppt.:

Draußen Schleppi dran ...den Ball werfen, der Hund nimmt ihn auf und Hund rufen (nette hohe Stimme) wenn der Hund nicht von alleine kommt - sanft aber bestimmt "einholen". Loben und aus (auch das muss geübt werden...eventuell per Tauschgeschäft...Ball gegen Leckerlie).Unter weiter geht das Speil.....Der Hund muss verstehen, daß es toll ist und Spaß macht zu dir zu kommen.

Damit bestimmst und spielst DU mit dem Hund und nicht umgekehrt- gleichzeitig übst die Abrufbarkeit. Dein junger Hund rennt dorthin wo er glaubt am besten bespaßt zu werden (das ist normal) - nun dann musst du alles tun damit DU das bist und nicht andere Hunde.....

LG Suno

• Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #6
Wenn eure Kleine "plötzlich" ihre 5 Minuten bekommt,ist ihr wahrscheinlich in dem Moment wieder eingefallen, das ihr immer so schön Fangen mit ihr spielt, wenn sie das macht. Hund sind so super im Beobachten... Wahrscheinlich kam das ein oder zweimal vor, das ihr hinter ihr her seid, und es hat ihr Spaß gemacht. Also wiederholt sie das und ihr versucht ja auch immer brav, sie zu erwischen. :mrgreen:

Schleppleine zur Erziehung ist immer super und muss einem auch nicht peinlich sein. Das bedeutet ja nicht, das die Kleine nichts mehr darf. Es bedeutet nur, das ihr sie unter Kontrolle habt. Mögliche Spiele und das du die wichtigste und spannendste Sache auf der Welt werden musst wurde ja auch schon gut erklärt. Es muss sich einfach lohnen, zu dir zu kommen! :clap:

Deinen Junghund einach zu einem anderen Hund hinlaufen zu lassen ist nicht nur bei angeleinten Hunden etwas rücksichtslos, es kann zudem auch schlecht für deine Maus ausgehen. Es gibt viele Möglichkeiten, warum: Der andere Hund könnte einfach nur Krank oder Alt sein und braucht seine Ruhe. Wenn es schlecht läuft kann das Gegenüber aber auch herzlich wenig mit so einem Jungspund anfangen oder ist generell nicht gut auf Artgenossen zu sprechen. Und könnte das unter Umständen auch mit den Zähnen zeigen.

Aber auch hier kann man mit Übungen ansetzen. Dein Hundi an der Schlepp erstmal zu dir rufen, wenn ihr einen anderen Hund seht. Hohe Stimme, ein paar Schritte von ihr weg, locken. Zur Not an der Leine zupfen (muss wahrscheinlich nur am Anfang sein). Wenn sie kommt, umgehend belohnen!
So soll sie lernen, bei Hundesichtung erstmal zu dir zu kommen. Damit sie es schnell versteht, musst du das immer machen, auch wenn der Hund weiter weg ist. Wenn sie bei dir ist und du abgeklärt hast, ob sie mit dem Hund spielen darf, kannst du sie immer noch hinschicken. Das zeigt ihr, das sie doch zum Hund kann, auch wenn sie vorher bei dir war. Wenn der andere Halter keinen Kontakt wünscht, nimmst du sie kurz und führst sie vorbei.

Wenn du das konsequent machst, kannst du nach einiger Zeit die Leine weglassen. Die Kombination von Spielen und Leckerchen zeit ihr, das du die Nummer Eins bist und entscheidest, wo sie hinlaufen darf.

• Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #7
Vielen Dank für eure Antworten... wir werden das ganze nun einmal versuchen und hoffen das es auch wirkung zeigt... Da sie manchmal auch einige Phasen hat und meint an der Leine zu ziehen haben wir gestern die Methode mit dem Stehen bleiben versucht, falls die jemand hier kennt... und sie hat schon erste Ergebnisse gezeigt... :D:D

• Ganz großes Problem beim Gassi gehen Beitrag #8
Hallo. Ich frag hier einfach mal rein wegen meinem Problem.

Ich gehe heute mit einem Aussie spazieren der, wie könnte es anders sein, absolut energie geladen und nicht ausgelastet ist.
So mein Problem, er ist ja eig recht lieb nur eben sehr stürmisch und beim gassi gehen ist er auch ok, ziehtnicht übermäßig oder sowas, er ist trotzallem doch erzogen, ABER, ab und zu beispielsweise wenn wir einen hund treffen und wieder weiter gehen dreht er durch, dann kommtdie ganze energie raus, dann fängt er an in die leine zu beissen und zu zerren,springt herum und beißt jdesmal wieder in die leine, er hüpft mich an und ist beißt mir fast in die hand.

Ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll. Dieser Hund hat potential für aggressivität weil er nicht ausgelastet ist. Er ist etwa 3 jahre alt.

Ich sage laut Aus wenn er das macht aber das ist ihm egal. Ich versuche dann immer das er auf mein kommando sitz hört aber kaum geh ich weiter fängt das wieder an. Ich traue diesem Hund zu mich zu beißen weil er nicht versteht das das zu weit geht. Ich mache jetzt immer such spiele mit ihm, das macht er auch toll aber es macht ihn nicht müde. Ich würde ja auch agility sachen versuchen aber wegen schnee geht das momentan nicht.
Ich kann ihn auch nicht frei laufen lassen.
Ideen wie ich ihn auslasten könnte ? ich hab auch schon so sachen mit leckerlie unter plastikbechern gemacht und so. Ich bräuchte etwas das ihn auslastet aber auch beruhigt und ihn nicht noch mehr hochpusht.

LG

Thema:

Ganz großes Problem beim Gassi gehen

Ganz großes Problem beim Gassi gehen - Ähnliche Themen

Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...

Neueste Beiträge

Oben