Welli spinnt ein bisschen

Diskutiere Welli spinnt ein bisschen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, mein Wellensittich dreht gerade am Rad, glaube ich.Er rennt auf seiner Stange hin und her. Er ist gesund, alles einwandfrei, darf jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli spinnt ein bisschen Beitrag #1
Cleopatra

Cleopatra

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mein Wellensittich dreht gerade am Rad, glaube ich.Er rennt auf seiner Stange hin und her. Er ist gesund, alles einwandfrei, darf jeden Tag fliegen, so lange er möcht, und er hat einen Freund.

Also was könnte das sein? :roll:

Große Sorgen mach ich mir nicht, weil er eben ja alles bekommt was er möchte, es fehlt denen praktisch an nichts.

Oder machen das eure Wellensittiche auch?

lg

• Welli spinnt ein bisschen Beitrag #2
Vielleicht will er raus?
Meine Wellis machen Verrenkungen am Käfiggitter wenn sie der Meinung sind das es Zeit für Freiflug ist. Dabei wird laut geschimpft... :mrgreen:

Oder er balzt? Dabei wird auch hin- und hergerannt. Dazu gesträubtes Kehlgefieder, Gezwitscher und kleine Pupillen. Hier gibts ein Video von einem balzenden Welli: (Leider muss der arme Vogel im Video einen Finger anbalzen, anscheinend mangels Partner :( )

• Welli spinnt ein bisschen Beitrag #3
nein er war ja zu vor draußen gewesen...hehe der welli im video sieht aus wie mein ernie....(der sitz immer auf der schaukel und rennt nich immer zu hin und her)

lg

• Welli spinnt ein bisschen Beitrag #4
Ach, das machen meine auch immer, da brauchst du die keine Sorgen zu machen!
Ich habe 4 Wellis 2Hähne und 2 Hennen, einer meiner Hähne rennt auch oft hin und her....und ab und zu auch eins meiner Weibchen, wenn sie fangen spielt!

Wegen dem Balzen....ein ehemaliger Kumpel hatte auch nur einen Welli, den Ricky!
Ricky kam immer , hat mir Körnchen geschenkt (zweischen die Finger gelegt) und dann ist er auf meinen Finger gesprungen.
Dann ging er runter und meinte nur kurz: Ricky will blos spielen und Ricky ist lieb!
!

• Welli spinnt ein bisschen Beitrag #5
Meine beiden machen es auch manchmal... Dann wird gerannt und geflattert und sie wollen raus... und wehe, der Käfig wird dann nicht geöffnet... Ich mein, sie haben ja fast immer Freiflug, aber komischer Weise, ist der wohl am schönsten, wenn ich gerade mal das Fenster öffnen will... :roll:

Hab nochmal na Frage zum balzen... Mir ist schon oft aufgefallen, das auch mal andere Sachen herhalten müssen, obwohl ein Partner da ist... Mal ist es ne Klammer, ne Glocke oder auch die Schaukel... Warum machen die das denn?
Und mein Sunny war anscheindend in den Daumen verliebt... Erst hat er ihn total bezwitschert und ihn dann noch halb bestiegen :? Zuerst nur mit einer Kralle und weiter bezwitschert halt mit pupille klein und so... und sich dann irgendwie mit seinem Po daran gerieben... Naja, irgendwann wars dann nicht mehr so lustig und ich hab den Daumen immer unter die Handfläche gehalten, wenn er zu mir gekommen ist. Bei anderen Fingers wars nicht so. Er hatte ja die ganze Zeit auch einen Partner... also irgendwie konnte ich mir das nie erklären..

• Welli spinnt ein bisschen Beitrag #6
Meine Vögel "rennen" auch total komisch auf der Stange manchmal hin und her, das liegt bei ihnen daran, wenn:

1) UIch einen Leckerbissen in der Hand halte, den sie unbedingt haben wollen
2) Totel neugierig und aufgedreht sind
3) Freiflug wollen

Mein Nymphensittich Sam geht auch "fremd" er hat zwar eine glückliche Beziehung mit Woodstock, doch manchmal "reagiert" er sich halt an einem Ast oder einer Lampe ab.. ich denke, dass ist ganz normal bei Vögeln wie bei Männern . ^^

• Welli spinnt ein bisschen Beitrag #7
Ich kann mich nur anschließen meine tuhen es auch oft genug!
Also ist ganz normal....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli spinnt ein bisschen

Welli spinnt ein bisschen - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Oben