Wie Hund an meine Kaninchen gewöhnen?
Diskutiere Wie Hund an meine Kaninchen gewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit heute einen 1 Jährigen Jacky zur Betreuung.
Dr besitzer sagte mir das er zwar Wilkaninchen jagt aber wohl mehr zum Spielen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie Hund an meine Kaninchen gewöhnen? Beitrag #1
Hallo, ich habe seit heute einen 1 Jährigen Jacky zur Betreuung.
Dr besitzer sagte mir das er zwar Wilkaninchen jagt aber wohl mehr zum Spielen als wie zum Jagen und das er sich aber mit Merris versteht und da nichts tut.
Gerade haben wir ausprobiert wie er sich bei meinen Kaninchen verhält. Natürlich haben wir den Hund festgehalten und ich habe das Kaninchen auf dem Schoß gehabt. Der hund war natürlich ganz quirlig und hatte aber auch ein wenig geschnappt. Es sah nicht bösartig aus oder so ehr spielerisch.
Wie kann ich ihn jetzt an meine Kaninchen gewöhnen?
Kann man davon ausgehen das wenn er Merris in ruhe lässt das er das bei Kaninchen auch tut?
-
-
-
Wie Hund an meine Kaninchen gewöhnen? Beitrag #2
Hallo,
Da wäre ich sehr vorsichtig. Wenn der Hund nur zur Pflege ist, lasst das lieber. Oder ist es zwingend notwendig das Hund und Kaninchen sich verstehen?
Es sah nicht bösartig aus oder so ehr spielerisch.
Davon kann man das nicht abhängig machen, Jagdtrieb hat nichts mit Bösartigkeit zu tun. Und selbst wenn der Hund nur die Absicht hatte zu spielen, wäre das für das Kaninchen zu gefährlich.
Dr besitzer sagte mir das er zwar Wilkaninchen jagt aber wohl mehr zum Spielen als wie zum Jagen
Mich würde interessieren wie der Besitzer auf diese Idee kommt? :?
Wenn der Hund nicht von Anfang an Kaninchen gewöhnt wurde wird es schwierig. Ich rate euch eher davon ab den Pflegehund mit den Kaninchen zusammen zu setzen.
LG
-
-
Wie Hund an meine Kaninchen gewöhnen? Beitrag #3
hm okay, ich dachte nur weil er den meerschweinchen von dessen bekannten auch nichts tut. er ist ja nicht zur urlaubspflege hier sondern eigentlich täglich weil die besitzer arbeiten.
-
-
Wie Hund an meine Kaninchen gewöhnen? Beitrag #4
mh..also unser hund und mein kaninchen fressen aus einem napf und verstehen sich super=)
wenn der Hund oft bei euch ist finde ich ollten man die Tiere vllt. schon langsam aneinander gewöhnn=)
ich habe es bei meinem Tieren so geamcht:
erst durfte unser Hund *sky* nur an den käfig gehen und das auch immer nur für eine bestimmte zeit dann musste er aus dem Zimmer raus!er durfte aber immer länger drin bleiben... dan wurde der käfig mal kurz auf gemacht und auch dies immerwieder länger....irgentwann hbe ich mich getraut meinn Hasen*snoopy* raus zu nehmen und fest zuhalten..ABER NICHT AUF DEN ARM NEHMEN...den hund auch infach mal dran schnuppern lasse...dies habe ich auc immer öfters gemacht...nach einiger zeit als das alles gut klappte durfte snoopy laufen während sky im zimmer war das hat auch super geklppt als ih snoopy mal futter gegeben habe während sky im Zimmer war haben sie einfach aus einem napf gefressen...
einfach mal versuchen udn das kaninchen immer belibt machen zB. lekerlies bereit halten während der Hund im Zimmer ist damit sich nicht immer nur alles ums Kaninchen dreht=)
suseee=)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: