- Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf? Beitrag #1
K
kate_luckysunshine
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey!
Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und ich besitzen zusammen drei Meerschweinchen: Meines heißt Lucky, ist männlich und 5 Jahre alt, das meiner großen Schwester ist weiblich und 2 und mein kleinerer Bruder hat letztens ein einundhalbjähriges, weibliches geschenkt bekommen. Ja... Mein Traum ist es schon sehr lange, eigene Süßwasserfische zu besitzen. Ich habe nämlich von kleinauf eine besondere Verbindung zu Wasser und meine Oma hatte früher ein komplettes Zimmer mit tausend Aquarien von hundert verschieden Arten, bis sie irgendwann älter wurde und sie nicht mehr haben wollte. Ich wollte sie nehmen, aber damals war ich noch zu klein, um auf eigene Fische aufzupassen, deshalb hat der Bruder meiner Mama sie bekommen.
Aber jetzt habe ich genug Verantwortung und gehe auch Zeitung austragen, womit ich rund 100€ pro Monat bekomme. Ich will jetzt meine Mama fragen, ob ich ein mittelgroßes Aquarium mit Süßwasserfischen haben darf, aber weiß nicht genau, wie. :| Habt ihr vielleicht Tipps und könnt mir eventuell auch sagen, wie man solche Fische hält und was das im Monat kostet?... Ich will jetzt nicht komisch klingen, aber Lucky schwächelt langsam und wird älter und ich denke nicht, dass er noch ziemlich lange lebt, deshalb könnte ich auch mein komplettes Geld den Fischen widmen... :? Habt ihr Ideen und Tipps?
Danke auf jeden Fall im Voraus!

Danke auf jeden Fall im Voraus!