hund übersetzt menschensprache in hundesprache

Diskutiere hund übersetzt menschensprache in hundesprache im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein hund versteht mich und übersetzt in "hundesprache", kennt ihr das auch? habe seit zwei tagen eine zwergpinscher-dame bei unserem spaziergang...
  • hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #1
louiss

louiss

Punkte Reaktionen
0
mein hund versteht mich und übersetzt in "hundesprache", kennt ihr das auch?

habe seit zwei tagen eine zwergpinscher-dame bei unserem spaziergang dabei. da mit ihr nie vernünftig spazieren gegangen wurde, ist sie dementsprechend hyperaktiv.
heute standen wir in der u-bahn, immer wenn sie sicht in den gang hatte fing sie an zu fiepsen, also hab ich sie immer wieder zurück geschoben, so dass sie nur die tür gesehen hatte, das hab ich so drei-, viermal gemacht und dabei "zurück" gesagt, dann war's meinem hund zu blöde und er hat sich kurzerhand vor sie gestellt. :mrgreen:

gestern wenn's leckerli gab war sie sehr, sehr wild und ungestüm. ich hab ein paar mal "nein" gesagt, und die hand geschlossen gehalten, da sie erst bekommen sollte wenn sie ruhig war. mein hund hat sich das erst in ruhe angekuckt und sie dann angefletscht. sofort hat sie verstanden und hat ganz ruhig hinter ihm gewartet. (nicht dass wir uns missverstehen, mein hund hat überhaupt keine probleme, wenn ich anderen was abgebe, auch nicht wenn die zuerst bekommen und er warten muß)

ich finde das niedlich, besonders weil louis ein kleiner 3kg hund ist. außerdem lerne ich dabei, wie das hunde unter sich regeln würden, finde das super interessant. habt ihr auch solche erfahrungen?

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #2
das is aber schön u. soo niedlich :mrgreen:
..ja Erfahrung mit solchen Sachen hätte ich aber die sind nicht ganz so passent hierdrauf..
... ist dein Hund denn älter als der Kleine?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vllt. weis dein Hund genau was du von dem Kleinen erwartest , da dein Hund das vllt schon kennt?

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #3
nee, der ist nicht älter, meiner ist ein jahr alt und seine freundin ca. vier jahre... gestern waren wir wieder zusammen unterwegs und ich musste feststellen, dass er sich zeugs von ihr abkuckt was ich ihm seit monaten abtrainiere, zum bsp dass er einfach mal gechillt auf der parkbank sitzen bleibt wenn andere hunde vorbeiilaufen. dafür verhält er sich in anderen dingen vorbildlich wenn sie dabei ist, er achtet immer darauf wo ich bin anstatt wie früher sein eigenes ding durchzuziehen :mrgreen: .... schon sehr interessant

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #4
Hallo,

meine Schäfi-Mix-Hündin ist da sehr ähnlich. Wenn Tom, mein Podi es mit anderen Hunden zu bunt treibt (beklopptes Umherrasen mit anrempeln und bellen) und ich nur schon in seine Richtung gucke kurz davor mit "Schluss" das Ganze zu unterbrechen, rennt Sonny los, blockt Tom ab und schiebt ihn zu mir. :D Sie hütet ihn quasi ein. :lol: Sehr praktisch vor allem, wenn Toms Whippet-Freunde mit dabei sind und ein Haufen rennendes Gemüse für Chaos sorgt. Die Aussies (gehören zu den Whippets) zeigen dann zwar auch Hütetendenzen sind aber vom Tempo der Langnasen recht überfordert...:eusa_shhh: Sonny wirft sich dann einfach in Schäfermanier dazwischen, baut sich auf und bugsiert das rennende Gemüse in Richtung Halter.

Gleiches gilt für Hundebegegnungen, wenn Lupina meine Kleine unsicher ist/wird, geht Sonny meist schon dazwischen bevor ich gemerkt habe, dass die Situation gekippt ist. Bzw. sobald ich Lupina hinter mich nehme, schirmt Sonny sie in die andere Richtung ab.

Ich finde das unglaublich schön, zumal Sonny durchaus aufgedrehte, unkonzentrierte Tendenzen hat und manchmal wirklich kaum zu bändigen ist. Aber bei so was ist sie unheimlich ruhig und souverän und sehr fein und sensibel in der Kommunikation.

Achja, ich weiß warum ich drei Hunde habe...:mrgreen:

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #5
ohhhhh, das ist süß!

das erinnert mich an eine boxer-hündin die ich kenne, wenn ihr kumpel an der schleppleine zu weit weg läuft schnappt sie sich das ende der leine und bringt ihn zurück... allerdings ist das eher ein erlernter trick.

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #6
das is aber süß... wie kann man sowas lernen?:060:

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #7
du meinst das mit der schlepp? das ist apportieren, statt nen ball bringt sie die leine. erstmal muß der hund lernen, dass er das ende der leine aufnehmen soll, danach dass er damit zu dir kommt.

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #8
aber was ist wenn der Hund (an der Leine) trotzdem in die andere Richtung rennen will?:eusa_think:

• hund übersetzt menschensprache in hundesprache Beitrag #9
dann brauchst du den hund von tompina:)

meine Schäfi-Mix-Hündin ist da sehr ähnlich. Wenn Tom, mein Podi es mit anderen Hunden zu bunt treibt (beklopptes Umherrasen mit anrempeln und bellen) und ich nur schon in seine Richtung gucke kurz davor mit "Schluss" das Ganze zu unterbrechen, rennt Sonny los, blockt Tom ab und schiebt ihn zu mir. :D

Thema:

hund übersetzt menschensprache in hundesprache

hund übersetzt menschensprache in hundesprache - Ähnliche Themen

Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
ich brauche Trost: :022:Hallo liebe Tier und Hundefreunde, ich bin neu und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich muß meine Trauer einfach loswerden an einer...
Tailor, da ist er jetzt also...: Hach endlich hab ich den PC auch mal für mich. Also wir haben Tailor schon am Donnerstag geholt. Un das fing schon toll an, das kann ich euch...
Die Zeit heilt Wunden?: Wieder mal sitze ich hier und mir kommen die Tränen.. 2 Personen die ich verloren habe in meinen Leben. 2 Personen die zwar nicht zu meiner...
Kimbas Geschichte: Hallo ihr lieben Foris, ich werde mich nun trauen und euch die Geschichte von Kimba erzählen. Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber...

Neueste Beiträge

Oben