Diskutiere Komisches Fressverhalten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Sagt mal,
sind eure Katzen auch so eigenartig und fressen manchmal die eigenartigsten Sachen???
Meine Zwei bekommen manchmal kommische Gelüßte...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #1
Sagt mal,
sind eure Katzen auch so eigenartig und fressen manchmal die eigenartigsten Sachen???
Meine Zwei bekommen manchmal kommische Gelüßte, wie z.B. gesten: Da hat sich meine Lucy die Schalen vom frisch geschältem Spargel geschnappt und und aufgefressen, sie konnte nicht genug bekommen.
Meine Luna kam zu mir als ich grade Sauerkraut aß und wollte unbedingt auch was ab haben.
Was für komische Sachen fressen eure Süßen denn so???
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #2
Mein Kater Nils frisst schonmal grundsätzlich alles, was Menschen auch essen. Wenn er bettelt, bekommt er ja oft was ab (Papa -.-) und das frisst er dann auch ganz brav auf

und meine Kätzin Ivi steht total auf Fruchtjoguhrt. Den leckt die mir direkt aus dem Becher, aus dem ich selbst grade noch esse >_<
Ansonsten finde ich komisch bei meiner neusten Katze aus dem Tierheim, dass sie nicht sofort alles auf einamal auffrisst, wenn ich ihr was gebe, sondern immermal wieder ein paar Happen.
Das ist glaub ich normal bei Katzen, so war es nur nicht bei meinen ersten beiden, die ich nun vom Welpenalter hatte. Die haben aufgefressen ^^
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #3
Micky steht auf Salami bzw. Bifi... Ab und zu geb ich ihm dann nen kleinen Zipfel davon..
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #4
Lily frißt total gerne Käse,mögen ja viele Katzen gerne.Am liebsten frißt sie aber Camenbert,auch wenn er ein bißchen richt.
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #5
Meine Katzen mögen gerne Oliven.
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #6
Unsere Vorgängering hat sogar mal Pfannkuchen gefressen!
Und meine jetzige hat mal ein Stück Weißwurst erbettelt - ich habe es ihr nur gezeigt dass das nichts für sie ist (Futtermittelallergie) und schwupps wars aus meiner Hand verschwunden. Und sie hat es sogar vertragen - die gute Münchner Weißwurst ist ansch. besser als Naßfutter, denn das verträgt sie nicht.
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #7
Hallo ich bin neu hir
Unsere Kiki frisst mit vorliebe Gurkenschale.
Wir Können Gurken nicht mehr sehen, aber sie besteht darauf wehe es gibt mal keine dann Meckert sie den halben Tag. Jedesmal wenn jemand in die Küche läuft wird gebettelt.
Gruß Rosi
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #8
die katze meiner freundin ist total wild auf metal und glas glaube das ist nicht wirklich normal sie hat schon tackernadeln aus dem bezugsstoff der couch gepult und gefressen und neulich haben wir sie ertappt als sie an einer kaputten glasplatte genargt hat. heute ist meiner freundin ein glas runter gefallen und die katze kam auch wie wild angelaufen als sie das hörte. kann man katzen so etwas auch abgewöhnen? kann ja nicht gesund sein für die mieze.
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #9
Audrey
Moderator

Mollwurf, das ist sogar extrem schädlich und kann sogar tödlich enden (grad Glas, ich mein... GLAS!!...).
Ich würde sagen: Stoff nicht tuckern sondern nähen, alle Nadeln und ähnliches SICHER wegräumen, keine kaputten Glasplatten rumliegen lassen... bei runtergefallenen Gläsern die Katze sofort aussperren.
Ist auf jeden Fall sicherer als der zweifelhafte Versuch, ihr das per Wasserpistole abzugewöhnen...
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #10
ja na klar das machen wir ja auch aber man kann sie ja auch schlecht davon abhalten das die versucht die metalstuhlbeine abzulecken oder unteranderem frisst sie auch seramis oder wie das rote granulat ausm blumtopf heißt
-
-
Komisches Fressverhalten Beitrag #11
Hi Mollwurf,
alles was du da aufzählst hat ja nicht das geringste mit Nahrungsmittel zu tun, deshalb tippe ich auf irgendeine Mangelerscheinung.
Evtl. lockt das "glitzern" sie noch an? Jedenfalls sehr ungewöhnlich und gefährlich.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Komisches Fressverhalten