JD und Carlos mögen sich garnicht!

Diskutiere JD und Carlos mögen sich garnicht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle! ich habe folgendes Problem, am besten fange ich von ganz vorne an damit ihr auch meine Katzen kennenlernt :) vor 2 Jahren habe ich...
  • JD und Carlos mögen sich garnicht! Beitrag #1
J

jacky-charlie-jill

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
ich habe folgendes Problem, am besten fange ich von ganz vorne an damit ihr auch meine Katzen kennenlernt :)

vor 2 Jahren habe ich JD über eine Tierorganisation von Ungarn adoptiert. Er wurde mit ca 3 Wochen in einem Karton am Straßenrand einer Freilandstraße gefunden zusammen mit 4 Geschwistern, nur 2 überlebten...
Mit 8 Wochen kam er dann zu mir. Als ich die Transportbox öffnete, rechnete ich mit einerm verängstigten Kater da er von Ungarn nach Wien gebracht wurde und dann mussten wir noch 1Stunde mit den Öffis fahren und 15Min zufuß gehen, aber dem war nicht so! Er sprang aus der Box, beachtete nicht sein Umfeld sondern krallte sich nur um meinen Hals und schnurrte was das Zeug hält! Seitdem Tag sind wir ein Herz und eine Seele!
zu dieser Zeit wohnte ich bei meinen Eltern in einem Haus mit großem Garten, ich wusste das ich in den nächsten 1-2 Jahren umziehen werde und eine Wohnung haben werde wsl ohne Garten.
deswegen bat ich meine Mutter JD nicht in den Garten zulassen wenn ich in der Arbeit bin denn wenn er mal an draußen gewöhnt ist kann ich ihn doch nicht nach 2 Jahren in eine Wohnung sperren!
Natürlich wurde meine Bitte missachtet und JD war die meiste Zeit des Tages draußen. Wenn ich abends heimkam wich er mir nicht von der Seite, selbst die Duschtür durfte ich nicht schließen das er ja so na wie möglich bei mir sein kann ;)
nun gut. Seit 5 Monaten wohne ich nun in einer Wohnung im 2 Stock. Zum Glück habe ich eine Wohnung zwei Häuser weiter von meinem Elternhaus!
Ich habe JD mitgenommen und ihm die Wohnung gezeigt doch nach ein paar Stunden wollte er raus.
Ich habe mir gedacht vl gedällt ihm die Wohnung mehr wenn er nicht alleine ist und so kam Carlos ins spiel.
Carlos ist ein im Mai geborener Kater der alles andere als eine Schmusekatze ist! Am besten man spielt 24 Stunden mit ihm und kein Tisch/Kasten/Waschbecken ist sicher vor ihm! Nichtmal händewaschen kann man ohne das er sofort im Waschbecken sitzt;)
JD ist eher ein Besucherkater. Wenn ich bei meinen Eltern bin läuft er dann mit rüber zur Wohnung und wenn er mir zeigt das es reicht will er wider raus. Derzeit ist er hauptsächlich noch bei meinen Eltern, die wollen aber das er bis spätestens Winter bei mir bleiben soll. Sie haben kein Problem das er wenn er drausen ist mal bei ihnen vorbeischaut aber er ist ja doch mein Kater und soll dann bei mir wohnen.
Er ist deswegen nur ein paar Stunden bei mir weil Carlos und er sich garnicht verstehen!
Carlos hüpft und springt ihn an und unterwirft sich aber sofort wenn JD kontert! Aber sovald JD ihn deb Rücken zuwendet dreht Carlos wider durch und das selbe geht von vorne los! Sie fauchen schreien und verbeisen sich richtig ineinander! Eine Nachbarin sprach mich letztens an als sie sag wie JD mit nachrennt ob das mein Kater ist. Sie hat mir erzählt das sie 5 Katzen hat und JD gern mal durch die Katzenklappe reinkommt und bei ihr frisst, spielt und mit den anderen Katzen schmust. Warum geht das dann bei Carlos und ihm nicht?
Ich weis nicht wie ich es schaffn soll das JD mal über Nacht bleibt oder gar bei uns einzieht da es ein dauernder Nerventerror ist.
Hat vl einer von euch Erfahrung beim zusammengewöhnen von Katzen?
ich habe zwar Katzen seit meiner Geburt aber sowas habe ich nochnicht miterlebt.

danke schonmal im vorhinein für alle Antworten! :)

Thema:

JD und Carlos mögen sich garnicht!

JD und Carlos mögen sich garnicht! - Ähnliche Themen

Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Kater schreit nur noch: Hallo ihr lieben, wir sind am verzweifeln. wir sind im April umgezogen. also kurz von vorne. wir haben in einer verschimelten 2 Zimmer wohnung...
Oben