Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)?

Diskutiere Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, also ich hab jetzt schon einige Hundeversicherungen durch und bin letzendlich bei AG*** gelandet (weiß nicht ob ich den Namen...
  • Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)? Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
also ich hab jetzt schon einige Hundeversicherungen durch und bin letzendlich bei AG*** gelandet (weiß nicht ob ich den Namen ausschreiben darf:roll:).
Jetzt ist die Frage, da ich ja einen Auslandshund habe und man sicherlich nicht alles weiß über diesen Hund, ob es sinnvoll ist auch noch einen Krankenschutz dazu zu nehmen? Oder seht ihr es als totalen blödsinn an?
Sind nämlich n paar Euro mehr dann.

Liebe Grüße

• Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)? Beitrag #2
Hallo Dunkelfee,

wir haben ausschließlich eine OP-Versicherung für unseren Hund und natürlich die Haftpflichtversicherung. Ich halte eine normale Krankenversicherung für unnötig, weil man da meiner Erfahrung nach mehr Geld reinsteckt, als der Hund jemals krank ist, aber man kann natürlich auch Pech haben und der Hund ist quasi ständig krank und irgendwann lohnt sich das dann vielleicht. Ich würde mir lieber nach Möglichkeit ein Hunde-Konto anlegen, wo Du jeden Monat einen bestimmten Betrag einzahlst, sollte Dein Hund mal krank werden, aber wie bei allen Sachen beim Thema Hund, ist das natürlich einfach ne persönliche Entscheidung.

• Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)? Beitrag #3
Huhu Bruni,
muss ehrlich gestehen, ich hatte total vergessen, dass ich das Thema eröffnet hatte:roll:
Danke für dein Schreiben. Habe jetzt erst einmal nur die Haftpflichtversicherung genommen.
Den Rest könnte ich ja evtl. immer noch machen - denke ich.
Mit dem Konto ist übrigens eine tolle Idee;)

LG

• Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)? Beitrag #4
Grundsätzlich ist es eine gute Idee, einen Krankenschutz in ihrer Hundeversicherung zu haben. Insbesondere bei einem Auslandshund, den Sie eventuell nicht so gut kennen, ist ein Krankenschutz zu empfehlen, da Sie so auf der sicheren Seite sind, dass auch Krankheitskosten in ihrer Versicherung abgedeckt werden. Zudem können Sie so ihren Hund von der ersten Minute an gegen das Risiko von Krankheit oder Unfall versichern. Es kann also sinnvoll sein, einen Krankenschutz in ihrer Versicherung hinzuzufügen.

Thema:

Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)?

Versicherung - welche Versicherung (welches Gesamtpaket)? - Ähnliche Themen

Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben