hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun

Diskutiere hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine katze nagget war letzte woche ganz schlimm erkältet nun hat er seine nase etwas entzündet + ein dickes bein mit einer entzündung...
  • hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #1
Bine16686

Bine16686

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine katze nagget war letzte woche ganz schlimm erkältet nun hat er seine nase etwas entzündet + ein dickes bein mit einer entzündung drinne kann ich im da Bepanthen salbe auf seine nase machen oder eher nicht . ich bin momentan dauergast beim TA heute ist er leider nicht zu erreichen und er nimmt seine medizin nicht weil im das wohl sehr weh tut am näschen

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun

Anzeige

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #2
Bepanthen dürfte für Katzen ungefährlich sein - ist nur die Frage, inwiefern es tatsächlich hilfreich sein könnte.
Ich frage mich aber auch gerade, was die Erkältung mit dem entzündeten Bein zu tun hat?
Eigentlich solltest Du da schon was Antibiotisches verschrieben bekommen haben? Das sollte auch für die Nase helfen, sofern es sich denn tatsächlich um eine Entzündung handelt...

Gute Besserung,
seven

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #3
Bepanthen ist - glaube ich! - nicht gefährlich, aber hilfreich wird es an der Stelle auch nicht sein. Wenn du ihr Salbe auf die Nase schmierst, wird sie das dazu anregen, immer mehr abzuschlecken und zu putzen und dann heilt es erst recht nicht ab :?.
Wieso ist der TA denn donnerstags nicht zu erreichen? Gibt es vielleicht eine Vertretung, bei der du anrufen und dich vergewissern könntest?

Edit: zu langsam ;).

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #4
kp warum der nicht zu erreichen ist ich versuche im jetzt so behutsam wie möglich die medis im mit einer spritze zu geben au man mein amer schatz tut mir richtig leid aber das wird wieder montag müssen wir nochmal zum TA wegen seinem bein

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #5
Womöglich hat er gerade einfach Mittagspause ;).

Off-Topic
Und es wäre sehr nett, wenn du ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten und ein paar Satzzeichen nutzen könntest :eusa_shhh:. Das ist schon schwierig zu lesen so.

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #6
den ganzen Mogen :D

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #7
Versuch doch mal die Öffnungszeiten deines TAs zu ergoogeln ;)

Vom Schnupfen dürfte die Nase wohl eher wund sein, als entzündet. Dabei hilft Bepanthen grundsätzlich gut. Da es sehr fettig ist, wird es allerdings auch gern direkt abgeschleckt. An der Nase sowieso. Probieren kannst du es allerdings, wenn du das regelmäßig genug machst, zeigt es evtl doch Wirkung.
Natürlich wirkt Bepanthen nur bei äußerer Anwendung, beim Beim wird es also nicht helfen. Außerdem ist es eine Wund und Heilsalbe und lindert Entzündungen nur bedingt.

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #8
für das mein hat er ja medis aber das problem ist ja er nimmt die medis nicht weil das an seiner nase tierisch brend aber ich habe im die jetzt mit spritze ins mal getan fand er gaaaarnicht toll :eusa_doh:

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #9
Unser TA sagte uns, dass man bei katzen bepanthen nehmen kann.

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #10
Hast du versucht, die Medikamente aufgelöst in Sahne, Leberwurst oder so zu geben? So nehmen es Katzen oft besser an :)
Flüssige Medis lassen sich natürlich leicht vermischen. Tabletten kann man gut mit der Rückseite vom Löffel zerbröseln.

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #11
Tabletten kann man gut mit der Rückseite vom Löffel zerbröseln.

Und dann auch in die Mitte von ner Stange reinwursten. Hat bei mir immer funktioniert.

• hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun Beitrag #12
Hallo Bine,
ich habe gerade (leider zu spät) gesehen, dass du auch aus dem Sauerland kommst, hast du deinen TA jetzt erreicht? Und wo kommst du denn genau her aus dem Sauerland? Gerne auch per PN. Ich wohne in der Nähe von Bestwig.

Thema:

hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun

hey ihr lieben kann ich bepanthen salbe meiner katze auf die nase tun - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...

Neueste Beiträge

Oben