Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Diskutiere Kosmetikfirmen ohne Tierversuche im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Super :) ...
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #161
Super :)
...

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #162
Ich glaub die Showerjelly werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren und auch den Lipbalm und eigentlich werd ich alles ausprobieren. :D

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #163
Wie ist es mit Kaninchen Futter? meine kaninchen wird gerade das trokenfutter abgewöhnt aber sie brauchen es noch eine weile ist das verseucht?

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #164
Verseucht? *10Zeichen*

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #165
ja in den nachrichten kam doch das die in tierfutter so ein giftes zeug gemacht haben ist das auch in hasen futter?

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #166
Hey und noch eine/r die/der sich dafür interessiert *freu* :D

Also von Essence, Kamill und Nivea hab ich anderes gehört! Die anderen kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass die ganz auf Tierversuche verzichten (sonst hätte ich sicher schon von ihnen gehört^^)
Ich vertraue allen Marken mit dem BDHI Siegel (zum Beispiel Alverde,...), aber auch den DM Eigenmarken (Balea,...) ;) Und am sichersten überhaupt bin ich mir bei Lush, weil es eine relative neue Kosmetikmarke ist und man von ihnen überhaupt nur Gutes in Sachen Tierversuche hört:)
Ich verwende immer: Alverde (dm), Balea (dm), Lavera (BDHI Siegel), Lush (Fachhandel) ;)
Hoffe dir weiterhelfen zu können:angel:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #167
Off-Topic
1. Bist du hier irgendwie im falschen Thread gelandet..
2. Nein ich glaube das ist nur in Futter für Mastbetriebe

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #168
Achja von den Reinigungsmitteln her kenne ich eigentlich nur Sonett (vegan) und die DM Eigenmarken (Denk mit,...)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
1. Bist du hier irgendwie im falschen Thread gelandet..
2. Nein ich glaube das ist nur in Futter für Mastbetriebe

Off-Topic
Ich ?? Hä, ihr weicht doch vom Thema ab:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #169
Nein ich glaube nicht du sondern son-goku

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #170
Sie meinte Son-Goku^^

Essence machen auf ihrer Seite sogar Werbung dafür, dass sie TV-frei sind.
Wurde hier schon zwei mal verlinkt.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #171
Sie meinte Son-Goku^^

Essence machen auf ihrer Seite sogar Werbung dafür, dass sie TV-frei sind.
Wurde hier schon zwei mal verlinkt.

Achso ok... Nur weil eine Firma damit wirbt, keine Tierversuche zu machen stimmt das nicht unbedingt ;) Behaupten tun es viele, die meisten geben dann halt welche in Auftrag oder testen an den Inhaltsstoffen:eusa_shhh:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #172
Achso ok... Nur weil eine Firma damit wirbt, keine Tierversuche zu machen stimmt das nicht unbedingt ;) Behaupten tun es viele, die meisten geben dann halt welche in Auftrag oder testen an den Inhaltsstoffen:eusa_shhh:
An diesem Punkt waren wir hier im Thread auch schon ;)
Ich zitiere einfach mal von der essence-HP:

"für die kosmetikprodukte von essence werden keinerlei tierversuche durchgeführt oder in auftrag gegeben! weder hier bei uns in deutschland noch irgendwo anders auf der welt. das gilt sowohl für endprodukte als auch für einzelne inhaltsstoffe. auch wir bei essence lehnen tierversuche entschieden ab und finden es grässlich, tiere für schönheitsprodukte zu quälen.

unsere lieferanten suchen wir unter anderem auch unter diesem gesichtspunkt aus und lassen sie schriftlich versichern, dass auch deren produkte tierversuchsfrei produziert werden."
Quelle:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #173
Und sie stehen bei Peta auf der Liste. ;)

Ich kann euch übrigens den "Gel Eyeliner" von Alverde nur wärmstens empfehlen!
Hab ihn mir vor ner Woche gekauft und bin super begeistert! :angel:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #174
Für mich persönlich sagt das immer noch nicht viel aus ;) Vorallem weil sie ihre Lieferanten nur schriftlich versichern lassen, dass deren Produkte tierversuchsfrei sind... Und komisch, dass sie dann kein streng geprüftes Siegel haben... *pfeif* Naja, das kann man jetzt glauben oder nicht glauben.

Liest man zum Beispiel das letzte Posting auf Internetseite, kann man sich gar nicht sicher sein ob das vielleicht doch alles nur gelogen war;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich kann euch übrigens den "Gel Eyeliner" von Alverde nur wärmstens empfehlen!
Hab ihn mir vor ner Woche gekauft und bin super begeistert! :angel:

Ouuujaa, der ist toll :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #175
Naja, hab mal gelesen, dass so ein Siegel auch immer Geld kostet, wenn eine Firma das für ihre Produkte verwenden will. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist.
Balea hat doch auch kein Siegel und du glaubst denen ja scheinbar trotzdem, dass sie keine TV durchführen, oder? ;)
Und dass sie sich bei ihren Lieferanten schriftliche Bestätigung holen würde ich jetzt eher positiv werten. Andere Firmen interessiert das nämlich überhaupt nicht...

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #176
@ Yoko: Ja, ich vertraue Balea und Alverde (BDHI Siegel) ganz ;) Guckst du hier --->

Die deutsche Rechtssprechung geht davon aus, dass nicht allen Verbraucher bekannt ist, dass theoretisch jeder in der Kosmetik eingesetzte Rohstoff irgendwann einmal an irgendeinem Ort der Welt im Tierversuch getestet sein könnte. Produktaussagen wie "Ohne Tierversuche" gelten daher als Irreführung. Aus diesem Grund findet sich der Name dm-drogerie markt auch nicht auf den Positiven Listen der Tierschutzorganisationen.

Also ich glaube zu wissen, dass zum Beispiel das BDHI Siegel eine Firma nicht viel kostet, sie müssen halt ein paar vertrauliche Daten hergeben (dass will dm laut meiner E-mail Anfrage nicht) ;)
Also ich würde mir seit ich das Posting von dem Link gelesen habe nicht mehr so sicher sein ob Essence nicht vielleicht doch an den Inhaltsstoffen testet...

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #177
Also auch wenn irgend so ein Spacken auf einmal sagt das sie TV durchführen glaube ich immer noch das sie keine durchführen.
Ich meine ja nur weil überall steht das sie keine durchführen und nur einer.Auch komisch oder?:D

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #178
Aber mal ganz ehrlich: Warum sollten sie so groß Werbung dafür machen, wenns nicht stimmt?

Vielen ist es leider völlig schnuppe ob die Tests machen oder nicht, sieht man ja bei den teureren Marken, die welche machen ...

Und in diese Peta-Liste kommt man ja nun auch nicht einfach so, oder?

(Außerdem hat die Dame das vor drei Jahren geschrieben :eusa_shhh:)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #179
Also, ich vertraue essence da auch.

Finde ich auch, Mieze. :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #180
Hmm, ich bleib trotzdem lieber bei Lavera, Alverde und Co ;)

Thema:

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Oben